V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Moderator: Flashy
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1.02
Der Crash war beim "Handeln" und hatte nix mit der Ware zu tun.
Du kriegst gleich ne eMailAddy für Deine veränderten Files
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ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
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Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
na holla die waldfee, ich schätz mal bei 1.13 ist es normal das die städte die man erobert gleich mal versucht zurück erobert zu werden, oder?....was für ein gemetzel.
da ist man grad mal 2 minuten in drassen und schon kommt nachschub von oben, so das man garnet weiß auf wen man jetzt zuerst schießen soll
da ist man grad mal 2 minuten in drassen und schon kommt nachschub von oben, so das man garnet weiß auf wen man jetzt zuerst schießen soll
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Das ist doch das schöne daran ...
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
mmm...
Einen Befehl, damit die Miliz in den nächsten Runden nicht schießt, gibt es nicht, oder?
Boxen im Ring ist immernoch absturzfreudig ;( ...
Einen Befehl, damit die Miliz in den nächsten Runden nicht schießt, gibt es nicht, oder?
Boxen im Ring ist immernoch absturzfreudig ;( ...
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Nur Drassen. D. kündigt das ja groß anMille hat geschrieben:na holla die waldfee, ich schätz mal bei 1.13 ist es normal das die städte die man erobert gleich mal versucht zurück erobert zu werden, oder?....was für ein gemetzel.
da ist man grad mal 2 minuten in drassen und schon kommt nachschub von oben, so das man garnet weiß auf wen man jetzt zuerst schießen soll
Hab den Drassen Gegenangriff gerade erfolgreich hinter mich gebracht. Riesen-Spaß, allein deshalb lohnt sich v1.13 schon
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Was Mille beschreibt klingt eher so, als ob beim Angriff auf Drassen-Flupplatz die nördliche Patrouille von außerhalb der Stadt zur Hilfe eilt.Mattes hat geschrieben:Nur Drassen. D. kündigt das ja groß anMille hat geschrieben:na holla die waldfee, ich schätz mal bei 1.13 ist es normal das die städte die man erobert gleich mal versucht zurück erobert zu werden, oder?....was für ein gemetzel.
da ist man grad mal 2 minuten in drassen und schon kommt nachschub von oben, so das man garnet weiß auf wen man jetzt zuerst schießen soll
Hab den Drassen Gegenangriff gerade erfolgreich hinter mich gebracht. Riesen-Spaß, allein deshalb lohnt sich v1.13 schon
Der Gegenangriff auf Drassen-Mine steht ihm dann noch bevor ...
Eigentlich ist dieses Feature mit Unterstützung aus dem Nachbarsektor außerhalb von Städten arg unlogisch: Einerseits brauchste mind. 1,5 Std. um von A nach B zu kommen, aber im Gefecht geht das dann aufeinmal in Sekundenschnelle
Aber so machts mehr Spaß, weil sonst manche Gegnerpatrouille zu einfach ist.
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
ja die mine, ich habs hinter mir was für ein perverses gemetzel......da waren ja die gefechte in Urban Chaos Kindergeburtstage dagegen
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Man kann diesen Gegenagrif ja in der INI abschalten. Aber ich will den haben ...Mille hat geschrieben:ja die mine, ich habs hinter mir was für ein perverses gemetzel......da waren ja die gefechte in Urban Chaos Kindergeburtstage dagegen
Welche Taktik hast Du benutzt? Milizen oder nur Mercs?
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
2 x AE aufm ersten dach im westen......Buns & Ira auf ein dach im osten und 20 mann blaue miliz verstärkung.Sam Hotte hat geschrieben:Man kann diesen Gegenagrif ja in der INI abschalten. Aber ich will den haben ...Mille hat geschrieben:ja die mine, ich habs hinter mir was für ein perverses gemetzel......da waren ja die gefechte in Urban Chaos Kindergeburtstage dagegen
Welche Taktik hast Du benutzt? Milizen oder nur Mercs?
kann ich mich noch mehr auf solche scripts freuen?
