Seil hängt?
Moderator: Flashy
Hallo Leute,
wollte mal wieder ne Runde JA2 spielen. Nun hab ich ein kleines Problem. Der Compi zeigt im Sektor Gegner an, obwohl keiner mehr da sind. Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?
PS: nicht Seil, sondern Spiel hängt
"Loese das Problem, nicht die Schuldfrage" (alte Chinesische Weisheit)
Ich sag nur eins: Jou! ICQ: 113366048
wollte mal wieder ne Runde JA2 spielen. Nun hab ich ein kleines Problem. Der Compi zeigt im Sektor Gegner an, obwohl keiner mehr da sind. Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?
PS: nicht Seil, sondern Spiel hängt
"Loese das Problem, nicht die Schuldfrage" (alte Chinesische Weisheit)
Ich sag nur eins: Jou! ICQ: 113366048
Wahrscheinlich haben die Söldner nicht mitbekommen, dass z.B. der letzte Gegner verblutet ist. Da hilft nur noch neu laden.
MfG
Seraph
BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>
MfG
Seraph
BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>
-
- Alpha-Squad
hatte ich auch öfters... ich hab dann immer den autokampf gegen exakt 0 feinde gemacht und seltsamerweise gewonnen
Wenn du keinen Autokampf machen kannst, empfehl ich dir nur, aus dem Sektor rauszugehen. Schlägt natürlich auf die Moral!
CU
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
"In Ordnung, Herr Schnapper."

Wenn du keinen Autokampf machen kannst, empfehl ich dir nur, aus dem Sektor rauszugehen. Schlägt natürlich auf die Moral!
CU
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
Soviel ich weiss ist das mit den 200 Milizen in 1.05 behoben worden. Wenn dir also ein Game dadurch kreppiert, kannst du immer noch ein Update versuchen.
Das kommt dann zustande, wenn du während der Milizenausbildung angegriffen wirstund.
Willst du das definitiv vermeiden, so musst du nach einem Feinangriff auf einen Sektoren !immer! entweder in einen anderen Sektoren umschalten, oder wenn du nur eine Gruppe hast, diese aus dem Sektor bewegen. Wenn ich mich recht erinnere, so reicht es eine Reise anzutreten und dann wieder abzubrechen. Die Beförderungen werden erst dann ausgesprochen. Machst du das nicht und trainierst deine Milizen bis zum Maximum, so gibt es wohl intern ein Overflow. Die Erfahrung vom Training und dann noch die vom Kampf... dann hast du plötzlich 200 Milizen. Ich hatte schon mal über 200 Elitemilizen. Wirklich schaden, dass das nicht hingehauen hat
Cya: The Spectre
Das kommt dann zustande, wenn du während der Milizenausbildung angegriffen wirstund.
Willst du das definitiv vermeiden, so musst du nach einem Feinangriff auf einen Sektoren !immer! entweder in einen anderen Sektoren umschalten, oder wenn du nur eine Gruppe hast, diese aus dem Sektor bewegen. Wenn ich mich recht erinnere, so reicht es eine Reise anzutreten und dann wieder abzubrechen. Die Beförderungen werden erst dann ausgesprochen. Machst du das nicht und trainierst deine Milizen bis zum Maximum, so gibt es wohl intern ein Overflow. Die Erfahrung vom Training und dann noch die vom Kampf... dann hast du plötzlich 200 Milizen. Ich hatte schon mal über 200 Elitemilizen. Wirklich schaden, dass das nicht hingehauen hat

Cya: The Spectre
-
- Profi-Söldner
Wie kann man eigentlich Milizen (z.B. aus Drassen, rund um Drassen verteilen??? Ich meine außerhalb...)
MfG
JA² Killer
------------------------------------------------
http://www.bomben.de/apboard/main.php3
MfG

JA² Killer
-
- Alpha-Squad
gar nicht. nur innerhalb einer Stadt. Bei einer einsektorigen RAK station kannst du die Milzen auch nur in einem Sektor lassen.
Übrigens nett von dir, dass du für diese Frage nicht nen eigenen Thread aufgemacht hast.
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
Übrigens nett von dir, dass du für diese Frage nicht nen eigenen Thread aufgemacht hast.

"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
-
- Profi-Söldner
Warum wusste ich nur, dass das kommt???

JA² Killer

JA² Killer
-
- Alpha-Squad
-
- Profi-Söldner
Das da...gar nicht. nur innerhalb einer Stadt. Bei einer einsektorigen RAK station kannst du die Milzen auch nur in einem Sektor lassen.

JA² Killer
sektor verlassen und neu betreten und dann alles noch mal absuchen, häuser etc
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
-
- Alpha-Squad
schjo... dafür bist du langsam bekannt hier. und es regt sicher auch ein paar leute auf.Das da...gar nicht. nur innerhalb einer Stadt. Bei einer einsektorigen RAK station kannst du die Milzen auch nur in einem Sektor lassen.
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
1. Compi zeigt Gegner im Sektor an, obwohl keine mehr drinn sind:
Der Fehler tritt dann auf, wenn die Söldner nicht mitkriegen, wie der letzte Feind im Sektor stirbt, z.B.: Ein Soldat wird verletzt und zieht sich außerhalb der Sichtweite der Söldner zurück. Die Söldner erlegen die anderen Soldaten und machen sich dann auf die Suche nach dem einen Soldaten. Bevor sie ihn finden, verblutet er. Um den Fehler zu vermeiden hilft nur eins: Flüchtende Feinde sofort erschießen.
Wenn der Fehler bereits aufgetreten ist: Sektor verlassen und wieder zurückgehen.
2. 200 Milizen Bug:
Ist ein Interner Overflow. Milizen können auf 2 Arten befördert werden: 1. Training (Söldner hat als Auftrag: Miliz ausbilden) und 2. Tapferkeit im Gefecht. Werden gerade Milizen ausgebildet, wenn ein Angriff erfolgt, und man setzt die Ausbildung nach dem Angriff fort, fallen beide Beförderungsarten zusammen und das Programm trägst aus der Kurve. Ist der Fehler bereits aufgetreten, hilft nur eins: Alten Spielstand laden (Vor dem Angriff), oder zukünftig vermeiden, das der Sektor angegriffen wird.
Umgehen ist eigentlich ganz einfach: Entweder bevor der Angriff stattfindet, die Milizausbildung abbrechen (die Söldner einem Trupp zuteilen) oder nach dem Angriff die Ausbildung nicht fortsetzen sondern den Sektor verlassen und wieder betreten.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Der Fehler tritt dann auf, wenn die Söldner nicht mitkriegen, wie der letzte Feind im Sektor stirbt, z.B.: Ein Soldat wird verletzt und zieht sich außerhalb der Sichtweite der Söldner zurück. Die Söldner erlegen die anderen Soldaten und machen sich dann auf die Suche nach dem einen Soldaten. Bevor sie ihn finden, verblutet er. Um den Fehler zu vermeiden hilft nur eins: Flüchtende Feinde sofort erschießen.
Wenn der Fehler bereits aufgetreten ist: Sektor verlassen und wieder zurückgehen.
2. 200 Milizen Bug:
Ist ein Interner Overflow. Milizen können auf 2 Arten befördert werden: 1. Training (Söldner hat als Auftrag: Miliz ausbilden) und 2. Tapferkeit im Gefecht. Werden gerade Milizen ausgebildet, wenn ein Angriff erfolgt, und man setzt die Ausbildung nach dem Angriff fort, fallen beide Beförderungsarten zusammen und das Programm trägst aus der Kurve. Ist der Fehler bereits aufgetreten, hilft nur eins: Alten Spielstand laden (Vor dem Angriff), oder zukünftig vermeiden, das der Sektor angegriffen wird.
Umgehen ist eigentlich ganz einfach: Entweder bevor der Angriff stattfindet, die Milizausbildung abbrechen (die Söldner einem Trupp zuteilen) oder nach dem Angriff die Ausbildung nicht fortsetzen sondern den Sektor verlassen und wieder betreten.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen