Dann hatte ich die Idee offenbar schoninsert_name hat geschrieben:Keith verkauft das schon.
![Zwinker ;)](./images/smilies/greenwink.gif)
Moderator: Flashy
Das könnte vom Drop-System abhängen. Wenn Du das alte System verwendest, dann sollte ab und zu mal ein LBE-gegenstand auftauchen (bei Drop-All natürlich erst recht).boggiboggwursdt hat geschrieben:Hab übrigens auch schon testweise einige Spiele mit normalen Droprates ziemlich weit gespielt (3-4 Städte + Sams, Tixa etc), aber ich hab noch nie LBE-Items von Gegner erhalten.... Wie kann das sein?
Im Prinzip also nur itemclass 131072 bei Index 10 eingeschoben...<DROPITEM>
<uiIndex>10</uiIndex>
<usItemClass>131072</usItemClass>
<ubEnemyDropRate>15</ubEnemyDropRate>
<ubMilitiaDropRate>2</ubMilitiaDropRate>
</DROPITEM>
<DROPITEM>
<uiIndex>11</uiIndex>
<usItemClass>268435456</usItemClass>
<ubEnemyDropRate>15</ubEnemyDropRate>
<ubMilitiaDropRate>2</ubMilitiaDropRate>
</DROPITEM>
<DROPITEM>
<uiIndex>12</uiIndex>
<usItemClass>536870912</usItemClass>
<ubEnemyDropRate>15</ubEnemyDropRate>
<ubMilitiaDropRate>2</ubMilitiaDropRate>
</DROPITEM>
Einer der Gründe, warum ich nicht klaue... Nimmt mir meines Erachtens den Spielspaß. Dann lieber n ordentlicher Headdie, bei dem dem guten Schwarzrock gleich die Knarre aus der Hand fälltTober hat geschrieben:Rucksack etc. klaut man gleich mit.
Aber genau das ist ja auch ein wenig lächerlich, man schlägt den Gegner nieder (oder auch nicht) und nimmt ihm in der Zeit die er wieder braucht, um sich aufzurappeln, nicht nur die Waffe, sondern gleich Hemd, Hose, Rucksack, den Inhalt ausgewählter Taschen und so weiter ab.
Hmm, ich finds halt unbalanciert, wenn die Westen überhaupt einen verschiedenen Tarnbonus geben. Weil dann nimmt man doch automatisch die mit dem besten Tarnbonus, ohne auf die Slots der Weste zu achten.Starwalker hat geschrieben:Prinzipiell ja, denn es sollten auch noch Westen in anderen Tarnungen kommen (dieselben Westen, nur in anderer Tarnung), aber im Moment ist mein "Hausgrafiker" mit anderen Dingen beschäftigt.
Macht aber auch nur dann Sinn, wenn es Maps/Mods mit vorherrschend Desert- oder Urban-Terrain gibt, ansonsten ist man mit Woodland nicht so schlecht bedient.
EDIT: Besser wäre, das Camo-System überhaupt zu überarbeiten, letztendlich ändert das aber nichts an der Tatsache, daß die außen liegenden Kleidungsstücke die darunter (teilweise) verdecken.
Das kommt darauf an. Es stimmt, wenn Du mit BR auf "Awesome" spielst. Ansonsten tauchen die Westen mit den höheren Tarnboni erst später auf.'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, ich finds halt unbalanciert, wenn die Westen überhaupt einen verschiedenen Tarnbonus geben. Weil dann nimmt man doch automatisch die mit dem besten Tarnbonus, ohne auf die Slots der Weste zu achten.
Die deutsche(!) Beschreibung der Waffe wurde nicht korrigiert, aus der englischen wurde das "groß" längst entfernt. Da musst Du dich also an Farmer Toby wenden.'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hast du Post #247 gelesen? Wenn ja, was sagst du dazu?![]()
mmm...Grasyl hat geschrieben:Ich hab gehört es geht jetzt alles wieder über die Schildkröte, kann mir einer die adresse geben, bitte.
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post164607Brunftzeit hat geschrieben:Ein klein wenig Dokumentation wäre hier und da schon hilfreich. *seufz*
Irgendwo war da mal nen Tool womit man das machen konnteGrasyl hat geschrieben:so, ich hab jetzt schon allen zusammen, was ich brauche...
...aber mir fehlt noch die gefixte ja2pla.dat, damit die pinkskins nich so rosa aussehen...
Starwalker hat geschrieben:Das könnte vom Drop-System abhängen. Wenn Du das alte System verwendest, dann sollte ab und zu mal ein LBE-gegenstand auftauchen (bei Drop-All natürlich erst recht).
Verwendest Du dagegen das XML-gesteuerte System, dann solltest Du den letzten Teil der EnemyMiscDrops.xml so abändern (zumindest solange ich keine neue Version dieser Datei hochgeladen habe):
Im Prinzip also nur itemclass 131072 bei Index 10 eingeschoben...
Weil das, was Du unter Deinem Punkt 1 beschrieben hast, ziemlich nahe an das kommt, was ich beschrieben hatte (Einschub in Misc.-Sektion der entsprechenden Drop-XML).boggiboggwursdt hat geschrieben:wieso denn das?
Tu ich nicht, ich spiele nur auf Drop All, und da finde ich bereits in Drassen die ersten Polizeiwesten, die dann bis auf die eine russische Kampfweste (RMX oder so) die einzig genutzten bei mir sind (bis auf die 107er von Sheen und die Jägerweste von Iron).Starwalker hat geschrieben:Das kommt darauf an. Es stimmt, wenn Du mit BR auf "Awesome" spielst. Ansonsten tauchen die Westen mit den höheren Tarnboni erst später auf.
Wenn Du also die eingebaute Balance über BR=Awesome umgehst...
Sag mal, hatten wir nicht schon 2 mal darüber gesprochen und kamen zu dem Ergebnis, dass ich hier einfach weiterposte, was mir auffällt? Wie gesagt halte ich mich nur ungern in der Bärenhöhle auf.Starwalker hat geschrieben:Die deutsche(!) Beschreibung der Waffe wurde nicht korrigiert, aus der englischen wurde das "groß" längst entfernt. Da musst Du dich also an Farmer Toby wenden.
Ja ich meinte das FAMAE Mini SAF.Starwalker hat geschrieben:Und was die MP5K betrifft, so braucht sie bei ShotsPer4Turns=15 genau 6AP, wogegen alle anderen von Dir aufgezählten Waffen 5AP brauchen (ShotsPer4Turns=18; wobei ich davon ausgegangen bin, daß Du das FAMAE /Mini/ SAF meintest).
Und 6 minus 5 ist immer noch 1, nicht 2!
Kannst du die vielleicht gleich an dieser Stelle noch hochladen, wenn mir mal drüber gesprochen haben?Grasyl hat geschrieben:Egal hab die Datei gefunden, aber danke.
Dann wollen wir mal hoffen, daß Toby das gelesen hat'-=[MAD hat geschrieben:=-']Sag mal, hatten wir nicht schon 2 mal darüber gesprochen und kamen zu dem Ergebnis, dass ich hier einfach weiterposte, was mir auffällt? Wie gesagt halte ich mich nur ungern in der Bärenhöhle auf.
Wir haben ja nicht die "Tactical"-Version, sondern eine kürzere. Und so schwer ist die nicht.'-=[MAD hat geschrieben:=-']Abgesehen davon sieht die Pistole für mich von ihrem Aussehen und ihren Werten her immer noch wie eine schwere Armeepistole aus.
Das liegt am Konstruktionsprinzip der MP5K, sie hat 'zuviel' Länge vor dem Abzug, deswegen liegt der Schwerpunkt weiter vorne, weswegen sie Draw-AP=1 hat. Die PP-93 ist ausgewogener (Schwerpunkt nahe am Griff, vor allem auch weil das Magazin im Griff ist).'-=[MAD hat geschrieben:=-']Und mit den 2 AP hab ich mich auch undeutlich ausgedrückt, ich teste bei meinen Testreihen immer die Gesamt-APs für den Erstschuss und den Folgeschuss. Und für den Erstschuss braucht die MP5k auf jeden Fall ganze 2 AP mehr, obwohl sie keine besondere Stärke hat. Vergleich die MP5 mal mit der PP93...
Uh, das könnte man aber auch in die Beschreibung einbautenStarwalker hat geschrieben:Die MP5K hat immer noch den Vorteil des eingebauten Vordergriffs.
Mit der Schildkröte ist Tortoise-SVN gemeint.edgemaster hat geschrieben:Und dann direkt noch ne Frage, was bitte in drei Teufels Namen ist die Schildkröte![]()
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Aahhh, genau sowas hab ich gesucht. Danke.Starwalker hat geschrieben:http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post164607
Bei den Waffen, die in Bobby Rays Inventar fehlen, noch das hier anfügen:Grasyl hat geschrieben:Wo muss ich welchen Wert in den XML's ändern damit man alle Waffen bei Rubyray kaufen kann?
Dann hättest Du evtl. Waffen zur Verfügung, die die anderen Mitspieler nicht haben?Grasyl hat geschrieben:Ich frag wegen MP.
Das Ziel dieses Release war hauptsächlich, ein stabiles JA2 1.13 zu schaffen (stabil für die Spieler, erstmal...), weil das letzte Full Release sehr buggy war.Mister_Headcrap hat geschrieben:naja, also ich finde v2085 ist mehr oder weniger ein flop......
also die change list die ich gesehen habe ist ja ziemlich sparsam gehalten oder ausgefallen wenn ihr versteht was ich meine....![]()
Die ersten 150 (nach denen die bereits im Grundspiel und UB waren) sind von Madd Mugsy, ansonsten wurden viele in der Bärengrube gewünscht.Mister_Headcrap hat geschrieben:und was ich auch lange schon sagen wollte..... wer hat sich überhaupt die scheisse ausgedacht soviele WAFFEN wirklich ernsthaft umzusetzen wo die waffen doch INGAME alle gleich aussehen ?!![]()
Madd Mugsy hat sie eingebaut. Immerhin konnte ich inzwischen solchen Unsinn we DU-Munition und Unterschall-Glaser beseitigen.Mister_Headcrap hat geschrieben:und was ich mich schon seit über einem jahr frage ist...... wieso diese dunkelgründe "GLASER" munition eingebaut wurde......
Weil zumindest Unterschallmunition für schallgedämpfte Waffen Sinn macht, zum BeispielMister_Headcrap hat geschrieben:warum in gottes namen hat man es nicht bei 3 bewährten arten munition
gelassen ?
1. Voll Mantel ( gegen schutz )
2. Hohl Spitz ( kein schutz )
3. Leuchtspur Ammo
Jup mit NIV geht und WF-Maps geht auch, habs selber schon aus Probiert.boggiboggwursdt hat geschrieben:@grasyl: gehts jetzt mit dem NIV??? Sind eigentlich nur die Waffen verändert, oder auch maps? Und falls nur Waffen geändert wurden, geht das gametechnisch, dass ich auf meinen geliebten WF-Maps spielen kann??
Hey, in der Alpha-Phase war noch ein kleiner Fehler drin, der erlaubt 6(!) AI AWM Scharfschützengewehre im Default-Inventory (Hemd- und Hosentaschen) zu tragenHero hat geschrieben:Edith: Ja das NIV is wirklich sehr back-to-the-roots, da man in JA und JA:DG ja nur mit Westen seinen Leuten überhaupt nen Inventar geben konnte. Wobei es erstaunlich war, dass manche Leute da 5 Sturmgewehre in ihrer Weste tragen konnten
JA2 1.13 ist nicht dafür gedacht, out-of-the-box gespielt zu werden. So sehr haben wir uns nicht um Balance der voreingestellten Sachen in der options-ini gekümmert.Mister_Headcrap hat geschrieben:@starwalker ich weiß nicht wie du das siehst aber ich für meinen teil finde das das an cheaten grenzt..... ich verstelle sogut wie nix in den ini`S bis auf die einstellung mit dem drassen angriff und den start cash setz ich 10000 rauf ansonsten nix....
Ist bei vielen häufig abgestürzt, war kaum länger lauffähig.Mister_Headcrap hat geschrieben:ich für meinen teil weiß nicht was an 1080 buggy gewesen sein soll.....
Glück gehabtMister_Headcrap hat geschrieben:ich hab es mit der version fast durchgespielt..... gut ich hatte um ehrlich zu sein auch 1-2 fehler mit den savegames hier und da....... aber nichts schwer wiegendes
Dann spiel' doch bei geschlossenem InventarMister_Headcrap hat geschrieben:ich find das NIV eigentlich schon gut nur stört mich das total das man in 800x600 wenn das inventar auf ist kaum noch was vom spiel sieht.....
das find ich total scheisse irgendwie... gut ich hab zz nur 15 zoll monitor
aber selbst als ich meinen 19er noch hatte hab ich nicht in 1024 gespielt
ist doch alles viel zu klein wie ich finde.....