Dämliche Frage...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 22 Aug 2000, 09:51

Obwohl irgendeiner meiner Lehrer mal gesagt hat, es gebe keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, habe ich trotzdem eine, die in den meisten Augen eher, nun, jedenfalls nicht sonderlich intelligent erscheinen wird. Zur Sache:
Ich habe jetzt (d.h. gestern) endlich Lens Lebenslauf geschrieben (ich weiß, wollte ich schon seit langem, aber die Zeit war in letzter Zeit eher knapp) und will jetzt wissen, wie ich den auf die Basis bringen kann. Bevor jetzt Antworten kommen wie "Da ist doch die E-Mail-Adresse! Ist der Typ blind?" noch ein paar Erläuterungen. Zuhause habe ich keinen I-Net-Anschluß, ich gehe immer an der Uni rein. Der Lebenslauf befindet sich aber bei mir zu Hause auf der Festplatte. Die Frage ist jetzt: Kann ich den Lebenslauf als Datei an eine E-mail anhängen oder muß ich den ganzen Text mit Strg-C kopieren und in die E-Mail einfügen? Und wenn ich ihn als Datei anhängen kann, genügt das Wordpad-Format und wie mache ich das überhaupt?
Für ERNSTHAFTE Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
(Trinkspruch der Kongosöldner)

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 22 Aug 2000, 09:54

speicher den Teext mit notepad ab und schicke es als attachment(anhang) an deine uni adresse und scho nhast es dann strg C an der Uni und schon kannst dus mit strg v im forum einfügen

weiter so mit Lebenläufen schreiben

hat jemand noc hdie url zur Malices Lebenslauf???

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 22 Aug 2000, 10:28

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel, aber warte mal bis heute
Abend, dann dürfte Kenai dir das erklären können, der hat Erfahrung.

Ich hab bisher einen Lebenslauf geschrieben (Nails), versuche mich an
demnächst möglicherweise an Scully.
Ich hab es einfach in die Mail kopiert, ich glaube aber, es geht beides.

See ya, SC 2000

-------------------------------------------
Whatever you do, do it with passion !
Der Skorpion sticht !

Luke
Alpha-Squad

Beitrag von Luke » 22 Aug 2000, 13:42

Bei dem mail proggi "attachement" (oder das selbe auf deutsch) clicken, Datei auswählen, mail abschicken.

btw, klar geht beides.

Luke

"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen

"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 22 Aug 2000, 13:55

wiso speicherst du den "lebenslauf" nicht einfach auf diskette ab und nimmst die dikette mit dem "lebenslauf" dann mit in die uni...???

ehmm, naja... ich glaube ich habe da wohl deine frage falsch verstanden... aber so bekommst die dann wenigstens den wordpad/notepad-text zur uni!!!Bild

[R.U.P]

ICQ 89285770

-Matrix-
Profi-Söldner
Beitrag von -Matrix- » 22 Aug 2000, 18:05

Mr_Brown: Auf der Basis sind doch alle Lebensläufe ?
Trotzdem hier die URL: http://www.jaggedalliance2.de/soldner/soldner/maliceleb.html
Der ist lesenswert, gelle. "After dat, I need a cigarette!" Bild Bild

-Matrix-

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 22 Aug 2000, 21:47

2 Cat Shannon
Erstmal - ich finde es Klasse, das Du deine Drohung wahr gemacht hast. Bild
Überhaupt bin ich erstaunt, wie Viele zwischenzeitlich meinem Aufruf zur Basisfüllung gefolgt sind.
Und alle Ergebnisse, siehe auch den Link von Matrix, können sich sehen lassen.

Wie kriegst Du ihn auf die Basis?
1. Zuerst kaufst du dir Dreamweaver (ca. 700,00 DM), ein Programm zur Erstellung von Webseiten.
2. Dann schaust du dir genau das Layout der Ll auf der Basis an
3. Bugsiere nun irgendwie Dreamweaver auf den Uni-Server
4. Erstelle eine Website im entsprechenden Layout
5. Kopiere jetzt die Story hinein
6. Sende das ganze per Mail an
"vereinigungfüreingewaltundsexlosesweb-@-tollhaus.rtl
7. Von dort erhältst du eine Unbedenklichkeitsmail
8. Jetzt sendest Du die Unbedenklichkeitsmail und die Site an [url=mailto:hieb@jaggedalliance2.de]hieb@jaggedalliance2.de[/url]

Das war Variante 1

Einfacher ist es, deinen Ll als Anlage zu einer normalen Mail an [url=mailto:hieb@jaggedalliance2.de]hieb@jaggedalliance2.de[/url] zu senden.
Das Ganze einfach in die Mail zu kopieren, ist, glaube ich, nicht so gut, da Hieb eine Menge Arbeit mit den Zeilenumbrüchen bevorstehen würde. Aber die Fragen kann er selbst sicher am besten beantworten. Mail ihn doch erstmal ohne Anlage an und frage nach.

