Was mach ich falsch? (1.13)
Moderator: Flashy
Was mach ich falsch? (1.13)
Tag auch.
I bezeichne mich jetzt mal als JA2 Fortgeschrittener... obwohl mich der Fanpatch daran zweifeln lässt.
Ich habe jetzt 3 Spiele angefangen auf fortgeschritten.. das erste scheiterte kläglich schon am hinkommen nach Drasssen.
Beim 2. wurde ich, nachdem ich die Sdtadt dann erobert hatte, grauenhaft zurückgeschlagen.
Nun hab ich mir gedacht "nutz die Miliz.. is schließlich n neues Feature... das du das net genutzt hast.. daran wirds liegen!"
Die Stadt zuübernehmenmit Miliz war schon sehr viel einfacher, dafür hab ich quasi einen tag mit Miliz Training vergeudet.
Im Minen Sektor und im Flughafen Sektor stehen nun jeweils 2 Mercs (Ira und Grizzly aufm Flughafen und Static + MD bei der Mine und trainieren Milizen wie blöd.
Wärend der einnahme der Stadt sind nun ca 3 oder 4 Milizen drauf gegangen.
Jetz habe ich für die ganze Stadt 5 Milizen... 1 Grüner, 3 Reguläre und eine Elite.
Und nun schaut euch das Bild im Anhang an...... Was soll ich denn bitte dagegen tun?
Mach ich irgend nen Fehler den ich aus lauter Dummheit nicht sehe oder was ist los?
Bitte um hilfe!
I bezeichne mich jetzt mal als JA2 Fortgeschrittener... obwohl mich der Fanpatch daran zweifeln lässt.
Ich habe jetzt 3 Spiele angefangen auf fortgeschritten.. das erste scheiterte kläglich schon am hinkommen nach Drasssen.
Beim 2. wurde ich, nachdem ich die Sdtadt dann erobert hatte, grauenhaft zurückgeschlagen.
Nun hab ich mir gedacht "nutz die Miliz.. is schließlich n neues Feature... das du das net genutzt hast.. daran wirds liegen!"
Die Stadt zuübernehmenmit Miliz war schon sehr viel einfacher, dafür hab ich quasi einen tag mit Miliz Training vergeudet.
Im Minen Sektor und im Flughafen Sektor stehen nun jeweils 2 Mercs (Ira und Grizzly aufm Flughafen und Static + MD bei der Mine und trainieren Milizen wie blöd.
Wärend der einnahme der Stadt sind nun ca 3 oder 4 Milizen drauf gegangen.
Jetz habe ich für die ganze Stadt 5 Milizen... 1 Grüner, 3 Reguläre und eine Elite.
Und nun schaut euch das Bild im Anhang an...... Was soll ich denn bitte dagegen tun?
Mach ich irgend nen Fehler den ich aus lauter Dummheit nicht sehe oder was ist los?
Bitte um hilfe!
- Dateianhänge
-
- what2.jpg (27.92 KiB) 11702 mal betrachtet
Re: Was mach ich falsch? (1.13)
wenn ein trupp milizen ausgebiltet wurde sind das aber schon 20stk oder?
Edit:
3 posts in 6 jahren find ich geil, das du überhaupt noch das login/pw noch hattest
Edit:
3 posts in 6 jahren find ich geil, das du überhaupt noch das login/pw noch hattest

Vex
wer nicht auf die fresse fallen will,
muss am boden kriechen.
muss am boden kriechen.
-
- Elite-Söldner
ini?
Der große Drassenagriff der Dich überrennt wurde in 1.13 aktiviert.
Den kann man in der ini im data 1.13 Verzeichnis ausschalten
oder
Drassen erst angreifen wenn man Material und Manschaft beieinander hat
oder
den mittleren Drassensektor auslassen bis s.o.
oder
eine Ladeorgie veranstalten
Den kann man in der ini im data 1.13 Verzeichnis ausschalten
oder
Drassen erst angreifen wenn man Material und Manschaft beieinander hat
oder
den mittleren Drassensektor auslassen bis s.o.
oder
eine Ladeorgie veranstalten
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
oder
sich aus dem Sektor / der Stadt zurückziehen und in der Nacht wieder erobern
oder
zur Verteidigung Guerillataktiken von Hit'n'hide über auf-Dächern-hinlegen-aufstehen-schießen-hinlegen bis zu Raum-ohne-Fenster-mit-nur-einer-Tür anwenden.
sich aus dem Sektor / der Stadt zurückziehen und in der Nacht wieder erobern
oder
zur Verteidigung Guerillataktiken von Hit'n'hide über auf-Dächern-hinlegen-aufstehen-schießen-hinlegen bis zu Raum-ohne-Fenster-mit-nur-einer-Tür anwenden.
Die Zähne zusammen beissen und kämpfen wie ein Mann!Kajote hat geschrieben:Was soll ich denn bitte dagegen tun?
Der große Drassengegenangriff verlangt einem zwar einiges ab, aber man wird auch mit ganz netter Ausrüstung belohnt.
Erst durch den Gegenangriff habe ich angefangen Beute zu suchen und gleich im Gefecht einzusetzen, speziell Mun für die besseren Waffen und Granaten.
Freu dich über die Herausforderung und probiere alles aus, was Dir an Taktiken einfällt.
Nach dem Gegenangriff ist 1.13 eher leicht.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
-
- Scharfschütze
Oder Du schaltest das Scheißteil ab wie Gorro schon sagte. In der Ja2_Options.ini gibt es die Einstellung "STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = TRUE", dort musst Du das TRUE auf FALSE setzen und schon wird Dir das Spiel besser gefallen.Tober hat geschrieben:Die Zähne zusammen beissen und kämpfen wie ein Mann!Kajote hat geschrieben:Was soll ich denn bitte dagegen tun?
Ich bin ein absoluter Gegner von dem Drassen Gegenangriff, verstehe auch bis heute nicht warum man sich da so auf diese dämliche Zwischensequent versteift und sowas nicht für Alma oder Grumm einbaut statt für Drassen

Power to the Meeple!
mmm...insert_name hat geschrieben:Ich bin ein absoluter Gegner von dem Drassen Gegenangriff, verstehe auch bis heute nicht warum man sich da so auf diese dämliche Zwischensequent versteift und sowas nicht für Alma oder Grumm einbaut statt für Drassen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde es nicht eingebaut, sondern nur aktiviert. Es war schon im Sourcecode drinne, nur eben ausgeschaltet

-
- Elite-Söldner
was man auch machen kann, sind reinforcements auszuschalten. das reduziert dann den drassen gegenangriff auf ungefähr max_strategic_team size an gegnern.
persönlich attackiere ich auch gerne die sektoren, in denen sich die gegner sammeln (auch das ist ohne reinforcements ein gangbarer weg, mit reinforcements dauerts u.U etwas länger)
persönlich attackiere ich auch gerne die sektoren, in denen sich die gegner sammeln (auch das ist ohne reinforcements ein gangbarer weg, mit reinforcements dauerts u.U etwas länger)
-
- Scharfschütze
Ja, damit hast Du recht.Lokadamus hat geschrieben:mmm...insert_name hat geschrieben:Ich bin ein absoluter Gegner von dem Drassen Gegenangriff, verstehe auch bis heute nicht warum man sich da so auf diese dämliche Zwischensequent versteift und sowas nicht für Alma oder Grumm einbaut statt für Drassen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde es nicht eingebaut, sondern nur aktiviert. Es war schon im Sourcecode drinne, nur eben ausgeschaltet.
Ich kenne mich mit der Materie zwar nicht aus, aber ich denke es durchaus machbar einen solchen Gegenangriff für andere (besser geeignete) Städte einzubauen. Zumal der Gegenangriff ja nicht umsonst deaktiviert wurde.
Power to the Meeple!
Mehr anständige Gegenangriffe hätten was!
Wie bereits geschrieben fehlt nach dem Drassengegenangriff einfach die Herausforderung.
Wenn ich mich richtig entsinne, fordert Lady D. doch ständig eine Verstärkung der Truppen/Einsatz der Elite/den Kopf der Söldner.
Bei mehr heftigen Gegenangriffen könnte man auch schön immer schlimmer werden. *träum*
P.S.: natürlich kann man den Gegenangriff auch per ini abschalten oder abschwächen, aber wenigstens einmal sollte man ihn auch wirklich durchkämpfen!
Wie bereits geschrieben fehlt nach dem Drassengegenangriff einfach die Herausforderung.
Wenn ich mich richtig entsinne, fordert Lady D. doch ständig eine Verstärkung der Truppen/Einsatz der Elite/den Kopf der Söldner.
Bei mehr heftigen Gegenangriffen könnte man auch schön immer schlimmer werden. *träum*
P.S.: natürlich kann man den Gegenangriff auch per ini abschalten oder abschwächen, aber wenigstens einmal sollte man ihn auch wirklich durchkämpfen!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Also ich fände es optimal, wenn zusätzlich zu Drassen noch weitere solche Events eingebaut wären.
Insert deaktiviert dann Drassen und echte Männer aktivieren halt alles ...

