UB Karteneditor

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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mattscho
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Beitrag von mattscho » 05 Okt 2000, 15:24

Hey Yo,
es gibt News zum Thema Karteneditor. Die Ja-Galaxy (http://www.tacticalplanet.com/ja-galaxy/) hat ein Interview mit Ian Currie geführt und ihm dabei neue Details zum Thema Karteneditor entlockt. Es gibt bei UB ja nur 20 Sektoren statt der möglichen 256. Allerdings soll man mit selbst-erstelten Karten die restlichen Sektoren füllen können!!!Bild Außerdem soll man beim Editor für jeden Schwierigkeitsgrad Gegneranzahl-und Typ, Verhalten, Gegenstände, Gebäude, Landschaft und glaube auch Position einstellen können. Leider kann man keine NPC´s oder Subquests einstellen Bild. Das Interview findet ihr bei der Ja-Galaxy unter JA2UB. Dort steht es bei den News.

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Aprophes
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Beitrag von Aprophes » 05 Okt 2000, 15:48

Erst mal many Thx to mattscho!!!
Jetzt weiß ich einiges, was ich schon immer über UB erfahren wollte!
Allerdings wäre es richtig scheiße, wenn es echt nur 20 Sektoren geben würde!!! Bild
Ich meine 20 Sektoren insgesamt; inklusive Städte und leerer Landschaft sind 20 Sektoren für eine stand-alone Version einfach zu wenig! Außer, wenn ein Sektor über weitaus mehr Bildschirme als früher gehen würde!!!
Also, mindestens 8 Bildschirme pro Sektor wären schon nicht schlecht...

Ich bitte also mal Gorden, uns die genaue Anzahl der Sektoren, bzw. der Bildschirme pro Sektor anzugeben!

20...
Fuck, dass ist echt wenig, selbst wenn die Sektoren noch so stark umkämpft sind...Bild

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

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Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

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Beitrag von mattscho » 05 Okt 2000, 16:15

Ein paar mehr als 20 werden es chon sein. Schätze 20 umkämpfte + 10 freie zwischen den einzelnen Städten/Basen. Die Entfernungen zwischen den einzelenen Orten werden nicht so groß sein.
Aber es wäre richtig cool, wenn man die restlichen Sektoren mit eigenen Karten füttern könnte. wenn jeder von uns 1-3 Sektoren übernimmt, dann würd Traconia größer als Arulco Bild.
Natürlich müssen wir abstimmen, wer welchen Sektor übernimmt und was in den einzelnen sektoren loß sein soll.

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Anakin
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Beitrag von Anakin » 05 Okt 2000, 16:16

Es gibt Screenshots von der Lankarte aus UB, und es sind 256 Sektoren (ein paar Wasser, aber 256). Mit 20 Sektoren sind Stadtsektoren und andere gemeint in denen etwas los ist.

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Beitrag von Bimbo » 05 Okt 2000, 16:20

Bleibt nur noch die Frage welche dieser Sektoren man betreten kann. Solche gibts mämlich schon im ersten Teil!

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Beitrag von Chumpesa » 05 Okt 2000, 17:07

zuerst war ich auch fett deprimiert als ich hörte dass es nur 20 sektoren werden. aber als ich dann die ersten scrrenshots sah, war ich beruhigt, weil traconia(oder so ähnlich) aus 256 sektoren besteht; auch mit wasser und bergen; ich denke die werden schon die städte sektoren und sowas gemeint haben.


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Beitrag von Spectre » 05 Okt 2000, 17:26

Tja, so spart man Designer, wenn man finanziell ein wenig angeschlagen ist Bild

20 Sektoren basteln - ich mag nicht mehr - Editor dazulegen - mach mal selber Alter!

Auch eine Art von Outsourcing Bild

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2000, 18:12

Aber bist du dir sicher das man die füllen kann,
also auf 256 Sektoren die voll sind mit Gegnern.
Hmmmm dann überleg ich mir mal eine Teilkarte aus.


MFG....

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Beitrag von mattscho » 05 Okt 2000, 18:18

@ Nitrat
alle 256 Sektoren sicher nicht, da ca 100 oder so. von Wasser bedeckt sind. Vielleicht werden auch noch ein paar gar nicht zu betreten sein. Könnte aber auch möglich sein, dass man Wassersektoren vielleicht überschreiben sogar überschreiben könnte.

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Beitrag von Job » 05 Okt 2000, 18:19

Ich bin mir da nicht so sicher, ob die ganze Karte begehbar ist. Es sieht doch eher so aus, als ob die Berge unüberwindbar sind.
Ich krieg langsam schiss, das das Spielfeld wirklich nur dieses eine mickrige Tal ist. Und da zähl ich etwa 30 begehbare Sektoren.

Könnt irgendwer den Screenshut mal hier rein posten?

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Beitrag von Job » 05 Okt 2000, 18:24

Bild

hoff jetzt klappts

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Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2000, 18:38

Ich versuchs mal Job,

http://www.JaggedAlliance2.de/about/img/screenshot04.gif

*bete es klappt bestimmt wieder nicht naja egal*


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Beitrag von mattscho » 05 Okt 2000, 18:41

So geht das:Bild

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Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2000, 18:44

Bravo Mattscho !!!

per Nachedit !!
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Beitrag von Job » 05 Okt 2000, 18:48

Also, ich seh da nur ein Tal! Man könnte natülich versuchen, mit den Söldnern ins Wasser zu gehen und die Berge Schwimmend zu umrunden um irgendwo in dieser hübschen Bucht im Norden zu landen.

Das ist aber wahrscheinlich nicht möglich.

Warum klappt das mit den Grafikein bei mir nicht!

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Beitrag von mattscho » 05 Okt 2000, 18:50

@Job
glaube ich hab schon Screenshots gesehen, in dem das Gebiet High Plains hieß.Außerdem liegt dort Schnee und da das Gebiet eigentlich relativ warm ist, (Nachbarland von Arulco) werden auch die Berge betretbar sein. Betretbar sind auf jeden Fall H10, I9, H8.

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Beitrag von mattscho » 05 Okt 2000, 18:54

I9 liegt im Gebirge oder ?

@Nitrat
Ich hab´s wenigstens hinbekommen, du Neidhammel Bild.
Am Anfang hatte ich die falsche URL.

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Beitrag von Job » 05 Okt 2000, 18:54

Die liegen alle in dem Tal und dort seh ich auch Schnee!


Ich muss heut auch wieder alles mies machen.

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Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2000, 18:57

Ja toll jetz beschimpf mich noch mit neidhammel,
schreib bitte mein Namen richtig, ach Gott hatt er schon !!

Ich hatte es auch richtig nur etwas zu klein
aber irgendwann kann ich's aber ohne fremde Hilfe (hinterherruf)


MFG....

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Beitrag von mattscho » 05 Okt 2000, 19:00

aber insgesamt ist doch das ganze Gebiet eher bergig

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Beitrag von Job » 05 Okt 2000, 19:16

ICh hab mir jetzt mal alle Screenshuts angeschaut.
Und das wären: H7, H9, H10, H11, I9, I11, J11

Und die liegen alle im besagtem Tal!

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T. Ramirez
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Beitrag von T. Ramirez » 05 Okt 2000, 19:28

Wenn mann die anderen Sektoren wirklich selber füllen kann, (wie unsere alten Weinachtskalender im Osten Bild)dann sollten wir aber ein Sript erstellen wer was macht. Sonst gibt das ein heilloses Durcheinander.


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In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

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mattscho
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Beitrag von mattscho » 05 Okt 2000, 19:41

Genau, irgend jemand müßte dann so ´ne Art Drehbuch schreiben und dann jedem die entsprechenden Sektoren zuordnen. Is zwar ´nen bischen früh, aber ich würd ganz gerne ´ne Hafenstadt basteln Bild

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Beitrag von T. Ramirez » 05 Okt 2000, 19:42

Dann nehme ich einen Rotlichtbezirk.......Bild

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go_Pascal
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Beitrag von go_Pascal » 06 Okt 2000, 10:30

Ha,Ha!

Jetzt weiss ich auch, warum die Leute von Innonics UB
auf "2.5" umgetauft haben. Die restlichen Zahlen zwischen 2.5 und 3 sind fuer die CDs mit den "besten" User-Maps. Bild

mit den erklaerenden Namen wie:

UB Black (nur Blackshirts) oder UB Bloodcats, UB Explosive, UB Bug, UB Tank, UB Swamp (Sumpf), UB Training, UB Puzzle, etc. ... Bild

go_Pascal
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Beitrag von go_Pascal » 06 Okt 2000, 10:32

Spannend waere doch auch die Frage, ob jede Map ueber 4 Hoehenstufen (+ Dach) verfuegen kann. Bild

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Beitrag von mattscho » 16 Okt 2000, 18:15

Wow das 1. Photo des Karteneditors.
@Nitrat Du als Experte für Karteneditoren was sagt dir dieser Screenshot:
Bild

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Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 16 Okt 2000, 18:31

So wie ich das sehe, sind das verschiedene Schalter, die man einrichten kann. Meinetwegen betrittst Du einen Raum, und völlig woanders explodiert was oder so.
Außerdem kannst Du wohl Soldaten ausrüsten. Und Kellerlevels bedeutet, daß man auch verschiedene Höhenstufen bebauen kann...
COOL!!!

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Ed Exley
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Beitrag von Ed Exley » 16 Okt 2000, 19:07

Kursieren eigentlich schon irgendwelche unbestätigten Gerüchte, ob es beim Editior so etwas wie eine Random-Gegnerverteilungsfuntion geben wird? Denn es dürfte wohl nicht gerade allergrößter Reiz darin liegen, durch einen selbstgebastelten Sektor zu schleichen und dabei genau zu wissen, wo die Gegner sind, wie stark sie sind und welche Ausrüstung sie mit sich führen.
Aber so insgesamt sieht das Ding nach verdammt viel Spaß aus...LECKER!

ed exley

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It's too bad she won't live! But then again, who does?

Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 16 Okt 2000, 19:36

Naja, der Reiz liegt ja auch nicht darin, die eigenen Levels zu spielen. Außerdem laufen die Jungs ja durch die Gegend; man kann den Aufenthaltsort bestimmt nur so genau festlegen, indem man sie einsperrt...

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mattscho
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Beitrag von mattscho » 16 Okt 2000, 20:56

vielleicht kann man ja sogar Wegpunkte setzen, allerdings wäre das nicht ganz so toll, oder?

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Beitrag von Nitrat » 16 Okt 2000, 21:00

Hmmm wenn ein Screenshot mit mir redet dann leg ich ihn erst wieder weg.

Also, recht unten im Bild:
die Handgranate hat ein Status von 71 das heisst die ist schon beschädigt,
Quant 1 = wieviel davon da sind also die Menge.
Trap Level: muss ich sie noch entschrärfen bei 0 = nein, bei vielleicht 4 =ja
Exist Chance, das heist die Granate ist für 80% wahrscheinlichkleit da.
Das bedeutet nicht jeder Söldner wird die Handgranate dort finden.
Man sollte hier einen erfahrenen Söldner nehmen, Shadow, Ivan, Magic etc....
Toggle Hide Flag und B, R, S = ?? weiss ich noch nicht !!

Unten die Mitte, kann jeder ja selber sehen, dort werden die Gegenstände ausgewählt.

Links unten: Info'S zum Gegenstand, vielleicht debug coordinaten zum standpunkt ??

Tja das gesamte Bild: ha, ha, ha, sieht doch jeder das derjenige schon etwas gebastellt hat !!

Terrain, Umgebung (Wald, Bodenfläche, Wege, etc.)
Buildings, Dort wird man vermutlich Gebäude zeichnen können !!
Items, Gegenstände zum plazieren wählen.
Merc, Gegner positionen und Skill'S werden dort vermutlich festgelegt.
Map Info, braucht man nicht zu diskutieren.
Option, häh ist auch klar, oder ??
das rote Zeichen direkt dadrüber, kann ich nicht identifizieren

Weapon Ammo Armour, Waffen Munition und Rüstung
Explosives, ist auc verständlich (Sprengstoff)

E1 E2 E3, ?? (vielleicht zusätzliche Gegenstände, Stein ??)
Triggers, Sprengstoff-,Sirenen-, Elektrische- Fallen.
Keys, Schlüssel zum benutzen der Türen Schränke und sonstiges.

