Hallo Kommandant,
Kommandant hat geschrieben:Ich habe mir Pro Edit, … runtergeladen und installiert.
Nun wollte ich einfach mal ausprobieren, ob Pro Edit funktioniert.
Also habe ich Bull einfach den Namen "Mike" gegeben und Dinge wie Kleidung und Hautfarbe abgeändert. Das habe ich gespeichert und auf "Export" geklickt.
Aber im Spiel scheint sich nichts zu ändern...
Warum geht das nicht?
Zum ersten Punkt muss ich noch eine Frage stellen bzw. schlussfolgern, dass Du nicht v1.13 spielst, denn dort ist Proedit bereits im ´Lieferumfang´ enthalten?!?
Andererseits schreibst Du, dass wenn Du Bull überschreibst, dann "Save" klickst (reicht) und ein neues Spiel startest, dass sich immer noch der originale Bull im Spiel befindet. Das würde wiederum vermuten lassen, dass Du v1.13 verwendest. Grundsätzlich wird nur auf der Prof.dat gespeichert!!! Das heißt, da v1.13 ja unterschiedliche Schwierigkeitsgrade besitzt, müsstest Du die geänderte Prof.dat kopieren und in die Schwierigkeitsgrade umbenennen, also in Prof_Experienced_NormalGuns.dat, Prof_Experienced_TonsOfGuns.dat usw. …
Es sind also insgesamt 8 Kopien und Umbenennungen der Prof.dat notwendig, damit die Änderungen wirksam werden. Schließlich kopierst Du die geänderten Prof.dats entweder in den \Data\BinaryData oder in den \Data-1.13\BinaryData Ordner.
Welche Version hast Du also installiert?
Kommandant hat geschrieben:
PS: Wie heißt Mike mit vollem Namen?
Ich habe ihn einfach mal:
Michael "Mike" Peterson
genannt
Welche Nationalität hat er?
Ich habe mal auf deutsch getippt, weil er blonde Haare hat wie Grunty...
Mit wem arbeitet er gerne zusammen?
Du hast ja bereits Proedit starten können, also schau Dir mal die Daten von Mike an. Bei Renegade Rebublic befindet sich der ´rekrutierbare Mike´ auf Slot 67 und ist beispielsweise Kanadier, während er im ´normalen´ Spiel nur auf Slot 149 ist und als Amerikaner geführt wird. Um die Prof.dat zu öffnen, benötigst Du neben der PROEDIT.EXE, die JA2PAL.DAT. Übernimm die Werte und Einstellungen, die Du für richtig hältst, ansonsten kannst Du bei der Gestaltung deines ´Wunsch Mikes´ durchaus kreativ sein.
Kommandant hat geschrieben:Das mit dem Slot 67 verstehe ich nicht...
Das ist ja ein riesiger Hex Code. Bei sowas blick ich nicht durch. Und ich kann nicht direkt in Zeile 67 rutschen, wenn du das meinst.
So kompliziert ist es gar nicht, Slot 67 bezeichnet die Nummer, unter der er bei der Prof.dat von RR abgespeichert ist, also starte mal Proedit und unter 67 findest Du dort den rekrutierbaren Mike, im originalen Spiel ist er nur auf Slot 149. Jeder Söldner hat eine Nummer bei Proedit, unter der auch die faces und speech Files abgespeichert werden.
Willst Du also Bull überschreiben, der sich auf Slot 21 befindet, musst Du auch die faces von Mike in "21.sti" umbenennen und in den Ordner \Data\faces oder \Data-1.13\faces kopieren, je nachdem welche Version Du installiert hast. Bei den Sprachfiles gilt das Gleiche.
Gruß; Schein…