Waffen am Anfang?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
malte54
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 25 Okt 2000, 01:00

Beitrag von malte54 » 14 Nov 2000, 16:58

Wo bekomm ich waffen am anfangs des Spiels?

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Jau, das war einer meiner NG-Beiträge :-)

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Nov 2000, 17:01

???, 1. Du hast doch schon Waffen 2. von Gegnern, 3. Bobby Rays Bild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 14 Nov 2000, 17:04

4) Finden. In Drassen ist z.B. im Schrank in der Textilfabrik eine nützliche MP5 zu finden. In San Mona kann man den Gegnern Commandos wegnehmen und von Kingpin sogar ein Steyr oder M16 erbeuten.

5) Bei Tony (auch in San Mona)

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Nov 2000, 17:08

6) Milizen umbringen, die hinterlassen auch Waffen, besonders, die dunkelblauen, die hinterlassen Rak.Gewehre.
Die du in grumm bei so nem Hgippi decodieren lassen kannstBild!

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 14 Nov 2000, 17:10

Nun, wer es so weit geschafft hat, sollte aufs töten seiner eigenen Milizen nicht mehr angewiesen sein.

malte54
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 25 Okt 2000, 01:00

Beitrag von malte54 » 14 Nov 2000, 17:11

Ich bin erst in Drassen und verkack immer mit mienen Desert Eagles und ich habe mit 4 Söldnern nur 2 hk mpk5 aber zu wenig ammo, habt ihr noch mehr tips?

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Jau, das war einer meiner NG-Beiträge :-)

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Nov 2000, 17:17

benutz Cheats:
Du musst eingeben: Iguana und dann alt+... oder strg+...
mir fällt jetzt gerade nicht ein welcher Buchstabe für Waffwn ist, ich glaube W, bin mir aber nicht sicher.
Übrigens wenn Du cheatest, wirst Du dir im Forum viele Freunde machenBild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 14 Nov 2000, 17:39

Es geht auch einfacher: Stell den Schwierigkeitsgrad auf schwer. Dadurch eroberts du bei den Gegnern bessere Waffen, was das Spiel paradoxerweise einfacher macht. Oder heb mal Kingpin in San Mona aus. Der Cheat funktioniert übrigens nur bei V 1.01 und 1.00.

Gr
Mibo

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Nov 2000, 17:40

wie? Bei den anderen Versionen funzen die Cheats nicht? Probier ich gleich mal aus.

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 14 Nov 2000, 17:50

Exakt.

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Nov 2000, 17:56

stimmt, puh ich hätte das gerade mit dem Cheatversuch auf Version 1.01 fasst gesaved!*puhhh*

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

aloha_fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 92
Registriert: 20 Okt 2000, 20:23

Beitrag von aloha_fanatic » 14 Nov 2000, 19:57

mmmmmmm, guckt mal in e11 nach. da gibs 2 häuser. in der kleinen hütte habe ich eine thompson,uzi,etc gefunden...ansonsten cheaten.

cu
aloha

Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht,
der Tag glühend heiß oder finster die Nacht.
Bestaubt sind die Gesichter, doch froh ist unser Sinn:
Es braust unser Panzer im Sturmwind dahin !!!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Nov 2000, 20:31

mmm...

was fuer ein schuetze bist du das die muni nicht reicht ???
die gegner lassen immer genug da ... ansonsten eben andere waffe nehmen ...

*Lokadamus*
*grummel*

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 14 Nov 2000, 20:34

Wenn mann nicht bei jeden Schußwechsel speichert kann in denersten drei Tagen doch schon mal die Muni knapp werden. Ohne Scheiß, ist mir auch schon passier. Auf "Alter Hase", wenn ich mich nicht täusche. Die Fausfeuerwaffen habe keine allzu großen Mags. Und wenn mann häufig daneben schießt.........


------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 14 Nov 2000, 21:08

Komisch, unter Munitionsmangel hab ich in JA2 noch nie gelitten.
vieleicht sollte ich mal ein paar Tips geben:
1. Auch mit einer MP oder einem Sturmgewehr kann man im Einzelschuß feuern.
2. Der Versuch, aus 500 m mit einer Desert-Eagle zu treffen ist zum Scheitern
verurteilt, selbst wenn das Ziel ein Elefant ist. Laß den Gegner ruhig schießen,
aber du solltest erst schießen, wenn das Ziel auch in Reichweite ist. Alles andere
ist Munitionsverschwendung. Lock den Gegner an oder arbeite dich von Deckung zu
Deckung zu ihm vor.
3. Den Gegner mit einem Messer abzustechen ist eine sehr mnitionssparende Kampfweise.
4. Wenn alles nichts hilft: Bei Bobby Ray kann man Munition auch kaufen.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 14 Nov 2000, 21:14

Ich spreche von den ersten vier oder fünf Kämpfen. Weißt schon, du spielst auf "old Bunny" und plötzlich tauchen vor deinen beiden Anfangsleuten 12 Komandosoldaten auf. Dann wirds eng, weil du praktisch keine Unterbrechung bekommst und aus vorhandener Deckung kämpfen mußt, ohne große Stellungswechsel. Aber die Ratschläge sind absulut richtig, kann ich nur empfehlen.


------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 15 Nov 2000, 11:40

Um am Anfang an einigermaßen gute Waffen zu kommen, versuche ich
die ersten Gegner niederzuschlagen, und dann zu beklauen. So ist
schon im ersten Sektor ein Gewehr zu holen. Außerdem spart man so
Munition. Wer viel mit Wurfmessern arbeitet hat auch kaum Munipro-
bleme.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

the Nite
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 12 Okt 2000, 13:03

Beitrag von the Nite » 15 Nov 2000, 12:50

das einfachste ist doch:
lynx oder gus für einen tag anheuern! dann hat man für den anfang ein absolut überlegenes gewehr (und einen überlegenen söldner...) zusammen mit den ae schaft man drassen im alleingang. danach entlässt man die supersöldner und behält die waffen.
wenn man dann noch die nördliche raketenstation erobert (nachts, da braucht man keine waffen mit reichweite) schickt deiddranna einen trup elitesoldaten mit massig guten waffen um die station zu befreien. einfach im haus, um die ecke verschanzen, gegner anlocken und alle soldaten die in die tür kommen erledigen. mit normal guten söldnern kann man auf die kurze entfernung sogar beidhändig, mit zwei pistolen, vollig unbeschadet die gegner killen. noch besser, man schiesst ihnen in die beine, so dass sie umfallen, und klaut dann ihre waffen. spätestens jetzt sollte der waffenvorrat so gut sein, das man alma überfällt. danach wird es dann nie wieder waffenprobleme geben.
noch was: normalerweise haben die soldaten, die man unterwegs trifft bessere waffen dabei als die, die in einer stadt stationiert sind. also immer schön jede patrouille mitnehmen...

The Nitrat

Beitrag von The Nitrat » 15 Nov 2000, 12:56

Keine muni?? dann trage die kämpfe bei nacht aus, prügle die gegner mit brecheisen nieder(ja keine geräusche machen) dann klau die waffen

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

cosmo
Alpha-Squad
Beiträge: 1028
Registriert: 20 Aug 1999, 07:07

Beitrag von cosmo » 15 Nov 2000, 15:06

steinigen ist auch eine adequate lösung.
sonst von hinten ein wurfmesser in den kopf/torso wirkt meistens tödlich.

gut wurf Bild

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Silent_Hunter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 15 Nov 2000, 22:55

Beitrag von Silent_Hunter » 16 Nov 2000, 11:59

Das mit den Wurfmessern klingt ja nicht so schlecht, aber sobald der gegner Körperpanzerung hat, helfen die gar nix!

Ich hab mich mit der mp5k bis alma durchgeschlagen, wenn man dort einen sektor erledigt hat, ist das Waffenproblem gelöst! G3, M14, Mini 14, usw. sollte eigentlich reichen!

Ps: spezialfähigkeit Nachteinsatz und Schleichen!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Etwas zu fühlen und es zu verstehen, nachdem man gehandelt hat, ist es nicht wert, Einsicht genannt zu werden.
Etwas zu vollbringen, nachdem man danach gest

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 16 Nov 2000, 12:48

Wurfmesser wirken von hinten in den Kopf immer tötlich, und zwar zu 100% selbst später im Spiel. Das macht sie eigentlich zur gefährlichsten Waffe überhaupt. Denn den selben Effekt bekommst du höchtsens noch mit einem Mörser. Wenn der Gegner dich aber schon entdeckt hat ist es aussichtslos. Ein Wurfmesser taugt dann nicht mehr wie ein Zahnstocher.
Ich versteh gar nicht warum alle Alma als zweite Stadt machen. ICh nehm immer Cambria als zweite. Dort bekommst du immer einige Mini14 und ne AK oder Commando. Ab dann gibt es eigentlich keinen Mangel mehr an Muni und Waffen. Vor allem wenn ich Waffen klaue muss ich dann die ganzen AKSUs, Thompsons, Typ 85 und das andere Klump zurücklassen weil ich keinen Platz mehr habe.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Silent_Hunter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 15 Nov 2000, 22:55

Beitrag von Silent_Hunter » 16 Nov 2000, 13:15

Hmm, Wurfmesser von hinten auf einen Elite - werd ich mal ausprobieren!

Muß gestehen, daß ich das noch gar nie versucht habe! Meisten kommt man an die so selten von hinten ran oder ich hab meine Messer gegen Mun und Sprengstoffe eingetauscht!

Werds aber mal versuchen! Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------

Etwas zu fühlen und es zu verstehen, nachdem man gehandelt hat, ist es nicht wert, Einsicht genannt zu werden.
Etwas zu vollbringen, nachdem man danach gest

Antworten