JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von smilingassassin » 05 Dez 2008, 17:33

mit Thor's/meinem Patch kannst du 7 IMP's haben.

IMP's sind aber langweilig, benutze lieber PCM um 6-8 neu spielbare gratischaraktere zu nutzen

smeagol
Kopfgeldjäger

Re: Aktuelles zum allinone5

Beitrag von smeagol » 05 Dez 2008, 18:01

Scheinworld hat geschrieben:
smeagol hat geschrieben:So, hab mal einen ersten Testlauf gemacht. Funktioniert einwandfrei. Sowohl 100AP, als auch ManyMercs und EDB scheinen mit den WF Einstellungen (Söldner, Maps, etc...) und possums DBB reibungslos zu funktionieren (jetzt muss ich nur noch das Merc Starting Gear ändern... uff, das wird sehr lästig werden).
smeagol hat geschrieben:Mal gucken, ob ich den WF Mod in so weit modifiziere, dass der auch mit DBB kompatibel ist.
@ smeagol: Das ist wirklich schön zu lesen. Gut, dass Du weiterhin am Ball bleibst. Ist Jax eigentlich auch noch dabei? Wenn Du die Überarbeitung der MercStartingGear.xml abgeschlossen hast, dann immer her damit. Solltest Du Euren WF-Mod mit DBB kopatibel machen, dann wäre das wirklich eine tolle Erweiterung, die man auch prima in ein Paket stecken könnte, am besten noch zusammen mit PCM. :eek:
Von Jax hab ich schon lange nix mehr gehört, denke mal, dass er sich an andere Projekte gemacht hat.

Possums DBB ist einfach gigantisch umfangreich, da muss ich mich erst mal reinarbeiten, um eine möglichst ausgewogene Startausrüstung für die Mercs zusammenzustellen. Das könnte etwas dauern. Sieht jedenfalls ziemlich klasse aus, und wie gesagt, es scheint auf jeden Fall schon mal zu funktionieren (auch wenn einige Items irgendwie nicht wollen, wie z.B. das Gauss Rifle, das anscheinend gar nicht geht oder auch der Flammenwerfer der sich sehr merkwürdig verhält...). Mal sehen, eventuell muss man da noch mal den DBB Machern auf die Füsse treten...
Problematisch ist eventuell, dass einige Items auf den WF Karten nicht mit DBB kompatibel sind, denn da sind anscheinend etliche items der original 1.13 XML durch andere ersetzt worden, das könnte zu unvorhergesehenen Ereignissen führen. Aber wie gesagt, hab DBB erst seit gestern und bin da im Moment noch wie der Ochse vorm Berg. Die Auswahl an Items ist einfach super krass, quasi eine Verdreifachung, wenn nicht gar Vervierfachung der original Items... da den Überblick zu bekommen dauert einfach. ;)

Wie auch immer, ich mach mich jetzt mal an die Arbeit, um zumindest schon mal die MercStartingGear.xml auf den neusten Stand zu bekommen. Die Datei kann ich dir dann gerne zukommen lassen.

Fan
Alpha-Squad

Kombatibilität mit PCM

Beitrag von Fan » 05 Dez 2008, 18:22

@smili,

ich habe in eine funktionierende Allinone5 - Installation PCM integriert und leider folgende Beobachtungen gemacht:

1. Fred, Skyrider und Carl (mehr habe ich bis zum Abbruch nicht versucht) ließen sich wie geplant engagieren.

aber: :confused:

2. Sind sie bei mir eingetreten, konnte ich nicht - wie bei den normalen Söldnern - mit der rechten Maustaste ihr
Inventar ansehen. Vielmehr musste ich das Inventar des einzigen normalen Söldners Raider öffnen und mit den
waagrechten Pfeiltasten das Inventar von Fred u.s.w. öffnen, um Dinge anzusehen und zu entnehmen.
Ferner:
3. Bei Feindberührung in Sichtweite, also Bewegung mit AP, blieben sie wie angewurzelt stehen. Hatte ich den Feind
mit Raider getötet und es war kein weiterer in Sichtweite, so dass sie sich frei bewegen konnten, waren auch
Fred und Kumpanen zu bewegen.

Also scheint PCM doch nicht zu harmonieren.

Meine Installation: Ja2Gold(dt.) ---> Allinone5---->PCM.

Spielstandsübermittlung wäre möglich.

