scheinworld
erstens: du hast eine viel höhere chance von space viking etwas konstruktives zu hören als Ich. Der hat mir nicht einmal geantwortet, als ich ihm endlich den dummen Patch gebastelt hatte, um den er mich mehrfach angebettelt hat. Möglicherweise hat er mich auf ignore, umgekehrt nicht, obwohl fast alle posting von ihm, die sich nciht strikt auf code beziehen, durchaus ignore-würdig sind.
Starwalker
"wissen" ist immer relativ. Aber ich sage mal so: wenn in allen exe's von ja2, die ich jeh gesehen habe, das verwenden von npc town none bei RPC's mit einem durch prof.dat festgelegten sektor auch ausserhalb von städten NIE irgendeinen merkbaren Fehler produziert haben, dann ist da höchstwahrscheinlich auch keiner. Man spricht in dem zusammenhang methodisch auch von Okkam's razor.
ich weiss, dass ihr bei meinen Bugreports ja immer speziell reluctant sind, den arsch hochzukriegen, weil meine bug reports immer eine tolle Möglickeit darstellen, mir eine reinzuwürgen, aber ich versuch es noch ein letztes mal sachlich:
Die Original Entwickler haben nur zwei sorten von RPC's: entweder RPC's in Städten, die durch Prof.dat in einen spezifischen Sektor definiert werden oder RPC's ausserhalb von Städten, die dann per hardcode definniert sind und Npc town 0 haben (weil sie nicht zu einer Stadt gehören)
Nun gibt es in fast jedem Mod auch RPC's, die, in ermangelung der möglichkeit neuen hardcodes, auch ausserhalb von Städten durch prof.dat definiert sind und nicht durch hardcode.
Eure Annahme, dass eine solche Situation einen Fehler darstellt, entbehrt jeglicher Grundlage (namentlich konntest du in zahllosen postings nciht einen Grund, nicht einmal eine Annahme liefern) ist im Lichte der unzähligen exe's, die fehlerlos funktioniert haben, offensichtlich haltlos und wirk geradezu lächerlich und schikanös demjenigen gegenüber, der den Bug entdeckt hat (aus persönlichen Animositäten, denke ich)
Viel wahrscheinlicher ist, dass die original Devs gar nicht an diese Konstellation, die sie selbst nciht hatten, gedacht haben. Sie haben also eine andere Situation (NPC fest definiert ausserhalb einer Stadt) nicht extra geregelt, sonder einfach die Funktion für NPC's in stadtsektoren verwendet (Sie hatten ja auch keinen Grund dazu, wenn man ihnen hier keine Faulheit unterstellen will)
Diese Funktion ist ausserhalb von Städten aber u.U völlig unsinnig, insbesondere dann, wenn ein NPC gar keiner Stadt zugeordnet sein soll (z.B. ein Einsiedler in der Pampa, oder ein untergetauchter Terrorist wie slay in vengeance 1.13)
Nachdem Vergangenheit und gegenwärtige Wahrscheinlichkeit sich sehr eindeutig äussern, können wir auch in die Zukunft sehen
Stell dir vor, jemand mach einen Mod mit 15, 20, 50 Einträgen in cities.xml
Und dieser jemand will auch RPC's in diesen Städten haben.
Eure Assertion wird ihn dazu zwingen, diese RPC's anderen Städten zuzuordnen als sie überhaupt sind, weil die assertion nur 1-12 (oder 0 bis 12 was weiss ich) Werte akzeptiert, der RPC aber möglicherweise in Town ID 25 steht.
Auch für diese Situation (z.B. in RR für Convert eine denkbare, müsste ich testen) taugt eure assertion in keiner Weise, ist grob unsachgemäss und fehlerhaft.
Es ist reine Schikane eurerseits, das überhaupt mit mir zu diskutieren, denn es steht von vornherein ausser frage, dass dieser falsche Code in Ordnung gebracht werden muss, und man hier nicht einfach das einhalten der koinzidenzen des vanilla spiels in proedit von den usern verlangen kann.
Aber ich sehe schon, meine Bugreports werden von euch generell mit extrem viel zurückhaltung aufgenommen
Ich werde also von jetzt an Bugreports in anderer Weise kommunizieren müssen, oder ich lasse einfach die Spieler wie Fan oder Scheinworld die Suppe auslöffeln, die ihr ihnen einbrockt, die werden sich sicher freuen
Fan
kannst du bei hoenir wieder hochladen? Weil dann können wir PCM basic und plus mit workarounds gegen diesen crash schützen.
Für einen persönlcihen workaround kann ich dir auch die neuste prof.dat schicken (oder wer sonst PCM mit assertions spielen will)
im Bezug auf das letzte Posting
Das ist schlicht unwahr. Ihr kreiiert einen Crash wo zuvor keiner war. Ihr verunmöglicht damit das Nutzen von darrell und damit das testen evtl. weiterer Aspekte im Zusammenhang von RPC 73. Das ist das Gegenteil von quality control