OT: Seid ihr...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 26 Okt 2000, 15:03

... stolzer Besitzer von zig Originalspielen oder ist bei euch eine schiere Flut an Rohlingen in der Wohnung vorzufinden?! Brennt ihr Spiele und kauft sie später, falls sie euch gefallen?!
Dieser Thread soll keineswegs jemanden als Raubkopierer outen, die zweite Frage ist deswegen für mich relevanter, als die erste!
Ach ja, falls der Thread nicht "erlaubt" ist, einfach löschen Bild

ImprovedSurfDepp

ICQ UIN: 60365696 (Ataru)
---------------
"Do you know what Ed Gein said about women?!"

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 26 Okt 2000, 15:15

Ich finde brennen generell scheisse (ups) , also versuche ich die meisten Spiele im Original zu kaufen. Das einzige Problem ist das Geld Bild . Mit 40 Mark Taschengeld monatlich kommt man nicht so weit. Meistens kaufe ich mir die richtig guten Spiele dann als Budget.

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 26 Okt 2000, 15:16

Keine Angaben...
Mein Ja2 ist eine Originalversion und UB werde ich mir auch im Original kaufen.

Wisst ihr, ob es legal ist, sich ein Spiel mit nem Freund zusammen zu kaufen und dann für den einen ne Kopie zu erstellen??

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Okt 2000, 15:18

ich hasse solche fragen.

funky cold meduna!
Chumpesa

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 26 Okt 2000, 15:19

Ich finde brennen generell scheisse (ups) , also versuche ich die meisten Spiele im Original zu kaufen. Das einzige Problem ist das Geld Bild . Mit 40 Mark Taschengeld monatlich kommt man nicht so weit. Meistens kaufe ich mir die richtig guten Spiele dann als Budget.
Ich kann dich verstehen, das ging mir früher auch so! Ich gebs zu, ich hab zwar auch gebrannte Spiele, aber die Spiele, die ich dann teste und die mir gefallen, kauf ich mir dann als Original! Die Jagged Alliance Reihe war allerdings bei mir immer Original! Die gebrannten Spiele, die ich dann nicht mag, schenk ich meistens irgendjemanden oder schmeiss sie in den Müll, nehmen eh nur Platz weg!

ImprovedSurfDepp

---------------

Die Zunge
Milizenausbilder

Beitrag von Die Zunge » 26 Okt 2000, 15:21

Ich finde eigentlich nicht, das Computerspiele teuer sind. Wenn man mal umrechnet wieviel Zeit man mit daddeln verbringt und dann ausrechnet wieviel man hätte bezahlen müssen wenn man diese Zeit im Kino verbracht hätte, dann sieht man das Computerspiele eigentlich noch recht günstig sind.
Zur eigentlichen Frage: Ich kaufe mir immer Originale, wenn man nicht immer die aktuellsten Spiele haben will, wartet man einfach mal zwei, drei Monate, dann kosten sie meist nur noch die Hälfte.
cu Die Zunge :tasty

------------------------------------------------------------
Woher ich den Nick habe? Frag meine EX-Frauen!

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 26 Okt 2000, 15:25

@ Die Zunge:
Spiele sind auch nicht teuer, aber für mich schon (40 Mark)
Jetzt könntest du ja sagen "Such dir nen Job!" und zu Recht.
Da gibts nur n´ Problem: Ich hatte vor nem Monat nen Leistenbruch, ich darf meinen Körper also nicht belasten (Die Finger sind davon zum Glück ausgeschlossen Bild). Aber ich werd mir nächstes Jahr garantiert einen suchen. Hab auch schon oft Inventur im Supermarkt gemacht.

Bild
BildBild
Absoluter MetallicA Fan!

Die Zunge
Milizenausbilder

Beitrag von Die Zunge » 26 Okt 2000, 15:28

@Hitman:
Tschuldigung, ich vergesse immer das es ja auch noch Minderjährige und Schüler in diesem Forum gibt.
Ich denke wahrscheinlich nie daran weil meine Schulzeit schon so ewig her ist, das ich mich kaum noch daran erinnern kann/will.
cu Die Zunge Bild

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 26 Okt 2000, 16:57

Da ich auch Schüler bin hab ich auch nur teilweise Orginale. Allerdings Spiele auf die ich mich vorher schon richtig freue kauf ich fast immer Orginal.

