Welcher AE Editor funzt mit 1.13 ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
saïd
*sabber*

Welcher AE Editor funzt mit 1.13 ?

Beitrag von saïd » 05 Aug 2008, 19:35

Hi, ich möchte gerne ein neues Spiel anfangen da ich in der Ja2_Options.ini etwas geändert habe (GAME_PROGRESS_MIKE_AVAILABLE, GAME_PROGRESS_IGGY_AVAILABLE und SLAY_FOREVER = TRUE). Jetzt zu meinem Problem; Ich habe bei meinem aktuellen Spielstand viel Glück gehabt und meine Lieblingswaffe (Dragunow SVD) gefunden die ich dann gleich meinem AE, welcher Scharfschütze ist, gegeben habe. Und weil ich jetzt eine neues Spiel anfangen muss, wegen der veränderten Ja2_Options.ini, habe ich keine Lust wieder tagelang zu suchen bis ich die Waffe gefunden habe. Bei BR gibt es die nie und ich will auch nich mit "Iguana" cheaten weil das dann im Journal vermerkt wird und mich das einfach stört wenn da steht, dass gecheatet wurde. Schliesslich will ich ja nur die eine Waffe und nix anderes. Habe schon alle möglichen Editoren ausprobiert, u.a. auch Jappe. Jedoch funzt keins von denen mit 1.13. Hätte jemand vieleicht einen Tip für mich, mit welchem Editor das funktioniert?

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 05 Aug 2008, 19:44

Müßte mit dem XML-Editor, der mit v.1.13 installiert wird doch prima funktionieren. XML-Editor starten, unter Inventories, IMP Items und dann z.B. dem Scharfschützen-Skill entsprechende Waffe zuweisen, speichern, fertig.
Fuzzi Q. Jones

saïd
*sabber*

Beitrag von saïd » 05 Aug 2008, 19:54

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da stehen mehrere Items (1-50) welches davon muss ich editieren damit er es auf jeden Fall bekommt? Weil der bekommt ja dann nicht alle, sondern nur eins von den 50.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 05 Aug 2008, 20:06

Ganz bin ich da auch noch nie durchgestiegen. Aber nehmen wir mal an, du willst deinem AE mit dem Skill Scharfschütze so eine Knarre zuweisen: im XML-Editor ist für den Skill ein Zielrohr 10x und ein Zielrohr 7x eingetragen. Eins von beiden bekommt der AE nach dem Zufallsprinzip ins Inventar, wenn du jetzt also beide Zielrohre durch die gewünschte Knarre ersetzt, sollte dein AE auf jeden Fall eine bekommen. Kann man ja zur Not auch ausprobieren und gegebenenfalls nochmal ein neues Spiel starten.
Ansonsten können dir sicher auch noch einige Experten genauere Infos geben. Einfach mal abwarten was noch an Beiträgen kommt.
Fuzzi Q. Jones

saïd
*sabber*

Beitrag von saïd » 05 Aug 2008, 20:21

Oki, thx! Ich warte mal ab. Vieleicht kann uns ja einer von den Spezis mal genauer aufklären. Ich will mir nämlich nix verhunzen. :)

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 05 Aug 2008, 20:29

Kannst notfalls über Merc Starting Gear im XML Editor einem anderen Söldner die SVD geben und den dann anheuern.
Das geht auf jeden Fall und ist meiner Meinung nach die einfachste und unkomplizierteste Lösung dafür. Außerdem ist das dann auch nur halb gecheatet, da man ja die Startausrüstung bezahlen muss. ;)

Scheinworld
Profi-Söldner
Herzensangelegenheit

Beitrag von Scheinworld » 06 Aug 2008, 14:18

Guten Morgen Söldner,
saïd hat geschrieben:Hi, ich möchte gerne ein neues Spiel anfangen da ich in der Ja2_Options.ini etwas geändert habe (GAME_PROGRESS_MIKE_AVAILABLE, GAME_PROGRESS_IGGY_AVAILABLE und SLAY_FOREVER = TRUE).
@ saïd: Eine Randbemerkung, nur um die Sicherheit zu haben, das SLAY_FOREVER = TRUE Feature auch wirklich nutzen zu können. Dazu sollte zusätzlich in der Ja2_Options.INI im \Data-1.13 Ordner, vor Beginn eines neuen Spiels, ENABLE_ALL_TERRORISTS = TRUE eingestellt werden, damit wirklich alle Terroristen (inklusive Slay) im Spiel auftauchen.

Code: Alles auswählen

\Data-1.13 Ja2_Options.INI
ENABLE_ALL_TERRORISTS = TRUE 
SLAY_FOREVER = TRUE            
Gruß und auf bald; Schein… :)
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Aug 2008, 15:29

alternativ kannst Du Slay als 7. Söldner im Trupp haben wenn Du Deinem AE Slay's Kopf in's Gepäck packst. :khelle: :Tod: :death:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

saïd
*sabber*

Beitrag von saïd » 06 Aug 2008, 17:28

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,

@ saïd: Eine Randbemerkung, nur um die Sicherheit zu haben, das SLAY_FOREVER = TRUE Feature auch wirklich nutzen zu können. Dazu sollte zusätzlich in der Ja2_Options.INI im \Data-1.13 Ordner, vor Beginn eines neuen Spiels, ENABLE_ALL_TERRORISTS = TRUE eingestellt werden, damit wirklich alle Terroristen (inklusive Slay) im Spiel auftauchen.

Code: Alles auswählen

\Data-1.13 Ja2_Options.INI
ENABLE_ALL_TERRORISTS = TRUE 
SLAY_FOREVER = TRUE            
Gruß und auf bald; Schein… :)

Ja das hatte ich schon vorher eingestellt. Aber vielen Dank trotzdem für den Tip. :)
Ich habe die Sache mit der Dragunov jetzt ganz einfach und unkompliziert gelöst, in dem ich ein neues Spiel angefangen - und bei "Bobby Ray's Auswahl" die Option "Ausgezeichnet" eingestellt habe. Somit konnte ich mir die Dragunov nach ein paar Tagen einfach bestellen, ganz ohne zu cheaten. :summer:

Gorro der Grüne hat geschrieben:alternativ kannst Du Slay als 7. Söldner im Trupp haben wenn Du Deinem AE Slay's Kopf in's Gepäck packst. :khelle: :Tod: :death:
LOL, da mag wohl jemand Slay nich. :D

Antworten