Umfrage 2 für Söldnermod
Moderator: Flashy
Umfrage 2 für Söldnermod
Da ich gerade an einem Mod arbeite, um WF-Söldner in V.1.13 einzubauen und Scheinworld angeregt hat, dass ich es der Allgemeinheit zugänglich mache, hätte ich zwei Fragen und zwei Umfragen an die Spielerschaft.
Hier geht es um die Frage, auf welche M.E.R.C.-Söldner ihr am ehesten verzichten könnt. Dazu habt ihr 3 Stimmen. Larry steht nicht zur Auswahl, da ich bislang keine Ahnung habe, wie ich es verhindere, dass Larry in seiner drogenabhängigen Version aktiv wird.
Hier geht es um die Frage, auf welche M.E.R.C.-Söldner ihr am ehesten verzichten könnt. Dazu habt ihr 3 Stimmen. Larry steht nicht zur Auswahl, da ich bislang keine Ahnung habe, wie ich es verhindere, dass Larry in seiner drogenabhängigen Version aktiv wird.
3 Stimmen ?
hab alle angehakt, da ich auf diese verzichten kann, ausser Cougar, wenn es um MERC geht.
Des weiteren kann es sein, das dir Zuxxez was schreiben wird,
wegen verletzung diverser Uhrheberrechte bzw. Copyrights oder verbreitung.
Da ich das selbst schon vor hatte und keine erlaubnis bekam !
Online stellen kannst du es jedenfalls solange bis die dir was schreiben => dein Risiko !
MFG.....
hab alle angehakt, da ich auf diese verzichten kann, ausser Cougar, wenn es um MERC geht.
Des weiteren kann es sein, das dir Zuxxez was schreiben wird,
wegen verletzung diverser Uhrheberrechte bzw. Copyrights oder verbreitung.
Da ich das selbst schon vor hatte und keine erlaubnis bekam !
Online stellen kannst du es jedenfalls solange bis die dir was schreiben => dein Risiko !
MFG.....
Fragt sich nur, ob die was mitkreigen, da die rechte von JA ja nicht mehr bei Zusexx leigen und da es sich um ein nicht kommerzielles projekt handelt. Sollten die trotzdem anwandlungen kreigen, dann haste halt pech gehabt.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
Hier geht es aber grade um das Zuxxez Wildfire 6.0 mit den 8 neuen Söldnern !Lt.Havoc hat geschrieben: Fragt sich nur, ob die was mitkreigen, da die rechte von JA ja nicht mehr bei Zusexx leigen und da es sich um ein nicht kommerzielles projekt handelt.
Sollten die trotzdem anwandlungen kreigen, dann haste halt pech gehabt.
und Zuxxez hat sogar noch die Rechte am ehemaligen Topware JA2 Classic Deutsch !
Topware wurde aufgelöst, und die Mitarbeiter haben damals das so geregelt, das
diese bei der Gründung von Zuxxez die Rechte von JA2 Classic Deutsch übernommen haben.
Soviel dazu.
Ich habe mich an die Vorgabe gehalten und 3 Kandidaten angekreuzt,
obwohl mir die Wahl schwer gefallen ist.
Bin ich mit einer 'Billigparty' unterwegs, dann habe ich Numb mit dabei,
trotz seiner 'gepflegten' Aussprache. Sein Outfit kann ich ja mit
ProEdit leicht ändern.
Muss ich auf Geld keine Rücksicht nehmen, ist Cougar meine Begleiter.
@Seraph
Schade, dass Du offenbar nur 3 MERC - Söldner entlassen willst.
Aber das ist ein guter Anfang.
MfG
obwohl mir die Wahl schwer gefallen ist.
Bin ich mit einer 'Billigparty' unterwegs, dann habe ich Numb mit dabei,
trotz seiner 'gepflegten' Aussprache. Sein Outfit kann ich ja mit
ProEdit leicht ändern.
Muss ich auf Geld keine Rücksicht nehmen, ist Cougar meine Begleiter.
@Seraph
Schade, dass Du offenbar nur 3 MERC - Söldner entlassen willst.
Aber das ist ein guter Anfang.
MfG
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
Hi, ich finde es gut, dass ihr die Wilfirejungs ins 1.13 einbaut. Veilleicht könnte ich an der Stelle euch bitten, doch auch ein paar AIM-Leute zu entfernen.
Cliff oder Sidney z.B. oder auch noch Danny, da es Söldner die wenig gespielt werden und die auch so wenig Interaktionen mit anderen Söldnern haben. Ich denke je mehr Söllis es gibt die mit mehren Söllis kommunizieren, desto lebshafter wird auch das Spiel.
Cliff oder Sidney z.B. oder auch noch Danny, da es Söldner die wenig gespielt werden und die auch so wenig Interaktionen mit anderen Söldnern haben. Ich denke je mehr Söllis es gibt die mit mehren Söllis kommunizieren, desto lebshafter wird auch das Spiel.
Zeit, den Müll rauszuräumen
mmm...Maxman hat geschrieben:Hi, ich finde es gut, dass ihr die Wilfirejungs ins 1.13 einbaut. Veilleicht könnte ich an der Stelle euch bitten, doch auch ein paar AIM-Leute zu entfernen.
Ich hoffe eher darauf, dass die Dateien externalisiert werden und dadurch das Hinzufügen neuer Söldner ohne Probleme geht.
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- Scharfschütze
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Urheberrechte WF-v1.13 Hybrid
Guten Morgen Söldner,
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post175577
@ Seraph und Fan: Vielen Dank für Eure Arbeit bzw. Testergebnisse betreffend des Importierens/Austauschens der WF-Söldner für v1.13.
Gruß und auf bald; Schein
EDIT:
Biff, Flo und Gumpy stehen auf meiner persönlichen ´MERC-Abschussliste´ ganz oben, da ich deren deutsche speech files nur schwer ertragen kann, aber Geschmack ist halt verschieden.
EDIT2:
Vielleicht könnte man zusätzlich einige Söldner wie Spike und Kelly (oder Reuban ) aus DG von juppsens Mod: "New Mercenaries" importieren? Diese sind (meiner Meinung nach) wirklich gut gelungen.
Link: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16887
Diese Frage tauchte auch schon im BP auf. Punkt ´D´ scheint dabei besonders relevant zu sein.Nitrat hat geschrieben: Des weiteren kann es sein, das dir Zuxxez was schreiben wird,
wegen verletzung diverser Uhrheberrechte bzw. Copyrights oder verbreitung.
Da ich das selbst schon vor hatte und keine erlaubnis bekam !
Online stellen kannst du es jedenfalls solange bis die dir was schreiben => dein Risiko !
MFG.....
Link zum genauen Nachlesen:Kaiden hat geschrieben:The gentlemen responsible for Wildfire have stated that:Kaerar hat geschrieben:I'm not sure it would be copyright infringement as they lost the copyright to strategy first anyway. So seeing as you are still using the same basic game with a mod you can technically say you are just applying that mod to WF 6.xx.
Just looking at it from a legal standpoint
A - They have no intention whatsoever for doing a WF - 1.13 conversion
B - They have no intention of helping anyone do a WF - 1.13 conversion
C - They have no intention of adding 1.13 features to WF
D - They have no problem at all with someone else adding WF to 1.13, they've given their consent.
I can try and find the post (In German if I remember correctly), but Scorpion can probably go right to it.
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post175577
@ Seraph und Fan: Vielen Dank für Eure Arbeit bzw. Testergebnisse betreffend des Importierens/Austauschens der WF-Söldner für v1.13.
Gruß und auf bald; Schein
EDIT:
Biff, Flo und Gumpy stehen auf meiner persönlichen ´MERC-Abschussliste´ ganz oben, da ich deren deutsche speech files nur schwer ertragen kann, aber Geschmack ist halt verschieden.
EDIT2:
Vielleicht könnte man zusätzlich einige Söldner wie Spike und Kelly (oder Reuban ) aus DG von juppsens Mod: "New Mercenaries" importieren? Diese sind (meiner Meinung nach) wirklich gut gelungen.
Link: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16887
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums > – home of the Jagged Alliance veterans
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- Profi-Söldner
- Beiträge: 312
- Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
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Welche Söldner auf der ´Abschussliste´
@ Seraph: Na das hört sich doch schon vielversprechend an. Willst Du es Dir mit dem Austausch von Magic nicht doch noch einmal überlegen? "BITTTTTEEEEEE!" Was hältst Du eigtl. von Dr. Donna "Spider" Houston?
Weiterhin Frohes Schaffen und auf bald; Schein
EDIT:
@ all: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und auf gar keinen Fall diesen Link anklicken oder wollt Ihr die ganze Zeit nur JA2 zocken?!? http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... stcount=47
...ich habe Euch ja gewarnt. Was werden Eure Frauen wieder dazu sagen?