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 26 Okt 2000, 17:02

@ Dactylartha
Uuuuups, ich hatte jetzt gedacht, dass Du ein weiblicher Neuzugang bist... *indieeckegehundschäm*
Oder bist Du doch weiblich...?
...wir freuen uns nämlich immer, wenn sich auch mal ein paar Frauen bei uns blicken lassen!!!

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 26 Okt 2000, 18:21

Spiele die ich ich haben will wie z.b. UB oder auch Commandos 2 kauf ich mir immer Original. Gebrannte haben immer irgendwelche Macken wie Diablo 2 da kann ich nicht im Netz spielen, Rollercoaster Tycoon kann nicht speichern,Deus Ex geht gleich gar nicht. Aber man bekommt eben immer mal ein Angebot für so ein Spiel für ganz wenig oder meistens kein Geld. Und dann macht das ne Woche Spass bis ich mich wieder JA2 widme.

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 26 Okt 2000, 18:25

[quote]@ Dactylartha
Uuuuups, ich hatte jetzt gedacht, dass Du ein weiblicher Neuzugang bist... *indieeckegehundschäm*
Oder bist Du doch weiblich...?
...wir freuen uns nämlich immer, wenn sich auch mal ein paar Frauen bei uns blicken lassen!!!

A*obereditierer*prophes `_´ /font>[/i]/BLOCKquote>

Tja,ich muss dich leider enttäuschen Bild Bin nicht weiblich ,aber das is bei dem Nick nicht 100%ig zu erkennen. Haben schon mehrere gedacht das ich weibl. bin.

---------
---------

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 26 Okt 2000, 18:32

@ Log:
Es wundert mich, dass du Probleme mit gebrannten Spielen hast. Man muss eigentlich nur den passenden Crack finden. Geh mal auf *********** Bild

Bild
BildBild
Absoluter MetallicA Fan!

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 26 Okt 2000, 19:29

Also früher in den wilden C64 Zeiten, hatte ich ca 300 Disketten voller Spiele in der Ecke stehen.
Man kennt das ja, das große SchulhoftauschgeschäftBild
Wirklich gespielt davon habe ich die wenigsten.

Mittlerweile habe ich eigentlich in der Regel ausschließlich fast nur OriginaleBild

Eine gute Quelle günstig an relativ neue Spiele zu kommen sind auch Videotheken.

Malachi

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 26 Okt 2000, 20:36

Hm, mal schaun ... *umdreh* ein ganzes Regal voller Orginalschachteln, ich hab zwar auch ein paar gebrannt, hab ich allerdings nie richtig gespielt.

mfg

Karotwillaucheinanständigeshandbuchzumspielte

Ich will den URL-Code in der Sig

BRinity
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von BRinity » 26 Okt 2000, 21:00

bei der JA serie ist das wohl keine frage - da hab ich natürlich jeden teil orginal. einige spiele kauf ich mir auch zwei mal! (D & E)
manche hingegen will ich nur mal testen und ab und zu bleibts dann bei der kopie.

-----------------------

mit abseilen kann man
keinen gipfel erreichen

-----------------------

Coran Horn
Alpha-Squad
Beitrag von Coran Horn » 26 Okt 2000, 22:13

Ich benutze keine Gebrannten Spiele . Nachdem Software 2000
mir gezeigt hat was für Probleme auftauchen wenn die CD nicht bedruckt ist . Ist das jetzt oben oder unten mhhhmm
Kratzt kricch das war falsch rum . Noch eine Chance kratz kricch häh.

Bis dann
Coran Bild *derkeinespielevonsoftware2000mehrkauft*

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]

