Fragen zu Jagged Alliance 2 Wildfire

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Scheinworld
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´sinnentleerte´ Nachrichten

Beitrag von Scheinworld » 13 Dez 2007, 21:05

Entschuldige Wicky,

ich habe wirklich nach einer Methode gesucht, wie ich es Dir schonend beibringen kann, zuerst dachte ich an Argumente, die für das Zitieren eigener Aussagen sprechen können, aber würdest Du darauf mit Verständnis reagieren? Wohl eher nicht.
Lass es mich bitte so ausdrücken:

Ansonsten das übliche: Du bist nicht ganz dicht, und die Gummizelle ist immer noch im Erdgeschoss!

PS: Bitte erspar mir bitte irgendwelche Pöbeleien oder weitere Halluzinationen von Dir, ich bereue es schon, dass diese Mail von mir mitgezählt wird.
Vielleicht wolltest Du uns auch einfach nur zeigen, dass Du schöne Grafiken einfügen kannst? Ich bin beruhigt, dass ich den "Sinn" deiner Nachricht nicht begreifen kann, denn: "Nur der Verrückte kann den Verrückten erkennen!"...

Gruß und nicht auf bald; Schein...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 13 Dez 2007, 22:45

Bist wieder auf drogen Wicky ?
bekomm ich auch welche :confused:
Fan hat geschrieben: Ihr werdet sowieso "Wildfire", wenn es Euer einziger Ja 2 - Besitz ist, mehr als einmal spielen!
Wie armseelig ist das dann bitteschön ?
Ich würde mich hüten es zu outen, wenn es "mein" einziges wäre :D

MFG......

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Dez 2007, 23:49

Nitrat hat geschrieben: Ich würde mich hüten es zu outen, wenn es "mein" einziges wäre :D

MFG......
selbst davon habe ich 2
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 13 Dez 2007, 23:58

Wir wissen schon lange Zeit, das du unser Schnappie mit extremen
Schwierigkeiten bei der wahl des Spieles die orientierung verloren hast.

Du bist Entschuldigt, jedenfalls von mir aus :D
MFG....

Dr.Stein
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Beitrag von Dr.Stein » 14 Dez 2007, 17:32

BTT:

1. Mich stresst es, daß die Rothemden nicht mehr rot sind.
2. Die Waffenschieber/Drogenhändler/Penner vom Lande, gibts dazu ne Quest oder darf ich die schießen wie mir grad is?
3. Wie kann ich Fred in Chitzena dazu bringen, mir die Kohle auszuhändigen? *zugeb, ich hab im Hafen alle Zivilisten umgenietet, nachdem ich meine Finger nicht bei mir halten konnte und die Moneten eingesteckt hab*
4. Gibt es noch Gewehrlaufverlängerung, Bolzen&Feder? Bzw. vielleicht auch noch Schallis für non-9mm?
5. Zu Beginn sagt mir Miguel, ich soll wiederkommen, wenn ich zwei Städte befreit hab, schickt mich aber zuerst nach Chitzena, nicht nach Drassen, wo man für gewöhnlich zuerst hineiert um den Nachschub füpr die Rebellen zu klären, Bobby Ray freizuschalten und die erste Mine zu erschließen. Gibts da nen Trick, ne Reihenfolge, ne Empfehlung?


Ach ja, vorbei die Zeiten des guten alten Ja2, jetzt ist alles wieder ganz neu und man muss umlernen :-(

@Sprengen in San Mona: sprengt ihr in Tonis Raum oder im Zwischenraum?
@Brenda erschießen: funzt einwandfrei
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Das steht doch alles schon in großen WFsred

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2007, 18:22

1) Cpt. Picard mußte sich auch dauernd neu einkleiden.

2) Nur wenn Du mittels PE Hans und Tony wieder auf San Mona Arms gesetzt hast.
Ansonsten eröffnen die 2 das Feuer.

WF6: Hans, Tony, Kingpin, Drogenhändler = eine Fraktion = Affenscheiße

3) In WF 6 brauchst Du für jeden Minör eine mindestLoya.
Die hängt vom Minör ab. Fred hat mit 30 oder 35% die niedrigste. (die höchste ist was zwischen 66 und 85%)

Eventuell steigend mit der Spielstärke (ich nur altHasi)

Wenn Du eine niedrige FHR hast steigt die Anforderung imho nochmal.
Für das gefahrlose Ausräumen der Minenlohnkasse muß sie noch höher sein.
(in jeder Mine sind oberirdisch 2 Kisten mit Barem/Erz, die erst nach Abzug der Wache Dein sind)

4a) Die Einzelteile gibt es noch, die Teile sind nicht mehr baubar (russischer Realismus :puke: )

4b) Schalli für Commando gibt es wenn Du Dynamo bei seinem Bruder vorbeischickst.
Ob man den noch öfters vorbeischicken kann weiß ich nicht, da ich nicht weitergepatcht habe.

4c) Ich habe mal aus irgendwelchen komischen Gründen eine FNFal mit Schalli, B&F, LV und Duckbill unter einem Stein gefunden :azzangel: .
Alle attachmends haben gefunzt.

5) Machst Du wirklich das was ein Blödmann sagt der sich nicht aus dem Keller traut?
Das hat was mit der Hafen/Drogenhändlergeschichte zu tun die sie nur andsatzweise eingebaut haben und ist voll für den ......

7) Kawumm in SanMona?
klar doch

8) Brenda
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Beitrag von Fan » 14 Dez 2007, 18:38

Sorry, Gorro hatte offenbar früher Feierabend. :k:

Musste einen Text eingeben zum Schließen.

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aaaaaand the winner is:

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2007, 18:59

mein Fan war mal wieder schlechter und langsamer.


Beim Sprengen immer ein Feld von der Wand weg.

Wenn die Miliz Zivilisten umpumpt hat Du Krieg mit den Verbrechern




Edith: "Gorro hätte theoretisch in 3 Stunden Arbeitsbeginn, da er aber mit dem Zeigefinger in der Maschine gepuhlt hat ist er krankgeschrieben (Pechsred)"


Judith: "Gorro war soviel besser, daß der Fan aus Scham seinen Text entsorgt hat"

Cassandra: "Geil"

*alle 3 hinter gorro her*
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Beitrag von Dr.Stein » 14 Dez 2007, 18:59

Ich glaub, ich hab grad nen Doppelpost gelesen (nur mit zwei verschiedenen Autoren).

Ich meinte eigentlich nicht die San Mona-Jungs, sondern die überall im Land verteilt sind. Wenn man denen die Kisten ausräumt, fangen die an zu schießen. Gehören die auch zu Tony? *grummel*

In Chitzena wurden die Hafenjungs ja auch nur deshalb feindlich, weil ich die beklaut hab. Normalerweise machen das Zivilisten ja nicht, deshalb vermute ich mal, waren das diese Extraheinis vom Land, nur eben im Hafengelände plaziert...
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Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2007, 19:06

teilweise, teilweise gehören die auch zu irgend einer anderen nicht richtig verwirklichten Trümmertruppe.

Das gilt auch für das bewaffnete Bauerpack (Bauern mit Söldnerfiguren).

Bei dem ist es die Kunst es so zu meucheln, daß eine Waffe mt vollem Magazin hinterlassen wird.
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Schlldämpfer für Commando

Beitrag von Fan » 15 Dez 2007, 06:05

Zur Frage mit den non-9mm-Schalldämpfern:

Den Schalldämpfer für die Commando gibt es nur 1 x, wenn Dynomo
seinen Bruder nach der Rückkehr aus dem Gefängnis anspricht.

In einer früheren Version (6.0 u. ? 6.02) konnte der Vorgang ständig
wiederholt werden und jedesmal gab es dieses schöne Geschenk.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Dez 2007, 12:08

bis 6.02 ging es auf jeden Fall. - Allerdings mußte man ein paar Dinge beachten.
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"Osterei" zu Weihnachten

Beitrag von Fan » 16 Dez 2007, 10:52

:k:

Vers. 6.02 hat noch einen Vorteil:
Die Programmierer haben (aus Versehen?) etwas zurückgelassen:

Im Gefängnis - Sektor TIXA liegen in der Südwestecke ca. 20 LAW ' s
unterschiedlichen Erhaltungsgrades zu Deinem Gebrauch herum.
Du musst sie nur aufsammeln. Also Platz im Inventar lassen oder
aufsammeln, raus u. wieder rein. Die sind in "Wildfire" sehr nützlich
und noch dazu preiswert.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

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Nachschub für die Rebellen in Omerta

Beitrag von Dr.Stein » 18 Dez 2007, 14:16

Soweit ich mich erinnere musste man nur mit einem halbwegs kompetenten Söldner den Pater anquatschen und zwei, drei tage später war der Nachschub gesichert. Ging auch, wenn noch nicht die ganze Stadt befreit war.

Und nu? Drassen befreit, 50% Loyalität, mit Ice (FHR 67) den Pater vollgelabert und nix passiert :cry:

Wo ist der Haken?
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Beitrag von Starwalker » 18 Dez 2007, 15:10

Dr.Stein hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere musste man nur mit einem halbwegs kompetenten Söldner den Pater anquatschen und zwei, drei tage später war der Nachschub gesichert. Ging auch, wenn noch nicht die ganze Stadt befreit war.

Und nu? Drassen befreit, 50% Loyalität, mit Ice (FHR 67) den Pater vollgelabert und nix passiert :cry:

Wo ist der Haken?
Wenn ich mich recht erinnere, dann /musst/ Du in WF den Pater mit Ira anquatschen.
Kann mich aber auch täuschen, ist so lange her...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Beitrag von insert_name » 18 Dez 2007, 15:14

Du täuscht Dich nicht.
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Beitrag von Fan » 18 Dez 2007, 19:04

:D

@ Dr. Stein, hör' auf meine geschätzten Vorposter. Sie haben 100 Pro recht.

Hör' aber zuvor auch auf das, was Miguel zu Dir sagt:

"Er (Pater Walker) hat ein Auge auf sie geworfen". Das verrät einem alles.
So besoffen ist er offenbar nicht, dass er Ira nicht erkennt!

Weiter viel Spaß!

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Dez 2007, 16:17

Zum Pater: versuchs einfach immer wieder oder hol dir erst mal genügend Loya. Auf jeden Fall klappt es irgendwann :D
Dr.Stein hat geschrieben:2. Die Waffenschieber/Drogenhändler/Penner vom Lande, gibts dazu ne Quest oder darf ich die schießen wie mir grad is?
3. Wie kann ich Fred in Chitzena dazu bringen, mir die Kohle auszuhändigen? *zugeb, ich hab im Hafen alle Zivilisten umgenietet, nachdem ich meine Finger nicht bei mir halten konnte und die Moneten eingesteckt hab*
4. Gibt es noch Gewehrlaufverlängerung, Bolzen&Feder? Bzw. vielleicht auch noch Schallis für non-9mm?
5. Zu Beginn sagt mir Miguel, ich soll wiederkommen, wenn ich zwei Städte befreit hab, schickt mich aber zuerst nach Chitzena, nicht nach Drassen, wo man für gewöhnlich zuerst hineiert um den Nachschub füpr die Rebellen zu klären, Bobby Ray freizuschalten und die erste Mine zu erschließen. Gibts da nen Trick, ne Reihenfolge, ne Empfehlung?
2. Kannste halten wie de willst. Ich hab mich irgendwann mit denen angelegt, als ich deren Waffen gesehen hab (Ziel ist natürlich auch, so viele wie möglich davon zu klauen, deshalb vor Angriffsbeginn schön verschieben ;) ). Sind übrigens Drogenhändler, die anderen Zivis in den Sektoren (die auf den Feldern arbeiten) werden schließlich auch nicht feindlich.

3. Kannste wohl nicht mehr ;)

4. Zum Glück nicht mehr. Schalli für Commando wurde schon geschrieben.

5. Ist nen Überrest der nicht umgesetzten Story. Mach einfach den Walkthrough von Ja2 Classic

und wb, Steini :wave:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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Beitrag von Dr.Stein » 19 Dez 2007, 17:31

Thx, Du Knallkopp ;-)

Also, Ira und Pater korrelieren definitiv nicht besser miteinander als der Rest der Truppe. Das mit dem Hafen hatte mich nur meine Loyalität in Chitzena gekostet, bin da aber jetzt wieder bei 70%.
John und Martha sind leider weg, hab wohl zu lange getrödelt. Was bekommt man von denen, wenn man sie eskortiert? Wieder 2k Credits plus? Gibts die Automags noch?
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Beitrag von Fan » 19 Dez 2007, 17:53

:keks:

Die Quest mit John Kulba und seiner Angebetenen Mary habe ich nicht ab-
solviert.
Da aber "Wildfire" fast ausschließlich eine 1:1 - Umsetzung zu den Quests
bei Ja 2 Classic ist, dürftest Du mit Deiner Vermutung recht haben, dass es
die beiden Automags sind. Ferner gab es bei Classic noch 2000 $.

