1.13 Allinone9 + Mod?
Moderator: Flashy
1.13 Allinone9 + Mod?
Hallo,
mich hat es mal wieder erwischt. JA2 installiert und die Foren nach Neuigkeiten und Mods durchstöbert.
Nachdem ich Ja2 German installiert und gepatched habe, installierte ich den Allinone9 um von den neuen Features gebrauch zu machen.
Tolle Dinge habt Ihr Euch einfallen lassen. Großes Lob!
Was ich nicht ganz verstanden habe:
Welche Mods kann ich mit diesem Paket zusammen nutzen?
Also ich würde z.B. gerne Deidranna Lives, Urban Chaos oder Wildfire spielen, aber schon von der Auslösung her (1024+768) passt das nicht zusammen? Gut die kann man mit dem XML Editor anpassen, aber ansonsten wie ist die die Kompatibilität von Allinone9 mit Quest-Mods (den genannten).
mich hat es mal wieder erwischt. JA2 installiert und die Foren nach Neuigkeiten und Mods durchstöbert.
Nachdem ich Ja2 German installiert und gepatched habe, installierte ich den Allinone9 um von den neuen Features gebrauch zu machen.
Tolle Dinge habt Ihr Euch einfallen lassen. Großes Lob!
Was ich nicht ganz verstanden habe:
Welche Mods kann ich mit diesem Paket zusammen nutzen?
Also ich würde z.B. gerne Deidranna Lives, Urban Chaos oder Wildfire spielen, aber schon von der Auslösung her (1024+768) passt das nicht zusammen? Gut die kann man mit dem XML Editor anpassen, aber ansonsten wie ist die die Kompatibilität von Allinone9 mit Quest-Mods (den genannten).
Re: 1.13 Allinone9 + Mod?
mmm...Graiko hat geschrieben:Also ich würde z.B. gerne Deidranna Lives, Urban Chaos oder Wildfire spielen, aber schon von der Auslösung her (1024+768) passt das nicht zusammen?
Es gibt irgendwo einen Wildfire 1.13er Mod, wo du entweder die reinen Karten oder Wildfire komplett laden kannst. Irgendwie ist die Übersicht der Mods nicht mehr aktuell.
Alternativ gibt es noch Renegade Republics, wobei mir der Anfang dort schon nicht gefallen hat. Die anderen sind der Meinung, dass der Mod großartig ist.
Von Urban Chaos war irgendwann eine 1.13er Variante in Arbeit. Ich hab keine Ahnung, was da der Stand ist.
Wenn englisch kein Problem für dich ist, kannst du dich mal in der Bärengrube umschauen. http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... =cfrm&c=11
Re: 1.13 Allinone9 + Mod?
@Graiko,
ich habe aus Deinem Post entnommen, dass Du Allinone9 installiert hast.
In dem danach existierenden JA2-Hauptverszeichnis ist ein Ordner data-1.13.
In diesem Unterordner ist ein Verzeichnis "maps".
Spielst Du auf diesem Stand Ja2_Vers.1.13, dann spielst Du Ja2 auf den alten Karten.
Da die ganzen Mods auf einem bestimmten Zeitpunkt der Entwicklung von Ja2_1.13 entstanden sind,
funktionieren diese nicht mit einer Mod auf der Grundlage von 1.13, wenn diese eine eigene Exe
mitbringt, also "Renegade Republic", Verngeance1.13, PCM_PLUS, wenn Du sie mit Allinone9
installierst.
Es ist aber möglich, z. B. sich die Karten von WildFire6.06 von Jax und Smeagol herunterzuladen,
in diesen schon erwähnten Ordner "maps" hineinzukopieren und diese Karten dann zu spielen.
Diese Karten haben - so viel ich weiß - ín ihrem Namen die Bezeichnung "International".
Da diese Karten auch aus englischsprachigen Foren enbtnommen werden können, kannst Du
sie auch - der Empfehlung von Lokadamus folgend - von der Bärengrube herunterladen.
Suche nach dem Namen "WildFire".
Wenn in der sog. Ja2.ini im Ja2-Hauptverzeichnis vor der Zeile "...1.13" kein Strichpunkt steht,
kannst Du direkt loslegen, weil Du die WildFire-Karten in den data-1.13-Ordner kopiert hast
und dieser dann geladen wird.
Das hat etwas mit dem Virtuel File System (VFS) zu tun, was bewirkt, dass Du mehrere Spiele
Ja2 aus demselben Hauptverzeichnis spielen kannst. Wenn Du Deine Spielstände suchst:
Die sind dann im Unter-Verzeichnis "profiles".
ich habe aus Deinem Post entnommen, dass Du Allinone9 installiert hast.
In dem danach existierenden JA2-Hauptverszeichnis ist ein Ordner data-1.13.
In diesem Unterordner ist ein Verzeichnis "maps".
Spielst Du auf diesem Stand Ja2_Vers.1.13, dann spielst Du Ja2 auf den alten Karten.
Da die ganzen Mods auf einem bestimmten Zeitpunkt der Entwicklung von Ja2_1.13 entstanden sind,
funktionieren diese nicht mit einer Mod auf der Grundlage von 1.13, wenn diese eine eigene Exe
mitbringt, also "Renegade Republic", Verngeance1.13, PCM_PLUS, wenn Du sie mit Allinone9
installierst.
Es ist aber möglich, z. B. sich die Karten von WildFire6.06 von Jax und Smeagol herunterzuladen,
in diesen schon erwähnten Ordner "maps" hineinzukopieren und diese Karten dann zu spielen.
Diese Karten haben - so viel ich weiß - ín ihrem Namen die Bezeichnung "International".
Da diese Karten auch aus englischsprachigen Foren enbtnommen werden können, kannst Du
sie auch - der Empfehlung von Lokadamus folgend - von der Bärengrube herunterladen.
Suche nach dem Namen "WildFire".
Wenn in der sog. Ja2.ini im Ja2-Hauptverzeichnis vor der Zeile "...1.13" kein Strichpunkt steht,
kannst Du direkt loslegen, weil Du die WildFire-Karten in den data-1.13-Ordner kopiert hast
und dieser dann geladen wird.
Das hat etwas mit dem Virtuel File System (VFS) zu tun, was bewirkt, dass Du mehrere Spiele
Ja2 aus demselben Hauptverzeichnis spielen kannst. Wenn Du Deine Spielstände suchst:
Die sind dann im Unter-Verzeichnis "profiles".
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
Re: 1.13 Allinone9 + Mod?
Die funktionieren sehr wohl. Man muss normalerweise nur die richtige exe nutzen (Wobei es nciht komplett undenkbar ist, dass man die kompatibiliät rückwärts auch durch updates des "data" ordners, typischerweise data-interface sich zerschossen hat. Aber grad RR hat ein custom interface, was die ganze Geschichte relativiert. Ich müsste das mal testen)Fan hat geschrieben:
Da die ganzen Mods auf einem bestimmten Zeitpunkt der Entwicklung von Ja2_1.13 entstanden sind,
funktionieren diese nicht mit einer Mod auf der Grundlage von 1.13, wenn diese eine eigene Exe
mitbringt, also "Renegade Republic", Vergeance1.13, PCM_PLUS, wenn Du sie mit Allinone9
installierst.
Aber das war ja auch nicht seine Frage, die Frage war nur wegen UC DL und WF und für diese gibts ja alle irgendwo Hybriden. Typischerweise spielen sich diese mods in ihren ursprünglichen varianten aber besser. Ausser vieleicht WF

Aber das ist geschmackssache

Re: 1.13 Allinone9 + Mod?
Huhu,
das hört sich doch interessant an. Es gibt Hybriden aber nicht jeder hier empfiehlt dies. Englisch ist nicht das Problem, eher die Übersicht.
WF hatte ich damals sogar gekauft, hab mich selbst gewundert als ich die Schachtel gesehen hatte, versteckt im Regal.
Bevor man mitten im Spiel nen Crash hat, bevorzug ich dann evtl. doch die reine Installation. Wenn man nur für 1.13 + viele Mods auch Zeit hätte
Mann kann die Zeit so schön vertrödeln bei JA. Das ist ja das geniale, nichtwahr? Danke für die Infos.
das hört sich doch interessant an. Es gibt Hybriden aber nicht jeder hier empfiehlt dies. Englisch ist nicht das Problem, eher die Übersicht.
