JA3D aka Jazz: Hired Guns
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JA3D aka Jazz: Hired Guns
Hallo Leute,
wann kommt endlich die dritte Serie von JA??
Alle Spielen sind raus gekommen worden, aber nicht der JA3D.......
Sorry, wenn es eine blöde Frage ist.
Salut.
Kong
wann kommt endlich die dritte Serie von JA??
Alle Spielen sind raus gekommen worden, aber nicht der JA3D.......
Sorry, wenn es eine blöde Frage ist.
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Jahresangabe offen gelassen, das sind mir die richtigenNitrat hat geschrieben:Ich schätze aber eher im Q4 Dezember.
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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Hey du,
hättest den Thread hier ruhig offen lassen können, wegen Fragen und so:
- wieso?
- sind dann alle DLs weg?
und:
- omg, wo soll ich sonst ordentliche Mods herkriegen?
oder hab ich da was falsch verstanden?
gruss, -=[MAD]=-
hättest den Thread hier ruhig offen lassen können, wegen Fragen und so:
- wieso?
- sind dann alle DLs weg?
und:
- omg, wo soll ich sonst ordentliche Mods herkriegen?
oder hab ich da was falsch verstanden?
gruss, -=[MAD]=-
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weil ich dazu keine Fragen beantworten werde, jedenfalls wollte...'-=[MAD hat geschrieben:=-']- wieso?
werden von jemand anderen auf dessen seite hochgeladen, da weiß ich aber nicht wann.'-=[MAD hat geschrieben:=-']- sind dann alle DLs weg?
Wenn er es vor 01.06.07 schafft ist gut, aber denke das alle anderen auch warten könne, eigentlich müssen.
du hattest ca 5 jahre zeit gehabt die alle zu ziehn'-=[MAD hat geschrieben:=-']- omg, wo soll ich sonst ordentliche Mods herkriegen?
Ich kann dir aber CD's brennen wenn du willst
MFG.....
OK, ich formulier mal um:Nitrat hat geschrieben:du hattest ca 5 jahre zeit gehabt die alle zu ziehnIch kann dir aber CD's brennen wenn du willst'-=[MAD hat geschrieben:=-']omg, wo soll ich sonst ordentliche Mods herkriegen?
MFG.....
Und wer soll dann F³ hosten?
Deine DLs hab ich natürlich schon alle, sollte ja wohl logisch sein
Welche Adresse hat diese andere seite?
gruss, -=[MAD]=-
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Hoi Chummers,
in der neusten PCGames, erscheint nächsten Mittwoch, ist ein kurzer Bericht zu Hirred Guns: The Jagged Edge. So schlecht sieht es gar nicht aus - und es ist rundenbasiert! Ich werde es mir zumindest mal ansehen.
So ka, Faramir
dit: Ach ja, es soll bereits im Februar erscheinen.
in der neusten PCGames, erscheint nächsten Mittwoch, ist ein kurzer Bericht zu Hirred Guns: The Jagged Edge. So schlecht sieht es gar nicht aus - und es ist rundenbasiert! Ich werde es mir zumindest mal ansehen.
So ka, Faramir
dit: Ach ja, es soll bereits im Februar erscheinen.
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
Sic vis pacem, para bellum
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Nein, offizieller Releaseterim ist der 6. März 2008!
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen!
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.
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Na das Video und die Bilder im Link von Faramir sehen doch vielversprechend aus
gruss, -=[MAD]=-
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Ich will mal kurz auf ein neues Interview zu Hired Guns aufmerksam machen, dass seit wenigen Minuten online ist. Schwerpunkt ist die deutsche Lokalisierung und es gibt auch ein paar neue Screenshots, die wir aus der Previewversion gezogen haben:
http://www.taktikzone.de/index.php?Game ... =interview
Offizieller Releastermin ist übrigens nachwievor der 6. März 2008!
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Offizieller Releastermin ist übrigens nachwievor der 6. März 2008!
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Also so richtig gefällt mir die Grafik auch wieder nicht. Die Größenverhältnisse zum Beispiel auf dem vorletzten Bild (2. Reihe Mitte) mit der Brücke sind äußerst schlecht. Aber gespannt sein darf man wohl trotzdem
gruss, -=[MAD]=-
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Ich hab mir vor 2 Tagen die Demo gezogen.