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Da haben sie Dir aber viel Zeit gelassen, wenn Du schon 20 Blaue beisammen hattest. Welchen Schwierigkeitsgrad spielst Du?Mille hat geschrieben:2 x AE aufm ersten dach im westen......Buns & Ira auf ein dach im osten und 20 mann blaue miliz verstärkung.Sam Hotte hat geschrieben:
Man kann diesen Gegenagrif ja in der INI abschalten. Aber ich will den haben ...
Welche Taktik hast Du benutzt? Milizen oder nur Mercs?
Jein: So ein Script gibts wohl nicht mehr. Aber grundsätzlich ist die KI aggressiver, so daß es öfter mal zu Gegenangriffen kommt. Je nach Schwierigkeitsgrad und sonstigem Spielverlauf kann es schon vorkommen, daß ein Sektor von drei Seiten mit 40 - 60 Mann angegriffen wird.Mille hat geschrieben:kann ich mich noch mehr auf solche scripts freuen?
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
ich spiel "profi"
naja meine organisation in sachen drassen war quasi nicht vorhanden so das die milizen über den sektor nördlich der mine kamen .....hab jetzt aber schon längst alles im griff und auch paar brauchbare waffen
welche spaßvogel hatte die idee mit der winchester? ne sinnlosere waffe gibts nicht, oder?
naja meine organisation in sachen drassen war quasi nicht vorhanden so das die milizen über den sektor nördlich der mine kamen .....hab jetzt aber schon längst alles im griff und auch paar brauchbare waffen
welche spaßvogel hatte die idee mit der winchester? ne sinnlosere waffe gibts nicht, oder?
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Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Winchester find ich auch sehr sinnlos... Wäre ne prima WAffe für Fortschritt Null (also quasi wenn die Gegner nur Pistolen haben, dann als erstes Gewehr - braucht ja schließ0lich auch Pistolenmuni).
Nochmal zu den Fallen: Wie kann ich die mir bauen?? DAs mit Walkman+Zünder scheint ja ein selbst hergestelltes Merge zu sein... Weiß jemand wie ich die Fallen richtig bauen kann, oder ist das nicht aktiviert?
Nochmal zu den Fallen: Wie kann ich die mir bauen?? DAs mit Walkman+Zünder scheint ja ein selbst hergestelltes Merge zu sein... Weiß jemand wie ich die Fallen richtig bauen kann, oder ist das nicht aktiviert?
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Die Fallen sind im standard 1.13 nicht aktiviert. Durch so einen selbst gebastelten Merge lassen dier sich recht leicht aktivieren. Prinzipiell sind die in der Item Liste vorhanden, um z.B. bestimmte Alarmfallen im Spiel auszulösen (z.B. im WF Mod im Bordell in San Mona). Dadurch bin ich ja auch erst darauf gekommen, mir diesen Merge zusammenzubasteln.
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Ich habe die IIRc einmal benutzt, weil ich dafür jede Menge Muni, aber keine fürs SKS hatte. Aber primär ist die wohl mehr fürs Cowboy-feelingMille hat geschrieben: welche spaßvogel hatte die idee mit der winchester? ne sinnlosere waffe gibts nicht, oder?
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
ich hab da mal noch ein paar fragen.......herje ich fühl mich wie ein anfänger
1. welches sturmgewehr ist so im allgemeinen zu empfehlen?
2. welcher munitionstyp für welchen zweck? lohnt sich diese match munition oder macht die sehr viel weniger schaden?
1. welches sturmgewehr ist so im allgemeinen zu empfehlen?
2. welcher munitionstyp für welchen zweck? lohnt sich diese match munition oder macht die sehr viel weniger schaden?
