1.13 auf Jmm - Karten
Moderator: Flashy
Hat er das nicht in Beitrag 45 geschrieben?
Ich wiederhole mal mit meinen Worten:
Er hatte nur '1080' installiert und die Jmm - Karten gespielt. Dann
Abstürze erlebt. Deshalb nochmal nachgefragt wegen der richtigen
Installation.
Entschuldige Lokadamus. Aber das erschien mir hinreichend klar.
Vermutest Du was anderes?
Er gehört wohl wie ich zu denen, die die normalen Ja2 - Karten über
haben und dankbar sind, dass sich noch andere Karten für 1.13 anbieten.
Das vermute ich mal.
Edit: @NightSarge
Habe gerade Deine Antwort gelesen. Verstehe ich das richtig?
Du hast diese Verbesserung von '1080' nicht vorgenommen und
gleich diese Spiel-Exe auf die '1080'-Installation angewandt?
Ich wiederhole mal mit meinen Worten:
Er hatte nur '1080' installiert und die Jmm - Karten gespielt. Dann
Installation.
Er gehört wohl wie ich zu denen, die die normalen Ja2 - Karten über
haben und dankbar sind, dass sich noch andere Karten für 1.13 anbieten.
Das vermute ich mal.
Edit: @NightSarge
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
mmm...Fan hat geschrieben:Er hatte nur '1080' installiert und die Jmm - Karten gespielt. Dann
Installation.
Naja, als ich sah, dass er sich die Multiplayer- Variante runtergeladen hat, war mir nicht mehr klar, was er machen wollte

Ich würde persönlich auch gleich das NIV installieren. Man kann am Anfang auswählen, ob man das alte oder neue System haben will. So würde wenigstens das alte System auch gleich getestet werden, bevor es "offiziell" integriert wird und eventuell noch unbekannte Bugs hat.
Reihenfolge für deutsche Version:
1.) JA2 installieren
2.) 1080[DE] installieren
3.) JA2_2008_xx_xx.exe installieren, enthält die allgemeinen Updates aus der Schildkröte
4.) JA2_NIV_2008_xx_xx.exe installieren, enthält das NewInventory
5.) JA2_NIV_Germann_2008_xx_xx.exe installieren, enthält Bugfixes für die deutsche Version
6.) Fertig, weitere Sachen wie Maps oder andere Gesichter installieren und spielen

Punkt 3 - 4 sind unter http://www.hoenir.de/ja2/loka/ erhältlich

Durch meine Updates kann man momentan nicht auf Classic umschalten, da in der Schildkröte sehr viele Sounddateien verschoben wurden. Wenn ich die mit reinpacken würde, wäre das Update gleich ca. 100MB groß ...
-
- Scharfschütze
Richtig. Und es läuft stabil. Allerdings muss ich noch die Maps einfügen.Fan hat geschrieben:Edit: @NightSarge
Alter Sack vom Dienst.
@NightSarge
Dürfte keine Probleme bereiten. Aber dann:
Was machst Du, wenn Du die Spielstände nicht laden kannst?
1. Doch die Installations - Exe: Ja2_2008_04_23?
2. Oder doch lieber NIV mit dem Allinone4 von Scheinworld?
Und wieder neu beginnen? Dann aber gleich Nr. 2. Läuft bei mir.
Deine Entscheidung, nur mit der Installation von '1080' ohne die
Verbesserung von Nr. 1 oder gleich Nr. 2, zu spielen, verstehe ich
nur, wenn Du nur so die Spielstände noch laden kannst.
Siehe auch Lokadamus!
Viel Spass
Dürfte keine Probleme bereiten. Aber dann:
Was machst Du, wenn Du die Spielstände nicht laden kannst?
1. Doch die Installations - Exe: Ja2_2008_04_23?
2. Oder doch lieber NIV mit dem Allinone4 von Scheinworld?
Und wieder neu beginnen? Dann aber gleich Nr. 2. Läuft bei mir.
Deine Entscheidung, nur mit der Installation von '1080' ohne die
Verbesserung von Nr. 1 oder gleich Nr. 2, zu spielen, verstehe ich
nur, wenn Du nur so die Spielstände noch laden kannst.
Siehe auch Lokadamus!
Viel Spass

Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
-
- Scharfschütze
Hey Nighty,
übrigens ist das neue Full Release draußen, inklusive NIV
gruss, -=[MAD]=-
übrigens ist das neue Full Release draußen, inklusive NIV

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Scharfschütze
Na wenn einmal, dann richtig! 
Und außerdem haste doch noch nich mal angefangen zu zocken!
gruss, -=[MAD]=-

Und außerdem haste doch noch nich mal angefangen zu zocken!
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
-
- Profi-Söldner
Wollte die Datei eigentlich in den Anhang packen, aber dieser ist auf knapp über 100 KB begrenzt worden. Früher war das mal mehr. 