Was mir sofort negativ aufgefallen ist, das ist die Kameraposition
bzw. die Zoomstufen der Kamera. Ich hab einen 22" Bildschirm, trotzdem
würde ich für mehr Übersicht gerne weiter hinauszoomen könne.
Gleichzeitig erscheinen die Söldner sehr klein. Sich die Leute
näher heranzuholen funktioniert aber auch nicht.
Grundsätzlich kann ich mir aufgrund der Demo aber schon vorstellen,
dass Jazz ein ganz passables Spiel werden könnte.
Was mir sofort negativ aufgefallen ist, das ist die Kameraposition
bzw. die Zoomstufen der Kamera. Ich hab einen 22" Bildschirm, trotzdem
würde ich für mehr Übersicht gerne weiter hinauszoomen könne.
Gleichzeitig erscheinen die Söldner sehr klein. Sich die Leute
näher heranzuholen funktioniert aber auch nicht.
Grundsätzlich kann ich mir aufgrund der Demo aber schon vorstellen,
dass Jazz ein ganz passables Spiel werden könnte.
Gruß, Chaindog *salut*
Die Kameraeinstellungen lassen sich mit ein paar Handgriffen in einer Systemdatei optimieren - Hier mal mal der Link zu einer besseren Konfiguration:
http://forum.taktikzone.de/index.php?to ... 6#msg10656
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Hoi Chummers,
sprecht Ihr eigentlich alle von der alten Demo von August (?) 2007 oder gibt es bereits etwas neueres, von dem ich nichts weiß?
So ka, Faramir
sprecht Ihr eigentlich alle von der alten Demo von August (?) 2007 oder gibt es bereits etwas neueres, von dem ich nichts weiß?
So ka, Faramir
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Wir hatten übrigens die Gelegenheit, eine vollspielbare Previewversion zu testen:
http://www.taktikzone.de/index.php?Game ... nt=preview
Falls jemanden die Eindrücke daraus interessieren...
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mmm...friede hat geschrieben:Wir hatten übrigens die Gelegenheit, eine vollspielbare Previewversion zu testen:
http://www.taktikzone.de/index.php?Game ... nt=preview
Falls jemanden die Eindrücke daraus interessieren...
Für die Eroberung des Sektors brauchte ich mehrere Stunden. Die meiste Zeit davon ging allerdings für das Laden von den Quicksaves drauf und die endlosen Animationen der 20 Zivilisten, die sich alle, jede Runde einmal hinsetzen und aufstehen müssen.
Damit ist es für mich endgültig gestorben.
Warten wir weiter auf 7.62 und die anderen Plagiate ...
Hmm, aber anständiger Beitrag, finde ich sehr gut und objektiv geschrieben
gruss, -=[MAD]=-
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- Bei Tony Rumsteher
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Ich war eigentlich scharf drauf. aber als ich letztes Jahr die Demo gezockt habe , war mir klar das wird wieder so ein spiel was wieder nicht an JA2 rankommt. nee nee nee , Bald 10 Jahre rum und JA2 ist immer noch unantastbar
Mess with the best Die like the rest
Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufwacht und ausgestorben seit! (Movie: Blade)
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- Scharfschütze
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Hired Guns Cover
Hmm das Cover der Verpackung finde ich etwas suboptimal. Würde ich nicht wissen, welches Spiel das ist würde es mich eher vom Kauf abschrecken.
Ich denke ich werd`s mir zulegen...und mich damit bis JA3 rumquälen...
Freu mich schon drauf , Euch die Ohren vollzujammern...
Hmm das Cover der Verpackung finde ich etwas suboptimal. Würde ich nicht wissen, welches Spiel das ist würde es mich eher vom Kauf abschrecken.
Ich denke ich werd`s mir zulegen...und mich damit bis JA3 rumquälen...
Freu mich schon drauf , Euch die Ohren vollzujammern...
Gamer Greise im www
Habs noch nicht, werde es aber kaufen. Dass es nicht an JA2 rankommt, ist für mich nach der Demo und den Previews klar. Aber lieber mittelmässige Rundentaktik als kopierte Echtzeitstrategie. Gut gefallen hat mir hier in letzter Zeit nur das (etwas billig aufgemachte) "Fantasy Wars", ein Fantasy General-Clone, der spielerisch viel zu bieten hat.
Vg,
D
Vg,
D
Ich hab gestern die neue PC Games bekommen.
Wertung: 66%
Nach der Demo hab ich so was schon befürchtet.
Irgendwie verstehe ich es einfach nicht.
Mann könnte doch irgendwie davon ausgehen, dass sich
Spiele mit Voranschreiten der technischen Möglichkeiten,
verbessern würden.
Warum kriegen die Entwicker es nie hin, das Prinzip eines
alten Spieles in ein ordentliches neues Gewand zu stecken?
Bei dem "alten neuen" Die Siedler hat das doch auch ganz gut funktioniert.
War es so schwer?
Wertung: 66%
Nach der Demo hab ich so was schon befürchtet.
Irgendwie verstehe ich es einfach nicht.
Mann könnte doch irgendwie davon ausgehen, dass sich
Spiele mit Voranschreiten der technischen Möglichkeiten,
verbessern würden.
Warum kriegen die Entwicker es nie hin, das Prinzip eines
alten Spieles in ein ordentliches neues Gewand zu stecken?
Bei dem "alten neuen" Die Siedler hat das doch auch ganz gut funktioniert.
War es so schwer?
Gruß, Chaindog *salut*
66% ist mies, allerdings ist der Hauptkritikpunkt der zu hohe Schwierigkeitsgrad, was mich nicht (und hier wohl auch sonst keinen) schreckt.
Wesentlich bedenlicher ist die ebenfalls bemängelte Leblosigkeit
Wesentlich bedenlicher ist die ebenfalls bemängelte Leblosigkeit
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
Declaration of Arbroath 1320
Ich zocke gerade die Vollversion, nachdem ich auch schon eine Previewversion antesten durfte und werde wohl kurz nach Ostern, noch vor dem neuen Releastermin "mein" Review veröffentlichen.
Grundsätzlich finde ich eine solche Wertung wie bei der PC Games angemessen, denn die Bedienung ist wirklich sehr unkonfortabel und frustrierend. Ebenso wie der Schwierigkeitsgrad, was NICHT an der Qualität der AI liegt. Leider sind in der Vollversion wohl keine der Kritikpunkte, die KBD in unserem Preview schon in den Wahnsinn getrieben haben, wirklich behoben worden, so viel ist leider auch schon jetzt absehbar - Dafür ist die Lokalisierung wirklich gut und gelungen und grundsätzlich macht es meiner Meinung nach, trotz vieler Kritikpunkte und frustrierende Momente Laune.
Ein paar weitere und umfangreichere erste Eindrücke aus der Vollversion habe ich in diesem Thread im Forum der Taktikzone gepostet, falls es euch interessiert...
Grundsätzlich finde ich eine solche Wertung wie bei der PC Games angemessen, denn die Bedienung ist wirklich sehr unkonfortabel und frustrierend. Ebenso wie der Schwierigkeitsgrad, was NICHT an der Qualität der AI liegt. Leider sind in der Vollversion wohl keine der Kritikpunkte, die KBD in unserem Preview schon in den Wahnsinn getrieben haben, wirklich behoben worden, so viel ist leider auch schon jetzt absehbar - Dafür ist die Lokalisierung wirklich gut und gelungen und grundsätzlich macht es meiner Meinung nach, trotz vieler Kritikpunkte und frustrierende Momente Laune.
Ein paar weitere und umfangreichere erste Eindrücke aus der Vollversion habe ich in diesem Thread im Forum der Taktikzone gepostet, falls es euch interessiert...
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Hi Friede & all:
Seit heute steht auch ein Test auf der Gamestar-Seite online. 74% hats bekommen. Bislang habe ich leider nur die Demo gespielt, aber ich hatte den Eindruck, zwischen diesem Spiel und den früheren Gurken von Mistland (Paradise Cracked, Cops) liegen Welten. Ich werde es mir wohl anschaffen - trotz der Mängel hat das Genre zu wenig Nachschub gesehen die letzten Jahre. Selbst die inoffiziellen Ufo-Nachfolger waren ja (bis auf Extraterrestrials) alle Echtzeit.
VG!
Dan
Seit heute steht auch ein Test auf der Gamestar-Seite online. 74% hats bekommen. Bislang habe ich leider nur die Demo gespielt, aber ich hatte den Eindruck, zwischen diesem Spiel und den früheren Gurken von Mistland (Paradise Cracked, Cops) liegen Welten. Ich werde es mir wohl anschaffen - trotz der Mängel hat das Genre zu wenig Nachschub gesehen die letzten Jahre. Selbst die inoffiziellen Ufo-Nachfolger waren ja (bis auf Extraterrestrials) alle Echtzeit.
VG!
Dan
Die PC Action hat mit 70% bewertet, wie ich vorhin gelesen habe. Dort wird in einem einseitigen und leider nur sehr oberflächlichen Test der frustrierende Spieleinstieg, die leblose Umgebung und der hohe Schwierigkeitsgrad kritisiert. Im Test kommt es sogar ansatzweise so rüber, als wäre die AI so verschlagen und sei mit der Grund für letzteres.
Den Screenshots nach zur urteilen ist der Tester aber auch nicht über die schon in der Demoversion verfügbaren Karten/Missionen hinausgekommen. Bei die Spielmechanik hat sich seitdem ja wie gesagt wenig verändert, ausser dass es jetzt auf allen gängigen PC-Systemen laufen sollte.
Den Screenshots nach zur urteilen ist der Tester aber auch nicht über die schon in der Demoversion verfügbaren Karten/Missionen hinausgekommen. Bei die Spielmechanik hat sich seitdem ja wie gesagt wenig verändert, ausser dass es jetzt auf allen gängigen PC-Systemen laufen sollte.
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Ich habe mal neun neue Screenshots als weiteren Vorgeschmack auf mein Review hochgeladen:
http://www.taktikzone.de/index.php?Game ... creenshots
Die Screenshots mit Kampfszenen zeigen übrigens allesamt Variationen eines weiteren, kleineren Kritikpunkts...
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Die Screenshots mit Kampfszenen zeigen übrigens allesamt Variationen eines weiteren, kleineren Kritikpunkts...
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
Der liegende Söldner, der im Terrain steckt, ist peinlich. Abgesehen davon ist es aber auch unglaublich schwer, in Wänden steckende Arme zu verhindern. Dass das Spiel nicht der Bringer wird, war wohl vorauszusehen.
CF Developer Blog (JA2-like game)
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 2843
- Registriert: 24 Nov 2000, 13:39
Ansichtssache...wenn die halb vergrabene Leiche das Resultat eines Granatwurfes ist finde ich es ein erstaunliches featureMK.1 hat geschrieben:Der liegende Söldner, der im Terrain steckt, ist peinlich. Abgesehen davon ist es aber auch unglaublich schwer, in Wänden steckende Arme zu verhindern. Dass das Spiel nicht der Bringer wird, war wohl vorauszusehen.
Ich war über die hohe Wertung in der Gamestar erstaunt und hoffe auf eine schöne Ablenkung bis JA3. Würde ja gerne etwas mit der Demo üben aber das Miststück stürzt ständig ab....
Gamer Greise im www
So, die "Nachtschicht" hat gleich ein Ende, denn vor ein paar Minuten habe ich "mein" Review zu Hired Guns ins Netz gestellt:
http://www.taktikzone.de/index.php?Game ... ent=review
Über Lob, Kritik und Feedback freue ich mich immer!