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 05 Dez 2008, 18:34

ARGH!

Bislang konnte ich die Daten von dem possum Mod immer über den XML Editor ansehen, jetzt weigert sich der Editor leider zu starten... keine Ahnung wo ran es liegt.

Beim Initialisieren bricht der Editor immer an der Stelle ab, bei dem die Pocket.xml geladen werden soll. Hab an den Pocketsizes selber nix verändert. Der Editor gibt mir immer folgende Fehlermeldung:

ForeignKeyConstraint Constraint2 requires the child key values (50) to exist in the parent table.

Und das dann für verschiedene Zahlen (müssten so knapp 30 verschiedene sein).

Also so wie ich mir das erkläre, fehlt in einer XML irgendwo eine Zahl oder so... keine Ahnung, hab leider vom programmieren was das angeht wenig Ahnung.

Hab auch schon probiert die pocket.xml aus dem Archiv einfach rüberzukopieren, trotzdem immer noch der gleiche Fehler. Ebenso wenn man die PocketSize.XML aus dem DBB Archiv in das entsprechende Verzeichnis rüberkopiert. Bin ziemlich am Ende mit meinem Latein... Ist ja nicht so, dass ich die DBB Items nicht schon gesehen hätte, wunder mich nur, warum ich jetzt plötzlich den Editor nicht mehr öffnen kann.

Weiss irgendwer Rat??? Würde gerne die MercStarting Gear überarbeiten, aber ohne Editor geht es leider nicht...

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 05 Dez 2008, 18:44

Hab jetzt mal die regulären Pocket.xml, pocketsize.xml und loadbearing.xml von 1.13 kopiert, der Editor lässt sich zumindest schon mal wieder öffnen, allerdings hab ich natürlich jetzt die ganzen DBB loadbearing items nicht mehr, bzw. die Items hab ich zwar noch, aber die haben keinerlei Taschen mehr... vermutlich ist also die pocket.xml oder die pocketsize.xml bei mir irgendwie fehlerhaft... ganz merkwürdig. Anscheinend ist dahingehend DBB leider immer noch ordentlich verbugged.

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 05 Dez 2008, 19:07

Nun gut, ich versuch dann mal mein Glück mit dem Cosplay Mod. Vielleicht klappt es da besser... Aber der Download dauert noch etwas... die 904 Version war ja anscheinend die letzte Fullrelease und der Rest muss dann wohl über die Patches gemacht werden. Etwas lästig, aber ich hoffe mal, dass es wohl klappen wird.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 05 Dez 2008, 19:17

smilingassassin hat geschrieben:mit Thor's/meinem Patch kannst du 7 IMP's haben.
Welchem?
IMP's sind aber langweilig, benutze lieber PCM um 6-8 neu spielbare gratischaraktere zu nutzen
Erstens ist das ja Ansichtssache ;) , aber zweitens geht es mir erstmal drum, möglichst viel verschiedene Eigenschaften, Skils etc. direkt miteinander zu vergleichen. Dafür erscheint es mir einfacher, möglichst viele entsprechend "getunte" IMPs zu erstellen.

Aber wenns nicht geht, geht's halt nicht. :)

smilingassassin
Elite-Söldner

Re: Kombatibilität mit PCM

Beitrag von smilingassassin » 05 Dez 2008, 19:25

Fan hat geschrieben:@smili,

ich habe in eine funktionierende Allinone5 - Installation PCM integriert und leider folgende Beobachtungen gemacht:

1. Fred, Skyrider und Carl (mehr habe ich bis zum Abbruch nicht versucht) ließen sich wie geplant engagieren.

aber: :confused:

2. Sind sie bei mir eingetreten, konnte ich nicht - wie bei den normalen Söldnern - mit der rechten Maustaste ihr
Inventar ansehen. Vielmehr musste ich das Inventar des einzigen normalen Söldners Raider öffnen und mit den
waagrechten Pfeiltasten das Inventar von Fred u.s.w. öffnen, um Dinge anzusehen und zu entnehmen.
Ferner:
3. Bei Feindberührung in Sichtweite, also Bewegung mit AP, blieben sie wie angewurzelt stehen. Hatte ich den Feind
mit Raider getötet und es war kein weiterer in Sichtweite, so dass sie sich frei bewegen konnten, waren auch
Fred und Kumpanen zu bewegen.

Also scheint PCM doch nicht zu harmonieren.

Meine Installation: Ja2Gold(dt.) ---> Allinone5---->PCM.

Spielstandsübermittlung wäre möglich.
das ist doch mal selten abgefuckt :khelle:

keine ahnung, wie man das dermassen verbocken konnte, hört sich nach einer abtraumhaften verschlechterung seit beta5 an.
ist es bei normalem Inventar und NIV dasselbe?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Dez 2008, 19:27

Sam Hotte hat geschrieben:
Erstens ist das ja Ansichtssache

Nein. Eine andere Meinung in dieser Hinsicht verdient das Prädikat "Ansicht" in keiner Weise, da ihr entwender Blindheit, Taubheit oder Idiotie inherent sein muss.

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 05 Dez 2008, 19:50

Uff... bin ein wenig angewiedert. Sowohl possums DBB als auch der Cosplay Mod wollen bei mir irgendwie nicht einwandfrei funktionieren. Hab mich jetzt kurzerhand entschlossen eine komplette neu-installation vorzunehmen, das kann etwas dauern, bis ich wieder auf dem alten Stand bin. :/

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 05 Dez 2008, 20:22

smilingassassin hat geschrieben:Nein. Eine andere Meinung in dieser Hinsicht verdient das Prädikat "Ansicht" in keiner Weise, da ihr entwender Blindheit, Taubheit oder Idiotie inherent sein muss.
Eine andere Theorie besagt, daß Idiotie das ist, wenn man seinen eigenen Horizont zum Maßstab aller Dinge macht und andere daher abwertend betrachtet. :rolleyes:

Eine alternative Theorie besagt, daß man u.U. ungewollt arrogant rüberkommt, wenn man keine Emoticons verwendet ... ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Dez 2008, 20:33

@ all
In der englischen Version mit MM7b.exe und Smilies mod läßt er mich nicht aus dem Sektor obwohl der ganze Trupp türmt.
Außerdem ist es zwischen 21:02 und 21:07 heller anstatt dunkler geworden (droptime ist 21:00)

@ Sam den Hottemax
4 Theorie sagt, es gibte gescheide Theorie und es gibte dumme Theorie (frei nach Marx und Moritz - die dalmatinische Szene)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Dez 2008, 20:36

richtig

es gibt viele dummen Sprüche, die sich in grotesker Selbstüberschätzung selbst als Theorie bezeichnen, in deiner Liste fehlt unter anderem noch der Kreationismus.

Und wer sich die emoticons dort wo sie hingehören nicht selbst denken kann, verdient es absolut, dass er in seiner eignen Jämmerlichkeit andere als arrogant wahrnehmen muss.

:rolleyes: <-- Ich bin ein dummes emoticon. Ich stehe hier, weil es vollidioten gibt, die sarkasmus ohne mich nicht als solchen Erkennen können.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

3. Landungsversuch

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Dez 2008, 20:42

1) hat sich gehängt als meine 6 Nasen der Einheimischen den Weg in den Keller verstellt hatten.

2) hatte Probleme mit dem Sektorverlassen. Zuerst ist der letzte Gegner bei seiner Flucht nicht aus dem Sektor entfernt worden, dann meine Pappnasen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Dez 2008, 20:56

der mit dem blockierten weg ist ein bekannter Bug. Wurde geschaffen, als man so unglücklich am pathfinding rumgepfuscht hat.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 05 Dez 2008, 21:15

smilingassassin hat geschrieben:richtig

es gibt viele dummen Sprüche, die sich in grotesker Selbstüberschätzung selbst als Theorie bezeichnen, in deiner Liste fehlt unter anderem noch der Kreationismus.

Und wer sich die emoticons dort wo sie hingehören nicht selbst denken kann, verdient es absolut, dass er in seiner eignen Jämmerlichkeit andere als arrogant wahrnehmen muss.

:rolleyes: <-- Ich bin ein dummes emoticon. Ich stehe hier, weil es vollidioten gibt, die sarkasmus ohne mich nicht als solchen Erkennen können.
Mit Sarkasmus hatte ich an der Stelle in der Tat nicht gerechnet; ich sah keinen Grund für einen Angriff.

Ich spendier 'nen Glühwein ... :erdbeerteechug:

Fan
Alpha-Squad

Beitrag von Fan » 05 Dez 2008, 22:53

@smili
Du hast geschrieben:

keine ahnung, wie man das dermassen verbocken konnte, hört sich nach einer abtraumhaften verschlechterung seit beta5 an.
Habe es gerade ausprobiert.
Dieselben Fehler bei normalem Inventar.

Gespielte Exe: Ja2_release_SV_B007a

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

kann dann erst wieder am Mo

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Dez 2008, 23:03

bin noch nicht so weit (bin ja immer etwas langsamer). Mir fällt aber auf, daß es wieder mehr freezes gibt.
; Activity levels for natural healing ( the higher the number, the slower the natural recover rate)
; Low = patient, high = working
LOW_ACTIVITY_LEVEL = 1
MEDIUM_ACTIVITY_LEVEL = 27
HIGH_ACTIVITY_LEVEL = 20

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

ich glaub, ich hab' zu arg gedreht

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Dez 2008, 01:01

an der einen Kreuzung standen 35 Mann, an der anderen 48

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 06 Dez 2008, 03:19

So, ich glaub ich hab den Fehler gefunden, warum possums DBB Mod und der XML Editor bei mir nicht zusammen arbeiten wollen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das beheben kann. Wäre nett, wenn mir jemand da mal einen Tipp geben könnte. Folgendes:

Die Datei, die für Probleme sorgt ist die Silhouette.xml im TableData\Lookup Ordner. Die Datei von 1.13 enthält dort 26 Eintränge. Die Datei vom DBB hat hingegen weit über 60. Die Datei wird benötigt, um die Taschen in den Inventargegenständen anzeigen zu können.
So wie ich das sehe, benötigt diese Datei wiederum die Silhouette.sti im Interface Ordner. So weit so gut... Die hab ich alle an der richtigen Stelle (hab das mit dem sti editor nachgeprüft, die entsprechende Datei weist mehr Images auf, als die standard 1.13 silhouette.sti). Das Problem ist jetzt nur, sobald ich den XML Editor öffne, verwendet der stattdessen die silhouette.xml aus dem verkehrten Ordner (also aus dem Data 1.13 Ordner, obwohl ich in der xml.ini den richtigen Zielordner angegeben habe und der auch abgesehen von dieser Unstimmigkeit bei den pockets alles richtig darstellt) und überschreibt dreisterweise einfach die gerade hereinkopierte silhouette.xml aus dem DBB Mod. Dadurch initialisiert der Editor dann nicht mehr die pockets.xml und sämtliche LBE items haben keine oder falsche Taschen, wenn ich die pockets.xml vom standard 1.13 benutze.

Ähm.... was da los??? Starwalker oder irgendwer anders, der sich damit auskennt, irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Dez 2008, 12:29

wozu brauchst du silhouette.xml überhaupt?

die datei ist doch nur reines Look-up? oder irre ich mich da?

die frames von silhouettes.sti sollten doch direkt von pockets.xml definiert werden... :confused:

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 06 Dez 2008, 16:04

Possums DBB Mod nutzt aber nun mal leider knapp 60 verschiedene Bilder für die ganzen Taschen. Ohne die Silhouette.xml bekomme ich immer die Fehlermeldung wenn ich die pockets.xml vom DBB mod benutzen will. Keine Ahnung, was da los ist. So kann ich jedenfalls die MercStartingGear nicht auf den neusten Stand bringen. :(

So wie ich das sehe wird die silhouette.xml direkt entweder von der pockets.xml oder der pocketsize.xml benötigt (genau bin ich noch nicht dahinter gekommen ^^). Und da der XML Editor die Silhoeuettes.xml aus dem DBB mod mit der Silhouette.xml aus dem standard 1.13 bei jedem Start eigenmächtig überschreibt, hab ich da ein kleines Problem...

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Dez 2008, 16:23

Ach so. Wieder mal eine völlig sinnlose Fehlermeldung des xml editors. Spass. NIV in seiner vollen Pracht und Güte :nixsag:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

wäre nett wenn mal jemand den Abbruchcheat killte

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Dez 2008, 16:45

AE mit Ausrüstung weia 00 kam in Omerta an. Nachdem ich ihn in die falsche Richtung geschickt habe und deshalb abgebrochen hatte war weia 01 das Ergebnis.

Das ist kacke

Edith: "das Bild ist nach dem upleveln, vorher war das Gewicht auf knapp 3.000%"
Dateianhänge
weia 00.jpg
weia 00.jpg (49.58 KiB) 23945 mal betrachtet
weia 01.jpg
weia 01.jpg (31.3 KiB) 23947 mal betrachtet

Fan
Alpha-Squad

Kombatibilität mit PCM

Beitrag von Fan » 06 Dez 2008, 16:56

@ smili,

nur der Ordnung halber und wegen PCM_PLUS:

Ich habe eine vollkommen neue Installation des Allinone5 durchgeführt Ja2dt. Vers. 1.00 -->Allinone5-->PCM_PLUS.
Leider dieselben Fehler!
Leute wie Fred, Carl oder Skyrider bewegen sich bei Feindkontakt nur in aufrechter Haltung im Kampf. Geduckt sehen
sie aus wie die ängstlichen normalen Zivilisten und bewegen sich nicht weiter.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Dez 2008, 16:59

Basis funzt mit Englisch

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Dez 2008, 17:01

Fan hat geschrieben:@smili
Du hast geschrieben:

Habe es gerade ausprobiert.
Dieselben Fehler bei normalem Inventar.

Gespielte Exe: Ja2_release_SV_B007a

ich habe beta7 getestet, und dabei bisher keine der beschriebenen Probleme mit PCM feststellen können.

Beta 7 scheint also nicht der problematische teil zu sein, evtl. hat es mit mit einem anderen element deiner spezifischen installation zu tun

von der art des problems her sprach zwar alles für ein savegame problem, aber bei neuem install und neuem spiel kann man auch das ausschliessen. Von der beschreibung her könnten fehler in der installationshierarchie von prof.dat auch noch möglich sein.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Re: wäre nett wenn mal jemand den Abbruchcheat killte

Beitrag von Sam Hotte » 06 Dez 2008, 18:09

Gorro der Grüne hat geschrieben:AE mit Ausrüstung weia 00 kam in Omerta an. Nachdem ich ihn in die falsche Richtung geschickt habe und deshalb abgebrochen hatte war weia 01 das Ergebnis.

Das ist kacke
Mit Kraft = 1 Söldner werden zu wollen ist aber auch gewagt ... :khelle:

Dieser Bug ("Boosten von Kraft") ist schon immer, von Anfang an in JA2 drin, oder kam der erst mit irgendeinem Patch?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

gewagt?

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Dez 2008, 18:19

Sowas mach ich öfter - blos mit GES unter 20 stirbt der Söldner auf dem Transport.

Der Mann ist übrigens ein aggresiver Psychopat.

smilingassassin
Elite-Söldner

Re: gewagt?

Beitrag von smilingassassin » 06 Dez 2008, 18:26

Gorro der Grüne hat geschrieben:Sowas mach ich öfter - blos mit GES unter 20 stirbt der Söldner auf dem Transport.

Der Mann ist übrigens ein aggresiver Psychopat.
Gorro's AEs haben immer diese autobiographische Note :sid:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

ja aber nicht meine Autobiographie

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Dez 2008, 19:12

Dieser grinsende MöchtegernAssasine ist übrigens Sternzeichen Skorpion :razz:

Edith: "ganz autobiographisch wurde es dann doch nicht weil 1.13 manchmal keine 0-Werte akzeptiert und unbedingt einen Skill selber zuweisen wollte"
Dateianhänge
Kasvergiftung.jpg
Kasvergiftung.jpg (30.2 KiB) 23898 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Dez 2008, 20:12

mal abgesehen von mangelndem Verständnis des Begriffs "autobiographisch" wollen wir nur eine Kleinigkeit rügen

So verwende ich bei IMP's, die mich selbst darstellen sollen, auch Faces, die der Sache näher kommen.

http://www.freewebs.com/ja2vengeance/sc ... nsmall.bmp

Die Standard faces zu verwenden ist soooooo 90er Jahre :-D

Fan
Alpha-Squad

Beitrag von Fan » 06 Dez 2008, 23:29

@smili,
Du hast geschrieben:

Von der beschreibung her könnten fehler in der installationshierarchie von prof.dat auch noch möglich sein.
Und das dürfte es gewesen sein. Ich habe die "Prof.dat"-abhängigen Dateien alle nochmal einzeln ersetzt.
Jetzt klappt alles, einschließlich Spooky und Manuel. diese aber nicht zu 100%: die Faces stimmen leider nicht.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Dez 2008, 11:37

genau. Spooky und Manuel brauchen eine gehackte exe um die koordinaten anzupassen

