Ich werd einfach nicht satt, nachdem ich jetzt schon Vengeneance und Renegade Republic auf 1.13 zocke, möchte ich mir jetzt auch noch UB anschauen. Habs damals als es rausgekommen ist, gekauft und gleich durchgezockt. War an und für sich nicht schlecht, aber die deutsche Sprachausgabe war eine Katastrophe (aber gab da ja so ein cooles Tool mit dem man die Files aus dem Original importieren konnte).
Zu meiner Frage nun: Das UR-JA mit all seinen Mods usw. ist ja wie gesagt wirklich genial, aber irgendwann weiß man halt ungefähr was man machen muss, wie soll ich das erklären. Wenn man z.B. RR zockt hat man zwar neue Aufgabe, jedoch merkt man mit der Zeit, dass es ja nur abgeänderte Quests aus dem Original-Spiel sind und man alles schon in irgendeiner Form gezockt hat. Deshalb wollte ich mir mal UB mit den diversen Mods ansehen. Da gibt es ja einige die ziemlich gut sind z.B. Vietnam SOG, B2B oder Shady Job (der ziemlich gut aussieht, nur leider noch nicht vollständig übersetzt worden ist).
Mein Problem ist jedoch wieder das folgende. Die Auflösung

Hab ein wenig bei Bear's Pit rumgesucht und bin auf folgenden Hinweis gestoßen:
instal REGULAR ja2
install 1.13
install the content of the ub 113 zip
run set ja2ub 1.13 campaign, set "English" and none
hab also JA2-Basis Installation genommen, hab ich halt nur auf Deutsch, dann (laut Readme vom Hybrid-Mod sollte man den latest SVN-Release nehmen) den Scheinworld Version 9 All-In-One Patch genommen. Dann die Daten des Hybrid-Mods drüber und noch die Kampagne eingstellt. Leider bekomme ich beim starten egal ob ich die Kampagne nun auf Deutsch oder English einstelle immer die Fehlermeldung:
Map\DynamicRestrictions.xml
Loading external data failed

Hat jemand ne Idee wie man UB auf 1.13 bringt oder was ich dafür benötige (englisches Original oder geht maybe auch die englische Gold Version?) ... es wäre auch nicht so schlimm wenn es nicht 1.13, damit meine ich dass ich auch das UR-UB als Grundlage nehmen würde, wenn es vielleicht da möglich wäre die Auflösung ein wenig hoch zu drehen, vielleicht geht ja das.
danke für eure Hilfe :-)