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
1. Kommt auf Deine Spielweise an. Anfangs wird man wohl meist bei 5.56 Nato landen - da finde ich den M4 Karabiner sehr universell einsetzbar: ist handlich, verträgt so ziemlich alle attachments: Feuerkraft und Reichweite für dieses Kaliber OK. Muß aber regelmäßig repariert werden.Mille hat geschrieben:ich hab da mal noch ein paar fragen.......herje ich fühl mich wie ein anfänger
1. welches sturmgewehr ist so im allgemeinen zu empfehlen?
2. welcher munitionstyp für welchen zweck? lohnt sich diese match munition oder macht die sehr viel weniger schaden?
Bei 7.62 Nato (darauf scheint es bei den meisten als Standard im späteren Spiel hinauszulaufen) schwören die einen
auf Reichweite und Durchschlagskraft vom M14. Die anderen mögens leichter und tendieren zum G3K (me). SCAR und FAL (Karabiner) sind wohl auch recht beliebt.
2. Ganz einfach: passende Mun für passenden Zweck.
Ich persönlich benutze (bei den "großen" Kalibern ab 5,56) fast nur die normale, einfach weil die regelmäßig zu finden ist und ich keine Mun kaufen will. Blau/Grün benutze ich ab und zu mal, wenn es gezielt gegen Bloodcats, Käfer oder Bauerntrampel geht.
Weiß eigentlich nur, wenn ich bei ner Sektorverteidigung in Unterzahl mit "schlechten" Mercs jeden Meter Reichweite brauche, um die Angreifer zu schwächen bevor sie selbst in Wirkreichweite kommen. (Dabei habe ich noch nie drauf geachtet, wieviel geringer der Schaden dabei ist [und ob ich mit anderer Mun besser getroffen hätte? wer weiß ...])
Normalerweise nehm' ich halt die passende Waffe, wenn ich mehr Reichweite will ...
Lila macht vor allem die kleineren Kaliber noch sinnvoll im späteren Spiel, z.B. bei schallgedämpften Schleichangriffen mit MPs/SMGs/PDWs.
Wer lieber Mörser und MGs in Stellung bringt, hat vmtl. für die Spezialmunitionsarten wenig Verwendung ...
Edit: ... außer gelb latürnich - das ist ja fürs Bursten geradezu ideal (außer man will nachts unentdeckt bleiben [aber dann will man auch möglichst wenig bursten])
Zuletzt geändert von Sam Hotte am 03 Nov 2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
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gefühlt
weiß -10% Schaden zu rot
MG + gelb (bei Schützen unter 50TRF oder zuwenigen/zu schlechten Bauteilen an der Waffe)
Violett: 9mm und .40 ein muß
Flechette und Lochbuster ab und an bei den Schrotwaffen. Slugs nie
MG + gelb (bei Schützen unter 50TRF oder zuwenigen/zu schlechten Bauteilen an der Waffe)
Violett: 9mm und .40 ein muß
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ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
okay am besten ich mach ein gemisch aus 5,56er zeug und 7,62 Nato
lohnt sich die G3A3 noch? die hat ja ein pervers hohen ap verbrauch oder ist das ein tippfehler bei 1.13wiki?
danke für die tipps
lohnt sich die G3A3 noch? die hat ja ein pervers hohen ap verbrauch oder ist das ein tippfehler bei 1.13wiki?
danke für die tipps
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G3
unmodiviziert nicht
anderseits bekommt mein Stubenkamerad Helmut aus Prinzip ein G3 (jedenfalls fast immer)
G3/G3k + old aimpoint + ZF7 / triggergroup + HK-Granatwerfer + Granate
anderseits bekommt mein Stubenkamerad Helmut aus Prinzip ein G3 (jedenfalls fast immer)
G3/G3k + old aimpoint + ZF7 / triggergroup + HK-Granatwerfer + Granate
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
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Re: G3
Old Aimpoint + ZF7 (genauer: beliebiges ZF!) geht nicht zusammen.Gorro der Grüne hat geschrieben:unmodiviziert nicht
anderseits bekommt mein Stubenkamerad Helmut aus Prinzip ein G3 (jedenfalls fast immer)
G3/G3k + old aimpoint + ZF7 / triggergroup + HK-Granatwerfer + Granate
Cheater!
