Training unter 1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Der Duke
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Training unter 1.13

Beitrag von Der Duke » 20 Aug 2007, 20:43

so, ich habe lange gesucht, aber nix gefunden :susp:

Also mal gleich 'nen neuen Thread aufgemacht :D

Unter dem "alten" JA2 konnte ich ja durch kräftiges vermöbeln der Kühe meine Skills pushen. Was kann ich denn nun in 1.13 ggf. noch machen?

Gibt es irgendwo eine Auflistung was zu was beiträgt? Ich müsste meinen Char schon noch ein wenig pimpen :D

K2two
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Beitrag von K2two » 20 Aug 2007, 21:23

Tach :D da gibt es paar möglichkeiten..

einmal die einfachste und somit effektivste

1.im start Verzeichnis die JA2_option.Ini abändern.

SELF_TRAINING_DIVISOR = 250 als Beispielwert, je kleiner desto besser. der Wert der das auf"pimpen" schneller macht! wenn man halt seine Söldner Trainieren lässt.

TEACH_BONUS_TO_TRAIN = 30 der Bonus den man beim Training bekommt, wenn man einen Trainer einteilt.. sehr effektiv im Gruppen Training.

Probier einfach mal paar werte aus, um so deinen eigenen optimalen wert einzustellen.

2.Dann kannst du natürlich in der Militärbasis zum Schiess Stand gehen, das gibt noch mal 25% mehr Erfahrung. GUN_RANGE_TRAINING_BONUS = 25 kannst du aber auch mit diesem wert verstärken.

3. weiter Kühe Matchen! die Raben sind auch gute Ziele..

4. wie gehabt weiter spielen und durch die Gefechte Erfahrung sammeln, das immer noch die beste variante, da man die anderen werte gleich mit trainiert.


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Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Aug 2007, 17:08

Ähm, in der .ini die Bonuspunkte für den BSE-Test erhöhen? :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
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Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Tober
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Beitrag von Tober » 21 Aug 2007, 17:13

Als Alternative könnte man auch das Verteilen der Punkte von 0/1-100 zulassen, statt mindesten 35 Punkte pro skill zu verlangen. Ein Bonus für Fertigkeit auf 0 setzen entfällt dann natürlich.
Ist zwar keine Trainingserleichterung, gibt aber mehr Möglichkeiten den BSE/IMP-Söldner zu gestalten.
Ansonsten werden die Jungs und Mädels bei 1.13 immer noch schnell genug besser.
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Jax
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Beitrag von Jax » 21 Aug 2007, 17:26

1. Bombe mit Zeitzünder besorgen. Immer wieder legen und entschärfen. Puscht Sprengstoffe und Weisheit, Weisheit sollte aber über 60 liegen sonst klappts nicht so richtig. Bei höherer Erfahrungsstufe muß die Weisheit sogar nochn bissel höher liegen. Wenns passt kannste Sprengstoffe bis 100 pushen, mit genug viel Geduld, sehr sehr viel Geduld oder besser Ausdauer, auch Weisheit auf 100.

2. Messerwerfen und Schleichen ohne entdeckt zuwerden, steigert Treffsicherheit, Beweglichkeit und Geschicklichkeit.

3. Überladen spazieren gehen steigert Kraft und Gesundheit, iss zwar pervers aber je mehr um so schneller.

4. Schlösser knacken steigert Technik und Geschick, Reparieren ebenfalls.

5. Schlösser eintreten oder aufstemmen steigert ebenfalls Kraft.

6. Extremkampf steigert auch Kraft und Geschick. Musste aber sehr viele machen.

Tja... sind eigentlich die bekannten legalen (cheatfreien) Wege.

Und denn natürlich jeden als Trainer nehmen der hohe Führungsquali und den zu trainierenden Skill hat.

Tober
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Beitrag von Tober » 21 Aug 2007, 17:30

Bei 1.13 ist noch dazu gekommen, das ausbilden und verarzten Weisheit verbessert.
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Der Duke
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Beitrag von Der Duke » 21 Aug 2007, 18:17

Danke.

Welche der INI Veränderungen greifen denn noch bei einem gerade begonnenen Spiel? Ich bin gerade in Drassen gelandet und habe meine Mercs ausgerüstet.

Nochmal von vorne wäre ne elende Plackerei :D

LittleCain
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Beitrag von LittleCain » 21 Aug 2007, 18:36

K2two hat geschrieben:Tach :D da gibt es paar möglichkeiten..
einmal die einfachste und somit effektivste
1.im start Verzeichnis die JA2_option.Ini abändern.
SELF_TRAINING_DIVISOR = 250 als Beispielwert, je kleiner desto besser. der Wert der das auf"pimpen" schneller macht! wenn man halt seine Söldner Trainieren lässt.
TEACH_BONUS_TO_TRAIN = 30 der Bonus den man beim Training bekommt, wenn man einen Trainer einteilt.. sehr effektiv im Gruppen Training.
Probier einfach mal paar werte aus, um so deinen eigenen optimalen wert einzustellen.
2.Dann kannst du natürlich in der Militärbasis zum Schiess Stand gehen, das gibt noch mal 25% mehr Erfahrung. GUN_RANGE_TRAINING_BONUS = 25 kannst du aber auch mit diesem wert verstärken.
3. weiter Kühe Matchen! die Raben sind auch gute Ziele..

4. wie gehabt weiter spielen und durch die Gefechte Erfahrung sammeln, das immer noch die beste variante, da man die anderen werte gleich mit trainiert.
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Elender Cheater! :o Bis auf 4. ist alles illegal - damit raubst du dir über kurz oder lang nur selbst den Spielspaß. Jax`Vorschläge sind mir da schon wesentlich sympatischer... :erdbeerteechug:

Spectre
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Beitrag von Spectre » 21 Aug 2007, 19:04

Noch viel besser ist gnadenlos überladen und dann nicht spazierengehen, sondern nur androhen :D
Cya: The Spectre

Der Duke
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Beitrag von Der Duke » 21 Aug 2007, 19:12

Auf eine dieser elenden "Cheater" Diskussionen lassen wir uns mal besser gar nicht erst ein.
Gibt es einen gescheiten Editor für 1.13?

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Aug 2007, 19:32

Der Duke hat geschrieben:Auf eine dieser elenden "Cheater" Diskussionen lassen wir uns mal besser gar nicht erst ein.
Gibt es einen gescheiten Editor für 1.13?
Wenn Du dich so hinstellst, daß der rote Punkt auf Deinem Hinterkopf zu sehen ist siehst Du ihn.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

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Beitrag von Der Duke » 21 Aug 2007, 19:47

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn Du dich so hinstellst, daß der rote Punkt auf Deinem Hinterkopf zu sehen ist siehst Du ihn.
Na, dass nenn ich mal eine konstruktive Antwort :k:

Nitrat
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Ich ignorier Gorro einfach mal an dieser stelle ;)

Beitrag von Nitrat » 21 Aug 2007, 19:50

Der Duke hat geschrieben:Auf eine dieser elenden "Cheater" Diskussionen lassen wir uns mal besser gar nicht erst ein.
Gibt es einen gescheiten Editor für 1.13?
Siehst du den XML Editor mitten im hauptverzeichnis ?

Damit kann man quasi alles verändern, einfach mal schaden der [waffe*] auf 255
erhöhen und in der ini nochmal den multiplikat faktor auf 100 (bzw. maximum halt) und
die Waffe jemanden in die hand drücken (per ProEdit, welches in BinaryData zu finden ist.
*Eventuell noch die Waffe unikat einstellen, dann hast nur du den Ulitmatedoubleortrippplemonstakill ;)

MFG.....

Jax
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Beitrag von Jax » 21 Aug 2007, 19:53

Nitrat hat geschrieben:Siehst du den XML Editor mitten im hauptverzeichnis ?

Damit kann man quasi alles verändern, einfach mal schaden der [waffe*] auf 255
erhöhen und in der ini nochmal den multiplikat faktor auf 100 (bzw. maximum halt) und
die Waffe jemanden in die hand drücken (per ProEdit, welches in BinaryData zu finden ist.
*Eventuell noch die Waffe unikat einstellen, dann hast nur du den Ulitmatedoubleortrippplemonstakill ;)

MFG.....
Man merkt da spricht der 'Profi' ;)

Der Duke
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Beitrag von Der Duke » 21 Aug 2007, 19:58

nee nee Jungs, Ihr versteht mich nicht. Oder ich nuschel mal wieder..... :D

Ich will keine Über-Söldner oder Mega-Schaden oder Super-Duper Ausrüstung. Ich will nur ein paar Skills gezielt pushen (oder, meinetwegen, auch cheaten!)

Jax
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Beitrag von Jax » 21 Aug 2007, 20:19

Der Duke hat geschrieben:nee nee Jungs, Ihr versteht mich nicht. Oder ich nuschel mal wieder..... :D

Ich will keine Über-Söldner oder Mega-Schaden oder Super-Duper Ausrüstung. Ich will nur ein paar Skills gezielt pushen (oder, meinetwegen, auch cheaten!)

Tja.. denn nimmste am besten das:
Und denn natürlich jeden als Trainer nehmen der hohe Führungsquali und den zu trainierenden Skill hat.


das cheatet nur 'entweder oder' kann aber paar Tage dauern und bissel was an (Spiel-)Geld kosten. :P

Der Duke
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Beitrag von Der Duke » 22 Aug 2007, 20:10

.... ich habe die .INI vergewaltigt :D

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Aug 2007, 21:39

Gut das es darauf keine Strafverfolgung steht :D

MFG....

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