auch mich hast du mit dem 7. Söldnerslot verwirrt

Zuerst mal: Ja, die Fadenkreuz-Unterscheidung finde ich gut.smilingassassin hat geschrieben:die grafischen änderungen sind von mir, also die beiden cursor, wobei das grünliche im einen ZF damit zusammenhängt, dass ich einen nachsicht-zf cursor machen wollte mittlerweile hab ich das ganze mehr in schwarz gehalten und beim "kimme/ korn" cursor zeigt sich jetzt auch die anzahl schüsse wieder (auf dem screen wird das ja nicht angezeigt)
leider bin ich in einen logikfehler gelaufen. als ich ein wurfmesser werfen wollte, war da plötzlich wieder die ZF-grafik, was natürlich nciht beabsichtigt war
Die verdammten cursor hängen leider etwas unsachgemäss miteinander zusammen, deswegen werde ich wohl das mit dem ZF zumindest auf diese weise vergessen müssen...
@MAD
einerseits ging es mir darum, wie fadenkreuze aussehen, durchaus, andererseits auch darum, wie man diesen "zoom" effekt faken kann, wenn man nichts vergössern kann.
wiederum eine logikeinschränkung ist, dass ich nur 3 einzelbilder dazu zeit habe, dem spieler eine zoom zu suggerieren... wobei jetzt evtl. das 3te davon auch wegfällt und mit 2 bildern wird es noch schwerer.
aber im moment muss ich eh wieder über die bücher, weil wurfmesser und raketenwerfer mit ZF nicht so das sind, was ich wollte ;-D
d.h. das mit dem zoom-effekt muss ich evtl. knicken, aber z.B. die unterscheidung ZF/ Kimme und Korn, was denkt ihr darüber?
problem dort ist auch wieder die logische zuordnung. ich kann die cursor nur anhand der waffenentries zuweisen, man müsste also dafür sorgen, das alle waffen mit dem ZF cursor immer ein ZF haben und dass die iron sight waffen kein ZF bekommen können. Das ruiniert natürlich einiges am attachment balancing, deswegen auch das fragwürdig.
ich glaube, ich habe die beiden screenies etwas verfrüht hochgeladen, damals war ich mir dieser probleme noch nciht so bewusst.
Aber ganz generell, ein ZF cursor, wäre doch schon auch in eurem sinne?
ich habe im zusammenhang mit 1.13 mehrfach so etwas vorgeschlagen anstatt des unseligen 8 mal klickens.
Du hast offensichtlich Probleme mit der Anzahl und Zuordnung der Fadenkreuze. Nen ZF-Fadenkreuz nur für Waffen, die IMMER nen ZF tragen (built in) ist z.B. eine schlechte Alternative.
Du bräuchtest mehr Unterscheidungen, dass du eine gewisse Anzahl an verschiedenen Fadenkreuzen hast und diese dann individuell jeder Waffe zuordnen kannst. Das Wurfmesser bekommt dann das typische Wurfmesser-Fadenkreuz, die Sturmgewehre ihre Kimme/Korn-Fadenkreuze usw. Imho wär zum Beispiel für die Handfeuerwaffen auch wieder ein anderes Fadenkreuz angebracht. Die haben nämlich meist so ein Block-Kimme/Korn-System.
Noch erweitert wären natürlich abhängig vom Visier verschiedene Fadenkreuze super. Also wenn die Waffe grad nen ZF hat, solls auch nen ZF-Fadenkreuz haben. G36 (Standardversion) z.B. würde gehen, die hat immer das ZF drauf. Aber beim G3 z.B. kann ja eins rauf, muss aber nicht. Das müsste also unterteilt werden können.
Nur fürchte ich, dass du dafür nen coder brauchst

Und noch zu deinen ZF-Fadenkreuz-Experimenten. Deine letzte Variante finde ich optimal. Da hab ich mir schon gedacht, als du den ersten Vergleich gemacht hast "Nee, das müsste soundso sein..."

Und was hast du gegen nen äußeren gelben Ring als Warnung? Sind doch schicke aus

gruss, -=[MAD]=-