bughöhle, komme nicht weiter
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
bughöhle, komme nicht weiter
hallo.
Ich habe hier schon ordentlich gestöbert, und dabei erfahren das es in drassen mine ja noch tiefer gehen soll.
Nur weiß ich nicht wo?
Irgendwer hier im forum schrieb das es in ebene 1 zwei sektoren giebt.
wenn das stimmt, wie komme ich in den zweiten sektor, und wo ist das loch, wo die bugs rauskommen?
Die bugs im ersten minen sektor hab ich erlegt, nur ist die mine noch befallen.
Ich kann im minensektor der Schiene folgen, aber dort wo sie den bildschirm nach süden verlässt sagt mein buddy immer "weg blockiert für buddy".
helft mir bitte weiter!
ich spiel version 1.02 wenn das hilft.
danke schonmal.
Ich habe hier schon ordentlich gestöbert, und dabei erfahren das es in drassen mine ja noch tiefer gehen soll.
Nur weiß ich nicht wo?
Irgendwer hier im forum schrieb das es in ebene 1 zwei sektoren giebt.
wenn das stimmt, wie komme ich in den zweiten sektor, und wo ist das loch, wo die bugs rauskommen?
Die bugs im ersten minen sektor hab ich erlegt, nur ist die mine noch befallen.
Ich kann im minensektor der Schiene folgen, aber dort wo sie den bildschirm nach süden verlässt sagt mein buddy immer "weg blockiert für buddy".
helft mir bitte weiter!
ich spiel version 1.02 wenn das hilft.
danke schonmal.
Meines Wissens geht es nur über den Rand des Sektors weiter, aber ich
glaube im Osten.
Dann kommt noch eine Höhle.
Erst dann ist ein Loch mit einer Leiter vorhanden.
Es gibt vier Ebenen. Achte auf die Bugs, die spucken wie Deine Söldner
schießen.
MfG
glaube im Osten.
schießen.
MfG

Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
Re:
Bin mal so frech und grabe diesen Thread für eine weitere Frage zur Bughöhle aus *bitte keine Backsteine werfen*:Fan hat geschrieben:Meines Wissens geht es nur über den Rand des Sektors weiter, aber ich
glaube im Osten.
schießen.
MfG
Wie lange habe ich nach der Meldung des "Parasitenbefalls" bis die Viecher an der Oberfläche sich an meiner Miliz und der Zivilbevölkerung gütlich tun? Habe eben bemerkt, dass ich ohne Gasmaske da unten aufgeschmissen bin (oder?) und mir die erst über Bobby Ray (der hat 1 Stück) und Krankenhaus (liegen bei mir 2 Stück rum) besorgen muss.
Wo bekomm ich sonst noch auf die schnelle Gasmasken her über?
-
- Elite-Söldner
immer erst die Miliz kämpfen lassen
Also:
Die kommen Nacht für Nacht Raus und fressen deine Zivis. Sie kommen in allen Sektoren der Stadt raus.
Wenn es Drassen Mine ist langen 2 Mann auf dem Dach des Aufsehers
(die Tür zum Häuschen muß zubleiben, da ein gefressener Aufesher keine Kohle bedeutet - kA wie das bei Smilis mod ist)
Drassen- Fabriksektor langen 2 auf der Fabrik
Drassen Flughafen wird es haarig da der Eintrittspunkt weit weg vom Flachdach liegt.
Wie bei 1.13 die nachrückenden Milizen gegen die Viecher aussehen weiß ich nicht.
Gasmasken helfen imho überhaupt nicht gegen die Spucke
Jeder tote Zivie bedeutet fallende Loyalität
Die kommen Nacht für Nacht Raus und fressen deine Zivis. Sie kommen in allen Sektoren der Stadt raus.
Wenn es Drassen Mine ist langen 2 Mann auf dem Dach des Aufsehers
(die Tür zum Häuschen muß zubleiben, da ein gefressener Aufesher keine Kohle bedeutet - kA wie das bei Smilis mod ist)
Drassen- Fabriksektor langen 2 auf der Fabrik
Drassen Flughafen wird es haarig da der Eintrittspunkt weit weg vom Flachdach liegt.
Wie bei 1.13 die nachrückenden Milizen gegen die Viecher aussehen weiß ich nicht.
Gasmasken helfen imho überhaupt nicht gegen die Spucke
Jeder tote Zivie bedeutet fallende Loyalität
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Re: bughöhle, komme nicht weiter
Es geht auch ohne Gasmaske gegen die Bugs. Man darf sich dann halt nicht von der Monsterspucke der Männchen treffen lassen. Das ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich.
Gasmasken kannst Du bei den Gegnern erbeuten/stehlen.
Möglicherweise verkauft auch Keith in Cambria die ein oder andere gebrauchte.
Gasmasken kannst Du bei den Gegnern erbeuten/stehlen.

Nach meinen Eindruck verringert eine Gasmaske (in gutem Zustand) etwas den Gesundheitsschaden und Energieverlust bei einem direkten Treffer und verhindert, daß man beim Aufenthalt einer Spuckepfütze (in der man nach einem Treffer zwangsläufig steht) weiteren Schaden nimmt.
-
- Scharfschütze
Re: immer erst die Miliz kämpfen lassen
Wenns Dich nicht stört, dass Deine Jungs nach nem Kopftreffer blind sind, kannst Du durchaus auf die Masken verzichten (Achja, ich hatte vergessen, dass Dein Augenlicht dem selbstgepanschten Chinabier zum Opfer gefallen istGorro der Grüne hat geschrieben: Gasmasken helfen imho überhaupt nicht gegen die Spucke

Finden tut man die Gasmasken in Tixa zur Genüge.
Power to the Meeple!
Die Viecher sind bei mir in Grumm aufgetaucht.Sam Hotte hat geschrieben:Es geht auch ohne Gasmaske gegen die Bugs. Man darf sich dann halt nicht von der Monsterspucke der Männchen treffen lassen. Das ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich.
Gasmasken kannst Du bei den Gegnern erbeuten/stehlen.Möglicherweise verkauft auch Keith in Cambria die ein oder andere gebrauchte.
Das Problem ist bei mir das "2. Untergeschoss". Sobald ich mit meinen Söldnern da runter gehe stehen da gut 4 Säurespucker und mein Team ist dann auf 50-60% der HP unten, weil die meine am Boden liegenden Söldnern über sehr grosse Distanzen gut zu treffen vermögen =(
Wirklich in Deckung gehen ist da nicht. Hab mir darum gedacht, dass evtl. die Masken gut schützen.
Alternativ habe ich noch den Schutzglibber mit dabei (War nur 1 Glas im Angebot bei diesem Spezialhändler). Reicht das, wenn jeder der 6 Söldner aus dem Team sich mal ein bisschen davon hinter die Ohren schmiert?

mmm...
Am besten hilft immernoch das Elixier, damit man von den Bugs nicht mehr geortet wird. So kann man sie schön in die Luft sprengen ...
Am besten hilft immernoch das Elixier, damit man von den Bugs nicht mehr geortet wird. So kann man sie schön in die Luft sprengen ...
Ja, Gabbys Glibber hilft; da nehmen dich die Viecher nicht so schnell und nicht von so ganz weit weg wahr.
Gabby produzuiert WIMRE alle 24h neuen Glibber. Und wenn Du bereits einige Sektoren von Mine und Bughöhle von den Viehchern gesäubert hast, dann brauchen sie 1 bis 2 Tage, bis sie wieder so zahlreich sind, daß sie ausbrechen und Zivis fressen wollen.
Du könntest Dich also ggf. auch erstmal zurückziehen, mehr Glibber besorgen und die Monsterkönigin erst in einem weiteren Anlauf fertig machen.
Nachteil: Solange noch mind. die Königin in der Höhle lebt, produziert die Mine kein Geld.
Gabby produzuiert WIMRE alle 24h neuen Glibber. Und wenn Du bereits einige Sektoren von Mine und Bughöhle von den Viehchern gesäubert hast, dann brauchen sie 1 bis 2 Tage, bis sie wieder so zahlreich sind, daß sie ausbrechen und Zivis fressen wollen.
Du könntest Dich also ggf. auch erstmal zurückziehen, mehr Glibber besorgen und die Monsterkönigin erst in einem weiteren Anlauf fertig machen.
Nachteil: Solange noch mind. die Königin in der Höhle lebt, produziert die Mine kein Geld.
Aber theoretisch reicht ein Glas für 6 Söldner? Ich kann damit nämlich jeden Söldner 1 mal einschmieren. Oder verpufft das nach 5 Minuten wieder?Lokadamus hat geschrieben:mmm...
-
- Scharfschütze
Nach fünf Minuten nicht unbedingt, aber ne zweite Portion für jeden ist auch nicht verkehrt. Gegen Ende der Monsterhöhle lässt es nämlich langsam nach.
Power to the Meeple!
Mit dem Schutzglibber hats jetzt auch ganz gut geklappt. Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich den Glibber der Königin nicht aufnehmen kann:
Ich gebe Steroid ein Glas in die rechte Hand, klicke es an -> Glassymbol erscheint.
Wenn ich es über den Glibber halte, wird das Glas rot, ich mache Linksklick, aber nichts passiert.
Hab ich etwa Pech und der Glibber liegt unerreichbar?

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich den Glibber der Königin nicht aufnehmen kann:
Ich gebe Steroid ein Glas in die rechte Hand, klicke es an -> Glassymbol erscheint.
Wenn ich es über den Glibber halte, wird das Glas rot, ich mache Linksklick, aber nichts passiert.
Hab ich etwa Pech und der Glibber liegt unerreichbar?

-
- Elite-Söldner
Einsammeln geht nicht. Komme nicht ran. Der Glibber ist im freien Feld zwischen den Eiern und der Königin -> steht immer ein Ei davor.
-
- Elite-Söldner
ich spiel ja fast immer ohne Scampi
Ei ->Sorbus hat geschrieben:Einsammeln geht nicht. Komme nicht ran. Der Glibber ist im freien Feld zwischen den Eiern und der Königin -> steht immer ein Ei davor.

konnte man die nicht in der strategischen Karte einfach einsammeln
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Re: ich spiel ja fast immer ohne Scampi
Leider nein, steht, dass man sie aus der jeweiligen Position nicht einsammeln kann.Gorro der Grüne hat geschrieben:Ei ->Sorbus hat geschrieben:Einsammeln geht nicht. Komme nicht ran. Der Glibber ist im freien Feld zwischen den Eiern und der Königin -> steht immer ein Ei davor.zur Not auch
![]()
konnte man die nicht in der strategischen Karte einfach einsammeln
Wie hast du das mit dem Snipern gemeint?

Gorro meint wohl, daß Du das Ei, welches im Weg ist, zerstören sollst (wobei ich nicht weiß, ob und womit das geht).
WIMRE kannst Du mit dem Glas auch auf dem Leichnam der Königin klicken und dort Gelee zapfen(?).
WIMRE kannst Du mit dem Glas auch auf dem Leichnam der Königin klicken und dort Gelee zapfen(?).
Ja, das hat super geklappt. Halt einfach schade um den anderen Gelee, den nich nicht mitnehmen konnte =)Sam Hotte hat geschrieben:Gorro meint wohl, daß Du das Ei, welches im Weg ist, zerstören sollst (wobei ich nicht weiß, ob und womit das geht).