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Chaindog:
Anscheinend schon! An einfachsten wäre es ja für die Entwickler nur die Grafik aufzufrischen. Das Gameplay könnte man so lassen. Ich persönlich würde gerne die Grafik von Age of Empires III sehen. Im Vergleich zu der Grafik in JA Hired Guns lässt diese ein liebevolleres Bild entstehen. Das für mich mich wohl das wichtigste in einem Spiel, Bugs hin, Bugs her! ICh es glaube es müssten sich mal ein paar Leute aus unserem Forum und die Sache selbst in die Hand nehmen. Das wäre doch ne Prima Idee: Fans bringen ihr liebtes Spiel neu auf den Markt. Also an Leute mit Programmierkenntnissen und alle mit guten Ideen vereinigt euchtWarum kriegen die Entwicker es nie hin, das Prinzip eines
alten Spieles in ein ordentliches neues Gewand zu stecken?
Bei dem "alten neuen" Die Siedler hat das doch auch ganz gut funktioniert.
War es so schwer?
Zeit, den Müll rauszuräumen
Hallo alle miteinander!
Ich bin ganz neu hier, zumindest als registriertes Mitglied.
Spiele Jagged Alliance schon von Anfang an. Erst JA1, dann JA2, UB, Wildfire und andere diverse Mods. Momentan spiele ich aber wieder Standard JA2 1.02.
An 1.13 habe ich mich bisher nicht rangetraut. Nur einmal kurz angespielt. Mir waren die ganzen Änderungen zu verwirrend.
Vllt ein anderes mal...
Zum eigentlichen Thema. Ich habe, wie ihr alle, lange lange auf einen vernünftigen Nachfolger von JA2 gewartet. Brigadde E5 oder wie das heisst war ja wohl ein totaler Flopp. Habe die Demo angetestet aber auch schnell wieder beiseite gelegt.
Meine Hoffnung liegt nun auf Jazz: Hired Guns, aber wenn ich mir die Screenshots und Previews so angucke, scheint das wieder nicht das gelbe vom Ei zu sein.
Ich werde es vermutlich trotzdem nochmal antesten und dann meine Meinung bilden.
Man kann es einfach nicht verstehen, wieso es nicht möglich ist, einen vernünftigen Nachfolger zu programmieren.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ich bin ganz neu hier, zumindest als registriertes Mitglied.
Spiele Jagged Alliance schon von Anfang an. Erst JA1, dann JA2, UB, Wildfire und andere diverse Mods. Momentan spiele ich aber wieder Standard JA2 1.02.
An 1.13 habe ich mich bisher nicht rangetraut. Nur einmal kurz angespielt. Mir waren die ganzen Änderungen zu verwirrend.
Vllt ein anderes mal...
Zum eigentlichen Thema. Ich habe, wie ihr alle, lange lange auf einen vernünftigen Nachfolger von JA2 gewartet. Brigadde E5 oder wie das heisst war ja wohl ein totaler Flopp. Habe die Demo angetestet aber auch schnell wieder beiseite gelegt.
Meine Hoffnung liegt nun auf Jazz: Hired Guns, aber wenn ich mir die Screenshots und Previews so angucke, scheint das wieder nicht das gelbe vom Ei zu sein.
Ich werde es vermutlich trotzdem nochmal antesten und dann meine Meinung bilden.
Man kann es einfach nicht verstehen, wieso es nicht möglich ist, einen vernünftigen Nachfolger zu programmieren.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Man muss auch immer beachten, dass es sich bei Hired Guns nicht um einen offiziellen Nachfolger handelt. Ich finde das Spiel sehr schick und die Grafik passt besser in die Jagged Alliance Welt als die Grafik des auf Silent Storm basierenden "echten"? Nachfolgers (den ich mir übrigends nicht anschaffen werde, wenn er so bleibt wie er ist).
Was ich schade finde, ist das es wie es aussieht keine offizielle deutsche Internetseite zu dem Spiel gibt und es daher sehr unwarscheinlich sein wird, dass Patches veröffentlicht werden. Ich habe es mir dennoch bestellt, weil es nicht nächster Zeit wohl keine ernsthafte Alternativen geben wird. Nach wie vor werde ich immer noch zu JA2 zurückgreifen, denn dieses Spiel ist einfach perfekt.
Was ich im Interview nicht so toll fand, war das die Modbarkeit schon von vorneherein ausgeschlossen wird. Sonst hätte man dem Spiel vielleicht ein bisschen mehr den alten Flair einhauchen können, indem man die Söldnernamen und Portraits evtl. auch die Stimmen ändert.
