OT:Warriors-Einsatz in Bosnien
Moderator: Flashy
Dieser Film kam gestern um 20.45 auf ARTE.
Hat den jemand gesehen?
Meiner Meinung nach der beste ANTIKriegsfilm den es gibt!
Was meint ihr?
Die UN Soldaten dürfen nur beobachten und nicht eingreifen.
Im ganzen Film wird von ihnen kein Schuß abgegeben.
Ich habe bisher noch nie so viel über einen Film nachgedacht wie über diesen.
Keinen Film den ich vor diesem gesehen habe hat mir die Grausamkeiten des Krieges so deutlich gemacht.
Die Wiederholung kommt Sonntag ab 0.00, am Besten aufnehmen.
Diesen Film muß man gesehen haben.
Kurzer Einblick (am Ende des Films in einem Supermarkt):
Der Soldat ist wieder in der Heimat und geht mit seiner Oma in einem Laden einkaufen als er ein Mädchen sieht, das weint weil es von seiner Mutter etwas nicht gekauft bekommt.
Er meint zu diesem Kind:
"Was hast du für einen Grund zu weinen? Ich habe Kinder gesehen die hatten Grund dazu. Dir fehlen weder Arme oder Beine noch hat man dir den Kopf abgeschossen."
Darauf die Mutter:
"Solche Leute gehören weggesperrt!"
Stimmt zwar alles nicht zu 100% aber es soll ja auch nur einen kleinen Einblick vermitteln.
Schaut ihn euch an!
mfg
Hieb
-------------------------------
Jagged Alliance 2 Basis:
http://www.jaggedalliance2.de/
Hat den jemand gesehen?
Meiner Meinung nach der beste ANTIKriegsfilm den es gibt!
Was meint ihr?
Die UN Soldaten dürfen nur beobachten und nicht eingreifen.
Im ganzen Film wird von ihnen kein Schuß abgegeben.
Ich habe bisher noch nie so viel über einen Film nachgedacht wie über diesen.
Keinen Film den ich vor diesem gesehen habe hat mir die Grausamkeiten des Krieges so deutlich gemacht.
Die Wiederholung kommt Sonntag ab 0.00, am Besten aufnehmen.
Diesen Film muß man gesehen haben.
Kurzer Einblick (am Ende des Films in einem Supermarkt):
Der Soldat ist wieder in der Heimat und geht mit seiner Oma in einem Laden einkaufen als er ein Mädchen sieht, das weint weil es von seiner Mutter etwas nicht gekauft bekommt.
Er meint zu diesem Kind:
"Was hast du für einen Grund zu weinen? Ich habe Kinder gesehen die hatten Grund dazu. Dir fehlen weder Arme oder Beine noch hat man dir den Kopf abgeschossen."
Darauf die Mutter:
"Solche Leute gehören weggesperrt!"
Stimmt zwar alles nicht zu 100% aber es soll ja auch nur einen kleinen Einblick vermitteln.
Schaut ihn euch an!
mfg
Hieb
Jagged Alliance 2 Basis:
Meiner meinung nach ist Stalingrad der beste Anti Kriegsfilm
gefolgt von Full Metal Jacket aber werd mir den Film mal Anssehn.
Ist Rambo1 eigentlich ein Antikriegsfilm obwohl er Gewalt verwendet?
Hatte irgendwie richtig Mitleid mit Rambo als er sagte das als er wieder nach Hause gekommen war als Babymoerder beschimpft wurde.
Hat der Kerl soviel fuer sein Land getan und dann das
Shank rulet Und der Robot ist vool cool
---------------------------------------
Silente leges in arma
habt immer nen Warmen Pulli dabei!
gefolgt von Full Metal Jacket aber werd mir den Film mal Anssehn.
Ist Rambo1 eigentlich ein Antikriegsfilm obwohl er Gewalt verwendet?
Hatte irgendwie richtig Mitleid mit Rambo als er sagte das als er wieder nach Hause gekommen war als Babymoerder beschimpft wurde.
Hat der Kerl soviel fuer sein Land getan und dann das
Shank rulet Und der Robot ist vool cool
Silente leges in arma
habt immer nen Warmen Pulli dabei!
@ Hieb
Ja, eigentlich wollte ich mir den aufnehmen, da ich gestern Abend bei einem Kumpel war. Hab´s dann aber irgendwie doch vergessen...