Bei mir kommt daher Reflexvisier + ZF7 + Rifle-Lam/Flashlight-Combo ans G3K. Damit landet es bei AP 5/-/8 bzw. + Bolzen+Feder auf 5/-/6
(das normale G3 is mir zu schwer, unhandlich, langsam und wird daher bei Offensiv-Operationen nicht mitgenommen)
Übrigens, wenn man nen geladenen AG36 als letztes, 4.tes Attachment anbaut, dann hat man die Granate als 5. Attachment (und kann sie auch tatsächlich abfeuern. Nur Granate Nachladen geht dann nicht mehr bzw. nur im ausgebauten Zustand). Ist das ein Bug oder ein Feature?
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das kommt davon wenn man aus dem Kopf schreibt
a) stimmt - ich werd alt
(das ist ja gerade der Vorteil)
b) feature wie die 21 Patrone im G3 nicht ungefährlich, geht aber und man muß das Magazin dazu einmal ausbauen.
Ich neige dazu an jede Waffe an die der HK-GW paßt den auch dranzuschrauben
(das ist ja gerade der Vorteil)
b) feature wie die 21 Patrone im G3 nicht ungefährlich, geht aber und man muß das Magazin dazu einmal ausbauen.
Ich neige dazu an jede Waffe an die der HK-GW paßt den auch dranzuschrauben
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Re: das kommt davon wenn man aus dem Kopf schreibt
Du redest jetzt vom Real Life, nicht 1.13, richtig? Andernfalls mßt Du mir bitte schleunigst erklären wie bei JA2 1.13 die einzelnen Patrone in die Kammer schaffe.Gorro der Grüne hat geschrieben: b) feature wie die 21 Patrone im G3 nicht ungefährlich, geht aber und man muß das Magazin dazu einmal ausbauen.
Ein teurer, aber nützlicher Ersatz für den foregrip.Gorro der Grüne hat geschrieben: Ich neige dazu an jede Waffe an die der HK-GW paßt den auch dranzuschrauben
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Re: gefühlt
Das ist so nicht ganz richtig. Match-Munition ist die Standardversion mit erhöhter Reichweite (die erhöhte Reichweite steht in der items.xml, ansonsten sind die ammotypes exakt gleich, mit Ausnahme der Farbe).Gorro der Grüne hat geschrieben:weiß -10% Schaden zu rot
Standardversion heisst: graue Munition für Pistolen, rote Munition für Gewehre.
Was Gewehre betrifft, so ist Deine Aussage oben also falsch, für Pistolen trifft es aber zu.
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Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
hat die FN Fal vorteile gegenüber der carbine mal von höherer reichweite abgesehen? ....ich kann kein schalldämpfer draufmachen, kein granatwerfer........doof
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nachrückende Milizen / Truppen
kann man das im laufenden Spiel ändern oder muß man dann neu anfangen.
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Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Ich hab' die noch nie ausprobiert (weil die Gegner die AFAIR noch nie gedropt haben).Mille hat geschrieben:hat die FN Fal vorteile gegenüber der carbine mal von höherer reichweite abgesehen?
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
und wie genau geht das?
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was will uns der Künstler sagen?
Worauf beziehst Du Dich?Mille hat geschrieben:und wie genau geht das?
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Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
die normale FN Fal mit Granatwerfer und Schalldämpfer ausstatten, darauf bezieh ich mich
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Tobers "im laufenden Spiel geht das" bezog sich wohl eher auf Gorros Frage nach den MilizenMille hat geschrieben:die normale FN Fal mit Granatwerfer und Schalldämpfer ausstatten, darauf bezieh ich mich
BTW Granatwerfer: An welche Waffe(n) paßt überhaupt der "Talon"? Oder ist das ein vergessenes, sinnloses Relikt aus prä-1.13-Zeiten?
