Waffen verändern Tool

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
AngryAlpaka
Kanonenfutter

Waffen verändern Tool

Beitrag von AngryAlpaka » 29 Aug 2007, 11:40

Hiho Forum,

ich hab vor n paar tagen Jagged Alliance 2 mal wieder drauf geamcht, und hab angefangen zu spielen. Problem: Nach einem Nachmittag spielen hatte ich 3 Städte (Drassen, Alm aund Cambria) und nach 1,5 Stunde Spielen am nächsten Tag auch Grumm, das ging mir ein bisschen zu schnell.

Dann hab ich mir Bloody Grounds drauf gemacht, weil ich da noch in erinnerung hatte, dass es auf ganz schwer, schwerer ist. Doch sind seit dem Mod die Waffen ziemlich scheisse. Schrotflinte hat 8. Was 80 Meter in echt in sprechen soll, aber 3 cm aufm Bildschirm sind. Deshalb such ich ein altes Waffenveränderungstool. Der name war "BUI" oder so. Weiß jemadn welchen Tool ich meine? Man konnte einfach ein Menü ändern die Reichweite und stärke der Waffen usw ändern.

Mein Bruder hat Seiten dazu gefunden, doch ist er jetzt länger weg. Er hat aber auch keine Seite gefunden, auf welcher man dieses tool runterladen kann.

Noch was... Ich bin in sachen Ja2 und Mods nicht ganz auf dem laufenden. Was ist die Mysteriöse v1.13? Ich komm da nicht mehr ganz mit :red:

Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen ;-)

Schonmal danke für alle antworten.

MfG
AngryAlpaka

Dr.Doof
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dr.Doof » 29 Aug 2007, 12:38

probiers doch mal mit der SuFu :P :khelle:

nein im ernst wenn du die waffenwerte verändern willst dann guck mal hier <<<LINK>>> so der imp editor ist ganz gut aber da waren glaub ich auch noch andere dabei (laange her das ich damit gearbeitet hab)

1.13 ist ein "Mod" oder soll als basis für spätere dienen... wie auch immer es gibt zig neue features, tonnen von waffen, neue auflösung, wetter... und und und...
es wird dich sicher auch freuen zu hören das es jetzt tatsächlich verflixt schwer wird da nu auch verstärkung kommt und eine vie grössere übermacht deiner einer entgegen tritt... ich kanns nur empfehelen aktuell ist iirc die 1202 .exe kann aber immer wieder vorkommen das bugs enthalten sind... zum waffenwerte editieren gibts sogar nen extra editor (dir echt mächtig ist)

ach ja herzlich willkommen hier und :erdbeerteechug: und :keks:

*link zu ja2 113 raus such*

edith sagt: guck mal im aktuellen 1.13 thread... grad zu faul bin... erste seite findest du die links...

AngryAlpaka
Kanonenfutter

Beitrag von AngryAlpaka » 29 Aug 2007, 13:21

hiho

danke für die schnelle und kompetente Antwort :-)

werd mich gleich mit befassen.

Noch ne Frage, geht die vers. 1.13 auch mit Bloody grounds oder muss ich den runterschmeißen?

mfg

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Aug 2007, 13:24

Entweder Bloody Grounds runterschmeissen oder aber am besten alles seperat installieren.

Es gibt immer wieder probleme wenn Mods zuvor manuell gelöscht wurden, vergessene
daten beim löschen etc. sind die kleinigkeiten die einen schnell zum verhängnis werden :D
MFG.....

AngryAlpaka
Kanonenfutter

Beitrag von AngryAlpaka » 29 Aug 2007, 15:44

Jup, jetzt is es RICHTIG schwierig! Aber die Waffen gefallen mir! ich finds gut, dass man nach jedem Schrotflinten schuss 3 punkte braucht um zu repitieren. Auch wenn ich 2 besser wären, wie ich finde.

Nervig is, dass immer irgendwoher verstärkung kommt. Auf einmal tauchen hinter die 4 Elite gegner auf^^

Auf jeden fall danke :-)

mfg

Dr.Doof
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dr.Doof » 29 Aug 2007, 16:29

dann geh in dein data-1.13 verzeichnis und änder es in der option.ini aber hey du wolltest es ja schwierig ;)

AngryAlpaka
Kanonenfutter

Beitrag von AngryAlpaka » 31 Aug 2007, 10:14

Hi,

nochmal was zu dem Editor. Ich find nur den "JA2 Character Editor", aber leider nicht den Waffen Editor. Auch wenn der Charakter Editor schonmal geil ist (und hoffentlich der Waffen ähnlich geil).
Ist der Waffeneditor der "XML Editor"? Weil den kann ich grad nicht öffnen (falsche Version oder was)

Grüße
AngryAlpaka

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2007, 10:35

XML editor der im Hauptverzeichnis des v1.13 Mods mit installiert wurde, sollte
keine fehler machen, denn das Programm gehört zum installationsverfahren.

Hast du eventuell den gleichnamigen Editor von einer webseite runtergeladen ?
Denn der wäre für die alte JA2 Classic version oder JA2 Gold zu verwenden.

MFG.....

Dr.Doof
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dr.Doof » 02 Sep 2007, 19:34

hat man für den editor nicht noch exel gebraucht? ich dächte auch das noch was anderes von nöten war (zumindest als es noch kein als fester bestandteil der fullreleases war) :confused: :o

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 02 Sep 2007, 19:52

Excel kam nur in bezug von wedit in aktion die Tabellen besser darstellen zu können.

MFG.....

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 03 Sep 2007, 07:32

Für den XML-Editor braucht man noch eine NET 2.0 oder 3.0 Umgebung auf dem Rechner...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Sep 2007, 16:28

Jepp, und die SuFu gibt dazu nen super Link: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... post486894
Einfach der Verlinkung in Realist's Post folgen und die 2,8 MB runterladen :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 04 Sep 2007, 17:10

Wobei der Installer (2,8 MB) die restlichen Daten aus dem Netz
nachlädt. Da kommen schon ca. 50 MB zusammen.

Antworten