Wie sagt man so schön: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
sieht Deine Belohnung so aus.

Wegen dieser Belohnungen in Classic habe ich bei "Wildfire" darauf verzichtet.

MfG

Edit:
1. Der Pater spricht nur mit Ira wegen des Nachschubs. Die
zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den beiden werden auch
nur in diesem einen Gespräch sichtbar und reichen auch nicht weiter.
2. Wenn der Nachschub auf diesem Wege nicht gesichert ist, schließen
sich Miguel und Carlos Dir nicht an, wenn Du Chitzena und Drassen
erobert hast. Geht auch nicht gleich, weil die Rebellen erst Nachricht
erhalten müssen, dass Nachschub von Drasssen gesichert ist; ca. 2 Tage.
Zu Fuß nach Omerta, dabei 1 x übernachten dürfte reichen.
3. Dies ist übrigens besser hier als bei Classic. Dort hat man Miguel
erst bekommen, wenn man ihn eigentlich nicht mehr braucht, nämlich
nachdem man 5 Städte einschließlich der 3 nördlichen Raketenstationen
erobert hatte.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Dez 2007, 18:15

Es sind nicht die Automags und die Schalldämpfer für die geschickten Waffen habe ich noch nirgends woanders in WF6 gefunden.
Die Waffe selbst schon.

Wobei zu sagen ist, daß ich das erste Spiel wo ich die Belohnung hatte geschrottet habe und das zweite Spiel zu 70% gelöst auf meinem Rechner rumdümpelt (ohne Chi).
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Wozu testen.

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Dez 2007, 19:56

Es hakt wenn man beim Abstellen der Turis nicht aufpaßt.
(ich hatte damit keine Probs - auch nicht in den Spielen wo ich für irgendwen die Turis abgestellt habe)

Das Geld ist bar

Die beiden Wummen incl Schalldämpfer kommem mit Luftfracht.
(es handelt sich um handliche MPis aus deutscher Produktion)




Edith: "Gorro hat immer recht und nach seinem Fan gepostet"

Krodichthilde: "Wenn der Fan weiter Mist erzählt muß sich Gorro langsam aber sicher von ihm distanzieren"
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Beitrag von Fan » 19 Dez 2007, 19:57

:D

Also, ich bin ' s nochmal. Es könnte sein, dass Gorro hier recht hat.
Damit, dass es keine Automags zur Belohnung gibt. Wummen in der
Art wie diese gibt es im Spiel mit der Bezeichnung Colt Python.

Es könnte also möglicherweise nur Geld geben.
Wenn ich mich recht entsinne, hat es mit der Übergabe der Belohnung,
zumindest in früheren Versionen, Schwierigkeiten gegeben.
Ich meine auch, zu wissen, dass es das Geld nicht bar auf die
Hand gibt, sondern auf das Konto überwiesen wird.

Also vorher mal den Spielstand abspeichern und kontrollieren.
Damit man sich hinterher nicht fragt, ob überhaupt was passiert ist.
Mit den Wummen hat man ' s gemerkt, aber so?!

Also Dr., vielleicht für die Comunity mal testen!

MfG

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Beitrag von Dr.Stein » 20 Dez 2007, 10:30

Das Geld gab es definitiv bar bei Classic (V 1.05). Handliche MPs aus deutscher Produktion klingen für mich auf Anhieb wie MP5K, womit sich das "null" lohnt. Sollten es andere Bonbons sein, teste ich das bei der zweiten Runde Wildfire gerne mal....

@Nachschub: kann es sein, daß ich die Staße nach Omerta komplett aufgeklärt und feindfrei halten muss, um den nachschub aquirieren zu können? Daran könnte es bei mir zB liegen^^
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Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Dez 2007, 11:19

Es sind keine MP5K
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Beitrag von Dr.Stein » 20 Dez 2007, 14:21

Welchen Exportschlager stellt denn H&K noch her? 2x MP53 wäre ja doof, da geht der Effekt von damals (für geschickte Leute) flöten... Oder it es gar ne Walther? Andere deutsche Waffenschmieden fallen mir ad hoc nicht ein, welche ich je in JA2 gesehen hab.