GMkane
Profi-Söldner
Beitrag von GMkane » 26 Okt 2000, 23:08

ich habe viele origniale. erst vor kurzem sind outcast und shadow company (30/10 DM) dazugekommen. es ist schon häufiger vorgekommen, daß ich spiele getestet habe. so geschehen mitflight unlimited und UT. wirklich dumm wenn man sich eine komplexe simulation anlacht und ständig von der flugbehörde ermahnt wird...
zudem sind nun einmal viele kopien für MP ungeeignet, bzw verlangen nach jedem update wieder die orignial cd. darum habe ich mir dann das orignial gekauft. die kopie wandert in den abfall.
es ist aber meist so, daß ich einen test lese und denke(oder befehle mir selbst): KAUFEN!
so geschehen bei HL, JAx, swat3, deus ex; um einige perlen zu nennen. so wird es sicher auch in zukunft laufen. irgendwie frage ich mich bei jeder kopie, ob ich das spiel überhaupt spielen werde. auf lan-partys wird eh nur cs gezockt; abwechslung fehlanzeige. wenn ich dann mit 'exotischen' ideen wie normal HL oder gar einer anderen mod (AHL) komme raunt mir ein "häh? was anderes als cs? gibt's das?" entgegen.
ich brauch die spiele in wirklichkeit alle gar nicht. mein spielspass wird durch mods und klassiker am leben erhalten.

das war's.

ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.

ACEMAN
Alpha-Squad

Beitrag von ACEMAN » 27 Okt 2000, 07:58

Ich hab einen ganzen Haufen Original-Spiele und nur ganz wenige Raubkopien und die sind alle schon älter. Seit dem ich ebay entdeckt habe brenne ich eigentlich nur noch für andere Leute, Originale sind einfach viel schöner! Mein letztes gebranntes Spiel für den Eigenbedarf war glaub ich Delta-Force 2 und das ist schon ganz schön lange her! Ein paar von meinen Kopien konnte ich mitlerweile durch Vollversionen von Cover-CD ROMs ersetzen und so werden meine Kopien immer weniger. Da wird man im Alter noch vernünftig Bild

Früher auf dem Amiga war das natürlich noch alles anders. Da hatte ich 3 Originale und 600 Kopien aber das waren auch andere Zeiten!

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 27 Okt 2000, 08:55

Ich habe 2 Raubkopien und mehr Originale als ich zählen kann,
also mehr als 3 Bild . Naja, es dürften so um die 180 sein, inklusive
Spielesammlungen und Cover-Vollversionen. Ich bin ja auch eher der
Typ, der alles aufhebt, selbst Spiele-CD´s, die nicht einmal ein
Laufwerk von innen gesehen haben. Ich finde es vernünftiger Spiele,
bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie gut sind, vorher auszu-
leihen, bei Freunden, Kollegen, Videothek oder wo auch immer.

MSG Fossi

Edit: Juhu, ich bin Alpha-Squad. Endlich...

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Avenger
Profi-Söldner

Beitrag von Avenger » 27 Okt 2000, 10:15

Das waren noch Zeiten aufm C64, als man Raubkopien noch ohne Viren bekommen hat. Zu diesen Zeiten hab ich ca. 200 Disketten mit spielen gehabt, und die Spiele hab ich alle angespielt, manche mehr, manche weniger. Aufm Amiga wars am Anfang auch so, aber irgendwann hatte jede 2.Raubkopie den Saddam Virus, der nicht alzu leicht zu killen war, Aus diesem Grund hab ich fürn PC nur noch Orginale (außer Unreal, das hab ich aber nur zum Ausprobieren meiner damaligen neuen Graka gebraucht), ich hab noch nicht mal irgendwelche Cracks ausm Netz. Die Cracks wandern nach kurzem ausprobieren gleich im Papierkorb. Zur Zeit hab ich ca. 80 Orginalspiele mit Karton, 10 Budgetspiele ohne Karton und 2 Spielepakete liegen.
Avenger"kannauchohneRaubkopien"

Die Zunge
Milizenausbilder

Beitrag von Die Zunge » 27 Okt 2000, 10:48

Ach ja, das waren noch Zeiten, C64 und Amiga.
Ich hatte damals den Amiga 500+ mit 1MB Speicher und zweitem Floppy. Das war echt wichtig wenn man mal Spiele wie Monkey Island 2 mit 14 Disketten spielen wollte Bild
Tür öffnen "Bitte Disk 4 einlegen" Raum betreten "Bitte Disk 8 einlegen", man war das nervig. Aber war eine tolle Zeit.
Ich habe zu Hause gerade mal zwei Kopien rumliegen, von denen ich mir aber inzwischen die Originale gekauft habe.
Ich brauche einfach auch das ganze Zubehör, z.B. Civilisation II, hatte ich erst als Kopie, dann das Original mit Conflicts und Fantastic Worlds gekauft, durch das Handbuch wird einem dann auch noch ein bißchen Hintergrundwissen vermittelt. Für uns Erwachsenen vielleicht nicht gerade was Neues aber für Kinder und Jugendliche finde ich das garnicht mal verkehrt, das Wissen das heute in der Schule vermittelt wird reicht einfach nicht aus. Und so lernen die Kids wenigstens noch was durch Ihre Computerspiele. Bei einer Raubkopie hat man diese Dinge eben nicht dabei, sondern nur das eigentliche Spiel,
deswegen sind mir die Originale einfach lieber.
cu Die Zunge Bild