WF hatte ich damals sogar gekauft, hab mich selbst gewundert als ich die Schachtel gesehen hatte, versteckt im Regal.
Bevor man mitten im Spiel nen Crash hat, bevorzug ich dann evtl. doch die reine Installation. Wenn man nur für 1.13 + viele Mods auch Zeit hätte

Mann kann die Zeit so schön vertrödeln bei JA. Das ist ja das geniale, nichtwahr? Danke für die Infos.
Re: 1.13 Allinone9 + Mod?
@Graiko,
Du schreibst, dass Dir die reine Installation lieber ist. Ich nehme an, Du meinst, wenn Du Ja2-WildFire hast, dann
installierst Du das und spielst es.
Damit Du wenigstens eine Vorstellung hast, wie sich Ja2_1.13 spielt, solltest Du wenigstens mal ein paar
Sektoren bis einschl. Drassen spielen.
Kennst Du Milizen, die auf das Dach steigen und kämpfen und wieder selbst runter gehen? Oder Milizen, die
selbständig das ganze Land - außer den Städten - erobern? Oder Milizen ,die Dir von einem Nachbarsektor
in den von Dir angegriffenen schwierigen Sektor folgen, dass Du ihn sogar mit einem Söälödner erobern
kannst? Erinnerst Du Dich an die Raketenselktoren bei JA2-WildFire D 2 und D 15 mit den vielen Minen?
Das machst Du dann auf den WildFire-karten mit Ja2_1.13 unter Mithilfe der Milizen, wenn Du willst.
Oder hast Du mal bei Bobby Ray zu Anfang alles eingekauft, was Dein Herz begehrt. Oder Dein
Anfangskapital auf 5.000.000 $ hochgesetzt, weil Du mit den teuren Söldnern spielen wolltest?
Oder vielleicht mit 6 selbst gescvhaffenen Söldnern gespielt?
Ach ja, und mit Deiner jetzigen Installation Ja2 + Allinone9 "crasht" nichts!
Entschuldige, das wusstest Du alles? Ich wollte das nur für den Fall eines Falles erwähnt haben.
Du schreibst, dass Dir die reine Installation lieber ist. Ich nehme an, Du meinst, wenn Du Ja2-WildFire hast, dann
installierst Du das und spielst es.
Damit Du wenigstens eine Vorstellung hast, wie sich Ja2_1.13 spielt, solltest Du wenigstens mal ein paar
Sektoren bis einschl. Drassen spielen.
Kennst Du Milizen, die auf das Dach steigen und kämpfen und wieder selbst runter gehen? Oder Milizen, die
selbständig das ganze Land - außer den Städten - erobern? Oder Milizen ,die Dir von einem Nachbarsektor
in den von Dir angegriffenen schwierigen Sektor folgen, dass Du ihn sogar mit einem Söälödner erobern
kannst? Erinnerst Du Dich an die Raketenselktoren bei JA2-WildFire D 2 und D 15 mit den vielen Minen?
Das machst Du dann auf den WildFire-karten mit Ja2_1.13 unter Mithilfe der Milizen, wenn Du willst.
Oder hast Du mal bei Bobby Ray zu Anfang alles eingekauft, was Dein Herz begehrt. Oder Dein
Anfangskapital auf 5.000.000 $ hochgesetzt, weil Du mit den teuren Söldnern spielen wolltest?
Oder vielleicht mit 6 selbst gescvhaffenen Söldnern gespielt?
Ach ja, und mit Deiner jetzigen Installation Ja2 + Allinone9 "crasht" nichts!
Entschuldige, das wusstest Du alles? Ich wollte das nur für den Fall eines Falles erwähnt haben.
Re: 1.13 Allinone9 + Mod?
Da hast Du vollkommen recht. Da die neuen Gegenstände selbst auch spannend sind + die bessere KI habe ich weitergespielt mit 1.13 und Allinone ohne die Karten durch Mods zu ändern.
In Drassen kam der erste der lustgen Schergen aufs Dachelein geklettert. Hübsch, genauso schnell war er auch wieder unten, schließlich haben ihm 3 Söldner mit vollen APs im Weg gestanden.
Daraufhin haben die anderen Schergen solche Versuche auch ausgelassen und sind wie wild vor dem Haus herumgehüpft, bis ich einen nach dem anderen von Ihrem "ich lauf 3 mal im Kreis"-Anfällen befreit habe.
