Die Thematik ja2 vs WF vs andere Mods ist eine häufig mal andiskutierte, aber wenig *gelöste*
Deswegen möcht ich ein paar threads machen, die verschiedene Zusammenhänge zwischen Wildfire, ja2 und anderen ja2 mods unter die Lupe nehmen
Die Frage, der ich mich in diesem thread widmen will, ist folgende:
"Kann ich ja2 mit den Features von Wildfire zocken und wenn Ja, wie?"
Bei dieser Frage werden user gewöhnlich auf den 1.13 mod verwiesen. Das muss nicht zwingend sein. Hat man eine installation sowohl von wildfire als auch von ja2, kann man relativ weitgehend wildfire features für ein gewöhniches install von ja2 nutzen. Am ende dieses threads sollte daher eine möglichst einfache wegleitung stehen, wie man ja2 mit gewissen gewünschten Wildfire features spielen kann, ich denke da vor allem an die Auflösung und an die 10er Teams
ich hab das schon mal vorbereitet:

Dabei möchte ich zuerst so vorgehen, dass wir WF content auf ein ja2 install rüberkopieren. Das umgekehrte wäre für jeden, der eine minimale ahnung von ja2 hat, ein no-brainer, allerdings arbeitsintensiv.
Ich bin noch ein paar details am recherchieren, daher kommt mehr info später. Falls sich schonmal jemand umfassend mit dieser Frage befasst hat, soll er sich bitte äussern, sei es um mir die Arbeit zu ersparen oder Korrekturen und Ergänzungen anzubringen
thx