Insert deaktiviert dann Drassen und echte Männer aktivieren halt alles ...

hab bei meinem neuen game (2445) auch wiedermal vergessen das ganze auszuschalten und das auch noch in "alter hase" , die haben mich gestern abend noch 2 mal voll zerlegt, heute werd ich die rückzugtaktik mal antesten 

Vex
muss am boden kriechen.
muss am boden kriechen.
Schonma Danke für die Antworten.
Hab nur gedacht die haben den schwierigkeitsgrad von JAauf das 3 Fache geschraubt, aber wenn das ein neues Feature ist ists OK
Hab jetzt n neues Spiel und geh einfach die Westliche Route über Chitzena mit kurzem Abstecher nach Drassen vorher um Miguel zu bekommen.
Neuerdings machen Nachteinsätze Spaß
Durch ein volles Feld Gegner gelaufen, alle umgelegt und nur einmal angeschossen worden. I like it!
Hab nur gedacht die haben den schwierigkeitsgrad von JAauf das 3 Fache geschraubt, aber wenn das ein neues Feature ist ists OK

Hab jetzt n neues Spiel und geh einfach die Westliche Route über Chitzena mit kurzem Abstecher nach Drassen vorher um Miguel zu bekommen.
Neuerdings machen Nachteinsätze Spaß

-
- Scharfschütze
Ich hoffe Du zockst schon so lange nur noch Ironman, dass Du die Bedeutung von Strg+S und Strg+L vergessen hastSam Hotte hat geschrieben:Insert deaktiviert dann Drassen und echte Männer aktivieren halt alles ...![]()

Kajote: Für Miguel brauchst Du noch etwas mehr als nur Drassen, Du meinst sicherlich Dimitri

Power to the Meeple!
@insert_name,
nichts für Ungut, aber Du meintest sicher <Alt> s und <alt> l?
Aber sonst bin ich 100 Pro Deiner Meinung, die sich zwischen den Zeilen zeigt.
Man sollte es nicht oft genug schreiben.
Ich denke, man sollte so spielen, als steckte man selbst mitten drin.
@Alle, die Schwierigkeiten beim Gegenangriff in Drassen haben:
Nach meiner Erfahrung ist es am besten, sofort, wenn es möglich ist, schon sämtliche Milizen in den
bis dahin eroberten Sektoren zu trainieren. Danach den letzten Sektor erobern.
Dollars dafür aufsparen, beim Engagieren daran denken.
Nicht erst mit dem Trainieren anfangen, wenn der letzte Sektor erobert ist.
nichts für Ungut, aber Du meintest sicher <Alt> s und <alt> l?
Aber sonst bin ich 100 Pro Deiner Meinung, die sich zwischen den Zeilen zeigt.
Man sollte es nicht oft genug schreiben.
Ich denke, man sollte so spielen, als steckte man selbst mitten drin.
@Alle, die Schwierigkeiten beim Gegenangriff in Drassen haben:
Nach meiner Erfahrung ist es am besten, sofort, wenn es möglich ist, schon sämtliche Milizen in den
bis dahin eroberten Sektoren zu trainieren. Danach den letzten Sektor erobern.
Dollars dafür aufsparen, beim Engagieren daran denken.
Nicht erst mit dem Trainieren anfangen, wenn der letzte Sektor erobert ist.
-
- Elite-Söldner
nicht auf den Leim gehen
@ fan
Das war Absicht, daß insert_propaganda die falsche Tastenkompinationen erwähnt hat.
Es war die eingefügte Propaganda die glauben machen will ER hätte die Tastenkombinationen längst vergessen.
Warscheinlich tauscht er alle zwei Wochen die für St.Quicksavius nötigen Tasten aus, weil die alten abgearbeitet sind.
@ insert_tsingtao

Das war Absicht, daß insert_propaganda die falsche Tastenkompinationen erwähnt hat.
Es war die eingefügte Propaganda die glauben machen will ER hätte die Tastenkombinationen längst vergessen.
Warscheinlich tauscht er alle zwei Wochen die für St.Quicksavius nötigen Tasten aus, weil die alten abgearbeitet sind.
@ insert_tsingtao

Tastenkombi
@Gorro,
die (Deine) Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Oder soll ich es glauben, weil er es nicht selbst verraten hat?
Nee, lieber nicht. Sein Satz hätte dann überhaupt keinen Sinn.
die (Deine) Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Oder soll ich es glauben, weil er es nicht selbst verraten hat?
Nee, lieber nicht. Sein Satz hätte dann überhaupt keinen Sinn.
-
- Scharfschütze
Gorro: Ist noch unter der Woche, daher erstmal nur
.
Fan: Es war tatsächlich unbeabsichtigt
. Natürlich meinte ich Alt+S und Alt+L habe mich aber dann grade im Ironman-Wahn vertan.

Fan: Es war tatsächlich unbeabsichtigt

Power to the Meeple!