Weiterhin Frohes Schaffen und auf bald; Schein
EDIT:
@ all: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und auf gar keinen Fall diesen Link anklicken oder wollt Ihr die ganze Zeit nur JA2 zocken?!? http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... stcount=47
...ich habe Euch ja gewarnt. Was werden Eure Frauen wieder dazu sagen?
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
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Ich hab wie schon mal wo geschrieben selber vor ca 9 Monaten die neuen aus WF6 für mich gegen einige bei AIM ausgetauscht. Mit MERC wars mir etwas zu aufwändig. Da müsste man halt mehr WAV's ermitteln und diese entsprechend neu vertonen oder zumindest durch "leere" WAV's ersetzen, also Tondateien die keinen Ton enthalten und entsprechend umbenannt sind. Mit entsprechendem Willen und Ausdauer iss das sicher zumachen.Seraph hat geschrieben:Spider ist bei mir in den meisten Spielen dabei. Daher werfe ich sie aus ganz egoistischen Motiven nicht heraus.
Ich tüftel noch an Speck herum. Als Leiter ist er furchtbar nervig. Er hätte bei seinem Job als Mechaniker bleiben sollen, denn darin hat er mir in JA1 viel besser gefallen.
Tutorial gibts da das 'alte' von Azrael
http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut003.html
aber das kennste sicherlich schon.
mmm...Jax hat geschrieben:Da müsste man halt mehr WAV's ermitteln und diese entsprechend neu vertonen oder zumindest durch "leere" WAV's ersetzen, also Tondateien die keinen Ton enthalten und entsprechend umbenannt sind.
Ich hatte mal ein Tool geschrieben, was unter der Eingabeaufforderung lief.
Damit konnte man die leeren Wavs schnell erzeugen.
Dummerweise hat sich in dem gezippten Archiv ein Fehler eingeschlichen, womit die Sachen nicht mehr entpackbar sind .
Bin fertig damit. Es hat sich herausgestellt, dass die leeren Wavs gar nicht gebraucht werden. Entfernung der Textzeile genügt.
Insgesamt sieht es nun so aus:
Biff geändert zu Lennart
Bubba geändert zu Brain
Gumpy geändert zu Grace
Grunty geändert zu Rudolf
Gus geändert zu Henning
Ice geändert zu Laura
Magic geändert zu Monk
MD geändert zu Lucky
Weiterhin habe ich Anpassungen folgender Elemente vorgenommen:
Skills (teilsweise Aufwertungen, teilweise Abwertungen)
Skilltraits (angepasst und teilweise geändert; z.B. hat Raven nun den Scharfschützenskill nicht mehr Automatische Waffen)
Den Skilltrait "Tarnung" bei allen Söldnern entfernt (betroffene Söldner erhalten Tarnkleidung bzw. Tex erhält Päckchen mit Stadttarnung)
Sold angepasst
Lynx und Buzz arbeiten nun zusammen
Static und Steffen arbeiten zusammen
Biographien angepasst
Emails angepasst
Speck angepasst (auch die Sätze für die UB-Sätze entfernt; der Sprachmix klang schauderhaft)
Insgesamt sieht es nun so aus:
Biff geändert zu Lennart
Bubba geändert zu Brain
Gumpy geändert zu Grace
Grunty geändert zu Rudolf
Gus geändert zu Henning
Ice geändert zu Laura
Magic geändert zu Monk
MD geändert zu Lucky
Weiterhin habe ich Anpassungen folgender Elemente vorgenommen:
Skills (teilsweise Aufwertungen, teilweise Abwertungen)
Skilltraits (angepasst und teilweise geändert; z.B. hat Raven nun den Scharfschützenskill nicht mehr Automatische Waffen)
Den Skilltrait "Tarnung" bei allen Söldnern entfernt (betroffene Söldner erhalten Tarnkleidung bzw. Tex erhält Päckchen mit Stadttarnung)
Sold angepasst
Lynx und Buzz arbeiten nun zusammen
Static und Steffen arbeiten zusammen
Biographien angepasst
Emails angepasst
Speck angepasst (auch die Sätze für die UB-Sätze entfernt; der Sprachmix klang schauderhaft)
Aha. Downloadbar wo?
gruss, -=[MAD]=-
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Link gibt es in der Bärengrube, weil manche hier *umguck* sowas ja nicht gerne sehen.
