Wo Felle & Zähne abgeben?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sorbus
Kanonenfutter

Wo Felle & Zähne abgeben?

Beitrag von Sorbus » 06 Jan 2009, 23:23

Hallihallo und willkommen zu meinem ersten Post :erdbeerteechug:

Ich habe auf meinem Weg durch Drassen einen Typen gefunden, welcher mir gute Preise für Felle usw zahlen würde. Nun bin ich ein paar Tage später von ganz, ganz bösen Bloodcats überfallen worden :k:

Als ich denen nach derem Ableben das Fell über die Ohren gezogen habe und zurück nach Drassen marschiert bin, war der Typ weg.
Wo treibt sich der so rum und wie hiess der nochmals? Das Zeugs nimmt extrem viel Platz im Inventar weg und ein "Zuhause" wo man Sachen deponieren kann, hat man ja nicht, oder?

Eine weitere Frage: Was für Eigenschaften braucht man um Pedro einzuschüchtern und die Gegenstände zu erhalten? Dachte "Steroid" sei einschüchternd genug, anscheinend nicht. Ira und Flo konnten mit ihrem Charme auch nichts erreichen ;-)

So, das wären mal die ersten Fragen eines Erstspielers :-)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Re: Wo Felle & Zähne abgeben?

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jan 2009, 23:26

Mickey treibt sich wie Carmen in den Verschieden Kneipen Arulcos herum.
Bei SciFi gibt es noch einenen Typen - der ist stationär.

Dein Zuhause ist die Mine, die Du Dir aussuchst.

Pablo haust Du eine auf's Maul (ohne Miliz im Sektor) oder schießt ihm mit einem von den überflüssigen 38ern in's Bein.

HwigFvW :erdbeerteechug: :keks:

Edith: Erster
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sorbus
Kanonenfutter

Beitrag von Sorbus » 07 Jan 2009, 07:03

Wie mache ich eine Mine zum Zuhause und wie schicke ich die Miliz weg, weil die schiesst mich über den Haufen, wenn ich ihm ein paar aufs Maul gebe ^^

Barry
Milizenausbilder

Beitrag von Barry » 07 Jan 2009, 07:34

Naja, du musst dich nicht zwangsweise in einer Mine einnissten. Kannst dich eigentlich in jedem eroberten Sektor niederlassen. Ich hab eigentlich meist Drassen-Flughafen als Ausgangsbasis für alles. Macht Sinn, da da ja alle bestellte Ware ankommt usw. Ich könnte dich jetzt noch etwas spoilern, lass es aber. ;) Irgendwo gab es hier auch nen Thread namens "Micha's Anfängerfragen" oder so. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Spiel jetzt nocht nicht sooo detailliert kennst. Schau doch auch noch mal da rein! Schönen Gruß, Barry

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Jan 2009, 08:17

Minen (unterirdisch) sind besser als oberirdische Sektoren, da da nicht geklaut wird.

Die Miliz legt Dich um? Normalerweise macht sie Pablo platt.

Fan
Alpha-Squad

Pablo

Beitrag von Fan » 07 Jan 2009, 10:06

@Sorbus

Pablo sollte man nach der Eroberung von B 13 nur ein "Kaffegeld" von 50 $ geben, dann funktioniert alles.

Wenn ich das schon mal vergessen hatte, hat er nach Verprügeln wieder etwas davon hergegeben, aber
leider nicht alles und teilweise auch etwas anderes.
Tötest Du ihn, übernimmt etwas später ein Typ namens Salvcatore "Sal" Lappus den Job. Der ist zwar sympathischer
als Pablo Greco, aber ziemlich unzuverlässig, weil er nicht der Klügste in Arulco ist. Der klaut zwar nichts, aber verschlampt hin und wieder etwas von Deinen Lieferungen oder ist unpünktlich bei der Bereitstellung Deiner
Lieferungen.

Aber, wie Gorro schon schrieb, die Milizen müssten auf Deiner Seite sein. Wenn das nicht so ist, hast Du aus
Versehen wenigstens einen davon zuvor verletzt. Dabei genügen schon die Auswirkungen einer Rauchgranate.

Für den Fall, dass Du jetzt schon oder später SFi spielst:

In den Sektoren H 11 oder I 14 wirst Du Gary "Gabby" Mulnick finden. Das solltest Du aber tun, bevor Du eine
Begegnung mit den Bugs gehabt hast. Der verkauft Dir das Monsterelixier. Es kann gut sein, dass man
zuvor auch noch besser ein leeres Glas mitnimmt, das man unterwegs findet. Denn 2 Gläser von dem
Elixier sind besser als eines.

MiB
Kanonenfutter

Beitrag von MiB » 07 Jan 2009, 17:33

also ich habe nichts von der klauerei bemerkt, habe meine lager (bis jetzt nur noch) bei toni und bei diesem händler (wie heisst er bloß noch :confused: ) im mitteldorf.
hab mich früher über die mopserei geärgert, aber mit polizei im sektor wurde nicht mehr geklaut und bei der letzten allinone kein einziges mal (zumindest hab ich nichts bemerkt).

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 08 Jan 2009, 01:07

MiB hat geschrieben:diesem händler (wie heisst er bloß noch :confused: ) im mitteldorf.
Wenn Du mit mitteldorf Cambria meinst, dann heißt er Keith.

Und welche Polizei?
Wenn Du Milizen meinst, die "klauen" in gewisser Weise selbst: Während eines taktischen Gefechts kann es schon mal passieren, daß ein Milizer sich an rumliegenden Gegenständen bedient.

Ansonsten ist mir aber bei 1.13 auch noch nicht aufgefallen, daß Zivilisten oder durchwandernde Rothemden etwas geklaut hätten.
Zuletzt geändert von Sam Hotte am 08 Jan 2009, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jan 2009, 01:11

Es wird im Gefecht (nicht Auto) von Miliz wie Feind geklaut. Besonders blöd ist es wenn Deine Jungs mit ihrer eigenen LAW gegrillt werden.

Sorbus
Kanonenfutter

Re:

Beitrag von Sorbus » 08 Jan 2009, 11:01

Gorro der Grüne hat geschrieben:Minen (unterirdisch) sind besser als oberirdische Sektoren, da da nicht geklaut wird.

Die Miliz legt Dich um? Normalerweise macht sie Pablo platt.
War ein Versehen. Sie wollten auf Pablo schiessen aber Raven stand halt im Weg.
Hat vorhin geklappt mit Pablo eins aufs Maul geben und plötzlich waren ein paar Stunden später alle fehlenden Gegenstände in der Kiste :D

Bei mir (Englische Version 1.12) wurde nie etwas geklaut. Ich habe seit 7 Tagen Munition und Waffen rumliegen (Raketenbasis 1 mit ausgebildeter Miliz) und da wurde nichts geklaut.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

wlkikiV

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jan 2009, 11:10

Gorro der Grüne hat geschrieben:im Gefecht
:susp:

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 08 Jan 2009, 15:33

wurde ja alles schon ausreichend beantwortet allerdings möchte ich nochmal auf die sache mit einer "basis" eingehen

drassens flugplatz ist perfekt!
kann mir nicht vorstellen warum jemand einen anderen ort wählen sollte.
man packt einfach immer alle sachen in eine der leeren kisten bei pablo(den man schmieren sollte, ein paar dollar reichen da schon,schlagen ist witzig aber unnötig)und wenn man neue sachen geordert hatt packt man die von der eingangskiste in die lagerkiste.
Dann kann man wunderbar alles über das SEKTORINVENTAR managen, da selbiges die gegenstände für einen sortiert, je nach dem wo ich mich im spiel befinde hab ich 200-400-600 gegenstände im inventar vom drassen flugplatz und da man es in eine Neutrale kiste packt wird auch nix gestohlen(obwohl man dafür vlt milizen in dem Sektor brauch, weiss nicht genau da ich den Sektor eigentlich sofort erober und befestige)
Die hohe anzahl von items begründet sich daher das ich nicht immer alles verkaufe sonder diverse waffen lager falls ich meine söldner mal umrüsten möchte, manchmal ist mir halt langweilig und dann kriegt jeder ne andre ausrüstung(vom sturmgewehr zb zu messern und ner Sd-pistole)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

1.13

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jan 2009, 15:59

6oo items wie nett.

Bei 30.000 eingelagerten Items packst Du den Ranz nicht mehr in Kisten.

Du schmeißt ihn in die Mine und drückst [shift][f], [shift][m]], [strg][shift][a], [strg][shift][m]

Sachen die dabei nicht zerlegt werden sollen mußt Du natürlich in Behältern oder wo anders lagern

Sam Hotte
Bravo-Squad

Re: Re:

Beitrag von Sam Hotte » 08 Jan 2009, 16:48

[quote="SorbusBei mir (Englische Version 1.12) wurde nie etwas geklaut. Ich habe seit 7 Tagen Munition und Waffen rumliegen (Raketenbasis 1 mit ausgebildeter Miliz) und da wurde nichts geklaut.[/quote]

1. Milizen klauen nur während eines taktischen Gefechts. Jedenfalls, solange Du nicht die taktische ANsicht des betreffenden Sektor lädst, mach dei Milizen gar nix.
2. Zivilisten gibts da WIMRE nicht.
3. Rothemden können aus dem Sektor auch nur im Taktischen Gefecht was klauen.

Wenn also in der nicht weiter benutzen Raketenbasis nix abhanden kommt, besagt das gar nix. :P

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 08 Jan 2009, 23:46

@gorro....scheiss angeber :eek2:
auch bei soviel itmes würd ichs in kisten lagern, weil die kisten ja kein limit haben...überhaupt 30.000??
musste ja jede waffe und jedes magazin und was weiss ich das du findest(bei einem ganzen playthrough!) horten!

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 09 Jan 2009, 16:33

toneone hat geschrieben:@gorro....scheiss angeber :eek2:
auch bei soviel itmes würd ichs in kisten lagern, weil die kisten ja kein limit haben...überhaupt 30.000??
musste ja jede waffe und jedes magazin und was weiss ich das du findest(bei einem ganzen playthrough!) horten!

Gorros Spiele dauern schonmal ein paar Ingame-Jahre, wenn er da jeden Schrott zusammenschleppen würde, käme er wahrscheinlich auch über 30.000 Gegenstände.
Power to the Meeple!

Sorbus
Kanonenfutter

Beitrag von Sorbus » 11 Jan 2009, 19:48

Eine weitere Frage: Was könnt ich falsch gemacht haben, weil nachdem ich alle Soldaten im Krankenhaus erledigt habe, werde sind mir die 3 NPC-Zivilisten feindlich gesinnt und es startet sofort wieder der rundenbasierte Modus.

Ich habe nichts geklaut, nur alle Kisten im separaten Gebäude geöffnet. Könnte der Grund auch sein, dass ich eine Mine auf den Boden gestellt habe, da ich keinen Platz mehr in Inv hatte?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

da hilft nur neuladen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jan 2009, 20:03

Während des Kampfes wurde einer von denen verletzt - durch eine Granate umgehauen oder ist in ne Tränengaswolke gelaufen.

Es ist egal od Du das warst oder der Feind.

Wenn Du auf einen der interessantesten RPC (Vince) verzichten willst und Dir die Loyalität egal ist kannst Du sie umnieten.

Es sind 2 NPCs und ein RPC

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 11 Jan 2009, 20:50

Kann man eigentlich das Krankenhaus zum (schnelleren) heilen seiner Mercs noch benutzen, wenn man beide Ärzte und die Schwester umgenietet hat?

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 11 Jan 2009, 20:53

Da man Vince dafür ansprechen muss, sieht es schlecht aus ;).
Es reicht auch einen der drei umzunieten oder das Lager auszunehmen und schon will keiner der drei mehr was mit Dir zu tun haben und gibt Dir ein fröhliches "Verpiss Dich!" mit auf den Weg.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Ungenauigkeiten durch übertriebene Pilsversuche?

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jan 2009, 21:01

insert_berichtigung hat geschrieben:Vince dafür ansprechen muss
einen der beiden Doktoren

Das verbilligte Angebot darf nur angenommen werden wenn man Vince nicht rekrutieren möchte

Antworten