bugs in alma bei version 1.13.1080

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
jazzer
Verirrter Tourist

bugs in alma bei version 1.13.1080

Beitrag von jazzer » 24 Nov 2008, 00:07

hi,

freut mich, dass die alte kamelle von einigen weirdos immer noch gespielt wird... ;)

ich habe derzeit einen bug in version 1.13.1080: in alma kann ich sektor i 14 nicht betreten, und ebenso habe ich abstürze bei der modifikation bestimmter waffen (nicht aller!) und beim aufnehmen gewisser gegenstände in alma. lässt sich das irgendwie beheben? (zu meiner spielweise: ich nehme jede stadt in einer nacht komplett ein, erst im anschluß rede ich mit leuten und trete türen ein. das einzige, was ich in alma i 14 erledigt habe, war die mine).

bei dieser gelegenheit gleich noch die frage: wie steigert ihr beweglichkeit? ich habe mal einen elend langen versuch unternommen, nachts vor kühen rumzuschleichen (allerdings in version 1.05) - keine änderungen. geht das nur mit panzern?

grüße, jazzer

Starwalker
Bravo-Squad

Re: bugs in alma bei version 1.13.1080

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2008, 10:26

1080 ist ein sehr verbuggtes release, das ist ziemlich daneben gegangen :(

Du solltest versuchen, Dir eine neuere Version von 1.13 zuzulegen.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 24 Nov 2008, 15:01

neueres dt. release samt Update gibt es z.B. hier.

Kühe zählen BTW als Zivilisten - diese zu beschleichen bringt also nicht mehr als einfach so im Sektor rumzuschleichen.
Für effektives Training/Boosten mußt Du schon echte Feinde beschleichen (zB. die stationären Torposten in Alma eignen sich dafür gut).

Kühe kannst Du allerdings verprügeln - das trainiert dann Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Kraft (und Medzin, wenn Du sie anschließend zusammenflickst [was voraussetzt, daß sie noch leben ...])

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2008, 15:48

mmm...

Vor den Bugs/ Aliens kann man wunderbar rumschleichen und gut Beweglichkeit steigern.
Wie man das am besten macht hab ich hier beschrieben: http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/index.html
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 24 Nov 2008, 16:32

Lokadamus hat geschrieben:Vor den Bugs/ Aliens kann man wunderbar rumschleichen und gut Beweglichkeit steigern.
Und wenn man sie nur im Nahkampf/mit Wurfmessern bearbeitet steigen auch Geschicklichkeit und Kraft zügig an. Gilt auch für Miezekatzen ... :smash: :)

jazzer
Verirrter Tourist

Beitrag von jazzer » 24 Nov 2008, 20:33

danke an alle für die schnellen antworten.
Sam Hotte hat geschrieben:neueres dt. release samt Update gibt es z.B. hier.
lässt sich nach einem update das begonnene spiel fortsetzen?
Lokadamus hat geschrieben:Vor den Bugs/ Aliens kann man wunderbar rumschleichen und gut Beweglichkeit steigern.
ok, ich spiele aber nur mit "richtigen" gegnern :)

eine andere frage hätte ich aber noch: irgendwo habe ich gelesen, dass sich z.B. hk-waffen in einen rucksack packen lassen. habs sowohl mit dem a.l.i.c.e-rucksack wie auch mit westen- und hosen-upgrades erfolglos probiert. also die frage: welcher rucksack, welche waffen?

danke schonmal, jazzer

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger

Beitrag von ABC-Warrior » 24 Nov 2008, 21:19

jazzer hat geschrieben:
Mit Sicherheit nicht. Mit dem Upgrade auf 2085 wirst Du wohl ein neues Spiel beginnen müssen.

Rucksack:
Sturmgewehre kommen in 2 Größen daher. Die kleineren lassen sich im kleinen Kampfrucksack unten rechts verstauen; in die Kästchen, die wie eine LAW aussehen.
Die größeren passen nur in Kästchen, die wie ein Koffer/Truhe aussehen. Jeder große Rucksack hat solche Koffer/Truhen-Kästchen. Daher sollte jeder große Rucksack auch die größten Waffen aufnehmen können.
Wenn`s bei Dir nicht funktioniert, liegt's schätze ich an einem NIV-Bug in Verbindung mit v1080.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 24 Nov 2008, 23:58

jazzer hat geschrieben:danke an alle für die schnellen antworten.
Sam Hotte hat geschrieben:neueres dt. release samt Update gibt es z.B. hier.
Ich glaube nicht, da mit dieser Version das neue Inventarsystem dazugekommen ist.
eine andere frage hätte ich aber noch: irgendwo habe ich gelesen, dass sich z.B. hk-waffen in einen rucksack packen lassen. habs sowohl mit dem a.l.i.c.e-rucksack wie auch mit westen- und hosen-upgrades erfolglos probiert. also die frage: welcher rucksack, welche waffen?
Das mit den Gewehren in Rucksäcke/Kampftaschen packen bezieht sich auf das neue Inventarsystem (bei dem man spezielle Gegenstände [Rucksäcke zB.] tragen muß, um überhaupt Taschen für Gegenstände zu haben.

Du spielst offenbar (noch) mit dem normalen/alten Inventarsystem, wo das nicht gilt. Da kannst Du WIMRE mit dem ALICE-Ding nur vier kleinere Gegenstände wie Granten o.ä. in einem Inventarslot zusammen ablegen.

Antworten