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von Fan » 18 Feb 2012, 12:26
@djz,
ich würde dem Rat von CanadianMike folgen.
Es ist wirklich das Aktuellste, was das deutsche Forum hier bietet.
Nur noch eine Vorbemerkung, weil Du in Deinem Post erwähnt hast, was
Du so alles gespielt hast.
Es sind nämlich nur die, die es auf dem Markt gibt. Es sieht so aus,
als hättest Du keine einzige Mod in diesem Bereich gespielt.
Ich selbst bin seit 1999 dabei und habe von Ja2 und UB ca. 60 Mods,
teilweise 2 x gespielt.
Wenn Du keinen gespielt hast, hast Du einiges versäumt.
So, jetzt zu Deiner Bitte.
ich möchte das von CanadianMike Geschriebene etwas ergänzen,
was für einen Newcomer wichtig ist.
1. Diese "4870-Exe" ist wie folgt zu installieren:
Nimm einfach eine deutsche Ja2-Version, egal welche und dann
installierst Du einfach diese "4870" drüber. Es ist ein sog.
Ein-Klick-installer, d.h. wenn Du damit fertig bist, dann hast
Du ein sog. 1.13-Spiel, das ist die Fortentwicklung von Ja2.
2. Da gibt es z. B. Veteranen-Milizen, bei Ja2 sind sie höchstens
hellblau; diese Milizen können auch Sektoren, die nicht gerade
Stadtsektoren oder Raketensektoren sind, selbständig erobern.
Sie können Dir auch helfen, wenn Du selbst einen Stadtsektor
erobern willst und es sind gerade Milizen in Deinem Startsektor
anwesend. Du wirst dann gefragt ob Du das willst.
Du könntest dann sogar, theoretisch, mit nur einem Söldner
den neuen Sektor erobern, weil sie Dich begleiten, Du könntest
sogar, während Du sie mitnimmst, wieder kehrt machen und sie
die Arbeit alleine tun lassen.
3. Diese Milizen steigen auch auf Dächer, genau so wie Deine Feinde.
Du kannst Diuch also nicht einbfach wie bei Alt-Ja2 auf ein Dach
flüchten. Sie können Dir folgen, wenn sie Dich gesehen haben.
4. Jetzt hast Du also ein 1.13-Spiel. In diesem Spiel gibt es im
Spielverzeichnis z. B. in dieser Mod "data-AR". In diesem
Spielverzeichnis befindet sich eine sog. Ja2-Options.ini.
Darin befinden sich alles Anweisungen, die das Spiel in
Deinem Auftrag durchührt. Du solltest diese INI aufmerksam
lesen: Die Zeilen mit Strichpunkt sind die Erläuterungen,
die Zeilen "ohne" sind die Befehle.
Falls Du etwas änderst, solltest Du auf die Schreibung achten:
FALSE und TRUE, groß!
5. Das mit den 6 AE hat CanadianMike schon erwähnt.
6. Das obige gehört jetzt alles zu 1.13.
7. Wenn Du die Mod spielst, dann musst Du diese in dieses
1.13 Spielverzeichnis installieren. Es dürfte dabei, so
wie beka das aufgezogen hat, nichts überschrieben werden,
weil er seine Mod-Dateien alle im Profiles-Order unter-
gebracht hat und ein Extra-Ordner data-AR erstellt wird.
8. Wenn Du diese Miod dann installiert hast, dann musst Du
eine Datei namens INIEditor.exe starten und oben die
Mod einstellen, sonst hast Du die alten Karten und das
willst Du ja nicht.
9. Wesentliches Element dieser Mod ist, dass der Dir bekannt
Bobby Ray nicht in Drassen zu erreichen ist,sondern in
Estoni. Du musst also bis dahin mit dem asukommen, was
Deine Söldner mitbringen, Du in Behlältnissen unterwegs
findest oder Deine Feinde fallen lassen. Man kommt damit
aus.
10. Es gibt bei "4870" neue Söldner, die Du wohl nicht kennst.
Sie stammen aus dem kommerziellen JA2-Ableger
WildFire.
Was noch interessant ist: Hast Du ein Fenster eingeworfen oder
zerschossen, dann kannst Du mit <Alt> j hindurchspringen;
dabei Front in Rcihtung Fenster.
Wenn Du noch Fragen hast....
Hoffentlich haben wir Dich neugierig gemacht.