Super. Um den Soundordner zu finden, war ich wohl zu blöd.
Hier hören sich die Sounds auch richtig gut an. Man kann auch sofort die Waffentypen unterscheiden.
Wenn der 1.13 Mod der Auslöser ist, dann war es mir wohl nicht besonders aufgefallen, weil ich beim Testlauf Leute hatte, die mit ähnlichen Pistolen ausgerüstet waren. Ich hatte den Mod ja auch nur kurz angetestet. Als ich dann von euch den Hinweis auf AR bekommen habe, habe ich sofort alles abgebrochen und den neuen Mod installiert. Bei der ersten Gruppe, die ich auch so ähnlich in Vanilla zusammensetzt hatte, waren unterschiedliche Waffen dabei, da fiel mir die Gleichheit sofort auf. Das hat mich wohl auf die falsche Fährte gebracht.
Der Hinweis, das AR den Sound nicht ändert, schließt ja nicht aus, das mir beim Installieren Fehler unterlaufen sind oder irgendwas in den Dateien beim Download kaputt gegangen ist, was dann zu Soundproblemen führt. Ich hatte ja anfangs auch das Problem, dass alle Söldner im AR Mod rückwärts gelaufen sind (sah richtig kurios aus), was aber nach einer erneuten Installation auch weg war. Das Rückwärtslaufen gab's im 1.13 definitiv nie so.
Allerdings verändert das die grundsätzliche Frage nicht : Wieso klingen bei mir alle gleich?
Ich hatte im BearPit-Forum auch schon mal (allerdings weil mir keine andere Idee mehr kam) den 1.13 Bug-Ordner durchsucht, aber nirgends Hinweise auf irgendwelche Soundprobleme dieser Art gefunden. Vielleicht sollte ich die Macher mal direkt ansprechen.
Oder aber, was vielleicht naheliegender ist, noch mal die beiden 1.13er (Mod + Patch) herunterladen.
Danke auf jeden Fall für eure Geduld. Ich gebe demnächst mal einen virtuellen Tee aus

.