So weit die Theorie.

Hat das schonmal jemand hingekriegt, mit mehr als 6 IMPs oder auch mit 4 Jungs und nur 2 Mädels zu spielen?
Was muß man da wo noch einstellen bzw. tricksen?

TIA.
Moderator: Flashy
Code: Alles auswählen
[Recruitment Settings]
...
IMP_MALE_CHARACTER_COUNT = 8
IMP_FEMALE_CHARACTER_COUNT = 3
IMP_MALE_1 = 51
IMP_MALE_2 = 52
IMP_MALE_3 = 53
; The following are empty in standard JA2 1.13 but do not have full voice sets.
IMP_MALE_4 = 169
IMP_MALE_5 = 65
IMP_MALE_6 = 71
IMP_MALE_7 = 163
IMP_MALE_8 = 164
IMP_FEMALE_1 = 54
IMP_FEMALE_2 = 55
IMP_FEMALE_3 = 56
Alle AE's sind langweilig, da sie weder likes/ dislikes noch einen Storyhintergrund oder sonst was habenSam Hotte hat geschrieben: Allerdings sind die 5 zusätzlichen AEs extremst langweilig, weil sie keine Kommentare zu Aktionen etc. abgeben.
Ja, stimmt schon. Obwohl: Storyhintergrund hat der Phantasie begabte Spieler (Gibt's sowas überhaupt?smilingassassin hat geschrieben:Alle AE's sind langweilig, da sie weder likes/ dislikes noch einen Storyhintergrund oder sonst was habenSam Hotte hat geschrieben: Allerdings sind die 5 zusätzlichen AEs extremst langweilig, weil sie keine Kommentare zu Aktionen etc. abgeben.Da spielt das auch keine Rolle mehr
![]()
ich hab keine ahunung worum es hier geht und mit editing hab ich genauso nix am hut,aber das könnte damit zu tun haben,ob der merc mit den entsprechenden attributen gern das feuer von panzern auf sich zieht.Sam Hotte hat geschrieben:Achja, im Profile Editor habe ich die (nicht editierbaren) Felder 'ArmourAttractiveness' und 'bMainGunAttractiveness' gesehen. Was hat es damit auf sich, was bedeuten die?
Unwahrscheinlich, denn dem ersten Wert ist ein Rüstungsteil (z.B. bei Barry = Spec-18 Helmet) und dem anderen eine Waffe (z.B. bei Barry = Thompson M1A1) zugeordnet.zapata hat geschrieben:ich hab keine ahunung worum es hier geht und mit editing hab ich genauso nix am hut,aber das könnte damit zu tun haben,ob der merc mit den entsprechenden attributen gern das feuer von panzern auf sich zieht.Sam Hotte hat geschrieben:Achja, im Profile Editor habe ich die (nicht editierbaren) Felder 'ArmourAttractiveness' und 'bMainGunAttractiveness' gesehen. Was hat es damit auf sich, was bedeuten die?
Soweit ich mich erinnere, eine der 3er oder 4er version hat 32 als maximale option.CanadianMike hat geschrieben: Meine Frage: Gibt es bei 1.13 (derzeit spiele ich noch die 2085) die Möglichkeit, das auf, sagen wir mal 20 oder 25 Söldner
zu erhöhen, oder wurde diese Idee wieder verworfen? Vielleicht geht es ja bei der 2085 nicht, aber in den neueren Versionen?
Aktuelle _options.ini:CanadianMike hat geschrieben: Meine Frage: Gibt es bei 1.13 (derzeit spiele ich noch die 2085) die Möglichkeit, das auf, sagen wir mal 20 oder 25 Söldner zu erhöhen, oder wurde diese Idee wieder verworfen? Vielleicht geht es ja bei der 2085 nicht, aber in den neueren Versionen?
Code: Alles auswählen
MAX_NUMBER_PLAYER_MERCS
This is the max number of mercs you can recruit.
Player mercs, valid values 16 through 32, default is 24.
Kann sein, daß das mit der Disk nur geht, wenn man das vor Spielstart eingestellt hat. Falls das stimmen sollte, wird er wohl auch nicht ewig bei Dir bleiben. Versuch macht kluch - Du wirst es merken ...Und noch ne Mini-Frage hintendrein: Ich hab erst mitten im Spiel in der .ini umgestellt dass ich Slay für einen unbegrenzten Zeitraum haben kann, nachdem ich ihn schon "rekrutiert" habe. Funktioniert das noch, oder muss man das machen, bevor man das Spiel startet? Und da wir grad bei Slay sind: Ich hab ihn in Grumm angetroffen, ihn bedroht damit er aus dem Rollstuhl aufsteht. Aber ich konnte ihn weder normal rekrutieren, noch ihm die Diskette von Carmen geben. Ich musste ihn erst anschießen, dann hat er von sich aus angeboten, für 7 Tage zu arbeiten. Ist das normal? Dachte immer, es reicht, ihm die Diskette zu geben/zeigen.
Wie ich schon gedacht habe, gibt es diese Einstellung in meiner .ini nicht. Liegt wohl an der etwas älteren 2085er nehm ich an. Wenn ich mit dem Durchspielen fertig bin, schau ich mal wie es mit der dann neuesten Version aussieht. Und das mit Slay schauen wir mal, wenn er doch abhaut, leg ich ihn halt vorher um.Sam Hotte hat geschrieben: Aktuelle _options.ini:Code: Alles auswählen
MAX_NUMBER_PLAYER_MERCS This is the max number of mercs you can recruit. Player mercs, valid values 16 through 32, default is 24.
Fan hat geschrieben:@Sam Hotte,
was muss ich außer den Einstellungen in der Ja2-Options.ini noch machen,
um die Zahl der AEs auf 11 zu erhöhen?
Siehe Screenshot.Sam Hotte hat geschrieben:Beim Starten eines neuen Spiels läßt sich dann "Max. BSE-Charaktere" auf 11 stellen, und man darf mehr als 3 männliche AEs erzeugen...
Bei mir läuft das "normale" Release aus dem wiki - also "nur" 4552. Ob's daran liegen kann, weiß ich allerdings nicht.Fan hat geschrieben:@Sam Hotte,
Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich auch eingestellt.
Ich dachte, es ist irgendetwas noch, über das man gerade nicht stolpert,
halt in einer Datei.
Ich habe dieses Menü beachtet und die INI.
Damit wir dieselbe Ausgangsposition haben: ich spiele die Exe 4624.
Ich erhalte nur die Meldung bei der "IMP-Fertigung", sinngemäß, dass ich
mit 6 genug habe.
Und ich habe gewohnheitsmäßig nicht den Ini-Editor benutzt, sondern von
Hand die Ini verändert.
Was ist verkehrt?
Oder muss ich erst die mänlichen "abarbeiten"? Ich habe nämlich die ersten
Sechs abwechselnd erstellt.
So, nun dürfte es nicht mehr zu übersehen sein.Sam Hotte hat geschrieben::
Es können dann im Spiel bis zu 11 AEs erstellt werden, wenn man die Zahl männlicher IMPs erhöht und das Kommentarzeichen (Semikolon) vor den IMP_MALEs 4 bis 8 entfernt: