Also, das mit der Ja2-Options.ini ist nicht so kompliziert.
Alle Sätze u.s.w. hinter den Strichpunkten sind nur Erläuterungen, keine Anweisungen an das Programm.
Hingegen alle Ausdrücke in Zeilen ohne Strichpunkte sind Anweisungen.
Mit einem Wörterbuch in der Hand klappt das schon.
Da steht z.B. drin dass 6 AE (Alter Ego = selbst erschaffenen Söldner) voreingestellt sind. Du fängst also nach
Erschaffung eines "Helden" wieder von vorne an. Du musst Dir nur merken, dass jeder/jede (3 männliche+
3 weibliche) eine andere Stimme haben muss.
Das Kapital kannst Du wohl einstellen, je nach Schwierigkeit.
Irgendwo weiter unten steht ein Satz, dass immer die Prof.dat gelten soll. Dort sollte in Deinem Falle als
Anfänger in dieser Sache TRUE stehen. Das ist nicht groß, damit Du das besser erkennst, sondern das
soll so groß geschrieben sein.
Was es mit der Prof.dat auf sich hat, kriegen wir ein anderes Mal.
Nachdem Du jetzt also Dein 1.13-Spiel installiert hast, spielst Du Ja2 auf den alten Karten von Ja2
von früher.
Es gibt auch andere Karten. Bekannt dafür sind die von Ja2-WildFire6.0.
Diese Karten musst Du Dir besorgen. Es gibt auch noch diese Mod mit dem Austausch von 6 neuen Söldnern
daraus. Das erkennst Du wohl daran, dass die Mod-Dateien noch den Ordner "BinaryData" enthalten.
Du spielst jetzt aber mal die Karten.
Diese Karten musst Du Dir irgendwo besorgen, das kann auch im engl. Bears Pit sein. Ich weiß jetzt nicht,
ob der "Hybrid" oder "International" heißt, es ist aber immer "Wild'Fire6.06 drin". ich als uralter Hase
habe die Dinger schon längst irgendwo installiert auf meinen 30 Ja2-Spielen und kann nicht immer nach-
sehen, wo sie jetzt gerade heruntergeladen werden können.
Versuche es mal hier:
http://kermi.pp.fi/JA_2/Mods_v1.13/
Oder bei dem letzten Post von Scheinworld hier im Forum. Der betraf nur die Maps.
Wenn Du das hast, kannst Du mit Allinon9 noch nicht loslegen, weil hier neuerdings das sog.
Virtuel File System verwendet wird und Deine Exe Dein data-WildFire6.06-Verzeichnis noch nicht
findet.
Dazu hat Scheinworld in dem Thread "Allinone Pakete und PCM_PLUS" auf Seite 5 gerade auf meinen
Einwand hin eine kleine Datei zum Herunterladen gebracht, mit der Du die notwendigen Ergänzungen
in Deinem Spielverzeichnis vornehmen kannst.
Wenn Du die in ein Extra-Verzeichnis entpackst und sie dann ansiehst, kannst du unschwer
erkennen, wo die hin kopiert werden müssen.
Dann müsste Dein Spiel auf den WildFire-Karten laufen.
Viel Erfolg!
Edit: Es könnte sich bei dem Link unter WildFire um den sog. Item-Mod handeln bei den Karten.