Liste der Mods in der Bärengrube
Liste der Mods in der Bärengrube
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3443
- Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
- Wohnort: C1 und F1
Und watt is mit so faule Leute wie mir die keinen Bock haben in der Bärengrube zu suchen?
Power to the Meeple!
mmm...
Mud du den Link anglicken, den er geposded had.
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post184070
Mud du den Link anglicken, den er geposded had.
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post184070
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3443
- Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
- Wohnort: C1 und F1
Genau.
Ich gebe zu bedenken, dass die Ausstattung noch nicht Teil des Zips ist. Von daher bitte nicht über Revolver bei teuren Söldnern oder Shadows merkwürdiges Aussehen wundern. Ich arbeite daran, aber es hat mehr Spaß gemacht, die Söldner zusammenzubasteln. *g*
Da es schon Fragen zur Tarnfähigkeit der in Frage kommenden Söldner gab:
Shadow wird einen kompletten Tarnanzug erhalten.
Monk ebenfalls.
Tex als ehemaliger Schauspieler natürlich jede Menge Schminke.
@ insert_name: Die Linkfarbe ist tatsächlich etwas unglücklich.
Ich gebe zu bedenken, dass die Ausstattung noch nicht Teil des Zips ist. Von daher bitte nicht über Revolver bei teuren Söldnern oder Shadows merkwürdiges Aussehen wundern. Ich arbeite daran, aber es hat mehr Spaß gemacht, die Söldner zusammenzubasteln. *g*
Da es schon Fragen zur Tarnfähigkeit der in Frage kommenden Söldner gab:
Shadow wird einen kompletten Tarnanzug erhalten.
Monk ebenfalls.
Tex als ehemaliger Schauspieler natürlich jede Menge Schminke.
@ insert_name: Die Linkfarbe ist tatsächlich etwas unglücklich.
Hat jemand den Mod mit dem anderen neuen Söldner Mod zusammen ausprobiert?
Oder sollten 2 verschiedene NeueSöldner Mods sowieso auch miteinander funktionieren?
(also neu, von Anfang Jahr oder so, ich finde ihn nicht mehr, aber dort wurde ?4? ganze alte Söldner reaktiviert und 2 ganz Neue reingetan, unter anderem auf Kosten von Razor, Spider...)
Oder sollten 2 verschiedene NeueSöldner Mods sowieso auch miteinander funktionieren?
(also neu, von Anfang Jahr oder so, ich finde ihn nicht mehr, aber dort wurde ?4? ganze alte Söldner reaktiviert und 2 ganz Neue reingetan, unter anderem auf Kosten von Razor, Spider...)
Spirou
Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden...
Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden...
Seraphs Söldner - Mod
Ich durfte den von Seraph von Anfang an ausprobieren.Spirou hat geschrieben:Hat jemand den Mod mit dem anderen neuen Söldner Mod zusammen ausprobiert?
Alle Söldner, die Seraph oben angegeben hat, wurden aus-
getauscht, erst 5 A.I.M. - Söldner, jetzt noch 3 MERC' s.
Sehr gute Arbeit von Seraph bisher. Sprachdateien stimmen,
sie stimmen auch mit den geschriebenen Äußerungen überein.
Gesichteranimationen einwandfrei.
Ich will dem Modder zwar nicht vorgreifen, aber:
Der Test ist noch nicht zu Ende. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit dem,
was er schon geschafft hat.
Wer in meinem jmm2.3 - thread sich die Screenshots genau angesehen hat,
müsste eigentlich schon neue Söldner entdeckt haben.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
Die Mods werden nicht ohne zusätzliche Anpassung seitens der Modnutzer kompatibel sein, da jeder Mod seine eigene prof.dat bzw. die zu den jeweiligen Schwierigkeitsgraden passenden prof.dats mitbringen muss (Stichwort Mund-/Augenkoordinaten).Spirou hat geschrieben:Hat jemand den Mod mit dem anderen neuen Söldner Mod zusammen ausprobiert?
Oder sollten 2 verschiedene NeueSöldner Mods sowieso auch miteinander funktionieren?
(also neu, von Anfang Jahr oder so, ich finde ihn nicht mehr, aber dort wurde ?4? ganze alte Söldner reaktiviert und 2 ganz Neue reingetan, unter anderem auf Kosten von Razor, Spider...)
Eine einfache Lösung gäbe es nur, wenn jeder einzelne Söldner seine eigene Datei (z.B. in Form einer xml-Datei) hätte.