Zuletzt geändert von Scheinworld am 25 Nov 2008, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Profi-Söldner
Guten Morgen Söldner,
vielleicht hat auch Euer Weg zu Jagged Alliance 2 (wie bei mir) über die Demoversion geführt? Diese hatte, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, eigens dafür geschaffene Karten. Diese Sektoren habe ich im Original Spiel immer vermisst. Aus diesem Grunde habe ich die Demoville Maps von Jona noch etwas modifiziert und sie mit der aktuellen Version: v1.13.2415 (BUILD 08.11.13) getestet.
Screenshots:

- C9: Demoville mit Eingang zum Keller
- Kellereingang führt zur Untergrund Map: B2_B1 (dafür wurde die Mine in Chitzena für "Touristen" geschlossen)
- B2_B1 wurde dahingehend verändert, dass sich ein Geheimgang öffnen lässt (ein Spezialist ist möglicherweise ratsam
), indem man ein wertvolles Item finden kann (bei Nichtgefallen einfach liegenlassen)
- B2 Mine in Chitzena wurde optisch angepasst
@ all: Was noch fehlt, ist eine Aktivierung aller Gegner in Demoville; wird dafür ein neuer Eintrag in der Cities.xml für den \Data-1.13\TableData\Map Ordner benötigt?
Download Link: http://rapidshare.com/files/167275169/C9_Demoville.zip
Installation: einfach das "C9_Demoville.zip" File in den Hauptordner Eures Spiels entpacken.
Gruß und auf bald; Schein…
vielleicht hat auch Euer Weg zu Jagged Alliance 2 (wie bei mir) über die Demoversion geführt? Diese hatte, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, eigens dafür geschaffene Karten. Diese Sektoren habe ich im Original Spiel immer vermisst. Aus diesem Grunde habe ich die Demoville Maps von Jona noch etwas modifiziert und sie mit der aktuellen Version: v1.13.2415 (BUILD 08.11.13) getestet.
Screenshots:

- C9: Demoville mit Eingang zum Keller
- Kellereingang führt zur Untergrund Map: B2_B1 (dafür wurde die Mine in Chitzena für "Touristen" geschlossen)
- B2_B1 wurde dahingehend verändert, dass sich ein Geheimgang öffnen lässt (ein Spezialist ist möglicherweise ratsam

- B2 Mine in Chitzena wurde optisch angepasst
@ all: Was noch fehlt, ist eine Aktivierung aller Gegner in Demoville; wird dafür ein neuer Eintrag in der Cities.xml für den \Data-1.13\TableData\Map Ordner benötigt?
Download Link: http://rapidshare.com/files/167275169/C9_Demoville.zip
Installation: einfach das "C9_Demoville.zip" File in den Hauptordner Eures Spiels entpacken.
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums > – home of the Jagged Alliance veterans
-
- Elite-Söldner
Re: 1.13 auf Jmm - Karten
was gegner betrifft: garrisongroups.xml ist da hilfreich, cities xml kannst du auch ändern, wenn demoville eine eigne stadt werden soll (milizen trainieren oder so) ist aber was gegner betrifft nicht relevant.
als randnotiz:
die demoville karte gibt es im spiel in P1
p1_b1 und b2 kann man aber nicht Nutzen, weil auch nach jahren konstanten quengelns die möglichkeit zusätzlicher unterirdischer karten nur durch eigenhändiges ändern des codes möglich ist, nicht extern
als randnotiz:
die demoville karte gibt es im spiel in P1
p1_b1 und b2 kann man aber nicht Nutzen, weil auch nach jahren konstanten quengelns die möglichkeit zusätzlicher unterirdischer karten nur durch eigenhändiges ändern des codes möglich ist, nicht extern

