RR gedöhs

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Sam Hotte
Bravo-Squad

Re: Scheibenschießen

Beitrag von Sam Hotte » 03 Nov 2008, 20:33

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn ich am Eintrittspunkt jemanden rumstehen habe der leicht zu meucheln oder zu berauben ist, habe ich nach meinen Testreihen eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, daß beim nächsten Eintritt an dieser Stelle wieder eine Nase genau dort steht.
Is mir jetzt noch nicht aufgefallen. Aber ich parktizier das wohl auch nicht so exzessiv wie Du ... *lol*

Nomad
Kopfgeldjäger

Re: RR gedöhs

Beitrag von Nomad » 03 Nov 2008, 22:12

@ Gorro
hast du am Bildschirm lineale aufgeklebt??? *lol*
Möge dein Tod langs am, blutig und schmerzhaft sein. Und möge ich dabei sein.
In der Signatur verwendete Sprüche entsprechen nicht IMMER den Ansichten des Users

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Nov 2008, 22:21

Nein, aber ein 35cm Geodreieck

Das erstemal habe ich das bei MacHarry / Depp Jones gesehen als er auf meinem Rechner bei Silent Service II
nachdem ihm die Japaner das Sonar ausgeknipst hatten Flugzeugträger mit einem Torpedo auf Grund liegend versenkt hat.

Depp Harry hat geschrieben:Des is alles blos Geometrie

Rilande: "Eine von Haus aus kallibrierte Röhre wäre goil"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 03 Nov 2008, 22:22

also leute..
ich werd mich der tür-taktik mal zuwenden obwohls mir eigentlich wiederstrebt so stumpf vorzugehen^^
vlt knöpf ich mir die jüngs auch mal in der nacht vor, oder machs wie gorro und besorg mir besseres zeug für ne offene feldschlacht :sfinger2:

diese haussache läuft aber auch nur wenn ich die mercs direkt nach dem erobern des sektors auf ihrem posten platziere, bei übernommenem sektor isset sehr schwer in das haus zu kommen ohne durchsiebt zu werden

cheerio

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

da hast Du was falsch verstanden (total falsch)

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Nov 2008, 22:28

toneone hat geschrieben:oder machs wie gorro und besorg mir besseres zeug für ne offene feldschlacht :sfinger2:
GdG wird im Gefecht zu HgH (heimtückisch, gemein und hinterhältig)

Offene Feldschlacht ist etwas für Vollidioten und Opfer

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 03 Nov 2008, 22:36

toneone hat geschrieben: diese haussache läuft aber auch nur wenn ich die mercs direkt nach dem erobern des sektors auf ihrem posten platziere, bei übernommenem sektor isset sehr schwer in das haus zu kommen ohne durchsiebt zu werden
Logisch. Bei mir isses quasi nen Reflex, in einem Sektor, den ich länger besetzen und halten will, eine taktisch günstige Defensivstellung aufzusuchen. :razz:

Die Tür-Taktik ist vor allem recht langwierig und bietet wenig "Action". Der geordnete Rückzug und Rückeroberung in der Nacht macht evtl. mehr Laune ... :hackman:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Laune

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Nov 2008, 22:41

Indem Fall bietet sich die "enhanced Türtechnik" ala GdG und Supernova an. (Der könnt auch mal wieder vorbeischaun)

Die Gegner in der Tür werden nach Möglichkeit nicht erschossen sondern niedergeschlagen, beraubt und dann erschossen.

*schwitz*

Hab ich mich bei 1.13 noch nie getraut.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Re: Laune

Beitrag von Sam Hotte » 03 Nov 2008, 23:02

Gorro der Grüne hat geschrieben:Die Gegner in der Tür werden nach Möglichkeit nicht erschossen sondern niedergeschlagen, beraubt und dann erschossen.
Hehe. Und das ganze auf Insane + ironman. Wieviele Stunden Echtzeit das dann dauert, bis die ~80 Gegener so erledigt sind? :weirdo: :clap:

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 04 Nov 2008, 12:45

Offene Feldschlacht ist etwas für Vollidioten und Opfer
ausser man hatt die eier,skills und knarren das zu überstehen :gunman:
ein drei tage bart hilft auch^^

Also die Tür-taktik is mir echt zu müssig und langweilig, nach 28 tagen hab ich mir jetz ne velmet,2rugers, ne sks und genug granaten zusammen gekratzt um der truppe ordentlich feuer zu machen.
Ist mal was anderes so lange zu warten und patrouillen zu überfallen.ich werd noch versuchen eine gute waffe zu kriegen und mich heute abend dem angriff stellen

Die grossen gefechte in offenen sektoren machen mir zumindest den meisten spass, da so noch etwas aufregung und ungewissheit mit im spiel ist wenn genug gegner auf einen los gehen und man kämpft viel verbissener, klar wird man auch getroffen aber das gibt xp und med skill

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 05 Nov 2008, 15:26

so 60 feinde sind tot :smash: har-har

das war ein echt spassiger kampf,viele milizen verloren aber...tja wayne?

während des kampfes ging mir allerdings durch den kopf das man sich den angriff auch noch weiter hätte aufsparen können um noch später mit bestimmten waffen hust*mörser*hust noch vieeel mehr spass zu haben :stress:

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 05 Nov 2008, 17:04

toneone hat geschrieben: viele milizen verloren aber...tja wayne?
Wenn das Enrico erfährt, wie Du mit seinen Ex- und zukünftigen wieder Untertanen umgehst ... Tststs. :nono:
toneone hat geschrieben:während des kampfes ging mir allerdings durch den kopf
... eine Kugel mit Deinem Namen drauf? :bang:

:crazy: :crazy: :crazy:

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 05 Nov 2008, 17:23

... eine Kugel mit Deinem Namen drauf? :bang:
oohhh die semantik ahhhh :poke:

^^

genau genommen wurden nur 2 mercs angeschossen und das waren so -3 treffer

aber echt jetzt, wann hat man schonmal so viele ziele die sich auch noch schön knubbeln??
perfektes mörser wetter

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 05 Nov 2008, 17:58

toneone hat geschrieben: oohhh die semantik ahhhh :poke:
Kann man das :keks: oder wegistens :beerchug: ?
toneone hat geschrieben:genau genommen wurden nur 2 mercs angeschossen und das waren so -3 treffer
Ich habe in letzter Zeit auch oft Glück: wenn ich ungeschickter Weise einem Heckenschütze vor die Optik geriet, hatte der immer grüne Mun geladen. Und ohne Dyneema geh' ich doch nicht vor ne Santos' Kneipentür ... :azzangel:
'
toneone hat geschrieben:aber echt jetzt, wann hat man schonmal so viele ziele die sich auch noch schön knubbeln??
perfektes mörser wetter
Mörser hab' ich bisher immer vermieden, um meine zukünftige Ausrüstung bzw. Tonys zukünftige Ware nicht zu schrotten. Aber ne blaue Miliz hat mir schon mal mit ner 60mm zur rechten Zeit den Arsch gerettet. Seitdem versuch ich die nicht so zu verheizen ... *lol*

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Mörserwetter

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Nov 2008, 18:13

Bedenken, daß die Kollateralschäden die Loya drücken.

Unbedingt aufpassen, daß kein Händler oder Minenvorsteher im Weg steht. Das wäre seeehr dumm.

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 05 Nov 2008, 18:43

das ja klar,ABER

1.Zivil verluste in Drassen Mine sind mir scheiss-egal.
Fred ist in einem gebäude, geringe beschuss wahrscheinlichkeit
Die bar?selbe geringe wahrscheinlichkeit da die gegner sich meiner erfahrung nach auf andere punkte zu bewegen als die 2 genannten.Und die loya drops für Zivis lassen sich relativ leicht wieder reinholen durch kämpfen oder abwehren.

2. wenn ich so lange warte kann ich die ausrüstung grösstenteils eh nich gebrauchen und 1mal nich zu tony gehen macht mich jetzt auch nich arm.Sogar nach dem Kampf konnt ich nur en paar lbe sachen und ne m24 gebrauchen der rest war kacke.

3.Milizen musst ich halt verheizen, war einfach nicht anders möglich, bei 60 feinden brauch man die "ablativpanzerung" einfach da der feind eher milizen beschiesst als söldner, und die milizen machen auch en paar kills.

4.ICH MAG MÖRSER!!!und hab immer nach ner möglichkeit gesucht sie exsessix zu nutzen ohne das es verschwendung ist,abgesehen von meduna.
Kann man das :keks: oder wegistens :beerchug: ?
nein, aber man kann sehr viel stumpfen spass damit haben
Und ohne Dyneema geh' ich doch nicht vor ne Santos' Kneipentür ... :azzangel:
hmm, aber gibts ja erst sehr spät und twaron bzw zylon armor+ceramic reichen erstmal auch
um diesen kampf zu überstehen

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Milizen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Nov 2008, 19:19

Wenn die Anfangen Mörser und LAW auszupacken leg' ich sie schon mal selber um.

Speziel beim Scampibefall in Drassen sind sie die Pest.
Man liegt genüßlich auf dem Dach und irgend eine blöde Miliz öffnet die Tür zu Fred.
Die Scampis neigen dazu ihn dann zu besuchen.
Als runter vom Dach und Tür wieder schließen.

Das hat mich in einem Gefecht mal 2 Söldner gekostet.

Wenn die Idioten dann auch noch Law und Mörser einsetzen knacken sie meist das Minenhäuschen und Fred hat überhaupt keine Chance mehr.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 05 Nov 2008, 19:31

toneone hat geschrieben:
1.Zivil verluste in Drassen Mine sind mir scheiss-egal.
Das sagt D bestimmt auch ... :P
toneone hat geschrieben:4.ICH MAG MÖRSER!!!
Ich mags lieber subtiler. Wurfsterne, Schlagringe usw. benutz ich öfter als Granaten & Co.
toneone hat geschrieben:nein, aber man kann sehr viel stumpfen spass damit haben
Mit Semantik?? :gruebel: :angst: :weirdo: ;D
toneone hat geschrieben:
Und ohne Dyneema geh' ich doch nicht vor ne Santos' Kneipentür ... :azzangel:
hmm, aber gibts ja erst sehr spät und twaron bzw zylon armor+ceramic reichen erstmal auch
um diesen kampf zu überstehen
Man nimmt was man kriegt. Geklaut und ohne Einsatz von Sprengmitteln isses halt meist in besserem Zustand. :razz:

Obwohl: ich habe auch schon mal 6x Dyneema bei BR gekauft, weil ich eh grad in Drassen war und das Geld über hatte ...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Nov 2008, 19:38

Man kann den Mist auch reparieren und verkaufen (das ist eigendlich eine der Haupttätigkeiten in dieser WiSim)

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 05 Nov 2008, 19:43

Wenns weniger kaputt ist, kann ich mehr Sachen reparieren und mehr verkaufen. Das Ökonomische Prinzip sollte man gerade im Gorro-Wisim-Modus beachten ... :P :P

Mille
Profi-Söldner

Beitrag von Mille » 10 Nov 2008, 20:37

da ich hier netmehr durchblick....wo kann man die mod in der aktuellsten version ziehen?

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 10 Nov 2008, 21:02

Mille hat geschrieben:da ich hier netmehr durchblick....wo kann man die mod in der aktuellsten version ziehen?
Schon mal bei Hoenir geschaut? ;)
http://ja2.hoenir.de/index.php?option=c ... y&catid=41

Mille
Profi-Söldner

Beitrag von Mille » 10 Nov 2008, 21:15

vielen dank :)

Mille
Profi-Söldner

Beitrag von Mille » 10 Nov 2008, 22:41

kaum 5 minuten gespielt....runtime-error.......was mach ich falsch?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Nov 2008, 23:05

versuch mal ne andre exe. ctd's sind in der mehrzahl eine frage der verwendeten exe

Mille
Profi-Söldner

Beitrag von Mille » 11 Nov 2008, 00:09

ich hatte die neuste exe genommen...v2322

hab die deutsche version von JA2, damit hats aber nix zu tun, oder?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Nov 2008, 10:11

versuch doch mal 2124 oder space vikings many mercs exe (dort auch auf die ja2options.ini achten)

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 17 Nov 2008, 20:39

Also um mal zum thema zurück zu kommen, ich hab mich RR jetzt doch wieder zu gewandt da mich die story doch zu sehr interessiert hatt.
Muss sagen das ich mich über die waffen etwas zu vorschnell aufgeregt habe, da RR eigentlich doch genug ausweich möglichkeiten bietet.

Zb das GPMG von Sig!
Hammer ding gefällt mir übergut

so nun aber wieder meine obligatorischen fragen zu RR:

1.Match muni

Wie verhält sich match muni zu AP?
also ist der schadensunterschied bei gepanzerten zielen vernachlässigbar oder wirkt er sich krass aus?

2.Werden minen schlecht?
in der beschreibung steht das die minen sich nach gewisser zeit deaktivieren würden, passiert das wirklich?
Also werden meine minenfelder irgendwann un-nütz?

3. "not buyable"
eine menge items haben dieses tag und wenn ich das entfern und sie in bobby ray´s einfügen würde, würde das zu fehlern führen??
Zb die Lbe-grad 2 oder die interessant klingenden fallen kits.

4.warum zum teufel gibts keine Stun grenades für die Hand?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 17 Nov 2008, 21:36

Die implementation von match mun ist dieselbe wie in 1.13

Minen nutzen sich nicht ab, zumindest nicht dass ich wüsste, muss man minen-experten fragen (auch hier ist die implementation unverändert zu 1.13)

das fallenkit ist ein gegenstand aus ja2, der aber nicht wirklich funktioniert, also damit kannste nichts anfangen (leider)
not-buyable tags machen für viele items sinn, bei anderen (grad-2) sind sie wohl nicht zwingend.

die stungrenade für die hand musste aus gründen der hardcodierung für wichtigere funktionen hinhalten. Flashbangs oder minigranaten... muss man auf sowas ausweichen

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 17 Nov 2008, 22:49

hmm, das mit den stuns find ich schade, aber machse nix.

zur match muni, ich hab sie in 1.13 nie wirklich ausprobiert, aber die reichweiten erhöhung erscheint mir in RR stärker, also lohnt sich match?

noch was andres, wenn ich die coolnes mancher waffen runtersetze gilt das dann auch für die gegner?

hab vorhin dante gefunden und 3 gegner hatten Sg´s die normalerweise coolnes 10 haben.
hab halt von 5 oder so Sg´s die coolnes runtergesetzt da ich hier einfach nich über meinen schweinehund springen kann.
Also wirkt sich das für die gegner aus oder sind die jungs bei dante einfach so gecodet?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 17 Nov 2008, 23:29

kleiner tipp: die gegner in dante's sektor haben auch sonst waffen, die sonst nie auftauchen :k:

coolness ändern hat keinen einfluss auf die auswahl der waffen beim gegner. enemygunchoices.xml in zusammenhang mit dem map file definiert die verfügbarkeit von waffen beim gegner (anders isses bei gegenständen und bei Bobby ray und bei Händlern)

match muni kann im einzelfall auf verschiedene weise funktionieren, da man die boni nicht zur munition, sondern zum magazin definiert, je nach fraglicher waffe bzw. kaliber lohnt es sich mehr oder weniger, bei carbines so um die 25 reichweite lohnt es sich sicher am meisten. Match muni, die von 1.13 übernommen ist, hat meist keinerlei nachteile gegenüber AP, ist also meist AP plus mehr reichweite, also besser

Match Muni, die von RR implementiert wurde kann im gegensatz dazu auch nachteile gegenüber der AP muni desselben kalibers aufweisen (man spricht hierbei auch von balancing :susp: )

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 18 Nov 2008, 00:37

aha,aha

ich hab des dante quest schon erledigt, könnte einen aber in den wahnsinn treiben wenn man nicht gleich drauf kommt wie man den gegenstand auf der map bekommt.
Tauchen in dantes sektor neue gegner auf?

Zur match geschichte:
ich bin etwas verwirrt^^

also die match muni aus 1.3 wird dann wohl die sein dies damals schon gab und jetzt noch da is.(5.56 und 7,62)
und die neue match muni is dann mit den RR werten?

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 18 Nov 2008, 08:51

Match-Munition in 1.13 weist auch Unterschiede auf: Für Gewehre ist sie auf AP/FMJ basiert, für Pistolen basiert sie auf der grauen Standardmunition (also nicht auf AP).
Dasselbe gilt für Tracer-Munition.
Unterschallmunition wird auch unterschieden, die für Gewehre verliert mehr Schadenspotential als die für Pistolen.

Inwieweit das alles für Mods bzw. speziell RR übernommen wurde...

Antworten