2 Schloßgespenst
Also das du mich für ein Ferkel, genauer gesagt ein
Ferkel hältst - das tut mir nun echt weh. Wo doch jeder Althoppler im Forum bezeugen kann wie schüchtern ich bin.
2 Dr. Kill
Ich muß schon sagen, deine Frischlingsverteidigung war gut und strukturiert aufgebaut - eine echte Hilfe.
Zu den Chancen bei der Bärenjagd
Tomatenwerfer = 100% aber nur wenn der Bär so blöde ist sich zu überfressen.
Faust = 100% aber nur wenn man mitten im Winter einen Bären in seiner Höhle weckt. Bis er fit genug ist um sich zu verteidigen dürften ca. 3 Stunden vergehen. Mein Tip - Wer ihn nach 150 Min. nicht erledigt hat sollte sich vom Acker machen.
Tachenmesser = s. u.
Messer = 100% aber nur wenn der Bär in einem Fangeisen festsitzt. Man geht in seine Nähe, schätzt seinen Radius gut ein und schnibbelt bei jedem seiner Prankenhiebe ein wenig davon ab. Nach mehreren Stunden... . Ah, sowas zu schreiben ist nicht mein Stil, dafür habe ich zu viel Respekt vor den Wuschels.
Handaxt = 100% aber nur wenn man weiß wo genau das Gehirn sitzt und keine Probleme mit dem Verlust des eigenen Lebens hat.
Handfeuerwaffen = 100 % aber nur wenn man 10 der besseren AIM-Söldner nebeneinander stellt und den Bär in Fetzen schießt.
Bow = [img]
www.bowhunting.net/bearhunting.net/bann ... s-bear.GIF" border=0> Zu diesem Bild hatte ich mal irgendwo eine ganze Serie gefunden - nur wo?
Die Bärenjagd mit dem Bogen wird übrigens von vielen Frontierman abgelehnt (jedenfalls in meinem Umfeld), da es fast unmöglich ist ein Tier damit sofort zu töten. Entspricht also nicht der alten Ethik. Ein bücherschreibender Bowhunter wollte sogar mal einen Eisbär mit dem Bogen erlegen. Ohne seine mit Gewehren bewaffneten Begleiter wäre er wohl selbst zur Beute geworden.
Langwaffen = keine Chance, denn wer würde schon freiwillig und ohne Not so ein schönes Tier töten.
Zum Thema Bärengrill empfehle ich diese Seite:
http://www.bowhunting.net/susieq/default.htm#top
2 Fossi
Deinen Tomatenwerfer habe ich ja oben schon eingebunden.
2 Mibo
Deinen "Faustschlag" auch. Warum du allerdings Hieb mit einem Dampfhanmmer zur Hilfe rufen willst...?
2 All
Die folgende Story ist
wahr
Ich nenne sie mal:
Mut, Liebe oder Dummheit?
Ein sehr junges Pärchen (beide unter 18) steigt in den Bergen nahe Seward zu einer Cabin auf und übernachtet dort. Ohne Strom machen sie wohl das, was man so macht, wenn die Kiste nicht stört.
Am nächsten Morgen der Abstieg. Auf dem Weg bricht plötzlich ein Braunbär aus dem Wald überrennt den Jungen und stürzt sich auf das Mädchen. Um es vorwegzunehmen. Die Kleine überlebt mit schweren Schulterverletzungen.
Der Junge aber öffnet sein
Taschenmesser, springt auf den Rücken des Bären und versucht durch den Nacken ins Gehirn zu stechen. Was der Bär davon hält, kann man sich vorstellen. Jedenfalls läßt er von dem Mädel ab und versetzt dem Jungen einen Prankenhieb, bei dem dessen halbes Gesicht weggefetzt wird. Dann trollt er sich.
Soweit eine der Storys aus dem Buch "Bear Attack", das leider weder hier noch in den USA aufzutreiben ist. Sein Exemplar will mein Onkel mir leider nicht überlassen.
Wie die beiden lebend nach Seward zurückgekehrt sind verschweigt das Buch. Jedenfalls zieht danach alles was sich traut, unter anderem meine Onkel, die nur 2 Autostunden von dort entfernt wohnen, in die Berge um das Tier zu schießen (Unbedingt notwendig, da von ihm vermutlich weitere Angriffe auf Menschen zu erwarten sind). Irgendwer hat dann auch Erfolg. Im Nacken des Bären wird tatsächlich die abgebrochene Klinge des Messers gefunden.
In der Aufarbeitung wird der Vorfall damit begründet, dass die beiden sich nach dem Verkehr nicht gewaschen haben. Die feine Nase des Bären hat die entsprechende Duftnote wohl mit irgendetwas in Verbindung gebracht. Deshalb war er wohl auch nur auf die Frau aus.
Das paßt insofern, weil jeder Alaska-Ratgeber den Gebrauch von geruchloser Seife empfiehlt. Jede Art von duftintensiven Deos, Rasierwasser, etc. ist zu vermeiden. Menstruierende Frauen sollten gar nicht in den Busch gehen. Wer aber die obige Situation mal am eigenen Leib erfahren will, dem sei insbesondere "Moschus" empfohlen.
OK, das war die Story für heute, wenn ihr mehr wollt sagt Bescheid.
MfG
Kenai
------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP:
http://www.hieb.purespace.de
Storys:
http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven