@ DV:
Ohoh... Nix ist einfach an diesem Progi, wie es mir scheint

Yo, ich währe an der Berechnung der Reparatur- und Zuverläsigkeitswerte interessiert.
@ Jona4:
Wirklich Schrott, die interne AP-Berechnung von JA2.
Es lässt sich NICHT umgehen, dass gewisse Werte nicht vorkommen können. Dies ist von JA2 so vorgegeben.
Alles sehr verwirrend. JA2 benötigt diesen Wert:
APsIntern = CINT(88/GewollteAPs)
Durch das Runden auf Integerzahlen entsteht das erste Loch um 12 oder 13 APs, danach werden die Löcher immer grösser.
88 / 12 = 7.333333333333 = gerundet 7
88 / 13 = 6.769230769231 = gerundet ebenfalls 7
Der Wert den JA2 intern benötigt wird mit steigender AP-Zahl immer kleiner, nicht grösser. Du siehst, dass nach der 7 aus obigem Beispiel noch exakt 6 Positionen übrigbleiben.
@ Nitrat:
Der 'Pockets' Wert beeinflusst das Gewicht auf eine mir nicht nachvollziebare Weise, aber er beeinflusst ihn definitiv. Du musst ein Bischen herumschrauben, bis es passt. Den Pockets-Wert kannst du ja nicht ändern, sonst belegt die Waffe andere Slots.
Es kommt bei dem Gewicht also auch darauf an, wieviel Platz die Waffe im Inventory belegt. Das ist der Grund, weshalb ich den Wert zuerst als 'Gewicht-Zusatz' bezeichnet hatte.
Cya: The Spectre