Flammenwerfer
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
- Beiträge: 19
- Registriert: 26 Aug 2000, 17:36
Forcecommander:
NEIN, blos nicht den Flammenwerfer betätigen,
der funzt nicht nur in verbindung mit dem Patch !!
Ähh ja ich such ihn mal,
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
NEIN, blos nicht den Flammenwerfer betätigen,
der funzt nicht nur in verbindung mit dem Patch !!
Ähh ja ich such ihn mal,
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum

please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
Ja, einen Flammenwerfer fände ich auch geil!!!
Kommt besonders gut, da ich sowieso den Nahkampf bevorzuge!
Ich glaube aber, dass sie die Folgen eines Flammenwerfers, bzw. Molis (Animation brennender Menschen) schon integriert hatten und sie dann auch im Spiel gelassen haben...
Ich finde nämlich, dass es höchst seltsam ist, einem Gegner, der mehr oder weniger direkt vor "mir" steht, einen Schuss aus der Law zu verpassen und der Gegner fackelt dann langsam ab, anstatt, wie ich es normalerweise erwarten würde, in mikroskopisch kleine Teilchen zu zerfallen...
*jetztbinichvonmeinemeigenensatzverwirrt*
An die Waffenexperten im RL: Berichtigt mich, wenn ich mit meiner Vermutung über die Zerstörungskraft von Panzerfäusten falsch liege!
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
Kommt besonders gut, da ich sowieso den Nahkampf bevorzuge!

Ich glaube aber, dass sie die Folgen eines Flammenwerfers, bzw. Molis (Animation brennender Menschen) schon integriert hatten und sie dann auch im Spiel gelassen haben...
Ich finde nämlich, dass es höchst seltsam ist, einem Gegner, der mehr oder weniger direkt vor "mir" steht, einen Schuss aus der Law zu verpassen und der Gegner fackelt dann langsam ab, anstatt, wie ich es normalerweise erwarten würde, in mikroskopisch kleine Teilchen zu zerfallen...

*jetztbinichvonmeinemeigenensatzverwirrt*
An die Waffenexperten im RL: Berichtigt mich, wenn ich mit meiner Vermutung über die Zerstörungskraft von Panzerfäusten falsch liege!
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
Es kann wirklich so vorkommen, das die Körperteile zerplatzen.
Ich habs nur gelesen. Dann brennen tut man erst wenn man Alkohol
oder auch besser Benzin auf dem Körper hat. Und übrig bleibt auch
nur ein häufchen verkokelter Asche ohne sonstigen reste
Doch Knochen oder ähnliches was nicht schmilzt, und die
Animationen sind im Spiel recht gut gelungen wenn ich kritisieren soll.
Jedenfalls die Ani wo der in Flammen steht und umkippt sieht recht gut aus.
Nur Optisch begutachtet, falls jemand meint ich fänd sowas 'geil'.
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
Ich habs nur gelesen. Dann brennen tut man erst wenn man Alkohol
oder auch besser Benzin auf dem Körper hat. Und übrig bleibt auch
nur ein häufchen verkokelter Asche ohne sonstigen reste
Doch Knochen oder ähnliches was nicht schmilzt, und die
Animationen sind im Spiel recht gut gelungen wenn ich kritisieren soll.
Jedenfalls die Ani wo der in Flammen steht und umkippt sieht recht gut aus.
Nur Optisch begutachtet, falls jemand meint ich fänd sowas 'geil'.
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum

please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
-
- Profi-Söldner
- Beiträge: 403
- Registriert: 11 Sep 2000, 18:47
Da fällt mir glatt was ein.
Ist euch schon mal aufgefallen das die Animation, in der der Feind von einer Kugel getroffen wird und dann zwei Meter nach hinten geworfen wird, fast immer dann kommt wenn mann einen Schuß aus der Hüfte, sprich ohne zu boosten, abgibt? Bei mir war´s jedenfalls so.
------------------------------------------------------------
Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
Ist euch schon mal aufgefallen das die Animation, in der der Feind von einer Kugel getroffen wird und dann zwei Meter nach hinten geworfen wird, fast immer dann kommt wenn mann einen Schuß aus der Hüfte, sprich ohne zu boosten, abgibt? Bei mir war´s jedenfalls so.
------------------------------------------------------------
Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 775
- Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
- Kontaktdaten:
Hallo alle miteinand 
Also: der Flamerpatch is hier --> http://www.ja.spb.ru:8101/download/flamer.zip
Und @ Karotte:
Zitat: ...Betaphase von Ja2...
Sollte man im Falle von Ja2 und UB nicht lieber von einer "Meno-pause" sprechen
???
cya, dendlichhatdasWartenaufUBeinEndev
was here...

Also: der Flamerpatch is hier --> http://www.ja.spb.ru:8101/download/flamer.zip
Und @ Karotte:
Zitat: ...Betaphase von Ja2...
Sollte man im Falle von Ja2 und UB nicht lieber von einer "Meno-pause" sprechen

cya, dendlichhatdasWartenaufUBeinEndev

Mahlzeit DV..
Hast wohl doch die Mail erhalten !!!
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
Hast wohl doch die Mail erhalten !!!
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum

please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 775
- Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
- Kontaktdaten:
Ich vermiss den Flammenwerfer nicht. Der taktische Nutzen ist ja wohl mehr als zweifelhaft. So ein Teil ist gut um Bunker und Gräben auszuräuchern. Aber wo gibz die schon in Arulco? Höchstens im Orta-Keller oder in D's Bunker hätte das Riesen-Zippo taug. Ein Gimmick für Pyromanen, sonst nix...
Sligor
----------------------------
Sligor
----------------------------
Käme darauf an, wie real der Flammenwerfer integriert würde.
IRL wird er jedenfalls für 3 Sachen benutzt:
1. Um Bunker oder ähnliches auszuräuchern (Tür auf, Flammenwerfer
reinhalten, Tür zu und warten bis es aufhört zu knistern)
2. Um Panzerbesatzungen zu grillen.
3. Um den Rückzug zu decken, indem man gut brennbares Material wie
z. B. einen Wald damit anzündet.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
IRL wird er jedenfalls für 3 Sachen benutzt:
1. Um Bunker oder ähnliches auszuräuchern (Tür auf, Flammenwerfer
reinhalten, Tür zu und warten bis es aufhört zu knistern)
2. Um Panzerbesatzungen zu grillen.
3. Um den Rückzug zu decken, indem man gut brennbares Material wie
z. B. einen Wald damit anzündet.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 775
- Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
- Kontaktdaten:
Ja...*Zustimmend mit dem Kopf wackel*...
Und genau das gibt es in Ja2 nicht (auch mit Flehmerpätsch nich), weshalb der Flammenwerfer wohl auch nicht realisiert wurde...Die Engine unterstützt einfach kein "Brände legen" und der Flamer is daher auch nichts anderes als eine Shotgun mit Burst und günem Ersatznapalm (selbe Ani wie Monsterrotz...)
Ich nehme an, daß es ganz zu Anfang mal geplant war, Brände legen zu können (ähnlich wie die Sache mit der Eisenbahn und den Luftangriffen - oder das man Milizen durchs Land schicken kann...). Jedenfalls wurde wie wir wissen, nichts davon verwirklicht (offizielle Begründung lautet, man wollte mit Ja2 kein "Kriegspiel" herausbringen, denke aber, daß die Macher wohl eher zeitlich und/oder programmiertechnisch damit überfordert waren...)
Apropos Brände legen...wirklich gut umgesetzt war das meines Wissens nur in "Steel Panthers"...Stimmts oder hab´ ich Recht?
cya, dv
Und genau das gibt es in Ja2 nicht (auch mit Flehmerpätsch nich), weshalb der Flammenwerfer wohl auch nicht realisiert wurde...Die Engine unterstützt einfach kein "Brände legen" und der Flamer is daher auch nichts anderes als eine Shotgun mit Burst und günem Ersatznapalm (selbe Ani wie Monsterrotz...)
Ich nehme an, daß es ganz zu Anfang mal geplant war, Brände legen zu können (ähnlich wie die Sache mit der Eisenbahn und den Luftangriffen - oder das man Milizen durchs Land schicken kann...). Jedenfalls wurde wie wir wissen, nichts davon verwirklicht (offizielle Begründung lautet, man wollte mit Ja2 kein "Kriegspiel" herausbringen, denke aber, daß die Macher wohl eher zeitlich und/oder programmiertechnisch damit überfordert waren...)
Apropos Brände legen...wirklich gut umgesetzt war das meines Wissens nur in "Steel Panthers"...Stimmts oder hab´ ich Recht?
cya, dv
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 2146
- Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
- Kontaktdaten:
Nein Flammenwerfer is genauso unreal wie die Raketengewehre!Also ich finds gut das keiner im Spile is!!

Mfg Dark //agc
Neue ICQ Nummer
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>






{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>
Was ist daran unreal? Flammenwerfer gibt es seit dem 1. Weltkrieg, und technisch sind sie wesentlich einfacher zu bauen als ein futuristisches Raketengewehr.
Allerdings bevorzuge ich immer noch eine RPK oder HK21. So ein gepflegter Burst ist doch durch nichts zu übertreffen.
Hmmh, ob es eine spezielle Animation gibt, wenn man Flammenwerfer und Cigarren gleichzeitig dabei hat
Gr
Mi"undjetzteineZigarre"bo
Allerdings bevorzuge ich immer noch eine RPK oder HK21. So ein gepflegter Burst ist doch durch nichts zu übertreffen.
Hmmh, ob es eine spezielle Animation gibt, wenn man Flammenwerfer und Cigarren gleichzeitig dabei hat

Gr
Mi"undjetzteineZigarre"bo