ka. aber geh doch mal kurz in den Kartenbildschirm und wieder zurück in den Taktikschirm, speichere und mach nochmal ne statistische Erhebung ... mit Sicherheit fällt die komplett anders aus.
Vielleicht steckt da einfach sone Art Wahrscheinlichkeits-Schätzung dahinter ... so nach dem Motto: wenn Du 30 mal neu geladen hast um keinen Fehlschuß zu produzieren, steigt bei jedem weiteren Versuch die Wahrscheinlichkeit daneben zu ballern an!
Idee für 1.13: Fertigkeitenbonus ans Söldnerlevel anbinden
Moderator: Flashy
Vier Schüsse?! Voll gezielt?! Auch ohne anbauten sehr suspekt, dasJax hat geschrieben:Voll gezielt können beide zussammen 4 Schüsse abgeben.

Schonmal versucht, eine andere Aktion als erstes auszuführen?
ZB anderen Söldner bewegen, Waffe nachladen, andrer Söldner schießt/knackt ein Schloss, oder lass die beiden abwechselnd schießen, etc.
Dadurch wird der keine-Ahnung-wie-der-heißt-Generator dazu gebracht, alles neu auszurechnen, also auch Trefferchancen der Söldner.
IDITH
Nein. Durch einfaches Neuladen passiert da nichts, erst wenn Du eine andere Aktion ausführst als die, bei der Du einen anderen Effekt erreichen willst, tut sich was neues (tolles SatzkonstruktTrillian hat geschrieben:Vielleicht steckt da einfach sone Art Wahrscheinlichkeits-Schätzung dahinter ... so nach dem Motto: wenn Du 30 mal neu geladen hast um keinen Fehlschuß zu produzieren, steigt bei jedem weiteren Versuch die Wahrscheinlichkeit daneben zu ballern an!

Gruß Sili
'tschuldigung, Vodka?
hehe - jo, hab mir auch nen finger beim formulieren gebrochen ... kam vielleicht deshalb nicht verständlich rüber 
... was ich meinte ist, daß wenn man auf Teufelkommraus versucht, mit jedem Schuß nen Treffer zu setzen und dafür probiert, neu lädt und (wie Du vorgeschlagen hast) ne andere Reihenfolge oder ne andere Zielgenauigkeit versucht und das ganze Runde für Runde durchzieht, es irgendwann zu dem jaxschen Phänomen kommen kann, daß man mit mehreren voll gezielten Schüssen hintereinander noch nicht mal die Wand eines Hangars trifft indem man sich befindet ... ganz so, als würden sämtliche Mogeleien, die man mit dem Neuladen und Abspeichern durchzieht aufaddiert werden.
Oft habe ich auch beobachtet, daß eine ziemlich sicher wirkende Schußmöglichkeit voll in die Hose ging, wenn man mit einem der nächsten Treffer eine Verbesserung der TRF erzielte .... vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen!?

... was ich meinte ist, daß wenn man auf Teufelkommraus versucht, mit jedem Schuß nen Treffer zu setzen und dafür probiert, neu lädt und (wie Du vorgeschlagen hast) ne andere Reihenfolge oder ne andere Zielgenauigkeit versucht und das ganze Runde für Runde durchzieht, es irgendwann zu dem jaxschen Phänomen kommen kann, daß man mit mehreren voll gezielten Schüssen hintereinander noch nicht mal die Wand eines Hangars trifft indem man sich befindet ... ganz so, als würden sämtliche Mogeleien, die man mit dem Neuladen und Abspeichern durchzieht aufaddiert werden.
Oft habe ich auch beobachtet, daß eine ziemlich sicher wirkende Schußmöglichkeit voll in die Hose ging, wenn man mit einem der nächsten Treffer eine Verbesserung der TRF erzielte .... vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen!?
don't panic!
Was jetzt, der angedachte Skill "Scharfschütze"?Grasyl hat geschrieben:Gute Idee,
aber es sollte 'Präzision' heißen, nur der Athmosphäre wegen.
und wenn man schon dabei ist könnte man auch Elektronik und Nahkampf zu was sinnfollem machen, ich meine wer verschwendet schon nen Skill nur für nen Röntgengerät zu bauen?
Oder gleich neue hinzufügen, falls das geht?
Hmm, Nahkampf ist doch nicht sinnlos? Nutz ich selber zwar auch nur selten (Ringkampf), eher Kampfkunst, aber sinnlos ist er imho nicht.
Elektronik wird in Ja2 immer noch gebraucht, in Ja2 - Fight For Freedom kommt da übrigens ein neuer Skill

Neue hinzufügen geht afaik nur äußerst schwer und schlecht bis gar nicht
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/