Danke übrigens, dass Du mir schon mal die Wiederholung rausgekramt hast!
Dann ziehe ich mir den mal am Sonntag rein!
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
Ja, eigentlich wollte ich mir den aufnehmen, da ich gestern Abend bei einem Kumpel war. Hab´s dann aber irgendwie doch vergessen...
Danke übrigens, dass Du mir schon mal die Wiederholung rausgekramt hast!

Dann ziehe ich mir den mal am Sonntag rein!
Read ya!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
Was ist eigentlich ein ANTIkriegsfilm?
Mir ist nicht so ganz klar was der Unterschied zwischen Krieg und Antikrieg ist.
PS:Wusstet ihr, dass das KKS (Elitetrupp der BW) im Bosnienkrieg Kampfeinsätze hatte?

JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!
http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu
Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster
Mir ist nicht so ganz klar was der Unterschied zwischen Krieg und Antikrieg ist.
PS:Wusstet ihr, dass das KKS (Elitetrupp der BW) im Bosnienkrieg Kampfeinsätze hatte?

Absoluter MetallicA Fan!
-
- Alpha-Squad
Im einen Antikriegsfilm wird nichts verherrlicht sonder so gezeigt wie es ist . Brutal Gewaltvoll Schrecklich .
Es soll den Menschen zum nachdenken bewegen. So würde ich es interpretieren .
Coran
--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.
Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.
[LBF] + [GAPV]
Im einen Antikriegsfilm wird nichts verherrlicht sonder so gezeigt wie es ist . Brutal Gewaltvoll Schrecklich .
Es soll den Menschen zum nachdenken bewegen. So würde ich es interpretieren .
Coran

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.
Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.
[LBF] + [GAPV]
Ich hab den Film gesehen. War echt hart! Ganz anders als die anderen Filme.
Ich werd in mir auf jedenfall die Wiederholung aufnehmen.
Ich bin der Meinung das wenn man diesen Film gesehen hat. "Im Westen nichts Neues" und "Stalingrad" wie ne Kindersendung sind.
Echt furchtbar, vor allem die Szene in der der eine Soldat in dem Lastwagen mit den 68 Toten nach dem einen Verwundeten gesucht hat.
Auch hart war, wie sie den einen Jungen mit dem Manchester Trikot an die Serben ausliefern mussten.
2Hitman es heißt KSK, Kommando Spezial Kräfte. Wobei mir grad einfällt das auf der Videokassette wo ich mal einen Bericht übers KSK aufgenommen hab noch Platz für den Film gestern ist.
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Ich werd in mir auf jedenfall die Wiederholung aufnehmen.
Ich bin der Meinung das wenn man diesen Film gesehen hat. "Im Westen nichts Neues" und "Stalingrad" wie ne Kindersendung sind.
Echt furchtbar, vor allem die Szene in der der eine Soldat in dem Lastwagen mit den 68 Toten nach dem einen Verwundeten gesucht hat.
Auch hart war, wie sie den einen Jungen mit dem Manchester Trikot an die Serben ausliefern mussten.
2Hitman es heißt KSK, Kommando Spezial Kräfte. Wobei mir grad einfällt das auf der Videokassette wo ich mal einen Bericht übers KSK aufgenommen hab noch Platz für den Film gestern ist.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Und im übrigen heist die Anti-Terror Einheit der Bundeswehr KSK (Kriesen-Spezial-Kräfte). Aber das war doch bekannt das dort bei einer Evakuierung von deutschen und anderen ausländischen Menschen es zum ersten Kampfeinsatz der deutschen Bundeswehr gekommen ist!
Aceman
------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............
Ja, so wie Coran würde ich das auch beschreiben!
Anti steht halt dafür, dass die Filme gegen Krieg sind. Sie zeigen keine strahlenden, unbesiegbaren Helden für die der Krieg wie Urlaub ist, sondern die Realität. Nämlich, dass es im Krieg keine wirklichen Gewinner gibt!
Krieg ist dreckig und verursacht Leid und genau das ist es, was Anti-Kriegsfilme zeigen.
Read ya!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
Anti steht halt dafür, dass die Filme gegen Krieg sind. Sie zeigen keine strahlenden, unbesiegbaren Helden für die der Krieg wie Urlaub ist, sondern die Realität. Nämlich, dass es im Krieg keine wirklichen Gewinner gibt!
Krieg ist dreckig und verursacht Leid und genau das ist es, was Anti-Kriegsfilme zeigen.
Read ya!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
2 Job:
Es waren 98 Tote im Laster oder?
Ist ja auch egal, auf jeden Fall war das eine Szene bei der mir verdammt schlecht war.
Noch ne harte Szene ist als sie im Dorf festgehalten werden und dann auf einemal reingeballert wird. Eine Mutter mit Kind im Arm rennt, eine Granate schlägt ein, sie liegt am Boden und hält den Körper des Kindes ohne Kopf im Arm, dann nimmt ihr ein Mann den Körper ab und drückt ihn einem UN Soldaten in die Hand.
Wenn man FMJ,PLatoon,S:JR, usw betrachtet sind sie im Vergleich zu Warriors absolut keine ANTIKriegsfilme.
Denn in den oben genannten Filmen kämpfen die Soldaten gegen den Feind, in Warriors können die Blauhelme nur zusehen und nichts unternehmen.
Wie schon mal gesagt, schaut ihn euch an!
Dadurch, dass es keine Werbeunterbrechungen gibt und auch der Wechsel auf den 2.Teil ohne Unterbrechung vonstatten geht, kommt ein ganz anderes Gefühl auf als bei FMJ,Platoon usw.
Das beste im Film finde ich ist wie ein Soldat am Ende in der Heimat sagt, dass es Scheiße war was sie dort gemacht haben.
Hieb
Jagged Alliance 2 Basis:
Es waren 98 Tote im Laster oder?
Ist ja auch egal, auf jeden Fall war das eine Szene bei der mir verdammt schlecht war.
Noch ne harte Szene ist als sie im Dorf festgehalten werden und dann auf einemal reingeballert wird. Eine Mutter mit Kind im Arm rennt, eine Granate schlägt ein, sie liegt am Boden und hält den Körper des Kindes ohne Kopf im Arm, dann nimmt ihr ein Mann den Körper ab und drückt ihn einem UN Soldaten in die Hand.
Wenn man FMJ,PLatoon,S:JR, usw betrachtet sind sie im Vergleich zu Warriors absolut keine ANTIKriegsfilme.
Denn in den oben genannten Filmen kämpfen die Soldaten gegen den Feind, in Warriors können die Blauhelme nur zusehen und nichts unternehmen.
Wie schon mal gesagt, schaut ihn euch an!
Dadurch, dass es keine Werbeunterbrechungen gibt und auch der Wechsel auf den 2.Teil ohne Unterbrechung vonstatten geht, kommt ein ganz anderes Gefühl auf als bei FMJ,Platoon usw.
Das beste im Film finde ich ist wie ein Soldat am Ende in der Heimat sagt, dass es Scheiße war was sie dort gemacht haben.
Hieb
Jagged Alliance 2 Basis:
Weiss nicht ob es KSK oder KRK war.
Auf jeden Fall haben sie irgendwelche Geiselnahmen blutig beendet. Die Medien haben dass glaubich gar nicht gebracht!

Absoluter MetallicA Fan!
Auf jeden Fall haben sie irgendwelche Geiselnahmen blutig beendet. Die Medien haben dass glaubich gar nicht gebracht!

Absoluter MetallicA Fan!
2Hieb
Mir ist auch echt übel geworden vor allem dann bei: "sieht aus wie ein Unterleib. Männlich."
Da hab ich mir gedacht: Bundeswehr du kannst mich mal! Ich mach Zivildienst.
Auch hart war wie der eine alte Bauer an seine Hauswandgehängt wurde und in die Blauhelmsoldaten nicht einmal abschneiden konnten weil vielleicht Sprengladungen versteckt waren.
Das mit dem kopflosen Baby hab ich gar nicht mitbekommen, gottseidank. Das war echt schon theatralisch wie sich die Dorfbewohner vor den Panzer gesetzt haben und die UN Soldaten als Geiseln genommen haben, damit die Serben nicht angreifen.
Langsam mein ich das "Apocalupse Now" auch kein richtiger AntiKriegsfilm ist.
Du hast es schon gesagt, der Krieg wird in der Aussage dieses einen Soldaten zum Vater der Freundin klar gemacht:
Vater: "War toll was ihr da unten gemacht habt. Ihr seit echte Helden."
Soldat: "Wirklich? Ich fands einfach nur scheiße."
So oder so ungefähr hats geheißen.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Mir ist auch echt übel geworden vor allem dann bei: "sieht aus wie ein Unterleib. Männlich."
Da hab ich mir gedacht: Bundeswehr du kannst mich mal! Ich mach Zivildienst.
Auch hart war wie der eine alte Bauer an seine Hauswandgehängt wurde und in die Blauhelmsoldaten nicht einmal abschneiden konnten weil vielleicht Sprengladungen versteckt waren.
Das mit dem kopflosen Baby hab ich gar nicht mitbekommen, gottseidank. Das war echt schon theatralisch wie sich die Dorfbewohner vor den Panzer gesetzt haben und die UN Soldaten als Geiseln genommen haben, damit die Serben nicht angreifen.
Langsam mein ich das "Apocalupse Now" auch kein richtiger AntiKriegsfilm ist.
Du hast es schon gesagt, der Krieg wird in der Aussage dieses einen Soldaten zum Vater der Freundin klar gemacht:
Vater: "War toll was ihr da unten gemacht habt. Ihr seit echte Helden."
Soldat: "Wirklich? Ich fands einfach nur scheiße."
So oder so ungefähr hats geheißen.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Ich renn mal kurz zum Videorecorder. Den Film werde ich mit morgen ansehen.
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
Nochmal ne Frage: Ich hab den Film zwar schon gesehen will mir aber die Wiederholung aufnehmen weil er so gut war.
Aber wann kommt die jetzt? Heute, also eigentlich morgen um 00.05 oder morgen also übermorgen um 00.05
Ich find nämlich im ganzen Haus keine Fernsehzeitschrift. Die muss irgendwer mitgenommen haben.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Aber wann kommt die jetzt? Heute, also eigentlich morgen um 00.05 oder morgen also übermorgen um 00.05
Ich find nämlich im ganzen Haus keine Fernsehzeitschrift. Die muss irgendwer mitgenommen haben.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
-
- Scharfschütze
Die WIederholung kommt morgen (Sonntag) um 0.05 auf Arte.
Ich finde den Film auch wirklich verdammt gut,hab ihn zwar gestern nicht gesehen aber ich kenn ich schon.Leider kriegen wir kein Arte sonst würd ich ihn auch auf jeden Fall aufnehmen.
Und zu den Unterschieden zwischen Antikriegs- und Kriegsfilmen,bei Antikriegsfilmen werden nur die schlimmen Seiten des Krieges gezeigt(es gibt ja auch nur schlimme).Es gibt da keine strahlenden Helden oder so sondern bloß Verlierer.Auch sieht man in keinem Kriegsfilm wie grausam es ist an nem Granatsplitter im Magen zu verbluten oder was passiert wenns einem die Beine abreißt weil man auf eine Mine gelaufen ist.
Auch denke ich nicht das Soldat James Ryan ein wirkliche Antikriegsfilm ist,die erste halbe Stunde wirkt zwar recht authentisch aber danach isses doch wieder bloß klischeehaft und kein bisschen Hintergründig.Oben hatte schon irgendwer geschrieben das eine Antikriegsfilm zum Nachdenken anregen soll und das tut JR im Gegensatz zu anderen Filmen nur recht wenig. Ich weiß nicht ob noch irgendwer "Die Brücke" kennt aber das ist meineserachtens ein gutes Bsp. für einen Antikriegsfilm.Da verteidigen 7 oder 8 Jugendliche eine völlig nutzlose Brücke gegen die Allierten und der erste stirbt schon weil seine Freunde sich über ihn lustig gemacht hat als er Deckung vor einem gegn. Flugzeug gesucht hat.Danach wendet das Flugzeug und er sucht keine Deckung mehr.
War jetzt zwar nicht direkt zum Film aber egal.
---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct
Ich finde den Film auch wirklich verdammt gut,hab ihn zwar gestern nicht gesehen aber ich kenn ich schon.Leider kriegen wir kein Arte sonst würd ich ihn auch auf jeden Fall aufnehmen.
Und zu den Unterschieden zwischen Antikriegs- und Kriegsfilmen,bei Antikriegsfilmen werden nur die schlimmen Seiten des Krieges gezeigt(es gibt ja auch nur schlimme).Es gibt da keine strahlenden Helden oder so sondern bloß Verlierer.Auch sieht man in keinem Kriegsfilm wie grausam es ist an nem Granatsplitter im Magen zu verbluten oder was passiert wenns einem die Beine abreißt weil man auf eine Mine gelaufen ist.
Auch denke ich nicht das Soldat James Ryan ein wirkliche Antikriegsfilm ist,die erste halbe Stunde wirkt zwar recht authentisch aber danach isses doch wieder bloß klischeehaft und kein bisschen Hintergründig.Oben hatte schon irgendwer geschrieben das eine Antikriegsfilm zum Nachdenken anregen soll und das tut JR im Gegensatz zu anderen Filmen nur recht wenig. Ich weiß nicht ob noch irgendwer "Die Brücke" kennt aber das ist meineserachtens ein gutes Bsp. für einen Antikriegsfilm.Da verteidigen 7 oder 8 Jugendliche eine völlig nutzlose Brücke gegen die Allierten und der erste stirbt schon weil seine Freunde sich über ihn lustig gemacht hat als er Deckung vor einem gegn. Flugzeug gesucht hat.Danach wendet das Flugzeug und er sucht keine Deckung mehr.
War jetzt zwar nicht direkt zum Film aber egal.
---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct
Es gibt einen Film von 'Im Westen nichts Neues'. Irgendeine amerikanische Filmgesellschaft hat den gedreht und als 'All quiet on the western front' bezeichnet, was genau der Übersetzung des Buchtitels und natürlich des deutschen Filmtitels entspricht. Der Film ist in schwarzweiss sowohl in deutsch als auch in englisch zu erhalten. Oftmals wird er übrigens von den dritten Programmen im Zweikanal-Ton ausgestrahlt, d.h., dass ihr bei der Aufnahme selbst die Sprache wählen könnt. Besonders das Geräusch der Granaten und die Angst der Soldaten davor kommt im Film gut rüber.
MfG
Seraph
BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>
MfG
Seraph
Betrayal (BG2 Mod):
Ich hab mal "im Westen nichts Neues" als schwarzweiß oder eher braunweiß Film gesehen. Wurde wirklich vor dem 2 Weltkrieg gedreht. Ist aus Hollywood. Hat aber die Atmosphäre des Buches nicht im geringsten erreicht. Obwohl er so schlecht auch wieder nicht war.
"Warriors-Einsatz in Bosnien" hat den Vorteil, das er relativ neu ist und auch einen "neuen" Krieg beschreibt.
Bei den ganzen alten 2 Weltkriegsfilmen denkt man sich immer: "Das ist ja alles schon vorbei. Natürlich wars schlimm, aber heute sind wir ja klüger."
Bei den Vietnamfilmen: "MEin Gott sind die Amis blöd. Was latschen die auch nach Vietnam! Selber schuld."
Aber bei Warriors kannst du dir echt vorstellen wie das war/ist. Vor allem weil du das ganze ja in den Medien mitbekommen hast und es da nicht halb so schlimm ausgesehen hat.
Eindeutig der beste AntiKriegsfilm den ich kenn. Kein Film hat mich bisher so zum Nachdenken angeregt wie keiner vorher.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
"Warriors-Einsatz in Bosnien" hat den Vorteil, das er relativ neu ist und auch einen "neuen" Krieg beschreibt.
Bei den ganzen alten 2 Weltkriegsfilmen denkt man sich immer: "Das ist ja alles schon vorbei. Natürlich wars schlimm, aber heute sind wir ja klüger."
Bei den Vietnamfilmen: "MEin Gott sind die Amis blöd. Was latschen die auch nach Vietnam! Selber schuld."
Aber bei Warriors kannst du dir echt vorstellen wie das war/ist. Vor allem weil du das ganze ja in den Medien mitbekommen hast und es da nicht halb so schlimm ausgesehen hat.
Eindeutig der beste AntiKriegsfilm den ich kenn. Kein Film hat mich bisher so zum Nachdenken angeregt wie keiner vorher.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Mhhhhh *überleg*
Ist Im Westen nichts Neues nicht der Film, bei dem am Schluss alle tot sind, da die letzten beiden bei einem Fliegerangriff umkommen?
Read ya!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
Ist Im Westen nichts Neues nicht der Film, bei dem am Schluss alle tot sind, da die letzten beiden bei einem Fliegerangriff umkommen?
Read ya!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
Am Schluss sind alle tot. Bis auf Tjaden. Den ham sie irgendwie vergessen. Ich hab ewig nachgelesen wo er denn nun stirbt. Hab aber nichts gefunden.
Bei einem Fliegerangriff stirbt eigentlich keiner. Alfred(?) verliert "nur" sein Bein.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Bei einem Fliegerangriff stirbt eigentlich keiner. Alfred(?) verliert "nur" sein Bein.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Das Buch habe ich sowieso nicht gelesen...
Von daher kann es sein, dass der Schluss im Film anders ist!? Irgendwie mit einem Typen, der nach einem Schmetterling greift und dann erschossen wird???
.................................................
Tja, ich habe lauter Filmfetzen im Kopf, kann sie aber leider nicht genauer einem Film zuordnen...
(Scheiß Hildesheimer!)
Read ya!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
Von daher kann es sein, dass der Schluss im Film anders ist!? Irgendwie mit einem Typen, der nach einem Schmetterling greift und dann erschossen wird???
.................................................
Tja, ich habe lauter Filmfetzen im Kopf, kann sie aber leider nicht genauer einem Film zuordnen...
(Scheiß Hildesheimer!)

Read ya!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
Der Film endet mit dem Tod des Protagonisten (wie hieß der Typ noch gleich), der von einem Scharfschützen erschossen wird, als er sich aus der Deckung wagt, um sich an der Front einen Schmetterling anzusehen.
MfG
Seraph
Betrayal (BG2 Mod):
MfG
Seraph
Betrayal (BG2 Mod):
Thx, dann habe ich ihn wohl gesehen!
Ach ja, (*imgedächtniskram*) der wird doch von seinem Lehrer so aufgehetzt und kommt dann später in seine Schule zurück!
Ja, ich erinnere mich...
Read ya!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
Ach ja, (*imgedächtniskram*) der wird doch von seinem Lehrer so aufgehetzt und kommt dann später in seine Schule zurück!
Ja, ich erinnere mich...
Read ya!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP]
OK, inzwischen hab ichs auch gecheckt. der Film kommt nicht "heute" sondern "morgen".
Ich hasse diese Regelung, das um 24:00 Uhr ein neuer Tag anfängt. 6:00 Uhr wär viel besser. Also 6:00 Uhr wer dann 0:00 Uhr und 24 Uhr dann 18:00 Uhr. Dann wäre bei Sonnenaufgang 0:00 Uhr und bei Sonnenuntergang 12:00 Uhr. Das Ende des Tages wäre 24:00 also eigentlich 6:00.
Kapiert? Ach, gebt mir einfach recht.
[edit] was schreib ich eigentlich für einen Mist
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Ich hasse diese Regelung, das um 24:00 Uhr ein neuer Tag anfängt. 6:00 Uhr wär viel besser. Also 6:00 Uhr wer dann 0:00 Uhr und 24 Uhr dann 18:00 Uhr. Dann wäre bei Sonnenaufgang 0:00 Uhr und bei Sonnenuntergang 12:00 Uhr. Das Ende des Tages wäre 24:00 also eigentlich 6:00.
Kapiert? Ach, gebt mir einfach recht.
[edit] was schreib ich eigentlich für einen Mist
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
2 Job soll ich dir die showview codes geben, wäre am einfachsten.
Also wer ihn noch nicht gesehen hat unbedingt aufnehmen, ich musss immer noch drüber nachdenken.
Hieb
Jagged Alliance 2 Basis:
Also wer ihn noch nicht gesehen hat unbedingt aufnehmen, ich musss immer noch drüber nachdenken.
Hieb
Jagged Alliance 2 Basis:
ich habe ihnm leider nicht gesehen....
aber ein toller antikriegsfilm ist die brücke.
da wird auch sehr realsitisch dargestellt wie die jugend in der nazizeit zur zeit des "totalen krieges" in den dienst einbezogen wird. am anfang freuen sie sich drauf, voll power, aber als sie dann den kriegsalltag erleben und sie einen menschen töten und freunde verlieren, merken sie wie schrecklich ein krieg ist.
funky cold meduna!