Die Menge der Gegner am Anfang ist schon enorm, dabei spiele ich auf Schwierigkeit "Alter Hase" (so hieß es früher) also die 3. von 4 Optionen. Die Milizen in der Stadt auszubilden und dann mit in den nächsten Stadtsektor zum Angriff zu nehmen, hat schon was. Bissl schlecht sind die leider, dafür geben Sie einem gute Sicht. Mal sehen wie das mit Elite-Milizen aussieht, dafür hab ich aber grad kein Geld. Jetzt geht es auf zum letzten Drassen Sektor...
Wenn ich das Spiel mal wieder geschafft habe, könnte ja etwas dauern, kommt dann Wildfire bzw. ein Mod.
PS: Bobby Ray hat alles was ich begehre, nur ich nichts was er begehert (Dollar). Aber das wird noch besser
In Drassen kam der erste der lustgen Schergen aufs Dachelein geklettert. Hübsch, genauso schnell war er auch wieder unten, schließlich haben ihm 3 Söldner mit vollen APs im Weg gestanden.
Daraufhin haben die anderen Schergen solche Versuche auch ausgelassen und sind wie wild vor dem Haus herumgehüpft, bis ich einen nach dem anderen von Ihrem "ich lauf 3 mal im Kreis"-Anfällen befreit habe.
Die Menge der Gegner am Anfang ist schon enorm, dabei spiele ich auf Schwierigkeit "Alter Hase" (so hieß es früher) also die 3. von 4 Optionen. Die Milizen in der Stadt auszubilden und dann mit in den nächsten Stadtsektor zum Angriff zu nehmen, hat schon was. Bissl schlecht sind die leider, dafür geben Sie einem gute Sicht. Mal sehen wie das mit Elite-Milizen aussieht, dafür hab ich aber grad kein Geld. Jetzt geht es auf zum letzten Drassen Sektor...
Wenn ich das Spiel mal wieder geschafft habe, könnte ja etwas dauern, kommt dann Wildfire bzw. ein Mod.
PS: Bobby Ray hat alles was ich begehre, nur ich nichts was er begehert (Dollar). Aber das wird noch besser

Re: 1.13 Allinone9 + Mod?
Wappne Dich für den Gegenangriff von Deidranna auf Drassen, wenn Du den letzten Sektor erobert hast:
Verteile Deine Söldner auf die Flachdächer. Deine hellblauen Milizen sind leider etwas schwachbrüstig,
werden den Gegner aber ablenken, wenn Du sie aus dem Nachbarsektor kommen lässt.
Die Gegner sind in der ertsten Spielstufw etwa 40 an der Zahl. Bei alter Hase entsprechend mehr.
Viel Spass!
Verteile Deine Söldner auf die Flachdächer. Deine hellblauen Milizen sind leider etwas schwachbrüstig,
werden den Gegner aber ablenken, wenn Du sie aus dem Nachbarsektor kommen lässt.
Die Gegner sind in der ertsten Spielstufw etwa 40 an der Zahl. Bei alter Hase entsprechend mehr.
Viel Spass!
Re: 1.13 Allinone9 + Mod?
mmm...Fan hat geschrieben:Wappne Dich für den Gegenangriff von Deidranna auf Drassen, wenn Du den letzten Sektor erobert hast:
Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass man das Drassenevent in der Options.ini im Data-1.13- Ordner abschalten kann ...
Re: 1.13 Allinone9 + Mod?
@Lokadamus,
wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass man das nicht wirkungsvoll "mitten" im
Spiel machen könnte, hätte ich es ihm geraten.
Aber jetzt weiß er es, wenn er demnächst eine Mod spielt.
@Graiko,
also die Ja2-Options.ini im entsprechenden Spielverzeichnis (data-1.13 oder data-WildFire6.06)
genau durchlesen.
wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass man das nicht wirkungsvoll "mitten" im
Spiel machen könnte, hätte ich es ihm geraten.
Aber jetzt weiß er es, wenn er demnächst eine Mod spielt.
@Graiko,
also die Ja2-Options.ini im entsprechenden Spielverzeichnis (data-1.13 oder data-WildFire6.06)
genau durchlesen.