@Pater: Man muss Ira nehmen UND die Straßenverbindung aufgedeckt haben, dann geht es :summer:
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Beitrag von Fan » 20 Dez 2007, 21:30

Dr.Stein hat geschrieben: @Pater: Man muss Ira nehmen UND die Straßenverbindung aufgedeckt haben, dann geht es :summer:
Aufgedeckt ist selbstverständlich. Deine Frage lautete aber
Dr.Stein hat geschrieben: @Nachschub: kann es sein, daß ich die Staße nach Omerta komplett aufgeklärt und feindfrei halten muss, um den nachschub aquirieren zu können? Daran könnte es bei mir zB liegen^^
Feindfrei halten? Das muss wohl nicht sein. Es wird auch nichts passieren, weil
der Weg sehr kurz ist. Außerdem muss die Verbindung nur halten, bis Du Miguel
und Carlos rekrutiert hast, wenn Du die beiden willst.

flash
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Beitrag von flash » 30 Dez 2007, 15:00

Dr.Stein hat geschrieben: Fred in Chitzena
in chitzena ist doch oswald der minenvorarbeiter und in drassen ist es fred
apropo chitzena, ich hab das eingenommen aber trotzdem will OSWALD ^^ mir keine knete geben.....
Was pflegte Dirty Harry in solchen Fällen zu sagen? - Hmm, was'n das?! *lol*

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Kacke !!!!

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Dez 2007, 15:06

flash hat geschrieben:in chitzena ist doch oswald der minenvorarbeiter und in drassen ist es fred
apropo chitzena, ich hab das eingenommen aber trotzdem will OSWALD ^^ mir keine knete geben.....
Fred ist der Vorsteher der ersten eroberten Mine.

-=[Matt]=- ist der Vorsteher in Alma

Alle anderen sind variabel.

Die Benötigte Loyalität hängt in WF6 vom Vorsteher ab.
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Beitrag von flash » 30 Dez 2007, 15:14

loyalität 42% in chitzena und 40% in drassen (muss noch den pilot suchen...)
trotzdem meint der typi in chitzena dass ich viel zu tun hab und er sich aus den staub mache...
Was pflegte Dirty Harry in solchen Fällen zu sagen? - Hmm, was'n das?! *lol*

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Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Dez 2007, 15:36

Wenn ich das richtig im Kopf habe:
Freundlich Normal FHR ~90% alter Hase

Fred 30%
Matt Dynamo vorbeigebracht und ~ 50%
Canadier (Name?) >60%
Oswald >80%
Carl ~45%

Loyalität in der betreffenden Stadt.

Kann sein, daß ich Carl und Oswald verwechsle
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Beitrag von flash » 30 Dez 2007, 15:47

woher soll ich denn wissen wer freundlich ist und ein alter hase ist???
Was pflegte Dirty Harry in solchen Fällen zu sagen? - Hmm, was'n das?! *lol*

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Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Dez 2007, 16:04

alter Hase ist die Spielstufe (=die härteste)

freundlich etc mußt Du aus dem BSE-Profil rauslesen.

Ich habe das natürlich mit ProEdit getuned.


Edith: " Ulli Höhnes ist ein alter Hase und unfreundlich"
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Problem in Chitzena

Beitrag von Fan » 30 Dez 2007, 16:55

@flash

In Chitzena gibt es keine besonderen Aufgaben zu lösen, um den Minen-
vorarbeiter für sich zu gewinnen.
Ich tippe einmal:
Entweder Civis verletzt oder Finger im Schrank im Minengebäude?

Bei letzterem gibt es meines Wissens keine Heilung in den Augen des
Vorarbeiters. Bei ersterem raus aus dem Sektor und wieder rein.

Ich tippe zum zweiten Mal:

Wie sieht Deine Party aus? Wenn Ira dabei ist, versuch es mit ihr.
Wenn das nicht geht, notier' die Namen mal hier. Denn die Schwierigkeiten
werden Dich begleiten, denn jeder Minenvorarbeiter, vom Spezialfall
Alma abgesehen, will von einem "freundlichen" Söldner angesprochen
werden.

Ach ja, und der Pilot in Drassen ist hier ohne Bedeutung, weil nach
dem Script im Programm Du sowieso erst Chitzena erobern sollst,
was eigentlich nicht notwendig ist, aber es wird auch nicht vorausgesetzt.

Bis bald :k:

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Kacke II !!!!

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Dez 2007, 17:03

Fan hat geschrieben:
Entweder 1) Civis verletzt oder 2) Finger im Schrank im Minengebäude?
Absoluter Unfug benötigt (bei alter Hase - bei den anderen Stufen weniger)

1) dann sinkt nur die Loya, die Vorarbeiter sind nicht in der gleichen Fraktion

2) In dem Fall wird er feindlich.

Es ist einfach nur die Loyalität zu niedrig.

Ein freundlicher Char macht eventuel den Unterschied.

Ich meine mich aber zu erinnern, daß Oswald in jedem Fall eine Loya über 80%
benötigt.
(bei AltHasi bei den anderen weniger)
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Problem in Chitzena

Beitrag von Fan » 30 Dez 2007, 18:37

Also ich habe Chitzena immer vor Drassen erobert. Nach Eroberung von 2
oder 3 Sektoren bei genau 30 Loyalität habe ich jedes Mal die Mine für mich
arbeiten lassen. Allerdings als NOVICE.

Angesprochen hatte ich den Vorarbeiter mit den unterschiedlichsten
Charakteren, die mir als freundlich erschienen sind: mal ein AE, mal Scully,
mal Thor, mal Gus, mal Raider, der eigentlich überall Erfolg hat.

@flash
Wenn alle Stränge reisen, dann nutze Jape; es ist ja keiner tot! Achte auf
die Eigenschaften Führungskraft und Spezialfähigkeiten; Raider hat z. B.
in beiden "Lehren". Wenn' s klappt, weißt Du in Zukunft, auf was es an-
kommt. Gilt wie bereits früher gesagt auch für die anderen Quests in
Arulco.

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Wer Öigen zum lesen hat der lese

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Dez 2007, 18:39

Fan hat geschrieben:Also ich habe Chitzena immer vor Drassen erobert. Nach Eroberung von 2
oder 3 Sektoren bei genau 30 Loyalität habe ich jedes Mal die Mine für mich
arbeiten lassen. Allerdings als NOVICE.

Angesprochen hatte ich den Vorarbeiter mit den unterschiedlichsten
Charakteren, die mir als freundlich erschienen sind: mal ein AE, mal Scully,
Gorro der Grüne hat geschrieben:Fred ist der Vorsteher der ersten eroberten Mine.

[...]

Die Benötigte Loyalität hängt in WF6 vom Vorsteher ab.
flash hat geschrieben:in chitzena ist doch oswald der minenvorarbeiter und in drassen ist es fred
Fällt Dir was auf?

Du hattest immer das Weichei Fred, das selbst auf AltHasi bei 30-35% für Dich arbeitet.

Er hat zuerst Drassen erobert wärend Du mit Chi anfängst.

Er hat Oswald.
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Beitrag von Fan » 30 Dez 2007, 19:03

@ Gorro

Es war dann in Drassen nicht anders. Bei 20 % Milizen und bei 30 %
arbeiten Minen für mich, auch wenn es Oswald oder Calvin war.

Ich wollte auch damit nur schreiben, dass es auf den ansprechenden
Söldner ankommt, der keine 80 % Loyalität in der Minenstadt dabei braucht.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Allerdings habe ich nie alter Hase gespielt.
Das macht allerdings sowieso hier keiner, der Wildfire zum ersten Mal spielt
und dann im Forum Rat sucht.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Dez 2007, 19:29

Diese Diskussion war im Zu...Forum ein Dauerbrenner.

Oswald mit 30% Loya geht in WF 6 nicht.

Auch nicht auf Novice.
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Beitrag von Dr.Stein » 02 Jan 2008, 15:50

In G9 - Cambria gibt es ein paar verschlossene und mit Fallen versehene Türen, dahinter hocken Zivilisten mit Knarren, die mir den Zugang zu den Kisten verweigern wollen. Gehören die zu Tony oder kann ich die abmurksen, ohne Tony zu verlieren? Oder sind das gar Hillbillies?
Das dumme ist, ich muß die äumlichkeiten nicht mal betreten, die schießen schon bei Sichtkontakt. Auf dem Land die Waffenschieber/Drogendealer schießen ja erst, wenn man die Alarmtrigger aktiviert oder klaut (oder natürlich die Jungs umlegt).
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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Jan 2008, 18:29

Die gehören zu den friedlichen Zivis.

Du kannst sie ohne Ärger einsammeln nachdem die Wachen verschwunden sind.

Dies geschieht etwa bei der für den Vorsteher nötigen Loyalität + 20%

Das gibt es in allen aktiven Minenstädten
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Bushaltestellen

Beitrag von Dr.Stein » 02 Jan 2008, 18:51

In jedem Stadtsektor gibt es so eine Art Bushaltestelle mit je zwei Schaltern, die auf grün stehen. Was haben die für ne Bewandnis?
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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Jan 2008, 19:04

Kunst am Bau äh an der map.

Keine Funktion
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Vince

Beitrag von Dr.Stein » 02 Jan 2008, 23:11

Kann man den noch anwerben? Ich bin bei Cambria 70%, hab die Hillbillies noch vor mir und muss noch die Mine befreien. Mit Ice hab ich sowohl Steve als auch Vince angesprochen (FHR 71), aber Vince wollte nur Barry heilen.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Jan 2008, 23:31

Vince benötigt auch in classic 80% Loyalität, ein unausgeräumtes Verbandslager und Du darfst Schwester Jenny weder verletzt noch bedroht haben.

Alle anderen angeblichen Bedingungen sind Bullshit.
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Beitrag von Dr.Stein » 03 Jan 2008, 12:59

Ok, Vince klappt wie gehabt, aber:
hab nun die Hillbillies platt gemacht und wollte mit Keith sprechen. Wunderbar, ging auch alles, aber nachdem wir handelten hatte ich plötzlich Feinde im Sektor, ohne in den Rundenmodus zu kommen (Miliz sieht auch keinen Feind). Wenn ich mit Keith nicht handeln kann, wie soll ich den ganzen Müll dann loswerden (zugeb: ist zum Glück nicht mehr so viel wie in JA2)? Passierte auch nach Verlassen des Sektors und anschließendem zweiten Handel erneut.

Gorro?
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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Jan 2008, 15:34

Irgendwo im Sektor ist mindestens 1 Angehöriger einer Gruppe mit der Du Krieg hast.

Den/Die mußt Du suchen.

Die Miliz erkennt ihn/sie erst wenn Du ihn/sie siehst.
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Beitrag von Dr.Stein » 03 Jan 2008, 20:04

Aber wer könnte das sein in Cambria? Wie gesagt, ist immer erst dann, wenn ich mit Keith gehandelt hab :-(
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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Jan 2008, 20:27

Irgend eine Pappnase die einen Merc oder eine Miliz sieht.

Die Ballerei geht immer erst los wenn ein Merc den Affen sieht.

Das ist ein etwas unglücklich gestalletes feature.

Da muß man duch.

Ich hatte mal in Cambria Uni 3 Nasen. Die habe ich einen Tag lang (Realität) gesucht.
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Jhonny
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Schlösser kanacken!?

Beitrag von Jhonny » 04 Jan 2008, 03:25

Moin Männers!

Erstmal habe ich nicht gedacht, dass das hier alles so aktiv ist für so ein altes Game!
Also ich habe folgendes Problem!

Habe gestern angefangen und habe Drassen+ erste Rak-basis erobert.

Ich krieg kein einziges Schloss geknackt! Dimitri mit tech 61 und schlosserkit bekommt das nicht gebacken das kann nicht sein!!!!

Musste bisher immer schrot nehmen. Stemmeisen wenig Erfolg die söldner geben auf, auch mit Kraft 80 und so wenig ist es eigetlich auch nicht.

Jetzt in der Raketen-basis sind die Türen aus Stahl. Die Letzten 3 Gegner die sich im Kommando-Haus befanden musste ich mittels einer Landmne in kombination mit ner Handgranate freisprengen. Also Loch in die Wand. Das kanns doch nicht sein.
Die andere Tür kriege ich nicht auf die mit den Spinten die an der Kantine dranhängt, weil ich keine LANMINEN habe.

Ist es in Wildfire so dass man türe nicht mehr gecknackt bekommt? Wozudann das Schlossekit?

LG aus Arulco

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