Chumpesa
aber ein toller antikriegsfilm ist die brücke.
da wird auch sehr realsitisch dargestellt wie die jugend in der nazizeit zur zeit des "totalen krieges" in den dienst einbezogen wird. am anfang freuen sie sich drauf, voll power, aber als sie dann den kriegsalltag erleben und sie einen menschen töten und freunde verlieren, merken sie wie schrecklich ein krieg ist.
funky cold meduna!
Chumpesa
@Job: In Äthiopien haben sie so eine Zeiteinteilung von Sonnen-
aufgang bis Sonnenaufgang.
Übrigens hast du mal gepostet, dass Bayern das Bundesland mit der
geringsten Bevölkerungsdichte wäre. Stimmt nicht mal annähernd.
Denn das ist Mecklenburg-Vorpommern. Brandenburg,Niedersachsen und
Thüringen weit abgeschlagen, aber immer noch vor Bayern. So, das war
die Geographielexion
.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
aufgang bis Sonnenaufgang.
Übrigens hast du mal gepostet, dass Bayern das Bundesland mit der
geringsten Bevölkerungsdichte wäre. Stimmt nicht mal annähernd.
Denn das ist Mecklenburg-Vorpommern. Brandenburg,Niedersachsen und
Thüringen weit abgeschlagen, aber immer noch vor Bayern. So, das war
die Geographielexion

MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Nach äthiopien will ich jetzt auch wieder nicht unbedingt. Aber unsere Zeiteinteilung ist totaler Kack. Und kein Mensch hält sich daran, nicht einmal die Fernsehzeitung. Oder würdest du um halb zwei in der Nacht sagen: "Oh, ein schöner Morgen"
Echt? Ich war fest davon überzeugt das Bayern die geringste Dichte hat. ich glaub ich muss mal meinen Erdkundelehrer schlagen
Der hat uns das irgendwann mal erzählt.
Heute Nacht oder besser morgen früh kommt die Wiederholung von Warriors.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Echt? Ich war fest davon überzeugt das Bayern die geringste Dichte hat. ich glaub ich muss mal meinen Erdkundelehrer schlagen

Heute Nacht oder besser morgen früh kommt die Wiederholung von Warriors.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
@Job:
Kann man kapieren. Hatten die alten Römers nich auch so ne regelung. Weiß das hier jemand????
Kann man kapieren. Hatten die alten Römers nich auch so ne regelung. Weiß das hier jemand????
-
- Bei Tony Rumsteher
Moin
Ich habe den Film auch gesehen.
Ich fand das krasseste dabei ist das solche szenen erst ein paar jahre her sind und wir theoretisch sogar dabei sein könnten.
Der Film war echt genial gemacht und die Schauspieler waren auch verdammt gut.
Ich fand auch das Stalingrad einen irgendwie nicht so bewegt. Da denkt man sich "naja war schon schlimm damals" genau so bei vietnamfilmen
@aprophis meinst du vielleicht das boot wo alle erschossen werden??
Ich habe den Film auch gesehen.
Ich fand das krasseste dabei ist das solche szenen erst ein paar jahre her sind und wir theoretisch sogar dabei sein könnten.
Der Film war echt genial gemacht und die Schauspieler waren auch verdammt gut.
Ich fand auch das Stalingrad einen irgendwie nicht so bewegt. Da denkt man sich "naja war schon schlimm damals" genau so bei vietnamfilmen
@aprophis meinst du vielleicht das boot wo alle erschossen werden??
Was ich an dem Film noch gut fand, war das die Geschichte von mehreren Soldaten erzählt wurde. Außerdem gab es deshalb einen Haufen Hauptdarsteller.
Ich hab am Anfang immer geguckt um welche Darsteller es hauptsächlich geht, aber man merkt bald, dass die Rollen gleichmäßig verteilt sind und eigentlich keiner im Vordergrund steht.
Hat eigentlich jemand ne Ahnung ob die Dolmetscherinnen (Minka? und die mit den braunen Haaren) mit der UN gekommen sind oder ob sie aus Bosnien stammen?
