Jax hat geschrieben:Ihr seid doch alle 'mündige' User, geh ich mal so von aus.

Ein FALSE an der richtigen Stelle und gut iss.
nur so am rande, es geht hier nicht um UNS. Ich habe die tooltipps schon immer, seit dies möglich war (lies nochmal meine anekdote, jedesmal, wenn ich "alt" drücken wollte, um mit meinem söldner rückwärts oder seitwärts zu gehen hat ein bekacktes tooltipp fenster auf dem boden aufgeleuchtet, das mir weismachen wollte, das der grashalm am boden waffen mit sich rumträgt und dergleichen. dies bei abgeschalteten tooltipps notabene. aber so lange kennt ihr das ja eh noch nicht) auf FALSE, weil derlei billiges cheaten hat nicht mal ein mittelmässiger spieler wie ich nötig.
wenn der gegner dieselben tooltip infos hätte, und meinen söldner, der kein kevlar am bei trägt, mit glaser da reinballert, dann wäre das eventuell interessant, aber andersherum? langweilig
Es geht darum, features zu verbessern. Hätten wir das nciht getan würden die grashalme laut (ausgeschalteten) tooltipps immer noch Waffen tragen
diese feature auf false zu stellen, ist nur ein teil, der andere ist, das feature zu verbessern, und dazu braucht es feedback und ideen, da die coder selbst nicht ewig zeit haben, alles unter allen umständen zu testen.
Rowa21
ich persönlich hätte gerne eine eigne tooltipps.ini oder xml. Die tooltipps verbrauchen für user, die diese nicht wollen, viel zu viel Platz in der INI.
in diesem eignen file müsste dann detailliert die bedingungen, unter welchen man tooltipp infos bekommt, definierbar sein, damit keine bugs wie von little cain beschrieben mehr auftreten.
ich kann mir vorstellen, dass dies ziemlich tricky sein könnte. eventuell müsste man sich mit einer auswahl von bedingungen helfen.
z.B.
get tooltip info conditions
enemy visible true/ false
distance to enemy in tiles without aid of optics
distance to enemy in tiles with aid of optics
(dasselbe für tag/ nacht/ regen/sturm)
natürlich wären auch variable tooltips abhängig von obigen bedingungen denkbar
chance to get tooltip info = 100 percent if above conditions met
und dann würde das z.B. für entfernung abnehmen
z.B.
distance to enemy in tiles without aid of optics 100 percent chance = 16
distance to enemy in tiles without aid of optics 0 percent chance = 20
variabel dazu noch z.b erfahrungslevel des söldners
chance increase by exp-level = 10
dazu kämen noch die von Gorro geforderten AP, auch die könnte man fix oder abhängig von der Distanz machen, fix oder abhängig vom verwenden einer optik oder nicht
verdammt, ich glaube, das ganze wird etwas kompliziert, wenn man es wirklich cool implementiern und den anschien von billigem Hack loswerden will