Die Schwächen von 7,62 liegen ganz klar in der "sterilität" des ganzen.
Mann wird von der Story und den Chars nicht wirklich mitgerissen, und in der Verkaufsversion waren höllisch viele Bugs drinn die das Spiel für den Otto normal Verbraucher sofort gekillt haben.
Der Community Patch wurde ja schon erwähnt, und er reicht eigentlich um die groben Schnitzer im Spiel zu beseitigen, aber es bleiben immer noch 1-2 Probleme die sich ohne modding nicht lösen lassen.
Zb. die erwähnte Basis kann man später nicht auf Dauer halten wenn man gegen den Diktator spielt.
Mann bekommt nur eine kleine Wachmannschaft die mit Glück einen Angriff abwehren kann und sich danach NIE wieder erholt.
Mann müsste andere Städte übernehmen, dort Milizen aufstellen und diese dann in die Basis umleiten.
Allerdings lässt sich die Basis Problemlos weiter benutzen wenn der Gegner sie erobert hat, ist nur irgendwie unschön.
Wenn ich das "Städte erobern System" schonmal anspreche, dies ist auch total schlecht und kompliziert gemacht.
Nicht nur das man UNMENGEN an Geld braucht, es hat spieltechnisch keinen Sinn. Mann kann das Land nicht erobern wie in JA.
Und wenn man eine Stadt erobert, und dann von seiner gewählten Seite den Auftrag bekommt diese wieder zu erobern, gehört sie plötzlich wieder dem Feind, sobald man den Auftrag an nimmt.
Ich kann sehr gut verstehen das viele das Spiel verissen haben, schliesslich war es definitiv nicht release fertig, ABER das SPM kampfsystem ist einfach sooo gut, macht Spass und fordert einen ständig. Verdammt real ist das ganze auch, nicht nur durch die Zeit anstatt AP, ein Treffer aus einem grösseren Kaliber als 5.56 ist fast immer ein Todesurteil ohne schwere Panzerung. Die Söldner sind auch normale Menschen ohne super Physis oder Rambo Skills, aber leider recht Charakterlos.
Und die UNMENGEN an Waffen und Ausrüstung sind einfach geil.
Sehr modding freundlich ist das ganze auch noch.
Leider frisst das Spiel aber auch viel Leistung, mit 2gig Ram bekomm ich Probleme in den Stadtkämpfen wenn das Spiel 40 Soldaten, 20 Civis, meine Crew, Explosionen, Kugeln und dschingbumdarassa berechnen muss.
Die Entwickler halfen da mit einer Ini fummelei, die der AI erlaubt gewisse Aktionen ohne Zeitberechnung durch zu führen.
Das hilft meinem Rechner zwar aber die AI betrügt dadurch.
Zb. wechseln sie ohne Zeitverlusst von Waffe zu Granate und wieder zu Waffe.
Sehr nasty.
Schaut euch ruhig mal im Forum um wenn ihr Interesse an dem Spiel habt
http://forum.taktikzone.de/index.php?board=34.0
Ich bin zwar nicht mehr sehr Oft Aktiv dort aber hin und wieder schau ich vorbei und helfe gerne bei allen Problemen.
Für Neueinsteiger habe ich auch einen Reiseführer geschrieben, der zwar nicht komplett, aber doch sehr hilfreich ist.
Gebt 7,62 ne Chance, ich weiss das ihrs auch wollt
Allein solche Momente sind Gold Wert
Double Headshot