Was nutzen Erfahrungsstufen?

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Das Slurp
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Was nutzen Erfahrungsstufen?

Beitrag von Das Slurp » 12 Sep 2007, 19:33

Hallo,

hab' gerade meine erste Erfahrungsstufe erhalten, erkenne aber den Nutzen nicht. Soweit ich sehen kann hat sich keines meiner Attribute verbessert. Die Verbesserungen bekam ich bislang nur durch Gebrauch der Fähigkeiten wie Schleichen oder Schießen.

Was aber verbessert der Gewinn einer Erfahrungsstufe?

Gruß

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 12 Sep 2007, 19:55

die wahrscheinlichkeit, den gegner zu unterbrechen
.

Das Slurp
Verirrter Tourist
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Beitrag von Das Slurp » 12 Sep 2007, 20:23

Geschieht das Unterbrechen nicht nur zwischen den Runden? Und da habe ich doch eh keine resp. kaum mehr Aktionspunkte, da ich sie in der Runde zuvor verbraucht habe, oder?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2007, 20:39

Nunja, dann achte halt darauf das du soviele Restpunkte noch
hast, damit du bei einer unterbrechung noch ausweichen kannst ;)

MFG.....

Jax
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Beitrag von Jax » 12 Sep 2007, 20:45

Also ein "Zwischen den Runden" gibts ja nicht, es gibt nur Deine, die der Miliz und die des Gegners. Unterbrechung ist eben ein Unterbrechen der Runde einer anderen Partei. Oft lieg ich nur da und warte auf die Unterbrechung der feindlichen Runde, was denn volle AP liefert. ;)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2007, 20:48

:gruebel: hää was :nut:

Hast recht, nur ich hab die Runden, weil meistens werden die Gegner in meiner Runde den Erdboden plattgemacht ;)

MFG.....

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 12 Sep 2007, 21:29

Die Erfahrungsstufe hilft, wie gesagt, dabei den Gegner zu unterbrechen. Daneben legt die Erfahrung in der Regel fest, wer zu erst am Zug ist, wenn deine Söldnern und der Feind sich gleichzeitig sehen. Zudem erhält man für jeweils 4 Erfahrungsstufen einen AP mehr pro Runde.

Und es ist extrem nützlich den Gegner zu unterbrechen, wenn man hinter eienr Ecke lauert.

Dr.Doof
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Beitrag von Dr.Doof » 12 Sep 2007, 23:23

ich hab auch das gefühl, dass es hilft die anzahl der feinde in einen sektor, den man soeben betreten hat, aufzuklären.

insert_name
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Beitrag von insert_name » 12 Sep 2007, 23:34

Gefühle sind so ne Sache.
Power to the Meeple!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 13 Sep 2007, 00:20

*peng* headsplääätt

Scheisse, wieso musste ich in dieser Unterbrechung speichern.... der söldner hatte keine AP's mehr ;)

Das könnte auch nach hinten losgehen !

Wie irgendwo geschrieben, einfach mal aufpassen wie man seine Söllis positioniert.
MFG......

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 13 Sep 2007, 07:25

Außerdem hilft die Erfahrungsstufe (zusammen mit Explosives Skill) beim Entdecken von verbuddelten Landminen, und auch dabei selber welche zu verbuddeln (je höher die Erfahrungsstufe, desto unwahrscheinlicher daß der Gegner sie findet und umgeht).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 13 Sep 2007, 21:51

Dr.Doof hat geschrieben:ich hab auch das gefühl, dass es hilft die anzahl der feinde in einen sektor, den man soeben betreten hat, aufzuklären.
In Stadtsektoren ist die immer unbekannt, in den anderen hängt das meiner Meinung nach vom Zufall ab.

Dr.Doof
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Beitrag von Dr.Doof » 13 Sep 2007, 22:00

also wenn ich mit greenhorns durch die lande ziehe bekomm ich seltener aufschluss über die truppenstärke als wenn Gus & Co das machen...

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Beitrag von boggiboggwursdt » 14 Sep 2007, 15:18

Also irgendwie bekomm ich immer Infos über die Anzahl der Gegner pro Sektor... Verwechsle mal nicht die Verstärkung des Gegners nach einigen Runden mit der Erfahrenheit oder Unerfahrenheit von Söldnern.

Melchior
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Beitrag von Melchior » 14 Sep 2007, 15:59

Starwalker hat geschrieben:Außerdem hilft die Erfahrungsstufe (zusammen mit Explosives Skill) beim Entdecken von verbuddelten Landminen, und auch dabei selber welche zu verbuddeln (je höher die Erfahrungsstufe, desto unwahrscheinlicher daß der Gegner sie findet und umgeht).
Fallen an Türen/Schlössern/Kisten sind auch nicht zu vergessen.
:keks:

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