Ich hoffe ihr hab die Einleitung mitbekommen. Da wurde nämlich gesagt, dass ohne die Hilfe von Soldaten die dort waren, der Film nicht möglich gewesen wäre. Das heißt aber auch, das alles oder einiges was gezeigt wurde wirklich passiert ist und das erst vor kurzem und das macht, denke ich, den Film so gut.
Jetzt noch was zur Wiederholung:
Kanal Arte
Teil 1 0.05 - 1.30 Uhr Code: 2-060-276
Teil 2 1.30 - 2.57 Uhr Code: 9-340-837
mfg
Hieb
Jagged Alliance 2 Basis:
Ich hab am Anfang immer geguckt um welche Darsteller es hauptsächlich geht, aber man merkt bald, dass die Rollen gleichmäßig verteilt sind und eigentlich keiner im Vordergrund steht.
Hat eigentlich jemand ne Ahnung ob die Dolmetscherinnen (Minka? und die mit den braunen Haaren) mit der UN gekommen sind oder ob sie aus Bosnien stammen?
Ich hoffe ihr hab die Einleitung mitbekommen. Da wurde nämlich gesagt, dass ohne die Hilfe von Soldaten die dort waren, der Film nicht möglich gewesen wäre. Das heißt aber auch, das alles oder einiges was gezeigt wurde wirklich passiert ist und das erst vor kurzem und das macht, denke ich, den Film so gut.
Jetzt noch was zur Wiederholung:
Kanal Arte
Teil 1 0.05 - 1.30 Uhr Code: 2-060-276
Teil 2 1.30 - 2.57 Uhr Code: 9-340-837
mfg
Hieb
Jagged Alliance 2 Basis:
Ich hab den Film erst gesehn als der eine Soldat die Süßigkeiten an die Kinder vor dem Panzer verteilt hat. Aber "heute" schau ich ihn mir von Anfang an an.
Ich glaube die Dolmetscherinen sind vor Ort angeheuert worden. Ich weiß es aber nicht genau. Minka ist ja am Schluss gestorben. Das hat auf jedenfall der eine Soldat gesagt. War der noch länger in Bosnien? Das war auch der der sich erschießen wollte. Eigentlich hab ich mir überhaupt keine Namen gemerkt. Das ist aber eigentlich auch egal gewesen, weil alle sozusagen im selben Boot saßen.
Der Film hat auch klar gemacht, dass es gar nicht so einfach ist sich nach sowas wieder in die "normale" Gesellschaft einzufinden.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Ich glaube die Dolmetscherinen sind vor Ort angeheuert worden. Ich weiß es aber nicht genau. Minka ist ja am Schluss gestorben. Das hat auf jedenfall der eine Soldat gesagt. War der noch länger in Bosnien? Das war auch der der sich erschießen wollte. Eigentlich hab ich mir überhaupt keine Namen gemerkt. Das ist aber eigentlich auch egal gewesen, weil alle sozusagen im selben Boot saßen.
Der Film hat auch klar gemacht, dass es gar nicht so einfach ist sich nach sowas wieder in die "normale" Gesellschaft einzufinden.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Hmmm....wenn hier schon über Antikiriegsfilme dikutiert wird , dann wunder ich mich , dass noch keiner Saving Private Ryan erwähnt hat...
Hat den jemand gesehn???
Ratsmitglied im Diablo II Clan Deadly Warriors of Rage - http://dwr.gamers.dea>
Hat den jemand gesehn???
Ratsmitglied im Diablo II Clan Deadly Warriors of Rage - http://dwr.gamers.dea>
Ja, natürlich kenn ich den Film!
Ich denk man könnte schon sagen, dass es ein Antikriegsfilm ist, aber die alliierten sterben ja so alle ziemlich den Heldentod!

Absoluter MetallicA Fan!
Ich denk man könnte schon sagen, dass es ein Antikriegsfilm ist, aber die alliierten sterben ja so alle ziemlich den Heldentod!

Absoluter MetallicA Fan!
Wow die Wiederholung, war die original Version mit Untertiteln.
Muß mir nach der Schule so 4 Stunden Zeit für den Film nehmen.
mfg
Hieb
Jagged Alliance 2 Basis:
Muß mir nach der Schule so 4 Stunden Zeit für den Film nehmen.
mfg
Hieb
Jagged Alliance 2 Basis: