Attribute auf 100

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Simulation
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 27 Jul 2005, 21:43

Attribute auf 100

Beitrag von Simulation » 11 Feb 2020, 23:46

Hallo? Hallo? Wie funktioniert das Teil? Verflixt! Bitte haben Sie noch etwas Geduld!

Ah jetzt klappt es! ;)

Ich habe eine Frage an die alten Hasen unter euch. Ich habe kürzlich wieder angefangen, Jagged Alliance 2 zu spielen und bin zum 1. Mal bei Wildfire gelandet und habe mir die Version 6.06 installiert, vorher habe ich immer nur 1.13 und ältere Versionen des Originals gespielt.
Ich bin ziemlich perfektionistisch und habe eine Frage. Irgendwo las ich mal, dass es zu einem garantierten Absturz kommen kann, wenn man Stärke bei einem Söldner auf 100 trainiert hat. Irgendwann hatte ich auch mal so ein Savegame, wo ich den Zeitraffer benutzt habe und es reproduzierbar zum Absturz kam. Ich weiß aber nicht mehr, ob es an dem Stärke 100-Wert lag. Ich wollte mal fragen, ob damit jemand schon Erfahrung gemacht hat und ob dies auch bei anderen Attributen auftreten könnte. Ich trainiere die Werte meiner Söldner so weit es geht, auch auf 100, wenn ich Lust habe. (Finde ja Bubba echt saucool, auch wenn er ziemlich blöd ist. :D Der wird über kurz oder lang bei mir Stärke auf 100 haben, wenn ich aktiv die Gegner mit ihm verkloppe.)

Bin zurzeit wieder beim Weisheits-Sprengstoff-Pushen meiner anderen Söldner. Damals hatte ich zumindest Beweglichkeit und Sprengstoff bei den meisten Söldnern auf Maximum und konnte ohne Probleme weiterspielen, aber wie sieht es bei den anderen Attributen aus? Auch z.B. mit Weisheit 100?
Wenn die Söldner kaum noch Probleme beim Entschärfen einer Bombe haben, geht das Punktesammeln doch recht flott.

Nur in diesem Thread wird ansatzweise erwähnt, dass es Probleme mit dem Stärke-Wert auf 100 gibt:
https://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?t=16807

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1195
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Attribute auf 100

Beitrag von Ajax » 13 Feb 2020, 22:34

Bei 1.13 version 7609 ist bei mir dieser bug noch nie aufgetaucht. Im Vanilla schön öfter.

Simulation
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 27 Jul 2005, 21:43

Re: Attribute auf 100

Beitrag von Simulation » 05 Mai 2020, 11:23

Danke für die Antwort. Habe die Stärke-Werte in Wildfire erstmal bis 98 trainiert. Weiter mach ich erstmal nicht, dauert ja jetzt eh ganz schön.
Ich denke, wenn ich Wildfire bald durch habe, werde ich ein anderes Ja2-Mod ausprobieren oder wieder zu 1.13 gehen.
Mich würde interessieren, ob es ein Mod gibt, in dem das Interface so ist wie in Wildfire, das neben dem Inventar noch die ganzen Zusätze wie Trefferquote, Verwundungen und Charaktereigenschaften anzeigt. In allen anderen mir bekannten Versionen muss man dafür extra in den Laptop reingehen.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6691
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Attribute auf 100

Beitrag von Nightkin » 06 Mai 2020, 15:50

Simulation hat geschrieben:
11 Feb 2020, 23:46
Hallo? Hallo? Wie funktioniert das Teil? Verflixt! Bitte haben Sie noch etwas Geduld!

Ah jetzt klappt es! ;)
Was für ein sympathischer Einstieg :k: :erdbeerteechug:

Patriot (WF)
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 2020, 02:13

Re: Attribute auf 100

Beitrag von Patriot (WF) » 15 Jul 2020, 04:42

@ Simulation
Der von dir verlinkte Strang bezieht sich auf 1.13. In Wildfire habe ich bisher nur Regelmäßige Abstürze erlebt, wenn ich L2 und umliegende Sektoren befreie. Dann bekommt man fast jeden Tag den 6.46 Uhr-"Crash to Desktop"-Bug.

Fragen an alle (betreffen nur WF):
1. Steigert das "Training/Üben" auch die Erfahrungsstufe?
2. Kann man Gesundheit überhaupt steigern oder boosten?
3. Was sind die Maximalwerte für Treffsicherheit, Führungsqualität & Sprengstoff? Sprengstoff bei mir: nur 98 :susp:
4. Ist es möglich eine JA2 Version mit Mods auf WF zu basteln (mit möglichst vielen Einstellungsmöglichkeiten)?
5. Haben die Screenshots der .TGA-Dateien eine besser Qualität als manuelle Alt+Drucken & in .PNG-Datei speichern? Oder gibt es eine dritte Option die große Landkarte möglichst hochauflösend zu fotografieren?
Ich möchte mit Paint eine WF-Arulco-Karte bauen. Gibt es bisher ja nicht. Wenn Bedarf besteht, kann ich dafür einen eigenes Thema aufmachen. Dann kann man ja abstimmen was für Symbole benutzt werden sollen, wie man nicht betretbare Sektoren heller macht, etc.

Zurrück zum Thema:
Ich versuche alle Werte auf Maximum zu bringen und den Spielstand dann als Ausgangspunkt für zukünftige Spielstarts zu nutzen.
Hier mein aktueller Stand:

Bild

Simulation
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 27 Jul 2005, 21:43

Re: Attribute auf 100

Beitrag von Simulation » 18 Jul 2020, 11:01

Krasse Werte hat dein AE.

Zumindest zu Frage 2 kann ich seit gestern eine Information geben. Gesundheit kann bis Stufe 85 mit Training/üben gesteigert werden, dauert aber ewig. Dimitri hat bei mir dadurch einen Punkt bekommen.

Seit vorgestern habe ich eine neue Information zum Weisheitstraining. Auf der Hauptseite https://www.jaggedalliance.de/ja2/training.shtml wird angegeben:
Weisheit:

Bomben entschärfen. Tipp: -Mach dir die Strg-Taste zu nutze. Geht schneller. Anmerkung: Weisheit unter 40 kann nicht gesteigert werden.
Mein Bubba (Wildfire) hat inzwischen einen Weisheitswert von 51, anfangs bekanntlich 29. Das Rezept zum Erfolg: Erfahrungsstufen sammeln. Bubba schafft es ab Erfahrungsstufe 7, Bomben zu erkennen. Bei den meisten anderen Söldnern reicht eine niedrigere Erfahrungsstufe.
Einer muss ja der coole Söldner sein, der in Wildfire meinen geliebten Gus Tarballs ersetzt.

Patriot (WF)
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 2020, 02:13

Re: Attribute auf 100

Beitrag von Patriot (WF) » 21 Jul 2020, 02:51

Wenn man seinen AE mit viel weniger Aufwand & Zeitraffer boosten will:
- gibt man mit ProEditSE 2x AIM-Söldnern 6x Arztkoffer, 8x Mörsergranaten, C18-Rüstung, Keramikplatten, Lauschmikro, UV-Sichtg. & Mine
- setzt dem AE Beweglichkeit, Kraft und Sprengstoff auf 20. Boostet die 3 Werte, verliert max. 1 Tag und erreicht Erfahrungsstufe 8! :erdbeerteechug:

Mit Training/üben kann alles bis 85 Punkte gesteigert werden. Meine Frage war nicht präzise genug. Korrektur: Kann man Gesundheit auf Stufe 100 steigern?

Dass Weisheit in WF auch unter 40 gesteigert werden kann ist interessant. Hab trotzdem mit ProEditSE bei allen auf 100 gesetzt, weil mir das in WF extrem zu langsam ist.

Antworten