So das wärs mehr könnt ich noch nicht dazu sagen !!

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Beitrag von mattscho » 16 Okt 2000, 21:45

Respekt Bild
echt gut ausgewertet, man kann relativ viele Details einstellen für meinen Geschmack. Leider wird´s wohl keine NPC´s geben.
Schade, Schade, Schade Bild Bild Bild Bild Bild

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Beitrag von Nitrat » 16 Okt 2000, 22:41

Wenn ich den Editor hätte dann könnt ich mehr erzählen,
Vielleicht kann man doch solche NPC's mit einflechten,
Gorden erwähnte doch was von Nebenquest !!

Naja jedenfalls die Hoffnung nicht aufgeben es erscheint ja bald.


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Beitrag von The Spirit Blade » 16 Okt 2000, 23:11

Mir ist gerade was klar geworden: Auf den Editor freue ich mich sogar noch mehr, als auf UB selber... *diehändereib*

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Beitrag von Chumpesa » 17 Okt 2000, 14:46

ja ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den editor!
ich hoffe nur, dass er nicht zu kompliziert wird (gebäude zeichnen und trigger), aber ich hab ja immer noch euch Bild
was mich aber totally beunruhigt: ich habe da jetz mal so die sektoren gezählt in der karte und es sind echt gradmal so 50 (wie immer alle angaben ohne gewehr...) sektoren, die betretbar sein könnten. und davon liegen ein paar auch echt weit weg vom schuss, zum b. die im norde, und die werden wohl auch recht uninterressant werden....
ich bin echt mal gespant!!

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Beitrag von Nitrat » 17 Okt 2000, 20:43

Hmm ich kann mir trozdem nicht vorstellen, dass nur der untere Teil der Karte, betretbar sein soll.
Vielleicht kann man eine Brücke antreffen wo man rüber kommt zum Nördlichen Teil der Karte.
Man soll ja eine Raketenstellung suchen und ausschalten, wäre also möglich dort oben
in irgendeiner weise hinzugelangen. Mal sehen was sich da alles so versteckt !!


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Beitrag von Log » 18 Okt 2000, 18:09

Das sieht echt gut aus-endlich mal ein Editor mit dem man auch ordentlich was machen kann. so siehts zumindest aus. An solchen Editoren für 3D Spiele oder an dem für GTA2 bin ich nach kürzester Zeit verzweifelt. Aber der hier sieht echt benutzerfreundlich aus!

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Beitrag von Nitrat » 18 Okt 2000, 21:21

Jupp,
Objekt-nehmen-und-hinlegen Prinzip ist viel besser, als ständig vorher was herum
zu werkeln und x/y Coordinaten einzugeben. Da verliert man leicht die Orientierung Bild !!

Hoffentlich kann man die Scenarien zusammenbündeln und in die gesamte Karte einflechten.
Das wärs doch, was wir benötigen, um eine richtige Kampagne herzustellen !!



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Beitrag von Rahvin.S » 19 Okt 2000, 19:12

Also wenn ich Karten erstelle, dann erstelle ich sie für Freunde oder so! Aber mich würde es interessieren was man alles mit dem Editor anfangen kann. Z.B. irgendwie Minen legen oder Alarmschalter einbauen die von den Gegnern auch betätigt werden und daraufhin Senfgas rauskommt.Bild

Jetzt bin ich weg!!! ( HIHIHI)
Wenn mich jemand sucht, ich bin entweder in Meduna oder in Atkatla, möglicherweise bin ich auch auf Alpha Centauri!
Aber im Moment befinde ich mich ( glaub ich) im Forum!
Von Rahvin ( Ich bin ein Harry Pott

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Beitrag von Log » 21 Okt 2000, 16:38

So eine total durchgescriptete Map wär cool. Das aller 2 Meter irgendetwas passiert wie Explosionen oder Häusereinbrüche oder... Nur um am Ende was wirklich tolles inklusive Handlung hinzubekommen müsste man wirklich NPC´s einbauen dürfen und das auch zu einer großen Gesamtkarte wie Arulco zusammenbasteln dürfen.

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