smilingassassin hat geschrieben:-1.)kannst es ja gerne selbst ein paar mods miteinander verbinden, evtl. siehst du dann, was gemeint ist.
0.) Ich hab dir die Faktenlage präsentiert. Du kannst das schönreden, wie immer du das willst, es wird trotzdem kein funktionierendes VFS geben.
1. Slots/ prof.dat verbindung muss gekappt werden und zwar auf allen Ebenen
2. Prof.dat/ maps verbindung muss mindestens gekappt werden, wahrscheinlich wäre noch mehr davon zwingend nötig, gegenstände sind ja jetzt schonmal in mercstartinggear, ist ja schon mal ein minimum
3. Tilesets sind auch ein problem. ja2set.dat müsste umstrukturiert werden, insbesondere flexibilität.
4. Quests müssten massiv flexibler gestatet sein, was aber immer vom jeweiligen mod abhängt und so den modmaker in die pflicht nehmen würde, selbst auf rückwärtskompatibilität zu schauen, was unsinning ist.
5.) Punkte 1-3 und eigentlich auch 4 sind absolute voraussetzung für ein VFS. Solange es das nicht gibt, wird ein VFS dermassen bedeutungs- und innovationslos bleiben, dass man auch einfach alles in einen ordnern mosten kann.
6.) diese Dinge sind zu evident um in den konkreten bereich gehen zu müssen.
7.) und dummy-dateien helfen nur bei positiven konflikten, die sind nicht das grösste problem, probleme sind die dependenzen, der umstand, dass die exe nicht ohne eine korrekte prof.dat kann die wieder nur mit den richtigen faces und maps und speeches kann, welche wiederum auf die richtigen
8.) oder aber, du beweist mir einfach, dass es geht indem du ein funzendes und auch nützlcihes VFS kreiierst. Das wäre mir natürlich viel lieber. aber ich halte dieses szenario für aussichtlos (und ausnahmesweise würd ich dir daran nicht mal die schuld in die schuhe schieben) bevor 1-4 wirklichkeit sind.
mmm...
-1.) Cosplay + WF- Maps im normalen Modus startet ohne Probleme. Dass Cosplay nicht fehlerfrei laufen soll, schieb ich darauf zurück, dass unbedingt die alte 1147er exe benutzt werden soll, obwohl mir schleierhaft ist, warum.
Das wären 2 Mods, die ansonsten einfach kombiniert worden wären.
Achja, ich klatsch dann noch nen Interfacemod mit drauf. Dann hätten wir schon 3 Stück.
Würde es so gemacht werden, wie ich es wünsche, könnte ich den Interface- Mod jederzeit wechseln.
0.) Danke dir dafür, dass du wieder nichts gesagt hast und dauernd verhinderst, dass einer der Progger es einfach macht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass soviele Zeilen Sourcecode angepasst werden müssen, wenn es nur erweitert werden muss.
1.) Was für Slots meinst du?
1 - 4)
![dozey :dozey:](./images/smilies/dozey.gif)
Wenn du ein Mod bastelst, was du eigentlich schonmal gemacht hast, solltest du selber gemerkt haben, dass du die Prof.dat kopiert und bearbeitet hast. Ich bezweifle, dass du eine komplett neue Prof.dat erzeugt hast, aber selbst wenn, ändert es nichts an der Funktionsweise des VFS.
Kurz gesagt, du hast gar nicht verstanden, was das Ziel sein soll.
4.)
![dozey :dozey:](./images/smilies/dozey.gif)
Dummydateien, um bisherige Quest, NPCs und ähnliches abzustellen.
5.) Schön, dass du wieder die Entwicklung blockieren willst. Es hätte mich auch gewundert, wenn es mal anders wäre.
6.) Ja, ich kann kein Problem erkennen, ausser dass der Modder selber nicht weiß, was er machen will.
*Ich will da eine Map verändern, so dass da bestimmte Personen nicht mehr auftauchen. Dazu hab ich eine geändert Prof.dat erzeugt und eine neue Map. Damit mein Mod geht, müsst ihr jetzt unbedingt die Originaldateien überschreiben, ansonsten geht nämlich mein Mod nicht, da ich unfähig zu erkennen bin, dass zuerst meine Datei dank VFS geladen wird und die Originaldatei ignoriert wird und so die Änderung im Spiel drinne wäre.*
7.) Bla, darf ich das als "ich bin ein imkompetenter Modder" werten? Wenn du einen Mod anfängst, must du ihn auch zu Ende machen. Aber du argumentierst hier mit dem Grund "Ich hab bei der Hälfte einfach mal aufgehört, es muss jetzt fehlerfrei laufen.".
8.) Du blockierst es gerade wieder. Es ist simpel, es ist primitiv und es funktioniert.
Dank deiner Unterstützung wird aus einer netten Sachen wieder etwas, was sich lange ohne Grund hinauszögert.
Das einzige, was ich zur Zeit erkennen kann, ist ein inkompetenter Modder, der Angst hat, dass sein Mod nachträglich verändert wird. Probleme, die es so oder so gibt, schiebst du die ganze Zeit als Hauptargument durch die Gegend (Quests und Sachen, die sich jetzt bereits austauschen lassen wie Maps).
Edit: Das einzige Problem, was ich sehe, hat nichts mit VFS zu tun, sondern nur mit der Tatsache, dass 2 Mods die gleiche Datei haben wollen.
Hier gilt die böse Regel, die immer gilt: Last one wins, in diesem Fall gewinnt der zuletzt installierte und überschreibt die bisherige Datei.
Das hat, wie oben schon gesagt,
NICHTS mit VFS zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem.