Danke Jungs
,
aber die Files waren alle schon da. Ich habe sie nur noch mal neu "zusammengewürfelt" und ein paar optische Details übernommen. Beim Interface habe ich mich bewusst zurückgenommen, da ich erstens ohnehin kein Freund gravierender optischer Veränderungen bin, die das Spiel zu sehr "entfremden". Beispielsweise schießen aktuell viele Vorschläge von Thor meiner Meinung nach über das Ziel hinaus und zweitens sollte jeder auch die Möglichkeit haben, sein eigenes "Wunsch-Interface" zu integrieren, egal ob von Ron, Jax, Roman, Tigerstripe, Woodland usw. … Wem die paar optischen Veränderungen nicht gefallen, der kann die entsprechenden Files einfach aus den angegebenen Ordnern löschen, deshalb habe ich alle Änderungen möglichst genau angegeben.
Es freut mich jedenfalls, wenn das Paket funktioniert und v.a. den Usern helfen wird, die zwar gerne mit den tollen neuen Features, wie 100 AP-System, Enhanced Description Box, Many Mercenaries oder Multiplayer spielen wollen, aber bisher nicht wussten: "Wie?".
Gorro der Grüne hat geschrieben:ABC-Warrior hat geschrieben:
1) Sowie ich`s verstanden hab ist ManyMercs bei diesem Installer schon integriert.
1) Njet, No, Nein, Nihil .....
@ Gorro: Ich dachte eigentlich, dass wir das alles schon gestern Nacht geklärt hätten?!?
Die Many Mercenaries Funktion ist durch die Verwendung von SpaceVikings EXE automatisch aktiviert! Im deutschen, sowie im englischen Paket sind die zwei aktuellsten englischen EXE´n von ihm enthalten. Startet man das Spiel mit eine dieser EXE´n (ohne irgendwas in der \Data-1.13 Ja2_Options.INI zu ändern), dann kann man bis zu 24 Söldner rekrutieren. Kopiert man die modifizierte Ja2_Options.INI von SpaceViking (diese befindet sich im \Data-1.13\TableData Ordner) in den \Data-1.13 Ordner und ersetzt die vorhandene, dann kann man bei den [JA2 Gameplay Settings] nicht nur SLAY_FOREVER = von FALSE auf TRUE setzen
, Nein! man kann im folgenden Abschnitt auch:
Code: Alles auswählen
\Data-1.13 Ja2_Options.INI
; WDS "Many mercs" changes
;******************************************************************************************************************************
; Use these to adjust the numbers of various sorts of "people" that can appear on one map.
;******************************************************************************************************************************
; Player mercs, valid values 16 through 32, default is 24
MAX_NUMBER_PLAYER_MERCS = 24
; Player vehicles, valid values 2 through 6, default is 2. Note that only 2 are really supported right now.
MAX_NUMBER_PLAYER_VEHICLES = 2
; Enemies (i.e., soldiers), valid values 16 through 64, default is 32
MAX_NUMBER_ENEMIES = 32
; Creatures (i.e., bloodcats and crepitus), valid values 16 through 40, default is 32
MAX_NUMBER_CREATURES = 32
; Rebels (i.e., militia), valid values 16 through 64, default is 32
MAX_NUMBER_REBELS = 32
; Civilians, valid values 16 through 40, default is 32
MAX_NUMBER_CIVS = 32
…die Anzahl der rekrutierbaren Söldner von 24 auf bis zu 32 hochschrauben oder auf bis zu 16 reduzieren, wenn man das wirklich will.
Screenshot / 32 Söldner rekrutiert:
Gorro der Grüne hat geschrieben:wie ist das mit den inis? Ist da was drinn was durch SV's ini aus dem release wieder herausgenommen wird?
Nein, mit der Verwendung von SpaceVikings INI wird nichts aus dem Paket "herausgenommen" oder deaktiviert. Sie ist vom 03.12.2008, also von vorgestern und somit topaktuell.
Fan hat geschrieben:@Gorro
Ich nehme mal an, dass Du die "Options" gemeint hast. Die ist hiermit hochgeladen.
Hallo Fan, Prost Erdbeertee
!
Deine hochgeladene INI ist allerdings nicht die topaktuelle des SVN Servers. Ich habe mal die beiden kommentierten INI´s in den Anhang gesteckt, einfach in den Hauptordner Eurer Installation entpacken lassen, wenn Ihr wie Gorro (aus welchen Gründen auch immer?) nicht den wirklich guten neuen INI Editor von RoWa21 verwenden wollt oder Ihr aus Versehen etwas geändert habt, was Ihr mit der originalen INI wieder korrigieren möchtet. Alle anderen können dieses File getrost vernachlässigen.
Gorro der Grüne hat geschrieben:Kann ich da manyMercs uns smilies Rekrutiermod drüber bügeln?
smilingassassin hat geschrieben:gorro
scheinworld hat nach eignen angaben space viking's 007 exe benutzt. Mein PCM plus Mod benutzt ein abwandlung von space viking's 005 exe.
D.h. solange die beiden exen rückwärts kompatibel sind, sollte PCM damit auch funktionieren.
@ Smili: Ich habe gestern Nacht schon einen kurzen Testlauf mit allinone5, deinem PCM+ und SpaceVikings aktuellster EXE: ja2_release_SV_B007a.exe gemacht. Habe zumindest Minenvorarbeiter Fred Morris rekrutiert und keinen Fehler festgestellt. Prima Erweiterung!
ABC-Warrior hat geschrieben:Thx lieber Scheinworld, das Du Dich für diese deutschsprachige Community in`s Zeug legst. Hier mangelt es, wie ich finde, an aktuellem Disskusionsstoff.
Vielleicht kriegt ja die deutsche Community ein paar frische Impulse, wenn erstmal ein paar mehr Leute die neuen Features testen konnten? Ansonsten hast Du schon Recht, von den Themen bewegen wir uns hier oft im Kreis, z.B. mein ´Lieblingsthema´: "Welchen Söldner findet Ihr am besten und/oder "Ist Shadow wirklich so ´cool´?"…
ABC-Warrior hat geschrieben:Leider bekommt man hier entweder von Nitti oder Gorro einen Dämpfer, wenn man sich nicht wie ein Klugscheisser aufführt.
@ ABC-Warrior:
Das lasse ich mal unkommentiert so stehen, widerspreche allerdings auch nicht. Nur eines Gorro: (und das schreibe ich jetzt nicht Dir zuliebe) "Ich setze dein Verhalten nicht mit dem von Nitrat gleich!"
ABC-Warrior hat geschrieben:Integriere DBB in den Installer, so dass es fehlerfrei bis Meduna funzt, und ich küsse Dir die Füsse.
Mit oder ohne Abspeichern? Ich nehme Dich ansonsten noch beim Wort.
Mal im Ernst, mit DBB, Possum DBB oder Cosplay bin ich (noch) nicht so vertraut, habe aber alle Versionen auf meiner Festplatte. Wie ich schon geschrieben habe, man sollte nie: "nie" sagen. Vielleicht ist ja auch der folgende Abschnitt von smeagol für Dich interessant?
smeagol hat geschrieben:So, hab mal einen ersten Testlauf gemacht. Funktioniert einwandfrei. Sowohl 100AP, als auch ManyMercs und EDB scheinen mit den WF Einstellungen (Söldner, Maps, etc...) und possums DBB reibungslos zu funktionieren (jetzt muss ich nur noch das Merc Starting Gear ändern... uff, das wird sehr lästig werden).
smeagol hat geschrieben:Mal gucken, ob ich den WF Mod in so weit modifiziere, dass der auch mit DBB kompatibel ist.
@ smeagol: Das ist wirklich schön zu lesen. Gut, dass Du weiterhin am Ball bleibst. Ist Jax eigentlich auch noch dabei? Wenn Du die Überarbeitung der MercStartingGear.xml abgeschlossen hast, dann immer her damit. Solltest Du Euren WF-Mod mit DBB kopatibel machen, dann wäre das wirklich eine tolle Erweiterung, die man auch prima in ein Paket stecken könnte, am besten noch zusammen mit PCM.
smeagol hat geschrieben:Wenn die im BP jetzt noch irgendwie das BigMaps Projekt umsetzen, dann kann ich mich auch endlich mal wieder an die Arbeit machen und den WF Mod auf den neuesten Stand bringen.
Drei funktionierende Map Editor Varianten hast Du ja jetzt. Die großen Karten wären natürlich ein "JA2-Traum"!
smeagol hat geschrieben:Vor allem EDB und ManyMercs kombiniert ist einfach riesig.
Das finde ich auch richtig klasse. Ohne Zweifel eine der besten Erweiterungen für unser Lieblingsspiel. Jetzt müsste man nur noch eine deutsche Many Mercenaries EXE haben. Ach ja…
smeagol hat geschrieben:Als alternative zu RapidShare vielleicht mal bei Kermi im Bears Pit anfragen.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber momentan passt mir der RapidShare ganz gut, da ich die Files (bei hoffentlich nicht eintretenden schweren Fehlermeldungen) selbst vom Server löschen kann. Also möchte ich lieber erstmal einige Testberichte abwarten, bevor ich Kermi, Zarax oder Hoenir anschreibe.
So, ein "bisschen" lang geworden der Post, ein wenig Lesestoff fürs Wochenende.
Euch allen einen Frohen Zweiten Advent und vielleicht ein wenig Zeit, um ein neues JA2 Spiel zu beginnen.
Beste Grüße; Schein…