bugs in alma bei version 1.13.1080

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jazzer
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bugs in alma bei version 1.13.1080

Beitrag von jazzer » 24 Nov 2008, 00:07

hi,

freut mich, dass die alte kamelle von einigen weirdos immer noch gespielt wird... ;)

ich habe derzeit einen bug in version 1.13.1080: in alma kann ich sektor i 14 nicht betreten, und ebenso habe ich abstürze bei der modifikation bestimmter waffen (nicht aller!) und beim aufnehmen gewisser gegenstände in alma. lässt sich das irgendwie beheben? (zu meiner spielweise: ich nehme jede stadt in einer nacht komplett ein, erst im anschluß rede ich mit leuten und trete türen ein. das einzige, was ich in alma i 14 erledigt habe, war die mine).

bei dieser gelegenheit gleich noch die frage: wie steigert ihr beweglichkeit? ich habe mal einen elend langen versuch unternommen, nachts vor kühen rumzuschleichen (allerdings in version 1.05) - keine änderungen. geht das nur mit panzern?

grüße, jazzer

Starwalker
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Re: bugs in alma bei version 1.13.1080

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2008, 10:26

1080 ist ein sehr verbuggtes release, das ist ziemlich daneben gegangen :(

Du solltest versuchen, Dir eine neuere Version von 1.13 zuzulegen.

Sam Hotte
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Re: bugs in alma bei version 1.13.1080

Beitrag von Sam Hotte » 24 Nov 2008, 15:01

neueres dt. release samt Update gibt es z.B. hier.

Kühe zählen BTW als Zivilisten - diese zu beschleichen bringt also nicht mehr als einfach so im Sektor rumzuschleichen.
Für effektives Training/Boosten mußt Du schon echte Feinde beschleichen (zB. die stationären Torposten in Alma eignen sich dafür gut).

Kühe kannst Du allerdings verprügeln - das trainiert dann Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Kraft (und Medzin, wenn Du sie anschließend zusammenflickst [was voraussetzt, daß sie noch leben ...])

Lokadamus
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Re: bugs in alma bei version 1.13.1080

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2008, 15:48

mmm...

Vor den Bugs/ Aliens kann man wunderbar rumschleichen und gut Beweglichkeit steigern.
Wie man das am besten macht hab ich hier beschrieben: http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/index.html
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Sam Hotte
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Re: bugs in alma bei version 1.13.1080

Beitrag von Sam Hotte » 24 Nov 2008, 16:32

Lokadamus hat geschrieben:Vor den Bugs/ Aliens kann man wunderbar rumschleichen und gut Beweglichkeit steigern.
Und wenn man sie nur im Nahkampf/mit Wurfmessern bearbeitet steigen auch Geschicklichkeit und Kraft zügig an. Gilt auch für Miezekatzen ... :smash: :)

jazzer
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Re: bugs in alma bei version 1.13.1080

Beitrag von jazzer » 24 Nov 2008, 20:33

danke an alle für die schnellen antworten.
Sam Hotte hat geschrieben:neueres dt. release samt Update gibt es z.B. hier.
lässt sich nach einem update das begonnene spiel fortsetzen?
Lokadamus hat geschrieben:Vor den Bugs/ Aliens kann man wunderbar rumschleichen und gut Beweglichkeit steigern.
ok, ich spiele aber nur mit "richtigen" gegnern :)

eine andere frage hätte ich aber noch: irgendwo habe ich gelesen, dass sich z.B. hk-waffen in einen rucksack packen lassen. habs sowohl mit dem a.l.i.c.e-rucksack wie auch mit westen- und hosen-upgrades erfolglos probiert. also die frage: welcher rucksack, welche waffen?

danke schonmal, jazzer

ABC-Warrior
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Re: bugs in alma bei version 1.13.1080

Beitrag von ABC-Warrior » 24 Nov 2008, 21:19

jazzer hat geschrieben:
lässt sich nach einem update das begonnene spiel fortsetzen?
Mit Sicherheit nicht. Mit dem Upgrade auf 2085 wirst Du wohl ein neues Spiel beginnen müssen.

Rucksack:
Sturmgewehre kommen in 2 Größen daher. Die kleineren lassen sich im kleinen Kampfrucksack unten rechts verstauen; in die Kästchen, die wie eine LAW aussehen.
Die größeren passen nur in Kästchen, die wie ein Koffer/Truhe aussehen. Jeder große Rucksack hat solche Koffer/Truhen-Kästchen. Daher sollte jeder große Rucksack auch die größten Waffen aufnehmen können.
Wenn`s bei Dir nicht funktioniert, liegt's schätze ich an einem NIV-Bug in Verbindung mit v1080.

Sam Hotte
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Re: bugs in alma bei version 1.13.1080

Beitrag von Sam Hotte » 24 Nov 2008, 23:58

jazzer hat geschrieben:danke an alle für die schnellen antworten.
Sam Hotte hat geschrieben:neueres dt. release samt Update gibt es z.B. hier.
lässt sich nach einem update das begonnene spiel fortsetzen?
Ich glaube nicht, da mit dieser Version das neue Inventarsystem dazugekommen ist.
eine andere frage hätte ich aber noch: irgendwo habe ich gelesen, dass sich z.B. hk-waffen in einen rucksack packen lassen. habs sowohl mit dem a.l.i.c.e-rucksack wie auch mit westen- und hosen-upgrades erfolglos probiert. also die frage: welcher rucksack, welche waffen?
Das mit den Gewehren in Rucksäcke/Kampftaschen packen bezieht sich auf das neue Inventarsystem (bei dem man spezielle Gegenstände [Rucksäcke zB.] tragen muß, um überhaupt Taschen für Gegenstände zu haben.

Du spielst offenbar (noch) mit dem normalen/alten Inventarsystem, wo das nicht gilt. Da kannst Du WIMRE mit dem ALICE-Ding nur vier kleinere Gegenstände wie Granten o.ä. in einem Inventarslot zusammen ablegen.

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