Die Anpassungen, um das Allinone9 mit dem Wildfire6.06-Mod zu verwenden, hat Scheinworld übrigens schon selbst durchgeführt, und sie nur ein paar Posts nach dem Allinone9 (
Link) als ZIP bereitgestellt.
Genau diese angepassten INIs habe ich bei meiner Installation als letztes 'drüber gebügelt'. Und ich kann bis jetzt die Kombination JA2+Allinone9+Wildfire6.06 weitestgehend problemlos spielen.
Das Einzige was bei mir irgendwie aus dem Ruder lief, waren die mobilen Milizen, die sich nicht, wie mir aus JA2+Allinone9 bekannt, in Grüppchen zusammen schlossen und umherschweiften, sondern nach und nach einzeln über die Sektoren verteilten. Dabei kam es dann auch ab und an zu einem Freeze, wenn ein Kampf mit Daidrannas Schergen anstand.
Nachdem ich die mobilen Milizen in den Optionen ausgestellt habe, hatte sich dieses Phänomen erledigt. (so eine Karte, in der in geschätzten 50 Sektoren jeweils eine Miliz steht, sieht irgendwie bescheiden aus...)
Ansonsten bin ich bis jetzt auf keine Probleme gestoßen. (wie erwähnt, lasse ich mir Zeit: Tag 67: Chitzena, Drassen, Alma und die beiden nördlichen Raketenstützpunkte sind auf der richtigen Seite, und werden von voll ausgebildeten Milizen bewacht; Cambria tue ich mir gerade einverleiben)
CrispyBit hat geschrieben:
Habe es genauso gemacht, außer das ich vorher auf Version 1.05 gepatcht habe und es Funktioniert ohne Probleme, ebenfalls bis Tag 4, weiter noch nicht getestet. Eine Error Meldung erscheint am anfang.
1. Die Patches brauchst Du nicht zu installieren. Die sind letztlich in 1.13 schon drin, sozusagen. Die Reihenfolge, wie ich sie oben beschrieben habe, reicht vollkommen aus - zumindest bei mir (Vista64 - keine Ahnung, ob es bei anderen OS anders aussieht

).
2. Dein Screenshot verwirrt mich ein wenig. Da ist von Version 1.13.3287 Build 09.10.23 die Rede. Bist Du sicher, dass Du das Allinone9 von Scheinworld über eine, mal von den Patches abgesehenen, saubere Version von JA2 installiert hast? Bei der Reihenfolge, wie ich sie oben beschrieben habe, wird bei mir Version 1.13.3111 Build 09.07.15 angezeigt.
Anscheinend liegt bei Dir wohl eine spätere/neuere Version von 1.13 vor.
Die Fehlermeldung hatte ich wohl aber auch, zumindest liegt mir die auf Deinem Screenshot angegebene .txt auch vor. Aber scheint eher kein Problem darzustellen, da dort lediglich darauf hingewiesen wird, dass fehlende Argumente (FALSE oder TRUE) entsprechend ergänzt wurden. Allerdings blicke ich das nicht so richtig, da bspw. [BOBBY_RAY_TOOLTIPS_SHOW_POSSIBLE_ATTACHMENTS] in der Options.ini von Data-WildFire6.06 gar nicht vorkommt. Vielleicht ist es aber auch genau das, dass die nicht vorhandenen aber wohl abgefragten Angaben eben schlicht auf FALSE gesetzt werden.
Scheinworld schreibt aber auch, dass die ja2.exe des Allinone-Paketes für eben diese erweiterte Anzeige noch nicht ausgelegt ist.
Von daher mache ich mir über diese Fehlermeldung erst mal keine weiteren Gedanken. Wird schon passen...
Um immer eine 'saubere' Version von JA2 in Version 1.00 zur Verfügung zu haben, habe ich mir diese Installation einfach mehrfach in neue Ordner kopiert. Wenn ich einen neuen Mod verwenden möchte, gehe ich so immer von einer unberührten Version aus, wobei ich die Installation, um den Mod spielen zu können, dann jeweils so durchführe, wie sie empfohlen wird. Somit habe ich letztlich für jeden Mod eine eigene Installation, ohne JA2 selbst neu installieren zu müssen.
torment hat geschrieben:
habe mal den maps-mod geladen. die einzige änderung zu davor ist, dass das inventar wieder das alte ist...
karten sind immer noch die vom normalen.
Das verstehe ich irgendwie nicht.
Den Maps-Mod hatte ich selbst auch einmal allein getestet, zwar mit Allinone8, aber eben ohne den Merc-Mod. Das war noch zu einem Zeitpunkt, wo mir der Merc-Mod noch nicht zur Verfügung stand. Habe den Link, wo auch der Merc-Mod in Deutsch vorhanden ist, erst letzte Woche bei Bear's Pit entdeckt. Die ohne Probleme 'überall' zur Verfügung stehende sog. internationale Version, scheint ja letztlich nix anderes als dieser Map-Mod zu sein (oder?). Die für die deutsche Version überall gepriesene Seite namens hoenir ist ja leider (mal wieder?) nicht zu erreichen.
Doch auch bei dieser Kombination hatte ich eher keine Probleme. Allerdings wollte ich halt letztlich das ganze Paket, und habe mich weiter auf die Suche nach der deutschen 'Vollversion' gemacht.
Was für ein Inventar war denn plötzlich wieder "das alte", und was sind die Karten "vom normalen"? Meinst Du etwa das originale Wildfire? .. Dazu, und zu eventuellen Unterschieden kann ich nix sagen, da ich mir dieses nicht zugelegt, und damit letztlich auch nicht gespielt habe.
torment hat geschrieben:
und alle neuen daten haben so ein häckchen oder ausrufezeichnen in dem icon. irgendwtwas habe ich wohl falsch gemacht

Die Häkchen und Ausrufezeichen bei den Dateien hängen mit dem Tortoise-SVN zusammen. Da ich es aber auch zum ersten Mal verwende, nur um mir diesen Mod zu besorgen, kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen. Letztlich geht es wohl dabei darum, die heruntergeladenen Dateien aktuell halten zu können, und bei einem Abgleich wohl nur die geänderten Dateien erneut herunterladen zu müssen. TortoiseSVN liegt aber auch eine recht umfangreiche Hilfe bei, in der alles andere als wenig Informationen zu finden sind. Bei
Wikipedia steht nur eine kurze Beschreibung.
Ich hoffe einfach mal, dass es sich nicht selbstständig macht ;-) .