Um wirklich ehrlich zu sein, ich bezeichne mich schon irgendwie als Waffenfreak, auch wenn ich nicht soweit gehen würde alles für ne echte zu tun. Dazu sind die Gesetze in Good ol´Germany zu extrem (siehe KriegswaffenKontrollgesetz, bzw. §37a des Waffengesetzes). Man darf ja noch nichteinmal Softair Waffen oder Repliken von Waffen besitzen, die nach Kriegswaffe aussehen. Besonders übertrieben finde ich zudem, das es verboten ist schwarze(!) Sportgewehre zu besitzen (á la die SL8 in USA Ausführung von H&K) oder Waffen mit nem Klappschaft zu versehen... Unsere NAchbarn (CH und A) sind dort viel toleranter... das mal nebenbei
Aber woher ich das Wissen habe: überwiegend aus dem Netz und diversen Zeitschriften, ich besitze mittlerweile ne schöne Bookmarksammlung mit solchen Addis. Ausserdem natürlich aus JA2, das hat mir ne ganze Menge neues gezeigt

Was mich so an Waffen fasziniert ist nicht die Tatsache, das man damit Lebewesen töten kann, sondern wie vielfältig diese Möglichkeiten sind. Wie kreativ der Mensch in Bezug auf Tötungsmaschinen ist, Wenn man da an die Caws oder die OICW denkt.. Es gibt sogar ne Unterwasserpistole von H&K...
Das ist das einzig interessante daran, finde ich zumindest. Ich würde nie auf Lebewesen schiessen, mir würde ein Schiesstand immer bevorzugen, denn ich weiss (ebenfalls aus dem Netz) was diese waffen anrichten können (*Zensiert*.com kennt wohl jeder, www.*zensiert*.com wohl nicht, aber die ist zZt auch down..) und sowas könnte ich nie irgendwem antun.
Tja, was findet ihr so faszinierend an Waffen? Wär mal ne ganz interessante Frage...
Tschö Koller
--------------------------------------------------------