ich meinte in punkto handhabung ist der editor mies.
die probleme kenne ich nur zu gut. es lassen sich aber auch wirklich coole levels erstellen, mit wasser level 130+. denn das atemgerät war im spiel praktisch überflüssig.
ich weiss nicht ob man ohne weiteres das terrain verändern kann. überleg doch mal: das sind mehrere tausend polygone pro szenario. die enizige möglichkeit sehe ich in höhenstufenerkennung. dann muss man die landschaft nur noch 'anmalen'. von haus aus dürfte so etwas kaum dabei sein.
abwechslungsreiche landschaften (hügel, stadt, grassland, wüste) müssen her.
mal abwarten wie project IGI wird. die außenareale sind mehrere quadratkilometer groß. unvorstellbar was man da alles raufstellen könnte...
die stationären MG's gibt es wirklich in DF2! ich weiss nur nicht mehr die kategorie. richtige 50 cal. MG emplacements und stationary granade launcher.
das MG einmal mit dreibein, ein zweites mit richtigem kugelschutz bis kaliber 50 und ein drittes als bausatz für bunker ohne dreibein und schutzwand.
nur die gegner haben diese nie benutzt. sie standen zwar davor und sie konnten auch die kanone bewegen aber es wurde nie ein einziger schuss abgefeuert. im SP waren die dinger auch nicht vorhanden. schade eigentlich.
basis infiltrieren, an ein mg heranschleichen und alles plattmachen.
ich geh' jetzt fernsehen.
ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.