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Berichtigung

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Dez 2008, 14:59

Die von mir weiter oben beschriebenen freezes sind seit dem ersten booten des Rechners nach Instalation nicht mehr aufgetreten. :k: :k:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Dez 2008, 15:03

Du hast geschrieben:

Von der beschreibung her könnten fehler in der installationshierarchie von prof.dat auch noch möglich sein.
Und das dürfte es gewesen sein. Ich habe die "Prof.dat"-abhängigen Dateien alle nochmal einzeln ersetzt.
Jetzt klappt alles, einschließlich Spooky und Manuel. diese aber nicht zu 100%: die Faces stimmen leider nicht.

PCM_basic würde aber gehen
für PCM_Plus teste doch bitte diese exe: http://www.freewebs.com/ja2vengeance/B007b.rar

(evtl. musst du rechtsklick-speichern unter)

Fan
Alpha-Squad

PCM_PLUS

Beitrag von Fan » 07 Dez 2008, 16:16

@smili,

im gleichen Spielverzeichnis wie B007a?,

dann könnte ich das sofort tun.

Edit: Ist schon erledigt. Super. Damit spiele ich jetzt weiter! *lol*

MfG...

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Dez 2008, 16:33

damit hast du auch die möglichkeit, für ein release von PCM Plus eine exe zu verwenden, die das 100 AP system unterstützt.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Dez 2008, 19:54

nee, meine freude war verfrüht

space viking hat offenbar den verbuggten code aus dem SVN server übernommen und jetzt kann man beta7 in die Tonne treten

was PCM betrifft, vorsicht beim rekrutieren von darrell, das könnte zu einer assertion failure CTD führen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Dez 2008, 21:40

man sollte seine postings echt länger editieren können :sigh:

ich hab nen workaround gefunden um dem fehlerhaften code auszuweichen, werde PCM in den nächsten Tagen diesbezüglich mal anpassen :erdbeerteechug:

Fan
Alpha-Squad

Kombatibilität mit PCM

Beitrag von Fan » 07 Dez 2008, 23:12

@smili,

ich muss Dich leider bestätigen. :khelle:

Ein Runtime Error, aus UB - Zeiten so oft erlebt, hat sich ereignet,in dem Moment, in dem Darrel der Party beigetreten
ist. Er hieß:

Assertion Failure - Line 287 in A.\Strategic Town Loyality.cpp.

Vermutung:
Dies könnte auch passieren, wenn man PCM mit den JMM23 - Karten spielt, da dort in mehreren Sektoren wilde
Zivis, die auch zu den Hicks gehören, eine Rolle spielen und man sich mit denen anlegt. :eek:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

URGS

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Dez 2008, 23:19

Ich hatte jetzt 2x Abstürzemit quer über den Monitor laufenden Zeilen in denen sinngemäß stand:

Versuche ein debugfähiges save auf savegame 07 zu legen.

Es waren Totalabstürze

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Dez 2008, 23:25

ich muss Dich leider bestätigen. :khelle:

Ein Runtime Error, aus UB - Zeiten so oft erlebt, hat sich ereignet,in dem Moment, in dem Darrel der Party beigetreten
ist. Er hieß:

Assertion Failure - Line 287 in A.\Strategic Town Loyality.cpp.

Vermutung:
Dies könnte auch passieren, wenn man PCM mit den JMM23 - Karten spielt, da dort in mehreren Sektoren wilde
Zivis, die auch zu den Hicks gehören, eine Rolle spielen und man sich mit denen anlegt. :eek:
Nein, ich denke, die sind unproblematisch, es hat nichts mit den Hicks oder sonstigen Faktionen zu tun

In einer codeänderung auf SVN und jetzt auch beta 007 wurde das rekrutieren von RPC's mit gewissen einstellungen vermasselt. Der typische Murks halt, aber für die Zwecke von PCM hab ich bereits einen akzeptablen workaround gefunden. Wenn man so lange mit 1.13 arbeitet, dann kennt man diese probleme langsam (*alle panzer lösch, alle Minen ausbuddel, alle Fallen deaktivier alle Zivis verschieb/ lösch*)

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 07 Dez 2008, 23:40

Oh man. Ich bin hier voll am ausrasten! (um mal Magic zu zitieren)

Auf die Editor Frage bekomme ich anscheinend keine Antwort, die mir weiterhilft, meine gesamten Daten sind zerschoßen und ich bin mega angepisst. Na ja, vielleicht ist mal die Zeit gekommen, was anderes zu machen... So macht modden jedenfalls keinen Spass. Schade, und dabei hätte ich gerne die neue exe getestet. Aber komplett bei null wieder anzufangen seh ich dann auch irgendwie nicht ein... na ja...

Fan
Alpha-Squad

Kombatibilität mit PCM

Beitrag von Fan » 08 Dez 2008, 10:31

@smili,

es war immerhin so eine Idee, dass das mit den Beziehungen von Fraktionen zu tun hat. Immerhin hatte ich zuvor
Maria aus San Mona befreit und außerdem kommt die Bezeichnung "Loyality" in der Fehlermeldung vor.

Denn das Spiel bricht erst ab, als ein offenbar zu mir negativ eingestellter Charakter (Darrel) zu mir in die Party muss
aufgrund einer Spielvorgabe im Programm. :confused:

Mit Deiner Exe aus PCM hat das doch vorzüglich funktioniert.

@smeagol

Das Allinone5 mit Euren Internationalen WF - Karten (WF6.06-Mod-beta.international...) dürfte doch funktionieren, oder?

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 08 Dez 2008, 10:51

smilingassassin hat geschrieben:Ach so. Wieder mal eine völlig sinnlose Fehlermeldung des xml editors. Spass. NIV in seiner vollen Pracht und Güte :nixsag:
Falsch, das ist ein Fehler im XML-Editor.
Der ist so programmiert (warum auch immer) das er die Lookup-files aus Hardcode neu erstellt, und wenn im code keine 60 Einträge für silhouettes.xml vorgesehen sind, sondern nur 26, dann erstellt der Editor eben eine silhouettes.xml mit nur 26 Einträgen.
Frag' mich nicht warum Madd Mugsy den XML-Editor genau so programmiert hat (der enthält leider einiges an hardcoded limits), ich weiß es nicht, und ich habe auch schon lange nichts mehr von ihm gehört.

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 08 Dez 2008, 10:53

smilingassassin hat geschrieben:nee, meine freude war verfrüht

space viking hat offenbar den verbuggten code aus dem SVN server übernommen und jetzt kann man beta7 in die Tonne treten

was PCM betrifft, vorsicht beim rekrutieren von darrell, das könnte zu einer assertion failure CTD führen.
Das müsste aber in 007a auch der Fall sein, das war auch schon für 100AP. Immerhin kann man den Fehler jetzt hoffentlich enger eingrenzen. Ich habe ihn und ChrisL jedenfalls von dem Problem in Kenntnis gesetzt.

Starwalker
Bravo-Squad

Re: URGS

Beitrag von Starwalker » 08 Dez 2008, 10:55

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich hatte jetzt 2x Abstürzemit quer über den Monitor laufenden Zeilen in denen sinngemäß stand:

Versuche ein debugfähiges save auf savegame 07 zu legen.
Komisch, das sollte eigentlich auf savegame 97 gelegt werden. Aber was stand davor?

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 08 Dez 2008, 10:58

Fan hat geschrieben:es war immerhin so eine Idee, dass das mit den Beziehungen von Fraktionen zu tun hat. Immerhin hatte ich zuvor Maria aus San Mona befreit und außerdem kommt die Bezeichnung "Loyality" in der Fehlermeldung vor.
Die angesprochene Zeile in TownLoyalty.cpp überprüft, ob eine Stadt-ID im korrekten Rahmen bleibt (Stadt-ID 1-12), es ist also irgendwie eine undefinierte Stadt einbezogen, aber warum, und wo der Fehler liegt, ist noch nicht klar.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Dez 2008, 13:44

Richtig. Die Frage ist, warum funktioniert es in b005 und in b007 funktioniert es nicht?

bzw. ich könnte mir vorstellen, dass die assertion bei b005 gerade nicht greift, denn auch bei b005 habe ich undefinierte städte verwendet und das spiel konnte problemlos weiterfahren. Auch ja2 1.12, 1.02 und ja2005 kennen diese Fehler nicht. In dem Kontext ist es auch völlig hirnrissig, hier auf 1-12 townID zu testen.

Irgendjemand muss doch den schrott verbrochen haben und müsste das revidieren können oder nicht?

Antworten