Soundfiles ersetzen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 25 Okt 2000, 14:45

Weiß jemand, wie man die Sounfiles von Söldnern ersetzen kann??? (z.B. durch selber aufgenommene ersetzen)

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Rahvin.S
Kopfgeldjäger

Beitrag von Rahvin.S » 25 Okt 2000, 19:13

Ich bin mir nicht sicher, aber leider glaube ich das das gar nicht geht! Tut mir leid für dich. *etwasbedauer*

Jetzt bin ich weg!!! ( HIHIHI)
Wenn mich jemand sucht, ich bin entweder in Meduna oder in Atkatla, möglicherweise bin ich auch auf Alpha Centauri!
Aber im Moment befinde ich mich ( glaub ich) im Forum!
Von Rahvin ( Ich bin ein Harry Pott

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 25 Okt 2000, 19:19

Hatte hier nicht letztens irgendwer geschrieben das er bei seinem AE die Soundfiles geändert hat ??
Weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hat und auch nicht in welchem Toppic Bild

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 25 Okt 2000, 19:19

ICh glaube blueeagle hat mal gesagt er könne die Soundfiles verändern. Ich weiß aber nicht mehr in welchem Thread das war. Am besten fragst du ihn.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 26 Okt 2000, 22:00

Hey hey hey! Wer sagt das funzt net? Natürlich klappts, is ganz einfach.. SORRY das Ich erst so spät schreib btw. Bild

1. Volle Installation wählen, also auch alle Speech Files auf Platte installieren
2. Mit einem Proggi die Speech.slf extrahieren (ja2voiceripper oder slf.exe verwenden), damit man die original Namen der Dateien hat.
3. Aus der Masse an Waves heraussuchen, welche Sounds man ersetzen will, die entsprechenden Sounds mit einem Wave Tool übersprechen und abspeichern.
4. Alle ersetzten Sounds (sind ne MENGE) in das Verzeichnis "ja2dataspeech" tun. FERTIG Bild

ABER: Will man nun auch die Sounds wie "Ok" oder "Mach Ich" ersetzen, wenn man einen Söldner anklickt oder Ihn irgendwas machen lässt muss man...

1. Die Datei battlesnds.slf extrahieren (wie oben beschrieben)
2. Die gewünschten Sounds heraussuchen (die Sounds haben die selbe Nummer wie die Speech Files zB Shadow hat immer 010) und ersetzen
3. Die ersetzten Sounds ins Verzeichnis "JA2dataattlesnds" tun. (Man kann auch die Stimmen der Feinde ersetzen durch Teletubbies etc. is extrem lustig BildBild)

Das war die Anleitung für Söldner Sounds.
----------
Für Waffensounds:
1. Die Datei sounds.slf extrahieren (mit slf.exe gehts am schnellsten) und die Sounds ins Verzeichnis "JA2datasounds" tun.
2. Die gut als Waffen-Sounds gekennzeichneten Sounds ins Verzeichnis "JA2datasoundsweapons" tun (das sind Files wie zB 5.56 burst 3.wav oder rifle reload.wav)
3. Alle Sounds raussuchen, die man ersetzen will und ersetzen
4. Spiel starten und sich über zB quietschende Söldnerschuhe freuen Bild

Hoffe war verständlich, ansonsten posten :p
----------------------
Bild

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 27 Okt 2000, 11:07

gibs denn dort auch das Nachladen als Sound?
Wenn ja, dann kannst du ja mal das Nachladen an Hieb oder Barl schicken. Wäre ein cooler Sound für die Flash Version der Basis, wenn man über die einzelnen Links "rüberfährt"

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Okt 2000, 18:09

aber wisst ihr was der geilste sound ist, und den ich bei den voiceripper extrahierten dateien (~11k) nicht gefunden habe?:
das edle fiese krasse gelächter von den milizen und gegnern wenn sie einen so anderskrass fertig machen.
ICH WILL DES HABEN!!!

funky cold meduna!
Chumpesa

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Okt 2000, 18:12

har.
und wenn ihr mal einen freund oder so, so richtig fett faken wollt:
bei meinem dad (der sich fast gar nicht mit pcs auskennt) habe ich mal das "wiedersehn wichser" beim runterfahren reingetan und das "pfauu vom kyle beim starten" reingetan.
der hat gschaut.
naja, war nur ein vorschlag.

funky cold meduna!
Chumpesa

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 27 Okt 2000, 18:28

Bin ich zu blöd oder was???
Ich hab win2k und will mit slf.exe in der eingabeaufforderung die sounds entpacken
Ich bin im ja2data verzeichnis
dann gebe ich slf x battlesnds.slf *.* ein und das programm sagt: Error "file not found" while opening.
Dabei ist battlesnds.slf im verzeichnis

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Antworten