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 27 Okt 2000, 13:10

Ach ja, das waren noch Zeiten, C64 und Amiga.
Ich hatte damals den Amiga 500+ mit 1MB Speicher und zweitem Floppy. Das war echt wichtig wenn man mal Spiele wie Monkey Island 2 mit 14 Disketten spielen wollte Bild
Tür öffnen "Bitte Disk 4 einlegen" Raum betreten "Bitte Disk 8 einlegen", man war das nervig. Aber war eine tolle Zeit.
Ich habe zu Hause gerade mal zwei Kopien rumliegen, von denen ich mir aber inzwischen die Originale gekauft habe.
Ich brauche einfach auch das ganze Zubehör, z.B. Civilisation II, hatte ich erst als Kopie, dann das Original mit Conflicts und Fantastic Worlds gekauft, durch das Handbuch wird einem dann auch noch ein bißchen Hintergrundwissen vermittelt. Für uns Erwachsenen vielleicht nicht gerade was Neues aber für Kinder und Jugendliche finde ich das garnicht mal verkehrt, das Wissen das heute in der Schule vermittelt wird reicht einfach nicht aus. Und so lernen die Kids wenigstens noch was durch Ihre Computerspiele. Bei einer Raubkopie hat man diese Dinge eben nicht dabei, sondern nur das eigentliche Spiel,
deswegen sind mir die Originale einfach lieber.
cu Die Zunge Bild
Monkey Island 2 mit 14 Disketten aufm Amiga?! Ich hatte bzw habe nur 11 gehabt, also genausoviel wie bei Indy 4 für Amiga! Bild Was ist denn auf den 3 Disketten drauf, die du mehr hast? Alternatives Ende?! Bild Monkey Alliance? Bild

ImprovedSurfDepp

---------------

GMkane
Profi-Söldner
Beitrag von GMkane » 27 Okt 2000, 19:32

seltsam. ich meine ich hatte 12 disketten mit MI2.
@zunge
ich habe (irgendwo) auch noch einen amiga 500 mit 1 MB und zusatz floppy. die diskette mit der übersichtskarte war dann immer in df1.
lustig war auch civilization (1!). mit einem irre langen intro, daß man nie abbrechen konnte...

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 27 Okt 2000, 20:04

Oh man den Text bei civ1 konnte ich schon fast auswendig. War immer total lästig das man das nicht abbrechen konnte. Aber dafür war das Spiel super geil.

---------
---------

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 27 Okt 2000, 21:03

Man konnte es schon abbrechen, allerdings nur beim zweiten Bild (die Galaxie glaub ich) mit Space, wenn man zu langsam war mußte man sich den ganzen Vorspann anschauen. Bild

mfg

Karotwardanndochetwaszulangte

Ich will den URL-Code in der Sig

Sniper G.
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sniper G. » 27 Okt 2000, 21:16

Raubkopieren ist boese 666 schlecht gemein dreckig wiederlich Bild Bild :deth: aber man kann es nicht aus der Welt schaffen .
Aber bei meinem Finanziellem Stand was soll man denn tun aber ich habe Ja nicht gebrannt sondern gekauft (richtige Entscheidung)Wenn man nicht brennt muss man immer so lange warten bis die Spiele in irgendwelchen Sammlungen auftauchen.
Raubkopien nur in allerletzter Not anwenden
Bild

Shank rulet Und der Robot ist vool cool
---------------------------------------
Silente leges in arma
---------------------------------------
habt immer nen Warmen Pulli dabei!

GMkane
Profi-Söldner
Beitrag von GMkane » 27 Okt 2000, 21:44

Man konnte es schon abbrechen, allerdings nur beim zweiten Bild (die Galaxie glaub ich) mit Space, wenn man zu langsam war mußte man sich den ganzen Vorspann anschauen. Bild

mfg

Karotwardanndochetwaszulangte
doch schon beim 2.? ich bin immer vom vorletzten ausgegangen. wie blöde habe ich dann auf die tasten gehämmert.
als die zweite disk dann mit dem joschua virus (oder war's michelangelo?) infiziert war konnte ich mir das intro noch ansehen und dann war sense.
jetzt steht nur noch die alte schachtel bei mir rum.
der simcity kopierschutz war genial und hat mich einen ganzen abend abschreiberei gekostet...

Maniac2k
Kopfgeldjäger

Beitrag von Maniac2k » 27 Okt 2000, 21:59

ich kaufe mir nur wirklich gute Spiele. Alles andere hole ich mir als Budget-Versionen dann....irgentwann. Manche Hersteller wollen eigentlich die Leute nur gross Abzocken (c&c-Reihe), versuchen über die Popularität des Vorgängers das grosse Geld zu machen....(der IQ der Einheiten is immer noch grottenschlecht).

Noch schlimmer is das bei mir mit Musik-CDs...alle meine Freunde verarschen mich schon, weil ich nur Original-CDs hab. Da ich aber der Meinung bin, gute CDs muss man auch kaufen, hab ich nur Origis....

@ Preise von Computer-Gamez: eBay bietet gute Möglichkeiten, ein Spiel günstig zu kaufen, ich kann aber auch Kompilations nur empfehlen, da is das Preis-Leistungs voll okeh.
Ich seh es aber irgentwie nich ein für manche Spiele den vollen Preis zu bezahlen (das is immerhin ein Monatstaschengeld, bei anderen noch mehr)...

Der Kraut
Bravo-Squad

Beitrag von Der Kraut » 27 Okt 2000, 22:13

Also,
ich hab einen ganzen Schrank voller Original CD's und dann hab ich noch ein paar Sicherheitskopien die ich für meine Freunde aufbewahr und ab und zu auf ihre Funktionablität prüfe!

_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

@Widowmaker: BildBild

Die Zunge
Milizenausbilder

Beitrag von Die Zunge » 30 Okt 2000, 09:51

@Depp & GMKane:
Kann sein das Monkey Island 2 nur 11 oder 12 Disketten hatte, 14 war von mir nur eine Schätzung, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ist schon viel zu lange her.
@Karotte:
Stimmt, beim zweiten Bild des Civilisation Intros konnte man das Intro abbrechen.
cu Die Zunge Bild

dansturm
Kanonenfutter

Beitrag von dansturm » 30 Okt 2000, 10:23

Ich hab von jedem Originalspiel mindestens eine Kopie.
Die Originale wandern in den Schrank und die Kopien werden benutzt.
(meine JA2-CD hat noch keinen Kratzer Bild )
Bei ein Paar spielen hab ich allerdings mehr als eine Kopie.
Ich hab halt keinen Bock auf Spiele wie MW3 im Multiplayer-Modus zu verzichten weil nicht alle von meinen Freunden ne CD haben.
RA2 werdich mir auch erstmal organisieren. Als C&C3-Geschädigter hab ich ein Recht darauf!

GMkane
Profi-Söldner
Beitrag von GMkane » 30 Okt 2000, 10:58

du hast recht. die sache mit dem mutliplayer ödet mich auch immer an. schöne beispiele wie es anders geht sind HL und neuerdings UT. bei HL brauch man die cd von vornherein nicht und bei UT wurde dies jetzt mit einem patch nachgereicht. das finde ich sehr sozial (oder solidarisch?).

beide spiele gelangten als original in meinen besitz und sind es einfach wert die nachfolger damit zu unterstützen.

nebenbei: hat noch jemand outcast?

Styx
Bravo-Squad
Beitrag von Styx » 30 Okt 2000, 20:49

@GMKane
Jau ich. Play the Games Vol. 3.

-------------------------------
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
-------------------------------
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

GMkane
Profi-Söldner
Beitrag von GMkane » 31 Okt 2000, 11:45

@ styx
obwohl ich alle patches installiert habe(install, 1+2), crasht das spiel bei mir nach unbestimmter zeit ohne irgenweine fehlermelung zum win desktop. meist nach 1-5 minuten. flüssig ist es zweifellos und die einstellungen (grafik, sound, details) habe ich auch häufig variiert. was kann das ein?

Antworten