-
- Elite-Söldner
wie meinen?
Wenn ich im Normalen JA2 bzw JA2 1.13 mit dem Hunschrabbschrabb nach P1 fliege bin ich in DV?
Ich hab's nicht auf der Karte und der Arsch Bullock läßt einen doch nicht im Feindgebiet raus
*verwirrt*
Ich hab's nicht auf der Karte und der Arsch Bullock läßt einen doch nicht im Feindgebiet raus
*verwirrt*
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Re: wie meinen?
P1 wird (mir) als "unpassierbar" angezeigt und ich kann nicht aus dem Heli aussteigen.Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn ich im Normalen JA2 bzw JA2 1.13 mit dem Hunschrabbschrabb nach P1 fliege bin ich in DV?
einfach rausspringen ...Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich hab's nicht auf der Karte und der Arsch Bullock läßt einen doch nicht im Feindgebiet raus

-
- Kopfgeldjäger
P1, C9? Ja wie jetzt?
Einfach entpacken? Was ist denn mit dem Problemchen `Gegner aktivieren`?
Soll uns das nicht weiter kümmern?
Edit:
Colle Sache! Die Karten kenne ich noch nicht. Bin gespannt, wie sie aussehen!
Einfach entpacken? Was ist denn mit dem Problemchen `Gegner aktivieren`?
Soll uns das nicht weiter kümmern?
Edit:
Colle Sache! Die Karten kenne ich noch nicht. Bin gespannt, wie sie aussehen!
-
- Elite-Söldner
Re: wie meinen?
im normalen ja2 (auch 1.13) solltest du p1 nicht erreichen könnenGorro der Grüne hat geschrieben:Wenn ich im Normalen JA2 bzw JA2 1.13 mit dem Hunschrabbschrabb nach P1 fliege bin ich in DV?
*verwirrt*
in RR allerdings schon, da ist auch das endgame in der demoville karte (für alle fans der Demo

wer im normalen game nach p1 will, muss halt movementcosts.xml anpassen, ist ja auch so ein 30 sekunden ding wie das mit der feindpräsenz.
-
- Profi-Söldner
GarrisonGroups.xml für Untergrundsektor B2_B1?
Hallo Smili,
Getestete Einträge:
sind jedenfalls nicht wirksam, auch nicht B2-B1, B2_1 oder B2-1, die Untergrund Karte bleibt feindfrei.
Liegt der Fehler in einer falschen Bezeichnung oder in der Platzierung der Gegner in der Map selbst?
Danke im Voraus!
Beste Grüße; Schein…
Vielen Dank für deinen Hinweis. Für den Oberflächensektor von Demoville in C9 hat die Anpassung der GarrisonGroups.xml auch gut funktioniert, allerdings immer noch keine Gegner im Untergrundsektor B2_B1 zu verzeichnen?smilingassassin hat geschrieben:was gegner betrifft: garrisongroups.xml ist da hilfreich, …
Getestete Einträge:
Code: Alles auswählen
<GARRISON>
<Sector>B2_B1</Sector>
<Composition>20</Composition>
</GARRISON>

Schaust Du Dir den Anhang bitte einmal 30 Sekunden an?smilingassassin hat geschrieben:…, ist ja auch so ein 30 sekunden ding wie das mit der feindpräsenz.

Beste Grüße; Schein…
-
- Elite-Söldner
ich meinte nur die oberirdischen karten
die unterirdischen sind auch in dieser hinsicht nicht externalisiert, d.h. ich kann dir da nicht helfen (auch das mit den 30 sekunden bezog sich auf die oberirdischen karten)
die unterirdischen sind auch in dieser hinsicht nicht externalisiert, d.h. ich kann dir da nicht helfen (auch das mit den 30 sekunden bezog sich auf die oberirdischen karten)
-
- Profi-Söldner
@ Smili: Erstmal Danke für deine Antwort. Es besteht also keine Möglichkeit, die Gegner in der Untergrund Karte von Demoville zu aktivieren? Will Gates hat im BP hat geschrieben, dass eine Reduzierung der Enemy Slots auf unter 32 ausreichend ist, aber Fehlanzeige.
Trotz eingetragener 31 Gegner in meinem Test, immer noch keine feindlichen Kräfte im Sektor B2_B1 zu verzeichnen? Fällt Dir vielleicht noch etwas ein?
In die Underground Map/Gefängnis könnte man auch gut Spooky einbauen.
Gruß; Schein…

In die Underground Map/Gefängnis könnte man auch gut Spooky einbauen.