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Re:
Der Talon paßte bei mir noch nie an irgendein Sturmgewehr. Insbesondere paßt er (grad probiert) nicht ans SG542 - da (und an viele andere) paßt aber der (gleich aussehende) M203PI dran.Gorro der Grüne hat geschrieben:jede Menge 5,56 und 7,62N Kniften. Das HK Teil ist aber besser
Ich habe im Moment einen montiert
Strange.
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oops
Das war mir entgangen, daß die Säcke 2x das gleiche Bild verwendet haben.
*schäm*
*schäm*
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
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Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Heißt das, Gorro weiß auch nicht, an welchen Feuerstock der talon dran paßt?
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Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Hallo zusammen!
Also mein XML-Editor sagt, dass der Talon nur an das M16A4 und das Diemaco C7A2 passt. Außerdem gibt's ihn nicht bei Bobby Ray zu kaufen, der hat nur den Colt.
Gruß,
Trapper
Also mein XML-Editor sagt, dass der Talon nur an das M16A4 und das Diemaco C7A2 passt. Außerdem gibt's ihn nicht bei Bobby Ray zu kaufen, der hat nur den Colt.
Gruß,
Trapper
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pyramidonal
Sehr anstellig der junge Mann.
Dafür gibt's
Dafür gibt's
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Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Mein Spiel dagegen sagt:Trapper38 hat geschrieben: Also mein XML-Editor sagt, dass der Talon nur an das M16A4 und das Diemaco C7A2 passt. Außerdem gibt's ihn nicht bei Bobby Ray zu kaufen, der hat nur den Colt.
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- M16A4-Talon.jpg (17.86 KiB) 21640 mal betrachtet
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kein Betreff
Könnt ich gar nicht testen alldiweil der Schrott verscheppert wird, und ich keinen talon nicht haben tu
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Re: kein Betreff
Talons liegen IIRC nur in ALma und Grumm dumm rum. Ich bin noch nicht dazu gekommen, alles zu Tony (allzuviel kann sich der ja auch gar nicht leisten pro Tag) zu schaffen und zu verkaufen. Daher konnte ich es testen.Gorro der Grüne hat geschrieben:Könnt ich gar nicht testen alldiweil der Schrott verscheppert wird, und ich keinen talon nicht haben tu
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Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Ja, das ist ein Relikt, das keinen Sinn mehr macht. Warum der M203PI nicht an die Stelle des Talon gesetzt wurde, das weiß ich aber nicht, das war noch zu der Zeit als Madd Mugsy allein an den XMLs herumgefummelt hat.Sam Hotte hat geschrieben:BTW Granatwerfer: An welche Waffe(n) paßt überhaupt der "Talon"? Oder ist das ein vergessenes, sinnloses Relikt aus prä-1.13-Zeiten?
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Danke für die Info.Starwalker hat geschrieben:Ja, das ist ein Relikt, das keinen Sinn mehr macht. Warum der M203PI nicht an die Stelle des Talon gesetzt wurde, das weiß ich aber nicht, das war noch zu der Zeit als Madd Mugsy allein an den XMLs herumgefummelt hat.Sam Hotte hat geschrieben:BTW Granatwerfer: An welche Waffe(n) paßt überhaupt der "Talon"? Oder ist das ein vergessenes, sinnloses Relikt aus prä-1.13-Zeiten?
Naja, ein Item mehr, das sinnlos ist und verkauft wird ...
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Hoi Chummers,
wie geht es eigentlich mit dem 100 AP System voran?
So ka, Faramir
wie geht es eigentlich mit dem 100 AP System voran?
So ka, Faramir
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
hab soeben eine brikke gefunden mit 203%
also das mal ein gewehr liegengelassenerweise 100-105% okay aber das?!
also das mal ein gewehr liegengelassenerweise 100-105% okay aber das?!
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- brille mit 203%
- brille 203.JPG (19.09 KiB) 21520 mal betrachtet
Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Das ist gemein: meine hat nur 145% !!!!11Dr.Doof hat geschrieben:hab soeben eine brikke gefunden mit 203%