Persönlich schreibe ich meist auf StarOffice 3.1. Wenn die Geschichte beendet ist, wird in WinWord 6.0 konvertiert. Dabei geht leider schon mal der Zeilenumbruch flöten.

Bin gespannt auf Lens Story,
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 22 Aug 2000, 23:01

reine neugierde... Kenai,
aber ist deine StarOffice-Version nicht etwas veraltetBildBildBild

[R.U.P]

ICQ 89285770

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 22 Aug 2000, 23:15

2 friede1999

Yep, aber dafür hat sie nur 9,90 DM gekostet und ist legal.
Das ebenfalls legale Office-Paket befindet sich auf meinem Hauptrechner. Ich bin nur zu faul, dort zu schreiben und die Diskette dann hin und her zu tragen.

MfG
Kenai

Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 23 Aug 2000, 02:47

...StarOffice ist doch kostenlos und an die neueren (besseren) versionen ist doch leicht ranzukommen (z.B. Begleit-Cd der PcG 9/2000, v.5.2)

...andererseits hab ich auch oft soviel sinnvolleres zu tun als neue versionen zu installieren!!!BildBildBild

[R.U.P]

ICQ 89285770

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 23 Aug 2000, 09:50

@friede:
Du hast meine Frage schon richtig verstanden, aber so weit
war ich auch schon gekommen. Das Problem at hand ist jetzt,
wie ich eine Datei an eine Email anhänge (hab sowas noch
nie gemacht...).
@Kenai:
Setz nicht allzugoße Erwartungen in mein Machwerk, so tolle
Lebensläufe wie du schreibe ich nicht, denn es ist eher, nun,
ein Lebenslauf, der tatsächlich ähnlich vorkommen könnte als
eine War Story.

(Trinkspruch der Kongosöldner)

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 23 Aug 2000, 22:26

2 friede1999
Zufällig sah ich heute die neuste (?) Version 5.x auch auf der aktuellen Chip. Die liegt zwar noch auf Arbeit, aber eines Tages wenn ich sie dort ausgelesen habe und mich kräftemäßig in der Lage fühle sie nach Hause zu tragen ....

2 Cat Shannon
Wichtig ist, dass du es gut findest.
Meß dich nicht mit/an anderen. Leser wirst du auf alle Fälle haben und einige von ihnen werden dir auch schreiben, was sie besonders gut fanden, bzw. konstruktive Kritik üben. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also schmeiß die Selbstzweifel in die Mülltonne.

MfG
Kenai

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 24 Aug 2000, 12:44

@Kenai: Danke für deine aufbauenden Worte!
Lens Lebenslauf wird frühestens kommenden Dienstag abgeschickt, wie lange es dann dauert, bis er auf der Basis ist, weiß ich nicht.

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 24 Aug 2000, 13:04

@Matrix
Ich habe mir den Lebenslauf mal durchgelesen. Sooooooo umwerfend ist der aber nicht. Und dann kommen nur JA2 Waffen vor- ziemlich einfaltslos, ganz zu schweigen von dem Wahrheitsgehalt: Wenn ich mich nicht irre, meinte Robert mit Steyr tmp die das Sturmgwehr aus JA2 . Mal ganz ehrlich,
seit wann besitzen DEALER STEYR's. Totaler Schwachsinn.
*pluster, aufreg'* Warum nicht gleich 'nem Penner 'ne Vindicator in die Hand drücken. Der kann zwar grade mal seine Flasche richtig halten, aber was soll's.

mfg

Gaijin ak M.C.

ACEMAN
Alpha-Squad

Beitrag von ACEMAN » 24 Aug 2000, 14:45

@Ganjin
Nein die Steyer TMP ist eine kleine Maschinenpistole und Du meinst das Sturmgewehr Steyr AUG. Die TMP würde sich perfekt für einen Dealer eignen da man sie wunderbar verdeckt tragen kann.

Und so sieht sie aus:
Bild

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

-Matrix-
Profi-Söldner
Beitrag von -Matrix- » 24 Aug 2000, 16:07

@ Gaijin: Umwerfend habe ich nicht behauptet. Er ist lesenswert. Der einzige Umwerfende ist Meltdown, und dabei ist er noch gar nicht fertig. Malices Ll zeigt vor allem, dass man mit kleinen Ideen und lediglich dem Hintergrundwissen aus JA2, etwas Tolles schaffen kann. Er enthält keine verzweigte Handlungen und ausgefeilte Ideen, es sind sogar Fehler enthalten, und trotzdem macht es Spaß, ihn zu lesen. Ein Beweis, dass jeder Ll schreiben kann (ganz nach Kenais Kreuzzug Bild)

-Matrix-

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 27 Aug 2000, 03:11

So isses! Bild

Sligor

----------------------------

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 27 Aug 2000, 03:31

To Aceman und alle anderen:
Kann man Bilder die man auf der Festplatte gespeichert
hat in den Beiträgen hier her einfügen, wenn ja wie geht das ??

*Bittelastesklappensonsthabichmirdiemüheumsonstgemacht*

MFG.....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 27 Aug 2000, 03:47

Nein, geht net!
Das Einfügen von Bildern bedeutet letztendlich nix Anderes, als einen Link zu dem Pic im I-Net herzustellen. Wenn das Bild nicht auf einem Server verfügbar ist, kannst du es hier auch nicht einfügen. Es sei denn Du bist 24h per Standleitung online.Bild

Sligor

----------------------------

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 30 Aug 2000, 09:44

@Kenai:
Wie lange dauert es denn normalerweise, bis der Ll erscheint nachdem ich ihn abgeschickt habe? Ich habe ihn nämlich gestern um diese Zeit an die Adresse geschickt, die du oben im Thread angegeben hattest, aber heute war auf der Basis noch nix zu sehen, dabei habe ich mich genau an das gehalten, was du geschrieben hattest: Email mit Ll als Anlage an Hieb schicken. Ich dachte, es kommt wenigstens eine Mail an mich, daß der Ll angekommen ist. Naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, denn wie sagten die Russen bei ihrem U-Boot-Unfall: Die Hoffnung stirbt als letztes!

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 30 Aug 2000, 10:41

@Aceman
Sehe erst jetzt die Antworten auf meinen Beitrag.
Mmmhhh....war ich wohl etwas voreilig. Naja , Roberto nichts für ungut. Nebenbei, du hast da ein hübsches Bildchen eingegeben. Kannst du neterweise die Homepage von Steyr auf die Nase drücken. Thanks a lot.

Euer Ausgestoßener

mfg

Gaijin ak M.C.

ACEMAN
Alpha-Squad

Beitrag von ACEMAN » 30 Aug 2000, 11:34

Also die Site von der ich das Bild hab ist zwar nicht die ofizielle Homepage von Steyr aber eine hier im Forum recht beliebte Seite zu Waffen, auf der es Bilder und Daten zu vielen Waffen aus JA2 gibt (u.a. auch die FN P90). Und hier ist der Link

http://www.remtek.com/arms

Viel Spass beim stöbern!

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 31 Aug 2000, 12:06

@Aceman:
Der Link ist klasse, die kleine Waffenkunde für den Söldner von nebenan, wirklich nicht schlecht.
@Kenai:
Bist du noch da? Melde dich doch mal, mein Ll (bzw der von Len) ist immer noch nicht erschienen. Wo wir gerade beim Thema sind: Wann geht es mit Meltdowns Ll weiter, ich warte schon voller Spannung.

Der Kraut
Bravo-Squad

Beitrag von Der Kraut » 31 Aug 2000, 12:41

@CATShannon:

Kenai ist nicht der einzige, der Lebensläufe geschrieben hat! Also, wie gesagt, du schickst ihm eine Mail und im Anhang ist dein Lebenslauf!
Wenn du ein Gewinnspiel machen willst, solltest du ihm das schon vorneweg sagen.

Wenn du deine Mail abgeschickt hast, heißt es warten bis Hieb sich meldet. Wahrscheinlich wird er dir sagen, dass der Lebenslauf in Ordnung ist, und er ihn auf die Basis stellen wird.

Wenn du ein Gewinnspiel machst, wird er dich fragen, wann er es veröffentlichen soll.

Also, es heißt warten. Hieb ist halt ein beschäftiger Kerl. Bild

_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

@Widowmaker: BildBild

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 02 Sep 2000, 04:19

2 Cat Shannon

Kraut hat recht. Hieb ist ein aüßerst viel beschäftigter Mensch. Sei ich mich mit HTML und Co. beschäftige (und dabei verzweifle) würde ich ihn sogar als äußerst viel beschäftigten Menschen mit dem Hang zur Selbstaufgabe bezeichnen.

Er schaut halt nicht jeden Tag in die Mail, bzw. reagiert nicht immer sofort. Fasse dich also in Geduld.

Das gilt auch für Meltdown. Ich habe es leider geschafft alle Aufzeichnungen der Zukunft ins virituelle Nirwana zu jagen. Dabei gingen u. a. die gesamte Schlußsequenz, der Rest des eigentlichen Ll, der Rest der Hai Story und einige bereits fertige Kampfszenen drauf. Bild

See ya
Kenai, gutdingwillweilehaben

-Matrix-
Profi-Söldner
Beitrag von -Matrix- » 02 Sep 2000, 14:17

Du hast auch mein Beileid Kenai ! Das Gefühl kenn ich, wenn man merkt, dass man gerade mehrere Stunden Arbeit unumgänglich gelöscht hat. Lass dich nicht vom Frust unterkriegen... (hast ja auch keine andere Wahl Bild)

Mat*dereigentlichnuronlineging,umsichdieB&HMP-Listeauszudrucken*rix-

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 05 Sep 2000, 10:28

Jetzt warte ich schon eine Woche, aber Lens Ll ist immer noch nicht erschienen! Langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen.
Da ich daran aber nichts ändern kann, habe ich mal wieder eine "Dämliche Frage" (ist ja auch die Überschrift, also nicht wundern, wenn noch mehr davon kommen...). Ich habe mir auf der Basis mal die Downloads angesehen, dabei ist mir aufgefallen, daß das alles Zip-Dateien sind. Das heißt doch (nach meiner recht geringen Erfahrung), daß es sich um gepackte Dateien handelt, die ich ohne Entpacker nicht nutzen kann, richtig? Wo finde ich nun ein Programm, um diese Dateien zu entpacken, so ich sie mir runterladen sollte (speziell den Voice-Ripper, ich will mal ALLE Sprüche hören...)?

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 05 Sep 2000, 15:05

Versuchs mal unter http://www.winzip.de alternativ ist http://www.winrar.de auch sehr empfehlenswert.

mfg

Karotfindetwinrarbesserte

Ich will den URL-Code in der Sig

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 05 Sep 2000, 15:18

@ CAT shannon
Unter dem Topic "zip zu sav" findest Du auch noch ein paar Tips für zip und co!!!
Also, wenn Du noch keinerlei Erfahrungen mit Packern hast:
Packer installieren, Doppelklick auf *.rar oder *.zip-Datei
(Normalerweise die häufigsten.) und schon erscheint ein Fenster oder Ähnliches in dem Du dann nur noch auf "Unzip" oder "Extract to" klicken musst. Dann einfach noch den Pfad eingeben, wo alle Daten hinsollen!

Also, wenn Du das eigentlich gar nicht wissen wolltest:
SorryBild

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Sep 2000, 09:19

@Aprophes (stimmt das so?):
Das war genau das, was ich wissen wollte! Kommt ja selten genug vor, daß man bekommt was man will, also many thanks!
Weißt du zufällig, wie groß der Voiceripper (gepackt) ist? Ich muß den auf Diskette transportieren, denn Internet und eigener Computer liegen in räumlicher Distanz zueinander und ich kann nicht alles mögliche Zeug hier auf den Unirechnern speichern. Im Falle des Voicerippers würde es auch nichts nützen, die Unirechner haben keine Lautsprecher.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 06 Sep 2000, 12:48

2 Cat Shannon

Für dieses Problem gibt es ein Programm namens "Split"
Das kannst du z. B. bei [url=mailto:K@in]K@in[/url] downloaden:
http://www.davissimo.de/usefulls.htm

MfG
Kenai

PS: Ich glaube K-@-in muß sich mal bzgl. Forumsumstellung und Nick Gedanken machen

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 06 Sep 2000, 14:17

@ CAT Shannon
Ja, der Nick passt schon...Bild
Zu Deiner Frage, wenn ich mich nicht irre, ist der Voiceripper 112 KB groß!
Also, reicht auch eine Diskette und Du musst die Datei nicht splitten, was übrigens auch mit Winzip möglich wäre...
C ya!

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 07 Sep 2000, 01:10

2 CAT Shannon

Irgendwas ist bei meiner Neuinstallation schiefgelaufen. Jedenfalls funzt der E-Mail-Klick bei mir nicht.

Also stell deine Adresse bitte hier rein oder mail mir kurz.

Gruß
Kenai

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Sep 2000, 09:50

Meine Adresse, ok.
daniel.[url=mailto:wegener@student.uni-siegen.de]wegener@student.uni-siegen.de[/url]
Wiso willst du meine E-mail-Adresse überhaupt? Egal, jetzt habe ich sie hier reingestellt. Du bist doch unser große Experte in Sachen War Stories, Lls etc. Ich schreibe gerade an einer Story und wollte mal fragen, ob du sie testlesen würdest, wenn ich sie dir schicke. Wenn ja, kann ich sie dir wahrscheinlich nächste Woche Dienstag oder Mittwoch mailen (noch bin ich nicht ganz fertig unmd am Wochenende bin ich in Hannover).
Ach ja, ich weiß nicht warum, aber wenn du die Adresse anklickst, wird es nicht funktionieren, aus irgendeinem Grund wird der Vorname nicht als Teil der Adresse akzeptiert.

Antworten