Naja ich werde es einfach mal spielen
Was ich schade finde, ist das es wie es aussieht keine offizielle deutsche Internetseite zu dem Spiel gibt und es daher sehr unwarscheinlich sein wird, dass Patches veröffentlicht werden. Ich habe es mir dennoch bestellt, weil es nicht nächster Zeit wohl keine ernsthafte Alternativen geben wird. Nach wie vor werde ich immer noch zu JA2 zurückgreifen, denn dieses Spiel ist einfach perfekt.
Was ich im Interview nicht so toll fand, war das die Modbarkeit schon von vorneherein ausgeschlossen wird. Sonst hätte man dem Spiel vielleicht ein bisschen mehr den alten Flair einhauchen können, indem man die Söldnernamen und Portraits evtl. auch die Stimmen ändert.
Naja ich werde es einfach mal spielen
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- Scharfschütze
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- Registriert: 24 Nov 2000, 13:39
Hab´s mir heute gekauft und mal ein paar Stunden reingeschnuppert.
Meine ersten Eindrücke sind:
- manchmal etwas unübersichtlich (die Bäume werden nicht wirklich ausgeblendet wenn man sie "ausblendet")
- das Handling ist etwas umständlich und wenig intuitiv (finde da z.B. das Handling von ufo aftermath "griffiger")
- Karten sind gut designed
- das Kampfsystem (Reichweite der Waffen) ist anfangs etwas ungewohnt, aber man kommt schnell rein
- alte Ja2-Tugenden sind vorhanden
- Lagerverwaltung ist vereinfacht
- das Spiel ist sehr "stumm" es gibt wenige Dialoge, man liest v.a. Texte, wenig Sprachausgabe...das kostet etwas Atmosphäre
- der Spieler wird inhaltlich wenig geführt...man weiß manchmal nicht was man jetzt warum tut und welche Alternativen man hätte
- ein/ zwei Abstürze hatte ich bislang
- Animationen und Ragdolleffekte sind gut
- die Karte kommt mir ein gutes Stück kleiner vor als in ja2
Bis jetzt hat es mir schon Spaß gemacht, mal sehen, wie es weitergeht...
Das Handling hat mich doch sehr an Shadow-Company erinnert, falls das noch jemand kennt...muss ja sagen Shadow Company aus dem Jahr 1999 hatte das für die damalige Zeit eigentlich herausragend gut umgesetzt (3-D-Söldnert-Taktikspiel mit Fahrzeugen in Echtzeit aber mit Pausetaste a`la the fall)
Meine ersten Eindrücke sind:
- manchmal etwas unübersichtlich (die Bäume werden nicht wirklich ausgeblendet wenn man sie "ausblendet")
- das Handling ist etwas umständlich und wenig intuitiv (finde da z.B. das Handling von ufo aftermath "griffiger")
- Karten sind gut designed
- das Kampfsystem (Reichweite der Waffen) ist anfangs etwas ungewohnt, aber man kommt schnell rein
- alte Ja2-Tugenden sind vorhanden
- Lagerverwaltung ist vereinfacht
- das Spiel ist sehr "stumm" es gibt wenige Dialoge, man liest v.a. Texte, wenig Sprachausgabe...das kostet etwas Atmosphäre
- der Spieler wird inhaltlich wenig geführt...man weiß manchmal nicht was man jetzt warum tut und welche Alternativen man hätte
- ein/ zwei Abstürze hatte ich bislang
- Animationen und Ragdolleffekte sind gut
- die Karte kommt mir ein gutes Stück kleiner vor als in ja2
Bis jetzt hat es mir schon Spaß gemacht, mal sehen, wie es weitergeht...
Das Handling hat mich doch sehr an Shadow-Company erinnert, falls das noch jemand kennt...muss ja sagen Shadow Company aus dem Jahr 1999 hatte das für die damalige Zeit eigentlich herausragend gut umgesetzt (3-D-Söldnert-Taktikspiel mit Fahrzeugen in Echtzeit aber mit Pausetaste a`la the fall)
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Ein herzliches Willkommen hier im Forum!:erdbeerteechug:
Mfg...
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