English ist nicht das Problem.
Wenn Du mir jetzt noch den Namen vom "Thread mit Link" verrätst wär's genial - die SuFu pöbelt

EDITH
gefunden in der Bärengrube

Moderator: Flashy
1. Was haltet ihr für das sinnvollste 6xAE-Team bezüglich Hauptbewaffnung? Wieviele SSG, SG (vorwiegend Einzelschuß oder Burst?) und LMG (hauptsächlich wohl Burst)?ruebe~ hat geschrieben:y0
bin mit meinem team (6x AE + [...]
ich plane jetzt schon meinen nächsten arulco einsatz, da ich doch einiges nicht optimal gemacht habe (talente und punktvergabe der ae's)
Es war latürnich dieser hier gemeint, indem Du Deine Hände badest (einer meiner ersten Beiträge in diesem Thema hier enthielt den Link) ...Vassili hat geschrieben:Danke
Wenn Du mir jetzt noch den Namen vom "Thread mit Link" verrätst wär's genial - die SuFu pöbelt
EDITH
gefunden in der Bärengrube
Ich habe derzeit 1 x Knight SR-25 für den Sniper/DSM im Squad (das Teil ist leicht und es paßen sowohl Schalldämpfer als auch dickster Laser dran). Die anderen Fünf haben ein HK G3KA4, einer mit Granatwerfer dran, der Rest mit Burst-o-mat.rohrkrepierer hat geschrieben:1. Was haltet ihr für das sinnvollste 6xAE-Team bezüglich Hauptbewaffnung? Wieviele SSG, SG (vorwiegend Einzelschuß oder Burst?) und LMG (hauptsächlich wohl Burst)?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der neue SniperSkill sich überhaupt auswirkt.(Kann man das irgendwo nachlesen bzw. mir bitte mal erklären? Danke!rohrkrepierer hat geschrieben:2. Was sind für euch in 1.13 dafür dann die besten Skillkombinationen? In 1.12 ist ja auto weapons+night ops sehr stark, aber da konnte man ja auch quasi alles mit nur einem AE machen. Speziell bei nem Scharfschützen mit Zielfernrohr scheinen mir auch die auf den ersten Blick "sinnvollen" Skills wie night ops oder der neue Scharfschützenskill im späteren Verlauf nicht wirklich aussschlaggebend
Setz die Milizenausbilder halt direkt in den Minensektor (zB. 4, von denen 2 Nachtaktiv sind, also rund um die Uhr ausgebildet wird). Diese Mercs können dann beim Verteidigen die Angreifer mit Snipern u. schweren Waffen aus dem Wäldchen nordwestlich des Minengebäudes schonmal "aufweichen" und die Milizen per Funkbefehlen ebenfalls dort und in Deckung halten. Das sollte die Verluste unter den Milizen deutlich eindämmen können.rohrkrepierer hat geschrieben:3. Ich hab vor einiger Zeit schon ein paar Mal 1.13 gespielt und es scheint mir unschaffbar, Grumm auf Insane nur mit Milizen zu halten... es kommt permanent Nachschub aus Meduna und selbst mit 8 Milizentrainern in den westlichen Sektoren kann man nicht lange "dagegenausbilden", weil der Minensektor irgendwann von mehreren Seiten angegriffen wird. Lösungsvorschläge?
Die Frage war, ob evtl. die Keramikplatten unterschiedliche Zustände hatten.(?)Maaaf hat geschrieben:zustand der beiden westen war diesselbe...
wars vllt n bug or what?
Sinnvoll ist hier diskutabel, würde eher sagen es hängt mit deiner spielweise zusammen.Was haltet ihr für das sinnvollste 6xAE-Team bezüglich Hauptbewaffnung? Wieviele SSG, SG (vorwiegend Einzelschuß oder Burst?) und LMG (hauptsächlich wohl Burst)?
auch hier hängts mit deinem spielverhalten zusammen.2. Was sind für euch in 1.13 dafür dann die besten Skillkombinationen? In 1.12 ist ja auto weapons+night ops sehr stark, aber da konnte man ja auch quasi alles mit nur einem AE machen. Speziell bei nem Scharfschützen mit Zielfernrohr scheinen mir auch die auf den ersten Blick "sinnvollen" Skills wie night ops oder der neue Scharfschützenskill im späteren Verlauf nicht wirklich aussschlaggebend
leider nichtTober hat geschrieben:Nicht einen Tag gewartet?
mmm...Vexurius hat geschrieben:Was ist "SVN" und/oder/bzw "Schildkörte"?
Wie funktioniert das ganze ich hab einige thread gelesen die SuFu benutzt sogar gegoogelt,
aber ich erkenne die zusammenhänge trotzdem nicht.
momentan nutzt ich die 2112 DE, hab aber oft gelesen diese sei "eigentlich" nicht aktuell.
Danke.
mfg
http://ja2v113.pbwiki.com/ja2_and_1_13_hot_keys sagt:Vexurius hat geschrieben:danke, hat alles geklappt, nur ich hab jetzt einen lichtschimmer um die merc's wo schalt ich das wieder aus?
(in den optionen gibts nur was licht während der bewegung...)
Ist nicht in den Options, kann nur per Tastendruck an-/ausgeschaltet werden.G : Turns off Merc Lights in nighttime.
Ich glaube ersteres. Sicher bin ich aber nicht, da ich das eh immer ausschalte.Vexurius hat geschrieben:dieses MercLight ist das nur für den user oder laufen die dann mit so ner art taschenlampe rum und sind auch für die feinde besser zu sehen (reine interesse).
Das hängt von Deinen .ini Einstellungen ab. Es gibt einmal einen Mindestwert, z.B. Trainer muß mind. 20 in der zu trainierenden Eigenschaft/Fähigkeit haben (das ist per .ini einstellbar).Trainer > Rekrut
Vorausetzungen?
wenn mein shadow Trainer / Beweglichkeit ist blinkt mein "MERC" immer rot warum?
kann ich meinen "Merc" nicht trainieren?
das kann durchaus möglich sein, weil ich im mittleren spielpart jeder söldner mit einem (wie hat es hier mal einer im forum beschrieben) "Waffenschrank" rumlaufesmeagol hat geschrieben:So weit ich das beurteilen kann, ist beim Beweglichkeitstraining auch die Gewichtsbelastung der Söldner zu beachten. Wenn jemand über 100% trägt, dann kann er Beweglichkeit weder trainieren, noch lernen. So zumindest meine Erfahrung. Weiss nicht, ob das nur subjektives empfinden ist, aber meistens funktioniert das bei mir, wenn ich da etwas das gewicht der Ausrüstung reduziere.
Die Meldung das sie ferig ist, aber eigentlich gar nichts gemacht hat tritt immer dann ein, wenn ihre Fähigkeiten noch nicht weit genug ausgebildet sind.Vexurius hat geschrieben: und mir ist aufgefallen das z.B. FLO beim Versuch Gegenstände (Skill: 7 glaub ich) zu reparieren zwar nicht Rot blinkt, aber verlässlich zur genauen Stunde ihre Meldung kommt (gibtes sonst noch was....... oder so) und das spiel pausiert keine skillsteigerung erfolgt und soweit ich das feststellen konnte auch keine gegenstände repariert wurden. (ist ziemlich nervig! .........bei Raider ist mir das auch mal passiert weiss aber nicht mehr welche tätigkeit er ausübte).
Achte bei der "Befehlsgebung" auf das Portrait des betreffenden Mercs, da wird nämlich angezeigt, wie gut derjenige das kann:Vexurius hat geschrieben:und mir ist aufgefallen das z.B. FLO beim Versuch Gegenstände (Skill: 7 glaub ich) zu reparieren zwar nicht Rot blinkt, aber verlässlich zur genauen Stunde ihre Meldung kommt (gibtes sonst noch was....... oder so) und das spiel pausiert keine skillsteigerung erfolgt und soweit ich das feststellen konnte auch keine gegenstände repariert wurden. (ist ziemlich nervig! .........bei Raider ist mir das auch mal passiert weiss aber nicht mehr welche tätigkeit er ausübte).