Gruß; Schein…
-
- Elite-Söldner
ich habe die aussagen von will gates auch gelesen, halte sie aber für falsch bezüglich maps, die im originalspiel keine gegner aufweisen (bei orta oder tixa weiss ich nicht, evtl. stimmt es dort)
mir ist keine möglichkeit bekannt, das zu machen
du kannst aber eine feindliche untergrundkarte wie orta oder tixa überschreiben, um die karte mit gegnern zu testen
mir ist keine möglichkeit bekannt, das zu machen
du kannst aber eine feindliche untergrundkarte wie orta oder tixa überschreiben, um die karte mit gegnern zu testen
-
- Profi-Söldner
Guten Morgen Söldner,
so, Demoville ist Dank der Hilfe von Will aus dem BP und Smilis Tipps nun eine eigene Stadt, die erobert werden muss, Loyalität aufweist und in der Milizen ausgebildet werden können.
Screenshots:

Download Link: http://rapidshare.com/files/167766032/D ... 1.2008.zip
Damit alle Änderungen wirksam werden, muss ein neues Spiel begonnen werden.
PS: Alle älteren Files wurden deaktiviert.
so, Demoville ist Dank der Hilfe von Will aus dem BP und Smilis Tipps nun eine eigene Stadt, die erobert werden muss, Loyalität aufweist und in der Milizen ausgebildet werden können.
Screenshots:

Download Link: http://rapidshare.com/files/167766032/D ... 1.2008.zip
Genau, einfach das .zip File in den Hauptordner entpacken und vorhandene Daten im Data und Data-1.13 Ordner überschreiben lassen. "Neu Demoville" befindet sich im Sektor C9 und wird auch in der Kartenübersicht angezeigt.ABC-Warrior hat geschrieben:P1, C9? Ja wie jetzt?
Einfach entpacken?

Oberirdisch war es wirklich nicht schwer, aber der Untergrundsektor von Demoville bleibt feindfrei. Ich hätte mir auch eine andere Lösung gewünscht, aber ich kann es schlichtweg nicht umsetzen. Das bleibt der einzige Wermutstropfen.ABC-Warrior hat geschrieben:Was ist denn mit dem Problemchen `Gegner aktivieren`?
Soll uns das nicht weiter kümmern? …
PS: Alle älteren Files wurden deaktiviert.
-
- Kopfgeldjäger
Vielen Dank und Hut ab!
Der Sektor C9 ist gerade zu Beginn einer Campagne von großer strategischer Bedeutung.
Dieser Sektor muß ständig passiert werden, wenn man nach San Mona gelangen will, egal ob nun zu Fuß oder als Absprungort per Helikopter.
Das C9 durch die Demoville-Karte ein Aufwertung erfahren hat ist eine große Bereicherung für das Spiel.
Kleine Fragen:
-zählt C9 zu den 5 Städten, die man haben muß, um Miguel und Carlos rekrutieren zu können?
-wie verträgt sich C9 als Stadt mit Milizen und `Roaming Militia` mit den neuartigen Restriktionen, die HAM mit sich bringt?

Der Sektor C9 ist gerade zu Beginn einer Campagne von großer strategischer Bedeutung.
Dieser Sektor muß ständig passiert werden, wenn man nach San Mona gelangen will, egal ob nun zu Fuß oder als Absprungort per Helikopter.
Das C9 durch die Demoville-Karte ein Aufwertung erfahren hat ist eine große Bereicherung für das Spiel.
Kleine Fragen:
-zählt C9 zu den 5 Städten, die man haben muß, um Miguel und Carlos rekrutieren zu können?
-wie verträgt sich C9 als Stadt mit Milizen und `Roaming Militia` mit den neuartigen Restriktionen, die HAM mit sich bringt?
1.13 auf Jmm - Karten
Es ist IMO nicht nur der Weg nach San Mona.
Wenn man bisher die beiden Städte Drassen und Chitzena erobert und Milizen ausgebildet hatte, die
dann von dort aus die Sektoren erobert hatten, gähnte da in der Kartenmitte ein großes Loch, das
durch Demonville nun mit (Milizen)Leben gefüllt werden kann.
Dafür besonderer Dank, Scheinworld, und natürlich einen
Zu der Frage mit den 5 Städten würde ich antworten, dass "Nein". Es geht dabei nur um Minenstädte.
Außerdem ist Demonville 'nur' ein Kartenbestandteil der JMM - Karten und hat keine Bedeutung für
irgendwelche Quests im Rahmen der Ja2 - Handlung. Die wird durch das Spielen dieser Karten nicht
verändert.
Es bleibt leider dabei, Miguel und Carlos erhält man eigentlich erst, wenn man sie fast nicht mehr
braucht. Allerdings gibt es zwei "Patche", die ein früheres Aufnehmen dieser beiden ermöglicht:
Der eine erlaubt das Aufnehmen aller schon mit Ira, der andere nach sukzessivem Eroberungsfortschritt,
wobei Carlos meines Wissens sogar vor Dimitri beitritt, weil dieser seine Handlung von Miguel ab-
hängig macht und den bekommst Du erst nach der 4. Stadt, aber immerhin eine Stadt früher. Und
Carlos eben schon nach der 3. Stadt. Diese Reihenfolge stimmt nach meinen Erfahrungen mit der
"Patch"beschreibung nicht überein.
Die JMM - Karten sind aber hervorragend für smilis "Playable characeters mod" (siehe gesonderter
Thread weiter unten) geeignet. Dort bekommt man besonders preiswerte Begleiter schon sehr früh im Spiel, die
man durch die Items, die man unterwegs findet, z. B. in A 08, gut ausrüsten könnte.
Wenn man bisher die beiden Städte Drassen und Chitzena erobert und Milizen ausgebildet hatte, die
dann von dort aus die Sektoren erobert hatten, gähnte da in der Kartenmitte ein großes Loch, das
durch Demonville nun mit (Milizen)Leben gefüllt werden kann.
Dafür besonderer Dank, Scheinworld, und natürlich einen

Zu der Frage mit den 5 Städten würde ich antworten, dass "Nein". Es geht dabei nur um Minenstädte.
Außerdem ist Demonville 'nur' ein Kartenbestandteil der JMM - Karten und hat keine Bedeutung für
irgendwelche Quests im Rahmen der Ja2 - Handlung. Die wird durch das Spielen dieser Karten nicht
verändert.
Es bleibt leider dabei, Miguel und Carlos erhält man eigentlich erst, wenn man sie fast nicht mehr
braucht. Allerdings gibt es zwei "Patche", die ein früheres Aufnehmen dieser beiden ermöglicht:
Der eine erlaubt das Aufnehmen aller schon mit Ira, der andere nach sukzessivem Eroberungsfortschritt,
wobei Carlos meines Wissens sogar vor Dimitri beitritt, weil dieser seine Handlung von Miguel ab-
hängig macht und den bekommst Du erst nach der 4. Stadt, aber immerhin eine Stadt früher. Und
Carlos eben schon nach der 3. Stadt. Diese Reihenfolge stimmt nach meinen Erfahrungen mit der
"Patch"beschreibung nicht überein.
Die JMM - Karten sind aber hervorragend für smilis "Playable characeters mod" (siehe gesonderter
Thread weiter unten) geeignet. Dort bekommt man besonders preiswerte Begleiter schon sehr früh im Spiel, die
man durch die Items, die man unterwegs findet, z. B. in A 08, gut ausrüsten könnte.
-
- Elite-Söldner
Herr Cordona (odrsoänlich) kennt natürlich nur die Städte seiner Kindheit.
Wie zum Teufel kommt irgendein Nutzer (=user) auf die dämliche Idee, daß man durch Austausch von Karten (tausche A1 gegen Z9) in die Mechanik des Spiels eingreifen könnte.
Wie zum Teufel kommt irgendein Nutzer (=user) auf die dämliche Idee, daß man durch Austausch von Karten (tausche A1 gegen Z9) in die Mechanik des Spiels eingreifen könnte.
Gorro der Grüne hat geschrieben:"Herr, laß Hirn vom Himmel regnen"
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam