Uranmunition
Moderator: Flashy
Uranmunition
Hi,
ich habe mal ne Frage, was genau die Uranmunition für die SL95D bringt. Laut Munitions Guide hat es ja die gleichen Werte wie XAP und die SL95D hat auch XAP, wieso sollte man sich dann Muni für 2000 (4000?)kaufen ? Im meinem kleinem Selbstversuch gab es auch keine extreme Schadenswirkung oder Rüstungszersetzungseffekte.
MfG Maley
ich habe mal ne Frage, was genau die Uranmunition für die SL95D bringt. Laut Munitions Guide hat es ja die gleichen Werte wie XAP und die SL95D hat auch XAP, wieso sollte man sich dann Muni für 2000 (4000?)kaufen ? Im meinem kleinem Selbstversuch gab es auch keine extreme Schadenswirkung oder Rüstungszersetzungseffekte.
MfG Maley
Kannst du die genaue Bezeichnung der Munition durchgeben?
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
Das Uran versucht den körper und der Gegner, wenn er
keinen offensichtlichen schaden anhand der -zahlen sieht,
wird er langsam und schmerzvoll an der verseuchung sterben.
Glaube aber eher das die Uranmunition eigentlich deaktiviert ist oder nur für SciFi freischaltbar sein soll.
Was die bringt weiß ich auch nicht.
Hab mir die mal ins real reingeschaltet und werd die irgendwann im spiel erhalten,
muss ich halt warten bis ich dahingehend was erfahrungsgemäß Aussagen kann.
Diese mühe könntet I_H_R Euch auch mal machen
MFG.....
Glaube aber eher das die Uranmunition eigentlich deaktiviert ist oder nur für SciFi freischaltbar sein soll.
Was die bringt weiß ich auch nicht.
Hab mir die mal ins real reingeschaltet und werd die irgendwann im spiel erhalten,
muss ich halt warten bis ich dahingehend was erfahrungsgemäß Aussagen kann.
Diese mühe könntet I_H_R Euch auch mal machen

MFG.....
Das ist ja sehr aussagekräftig
Ich weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst. K2two hat mich nach der genauen Bezeichnung gefragt und diese habe ich ihm gesagt.
Desweiteren möchte ich noch sagen, dass ich es selber ausprobiert hab, dort habe ich aber keinen Unterschied zu der XAP Munition feststellen können, deswegen frage ich. Und ich spiele Scifi

MfG Maley
Hmm SFi also, deshalb kann ich sie nicht finden.. 

Wenn schon zitiert wurde, dann hätte dir da spätestens dasMaley hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst.
K2two hat mich nach der genauen Bezeichnung gefragt und diese habe ich ihm gesagt.

Das war nicht auf dich bezogen, sodern die information als Beschreibungstext.
Muss man das denken Euch Noobs denn auch noch übernehmen

(und das war jetzt bewußt gegen Dich gerichtet

MFG....
-
- Elite-Söldner
Ok ich hab mal SL9SD getestet.. bei allen werten gilt +25%Schaden
XAP Munition
4Felder
-Bei Treffer auf ein Ziel'Torso mit leichter Panzerung.. hab ich 40-50 schaden herausbekommen, geht durch 2 Ziele. wert sinkt aber um 20-30 Schaden.
4Felder
-Bei Treffer auf ein Ziel'Kopf mit leichter Panzerung.. hab ich 50-60 schaden herausbekommen, geht aber durch 2-3 Ziele!! trotz Panzerung wert sinkt um 5-15 Schaden.
DU Munition
4Felder
-Bei Treffer auf das gleiche Ziel'Torso..hab ich 50-60 herausbekommen geht zwar durch das erste ziel aber mit großem Schaden Verlust.die Panzerung wird zu 20%-25% beschädigt.
-4Felder.
Beim Treffer aufs Ziel'Kopf waren es 70-85 Schaden, bleibt aber im ziel stecken. Die Panzerung wird wieder zu 20%-25% beschädigt.
Treffer auf ein ungepanzertes ziel sind bei beiden Arten von Munition identisch
35-50 Schaden. nur kleine Abweichungen.
Reichweite
XAP 11AP/10Felder 90% 10AP 11AP/10Felder 100%
10AP/27Felder 0% 11AP/27Felder 5% 12AP/27Felder 90% 13AP/27Felder 100%
DU auf 10 Felder schon etwas unpräziser als die XAP 5% (kommt mir so vor) aber der schaden liegt immerhin bei etwa 70-80'Kopf, vll sollte man 1AP mehr berechnen. XAP Munition erste schwächen nur 40-60Schaden.
Fazit
XAP Munition ist 5% Präziser, macht aber 25% weniger Schaden, dafür schlägt es Leichte Panzerung durch. Geht durch 2 Helme wie Butter! macht so aber kaum Schaden.
DU Macht mehr schaden 25% und zerstört die Panzerung, ist aber etwas unpräzise und verdammt teuer! bleibt oft in der Panzerung stecken.
so hoffe ich konnte etwas Licht in die ganze Sache bringen.. hab jetzt 2einhalb Stunden auf der Shooting range verbracht.
XAP Munition
4Felder
-Bei Treffer auf ein Ziel'Torso mit leichter Panzerung.. hab ich 40-50 schaden herausbekommen, geht durch 2 Ziele. wert sinkt aber um 20-30 Schaden.
4Felder
-Bei Treffer auf ein Ziel'Kopf mit leichter Panzerung.. hab ich 50-60 schaden herausbekommen, geht aber durch 2-3 Ziele!! trotz Panzerung wert sinkt um 5-15 Schaden.
DU Munition
4Felder
-Bei Treffer auf das gleiche Ziel'Torso..hab ich 50-60 herausbekommen geht zwar durch das erste ziel aber mit großem Schaden Verlust.die Panzerung wird zu 20%-25% beschädigt.
-4Felder.
Beim Treffer aufs Ziel'Kopf waren es 70-85 Schaden, bleibt aber im ziel stecken. Die Panzerung wird wieder zu 20%-25% beschädigt.
Reichweite
DU auf 10 Felder schon etwas unpräziser als die XAP 5% (kommt mir so vor) aber der schaden liegt immerhin bei etwa 70-80'Kopf, vll sollte man 1AP mehr berechnen. XAP Munition erste schwächen nur 40-60Schaden.
Fazit

XAP Munition ist 5% Präziser, macht aber 25% weniger Schaden, dafür schlägt es Leichte Panzerung durch. Geht durch 2 Helme wie Butter! macht so aber kaum Schaden.
DU Macht mehr schaden 25% und zerstört die Panzerung, ist aber etwas unpräzise und verdammt teuer! bleibt oft in der Panzerung stecken.
so hoffe ich konnte etwas Licht in die ganze Sache bringen.. hab jetzt 2einhalb Stunden auf der Shooting range verbracht.
-
- Alpha-Squad
Hi,Nitrat hat geschrieben:Das Uran versucht den körper und der Gegner, wenn er
wenn man keine Ahnung hat...
bis denn
guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre
Immer vorwärts bis zum Sieg
-
- Elite-Söldner
Wenn man keine Ah......
Bei UranMun geht es hauptsächlich um die Durschlagskraft.
Gleicher Rauminhalt mehr Gewicht (Stichwort: Schwermetal).
Beispiel: Fairchild A 10 (Thunderbolt bzw Warthog)
Die UMuni hat nach der Beschleunigung einen saumässigen Impuls der jede Panzerung eines Panzers durchschlägt.
Nachteil: Verseuchung des Gefechtsgebiets nach der Vernichtung der Panzer
Es wird übrigens prinzipiel abgereichertes Uran verwendet um die Verseuchung der eigen Leute zu verringern.
Edith: "Der Schrebergartenkrieger hat Gorros Betreff geklaut"
Gleicher Rauminhalt mehr Gewicht (Stichwort: Schwermetal).
Beispiel: Fairchild A 10 (Thunderbolt bzw Warthog)
Die UMuni hat nach der Beschleunigung einen saumässigen Impuls der jede Panzerung eines Panzers durchschlägt.
Nachteil: Verseuchung des Gefechtsgebiets nach der Vernichtung der Panzer
Es wird übrigens prinzipiel abgereichertes Uran verwendet um die Verseuchung der eigen Leute zu verringern.
Edith: "Der Schrebergartenkrieger hat Gorros Betreff geklaut"
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam

Aber das sind halt Reale werte, im Spiel sieht es etwas anders aus.Denke das meinte Nitrat auch..

-
- Elite-Söldner
Missbildungen nachdem von oben mit abgereicherten Uran auf Panzer geschossen wurde.K2two hat geschrieben:sucht mal unter Google Bilder danach.. MIssbildungen, Wunden die unmenschlich sind. Ne Seuche mit der man Ballern kann..
Aber das sind halt Reale werte, im Spiel sieht es etwas anders aus.Denke das meinte Nitrat auch..also ruhe da! hier wird mit Uran geballert!
Kein Mensch würde dafür Uran nehmen wenn es ein halbwegs gleichschweres nichtradioaktives Material zu einem vernünftigen Preis gäbe.
Der Preis ist auch der Grund warum das Uran nicht gänzlich gereinigt ist.
Die Nichtradioaktiven Uranisotpe sind einfach zu selten. Immerhin wird der Anteil von U235 zugunsten des schwächer radioaktiven U238 verringert.
Aus Handlingsgründen ist es nicht möglich die den Uranteil der Mun mit Blei abzuschirmen
(ausschließlich zum Schutz der eigenen Leute - im Ziel/am Boden fliegt der Dreck eh auseinander)
Bei Abschirmung wiegt die Mun noch mehr bzw die Durchlagskraft bei gleichen Kaliber fällt rapide.
Bei größerem Kaliber -> weinger Mun in der A10. -> Unsinnig weil Panzerarmmeen damit ausgerottet werden sollten.
UranMun gegen Menschen ist einfach nur hirnrissig. Das macht nur Sinn beim Knacken richtig solider Ziele (Bunker, neuere Panzer).
Das ist auch der Grund warum jedes vernünftiges mit Kanonen/Einzelbomben bestückte Panzerjagtflugzeug möglichst senkrecht von oben angreift. Der Impuls ist bedeutend gößer.
Die A10 ist kein Sturzkampfbomber sonder ein Sturzkampfjäger.
Sie wurde konzipiert um in einem Raid viele weit auseinander stehen Panzer möglichst billig zu vernichten.
Für größer Panzeransammlungen wurde sie von der MW1 (unterm Tornado) abgelöst.
Die anderen Tornadobesitzer haben über die MW1 immer gelacht. Nachdem die Tommis im ersten Golfkrieg 2 getestet hatten haben sie den gesammten deutschen Bestand verballert.
Ja wie hier eh schon geschrieben, Uran nix Sinn verseuchen, sondern Panzer brechen.
Und die Uranmunition war auch nicht die Ursache der vielen verstrahlungen der GI's. Wenn die Munition auf hartes Material (--> Panzerknacker --> Panzer hart) trifft zerstäubt es, und dieser Staub setzt sich dann im Körper ab. Panzer wurden mit den Klump beschossen --> GI's latschen durch --> GI's verseucht.
So war das und nicht anders.
Deshalb ist die Gefahr für die EOD's jetzt nichtmehr all zu hoch, da der feine Uranstaub eh schon im ganzen Irak verteilt ist
Und die Uranmunition war auch nicht die Ursache der vielen verstrahlungen der GI's. Wenn die Munition auf hartes Material (--> Panzerknacker --> Panzer hart) trifft zerstäubt es, und dieser Staub setzt sich dann im Körper ab. Panzer wurden mit den Klump beschossen --> GI's latschen durch --> GI's verseucht.
So war das und nicht anders.
Deshalb ist die Gefahr für die EOD's jetzt nichtmehr all zu hoch, da der feine Uranstaub eh schon im ganzen Irak verteilt ist

-
- Elite-Söldner
Nitti wieder im Tiefflug durch die Fußgängerzone?
Nitrat hat geschrieben:Lies mein Beitrag nochmal Michael, anscheind kappierst du nicht im geringsten,
was ich dadurch vermitteln wollte, liegt aber wohl an deinem geringen Verstand
MFG.....
Sehr gehrte Nitröte,ICM in einem GZsred hat geschrieben:Glashaus [...] und überhaupt
als jemand der andauernd irgendwelche
Das habe ich immer noch nicht verstanden
postings macht sollten sie so weise sei derlei Verbalinjurien in der Besenkammer an die Wand zu schreiben.
MfG Gorro der (zu Recht) Arrogante

um mal spasseshalber 'ne Story zu schreiben die mir in kurzer Zeit dazu einfiel ?
Und was die alte Krokodilledertasche wieder von sich gibt, ist mir auch egal

Wenigstens hat K22 die iniziative ergriffen und sich schlau gemacht, was
man von rille ja nicht behaupten kann, hauptsache mir 'nen Spruch am
kopp werfen, hast du sonst nichts drauf ausser mich immer wieder zu provozieren

@Sniper3,
jupp ingame

MFG.....
-
- Alpha-Squad
wie Gorro schon schrieb ist die Verseuchungen nur ein Kollateralschaden der durch das zerstäuben der Geschosse entsteht, wenn diese auf ein Gepanzertes Ziel Treffen. Auch die Wirkung und den Sinn der Uranmunition hat Gorro ausführlich erläutert.
Wenn man es für Handfeuerwaffen nutzen würde, dann könnte man sich unter umständen freuen, dass der Gegner und man selbst nach 5 Jahren Krebs bekommt.
Ein willkommener Nebeneffekt ist der, dass man seinen Atommüll kostengünstig loswird.
Und wie kommst du darauf, dass ich mich da nicht informiert habe? Ich schreibe nicht uniformiert einfach so was dahin was meinem Hirn entsprungen ist. Man sollte nicht immer von sich auf Andere schließen.
bis denn
guerillero
wie Gorro schon schrieb ist die Verseuchungen nur ein Kollateralschaden der durch das zerstäuben der Geschosse entsteht, wenn diese auf ein Gepanzertes Ziel Treffen. Auch die Wirkung und den Sinn der Uranmunition hat Gorro ausführlich erläutert.
Wenn man es für Handfeuerwaffen nutzen würde, dann könnte man sich unter umständen freuen, dass der Gegner und man selbst nach 5 Jahren Krebs bekommt.
Ein willkommener Nebeneffekt ist der, dass man seinen Atommüll kostengünstig loswird.
Weitere Informationen hier.Wikipedia hat geschrieben:Uranmunition ist panzerbrechende Munition, deren Projektile Uran enthalten, genauer abgereichertes Uran, welches einen geringeren Anteil der spaltbaren Uranisotope 234U und 235U als Natururan enthält und damit größtenteils aus dem nicht zur Kettenreaktion fähigen Isotop 238U besteht. Aufgrund der hohen Dichte (18,95 g/cm3) des Urans entfalten diese Geschosse beim Auftreffen auf das Ziel eine große Durchschlagskraft. Die Radioaktivität des Urans erfüllt in diesem Fall außer eventueller Abschreckungswirkung keinen Nutzzweck.
Vielleicht solltest du das beim Nächsten mal kennzeichnen anstatt hier einfach so Fehlinformationen in die Welt zu setzenNitrat hat geschrieben:was habt Ihr denn gegen meinen Spruch. War der für euch zu hoch
um mal spasseshalber 'ne Story zu schreiben die mir in kurzer Zeit dazu einfiel ?
Und wie kommst du darauf, dass ich mich da nicht informiert habe? Ich schreibe nicht uniformiert einfach so was dahin was meinem Hirn entsprungen ist. Man sollte nicht immer von sich auf Andere schließen.
bis denn
guerillero
Da es ja eigentlich um die Wirkung im Spiel geht, habe ich mal in meine aktuellen xml Tabellen geschaut.
Falls ich die richtigen erwischt habe, wird bei XAP der Schaden der die Rüstung durchdringt multipliziert, während bei DU der Schaden vor der Berechnung des Schutzes multipliziert wird. Beide Munitionsarten haben den gleichen "Durchdringungswert".
Wer das jetzt nicht versteht, soll sich nen Tascherechner schnappen und ein paar Beispiele durchrechnen.
P.S.: Das Schreiben dieser paar Zeilen hat länger gedauert, als das Finden der passenden Werte!
Falls ich die richtigen erwischt habe, wird bei XAP der Schaden der die Rüstung durchdringt multipliziert, während bei DU der Schaden vor der Berechnung des Schutzes multipliziert wird. Beide Munitionsarten haben den gleichen "Durchdringungswert".
Wer das jetzt nicht versteht, soll sich nen Tascherechner schnappen und ein paar Beispiele durchrechnen.
P.S.: Das Schreiben dieser paar Zeilen hat länger gedauert, als das Finden der passenden Werte!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
euch ist schon klar das ihr alle das Thema verfehlt habt, von wegen Fehlinformationen.. wer will den hier etwas über A10 Kampfjäger, GAU -8 Bordkannonen wissen?
Die Frage war, wo liegen die unterschiede bei 7.62x37mm XAP und 7.62x37mm DU?
Also bitte stellt uns hier nicht blöd! da wir (Jax, Nit, Ich) wenigstens die frage verstanden haben und uns die mühe gemacht haben!
hier ist nochmal meine Auswertung.. denke das sie bisher die meisten informationen "INGAME" not "REAL" vorzeigen kann.
XAP Munition
4Felder
4Felder
DU Munition
4Felder
-4Felder.
Reichweite
Fazit
XAP Munition ist 5% Präziser, macht aber 25% weniger Schaden, dafür schlägt es Leichte Panzerung durch. Geht durch 2 Helme wie Butter! macht aber kaum Schaden im 2,3 Ziel aber immerhin.
DU Macht mehr schaden 25% und zerstört die Panzerung, ist aber etwas unpräzise und verdammt teuer! bleibt oft in der Panzerung\Ziel stecken.
Tut mir\uns bitte einen gefallen. !1! Bitte kriegt euch wieder ein, dann macht das Posten auch wieder FUN!thx
Die Frage war, wo liegen die unterschiede bei 7.62x37mm XAP und 7.62x37mm DU?
Also bitte stellt uns hier nicht blöd! da wir (Jax, Nit, Ich) wenigstens die frage verstanden haben und uns die mühe gemacht haben!
hier ist nochmal meine Auswertung.. denke das sie bisher die meisten informationen "INGAME" not "REAL" vorzeigen kann.
XAP Munition
4Felder
4Felder
DU Munition
4Felder
-4Felder.
Reichweite
Fazit
XAP Munition ist 5% Präziser, macht aber 25% weniger Schaden, dafür schlägt es Leichte Panzerung durch. Geht durch 2 Helme wie Butter! macht aber kaum Schaden im 2,3 Ziel aber immerhin.
DU Macht mehr schaden 25% und zerstört die Panzerung, ist aber etwas unpräzise und verdammt teuer! bleibt oft in der Panzerung\Ziel stecken.
Tut mir\uns bitte einen gefallen. !1! Bitte kriegt euch wieder ein, dann macht das Posten auch wieder FUN!thx
-
- Elite-Söldner
Wir wechseln das Thema sooft wir wollen
Das ist ein Erdkampfflugzeug.K2two hat geschrieben:euch ist schon klar das ihr alle das Thema verfehlt habt, von wegen Fehlinformationen.. wer will den hier etwas über A10 Kampfjäger
Die Begriffe Kampfjäger/Kampfbomber sind perverse Anglizismem.
Es gibt
Aufklärer
Bomber
Erdkampfflugzeuge
Jagdbomber
Jäger
und ein paar seltsame Marine Flugzeuge
@ guerillero
das mit den zerstäuben war zwar von mir, aber egal ich bins ja schon gewohnt, dass mir alles aberkannt wird
@ Gorro der Grüne
was isn mit den Flugzeugen, über die will ja keiner was wissen ...
ich nehme an K22 will mit seinem Post sagen, dass hier Flugzeuge nix verloren haben, denn es geht im Thread ums Game selber und da gibt es nur Munition für Handfeuerwaffen (im Bezug auf Uran).
Wobei ich hierzu bemerken muss, dass das Uran den selben Sinn erfüllt wie bei Flugzeugen, nur die Ziele sind halt andere, schon klar, dass man mit einem 7.62x37mm Geschoß DU kinen Panzer knackt. Aber wenn man nun damit auf gepanzerte Fahrzeuge schießt oder auf auf z.B. Keramikplatten ist das Prinzip, die Funktion und die (nach)Wirkung ein und das selbe.
das mit den zerstäuben war zwar von mir, aber egal ich bins ja schon gewohnt, dass mir alles aberkannt wird

@ Gorro der Grüne
was isn mit den Flugzeugen, über die will ja keiner was wissen ...
ich nehme an K22 will mit seinem Post sagen, dass hier Flugzeuge nix verloren haben, denn es geht im Thread ums Game selber und da gibt es nur Munition für Handfeuerwaffen (im Bezug auf Uran).
Wobei ich hierzu bemerken muss, dass das Uran den selben Sinn erfüllt wie bei Flugzeugen, nur die Ziele sind halt andere, schon klar, dass man mit einem 7.62x37mm Geschoß DU kinen Panzer knackt. Aber wenn man nun damit auf gepanzerte Fahrzeuge schießt oder auf auf z.B. Keramikplatten ist das Prinzip, die Funktion und die (nach)Wirkung ein und das selbe.
@K2two
Deine Auswertung wird nicht informativer indem Du sie wiederholst.
Deine Schadenswerte haben wenig bis gar keine Aussagekraft, insbesondere da Du mit +25% Schaden spielst.
Schau Dir die xml Tabellen an und rechne.
Dann rechne nochmal mit einer Erhöhung des Basisschaden um 25%, das Ergebnis wird verfälscht.
@Gorro
Bei der Marine ist nichts seltsam!
Deine Auswertung wird nicht informativer indem Du sie wiederholst.
Deine Schadenswerte haben wenig bis gar keine Aussagekraft, insbesondere da Du mit +25% Schaden spielst.
Schau Dir die xml Tabellen an und rechne.
Dann rechne nochmal mit einer Erhöhung des Basisschaden um 25%, das Ergebnis wird verfälscht.
@Gorro
Bei der Marine ist nichts seltsam!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
-
- Elite-Söldner
@ Sniper3
Ich habe den Begriff zerstäuben nicht verwendendet sondern fliegt auseinander oder so.
Es ging ihm aber um die Wirkungsweise insgesamt.
Uran-Munition für Handfeuerwaffen ist immer schwachsinnig, da sie den Benutzer schadet und sauschwer ist.
Aus diesem Grund trägt sie ein Merc den ich nicht mag ("Wolf komm mal her") zum Händler.
Seit wann sich hier angeblich irgendein Poster darum schert ob sein göttlicher post von anderen user interessant gefunden werden könnte ist mir ein Rätsel.
UMun macht nur Bei Beschuß von oben und eventuel bei Direktbeschuß mit 8,8-ähnlichen PAKs Sinn.
@ Tober
Entschuldigung: sehr seltsam
Ich habe den Begriff zerstäuben nicht verwendendet sondern fliegt auseinander oder so.
Es ging ihm aber um die Wirkungsweise insgesamt.
Uran-Munition für Handfeuerwaffen ist immer schwachsinnig, da sie den Benutzer schadet und sauschwer ist.
Aus diesem Grund trägt sie ein Merc den ich nicht mag ("Wolf komm mal her") zum Händler.
Seit wann sich hier angeblich irgendein Poster darum schert ob sein göttlicher post von anderen user interessant gefunden werden könnte ist mir ein Rätsel.
UMun macht nur Bei Beschuß von oben und eventuel bei Direktbeschuß mit 8,8-ähnlichen PAKs Sinn.
@ Tober
Entschuldigung: sehr seltsam
-
- Elite-Söldner
1) Kann ich das mit U238 nicht bestätigen (kann es aber auch nicht wiederlegen)
2) Is da nicht einfach ne Hülse mit Uran vorne drinn, da ist natürlich ein Mantel herum.
3) Weiß ich aus verläslicher Quelle, dass das Zeug nicht radioaktiv ist. Zumindest solange das Geschoß ganz bleibt, und das heißt auch solange es nach dem Verschuss ganz bleibt.
2) Is da nicht einfach ne Hülse mit Uran vorne drinn, da ist natürlich ein Mantel herum.
3) Weiß ich aus verläslicher Quelle, dass das Zeug nicht radioaktiv ist. Zumindest solange das Geschoß ganz bleibt, und das heißt auch solange es nach dem Verschuss ganz bleibt.
hab mich nur strickt an die Ziele gehalten, so sind Kopfgeldjäger halt
Ich sah das Aushängsle und die dachte mir es könnte ne Belohnung geben, bin knapp bei Kasse. Also bitte nicht foltern!
@Tober Schnapp dir die Flinte und hau rein! du wirst sehen das die Tabelle anscheinend andere werte aufzeigt, es geht nicht nur um Schaden, obwohl dieser entscheidend ist.. DU Munition zerstört auch die Panzerung, aber durch das Gewicht verliert es an Genauigkeit. durch den Preis an Interesse..Ingame getestet ergibt das halt diese Werte. Real das was ihr sagt! im spiel gibt es keine Verseuchung, etc sonst hätte mein Ziel'Gus
schon etwas mit der Leber, Lunge.. die einziege Seuche die Auftritt ist Kopf Verlust, Herz zerreißen, der vorzeitige Tod...
@Gorro Flugzeuge konnte ich bei BR nicht finden
hab ihn aber schon ne Email geschickt und hoffe er kann mit einem besseren Bestand antworten.
@Sniper, Gorro
intern/
Im Falle von a-Strahlern wie Uran-238 oder Plutonium-239 ist die interne Strahlenbelastung die dominante Quelle für die Strahlendosis. So ist z.B. bei gleicher eingeatmeter Aktivitätsmenge (angegeben in Becquerel, Bq) die Strahlendosis durch Uran-238 etwa 3.700 mal größer als die durch den b- und g-Strahler Cäsium-137. Ein wesentlicher Grund dafür ist einfach zu verstehen: Die Strahlendosis (angegeben in Sievert, Sv) hängt vor allem vom Quotienten (absorbierte Strahlungsenergie E) : (absorbierende Masse m) ab. Da a-Strahlen eine hohe Energie (einige MeV) und gleichzeitig in Gewebe eine kleine Reichweite (einige 10 mm) haben, wird viel Energie in kleinen Gewebebereichen absorbiert. Der Quotient E:m und damit die Strahlendosis ist also groß.
extern/
Eine externe Strahlenbelastung liegt vor, wenn ein Mensch sich in der Nähe eines radioaktiven Stoffes aufhält und die radioaktive Strahlung von außen auf ihn einwirkt. Da a-Strahlung leicht abgeschirmt werden kann und deshalb selbst in Luft nur eine Reichweite von einigen Zentimetern hat, spielt die externe Strahlenbelastung durch Uran-238 nur eine untergeordnete Rolle. Dies ist anders bei b- und g-Strahlern, da b- und vor allem g-Strahlung eine erheblich größere Reichweite hat. So ist z.B. bei gleicher Bodenaktivität einer Quelle (angegeben in Becquerel pro Quadratmeter, Bq/m2) und gleicher Einwirkungszeit die externe Strahlenbelastung durch Uran-238 etwa 1.000 mal kleiner als die durch den b- und g-Strahler Cäsium-137, der in großer Menge durch den Tschernobyl-Unfall freigesetzt wurde.

Ich sah das Aushängsle und die dachte mir es könnte ne Belohnung geben, bin knapp bei Kasse. Also bitte nicht foltern!

@Tober Schnapp dir die Flinte und hau rein! du wirst sehen das die Tabelle anscheinend andere werte aufzeigt, es geht nicht nur um Schaden, obwohl dieser entscheidend ist.. DU Munition zerstört auch die Panzerung, aber durch das Gewicht verliert es an Genauigkeit. durch den Preis an Interesse..Ingame getestet ergibt das halt diese Werte. Real das was ihr sagt! im spiel gibt es keine Verseuchung, etc sonst hätte mein Ziel'Gus

@Gorro Flugzeuge konnte ich bei BR nicht finden

@Sniper, Gorro
intern/
Im Falle von a-Strahlern wie Uran-238 oder Plutonium-239 ist die interne Strahlenbelastung die dominante Quelle für die Strahlendosis. So ist z.B. bei gleicher eingeatmeter Aktivitätsmenge (angegeben in Becquerel, Bq) die Strahlendosis durch Uran-238 etwa 3.700 mal größer als die durch den b- und g-Strahler Cäsium-137. Ein wesentlicher Grund dafür ist einfach zu verstehen: Die Strahlendosis (angegeben in Sievert, Sv) hängt vor allem vom Quotienten (absorbierte Strahlungsenergie E) : (absorbierende Masse m) ab. Da a-Strahlen eine hohe Energie (einige MeV) und gleichzeitig in Gewebe eine kleine Reichweite (einige 10 mm) haben, wird viel Energie in kleinen Gewebebereichen absorbiert. Der Quotient E:m und damit die Strahlendosis ist also groß.
extern/
Eine externe Strahlenbelastung liegt vor, wenn ein Mensch sich in der Nähe eines radioaktiven Stoffes aufhält und die radioaktive Strahlung von außen auf ihn einwirkt. Da a-Strahlung leicht abgeschirmt werden kann und deshalb selbst in Luft nur eine Reichweite von einigen Zentimetern hat, spielt die externe Strahlenbelastung durch Uran-238 nur eine untergeordnete Rolle. Dies ist anders bei b- und g-Strahlern, da b- und vor allem g-Strahlung eine erheblich größere Reichweite hat. So ist z.B. bei gleicher Bodenaktivität einer Quelle (angegeben in Becquerel pro Quadratmeter, Bq/m2) und gleicher Einwirkungszeit die externe Strahlenbelastung durch Uran-238 etwa 1.000 mal kleiner als die durch den b- und g-Strahler Cäsium-137, der in großer Menge durch den Tschernobyl-Unfall freigesetzt wurde.
-
- Elite-Söldner
Eine 100% reines U238 ist nicht machbar, daher ist es egal ob U238 nur ein alpha-Strahler istWiki hat geschrieben:Natürliches Uran beziehungsweise das am häufigsten vorkommende Isotop 238U hat eine Halbwertszeit von 4,47 Milliarden Jahren und ist wie die anderen natürlichen Isotope (234U und 235U) ein α-Strahler. Die spezifische Aktivität von 238U beträgt 12450 Bq/g.
(Was wiederum bei der Incorporation von U238-Feinstaub recht häßlich wirkt).
Im übrigen wird nicht extra abgereichert sondern der Rest von der Anreicherung für Kernbrennstäbe/A-Waffen verwendet -> da ist noch genug drinn
Zuverlässige Quelle?
So zuverlässig wie der Idiot der auf der Pressekonferenz die verstrahlte Molke mit dem Löffel gefressen hat?
Oder so zuverlässig wie die Nasenbären die Zivilisten im Freien beim Atomtest zuschauen haben lassen weil es ungefährlich ist?
Oder so zuverlässig wie die Generäle die ungeschützte GIs divisionsweise durch die ABombentrichter haben marschieren lassen um zu sehen ob die Infantrie dann schneller müde wird oder gleich nach dem Atomschlag vorrücken kann.
p.s. warum kommt die Mun für die Fairchild eigendlich in Bleikisten und nicht in normalen?
Im endeffekt habe ich doch nicht so falsch gelegen !guerillero hat geschrieben: Hallo,
Wieso soll ausgerechnet ich das kennzeichnen, wenn es andere auch nicht tun ?guerillero hat geschrieben: Vielleicht solltest du das beim Nächsten mal kennzeichnen
anstatt hier einfach so Fehlinformationen in die Welt zu setzen
Achja liegt wohl daran das ich Moderator bin und nur pflichten gegenüber Euch habe

MFG.....
So zuverlässig, dass er das Zeug ausgräbt, auch genannt EOD.
Wie das Transportiert wird weiß ich nicht, das kann jetzt stimmen oder aber auch nicht. Aber wir wissen ja alle, dass es immer mehrere Sicherungseinrichtungen gibt, um den Fall einer Panne abzudecken. Is im Prinzip wie bei deinem Auto (ich nehme doch an du hast eines), wenn die vorderen Bremsen ausfallen gehen die hinteren noch immer.
Wie das Transportiert wird weiß ich nicht, das kann jetzt stimmen oder aber auch nicht. Aber wir wissen ja alle, dass es immer mehrere Sicherungseinrichtungen gibt, um den Fall einer Panne abzudecken. Is im Prinzip wie bei deinem Auto (ich nehme doch an du hast eines), wenn die vorderen Bremsen ausfallen gehen die hinteren noch immer.
-
- Alpha-Squad
ich weiß ja nicht, ob man eine mehrere Zentimeter starke Stahlplatten mit Körperpanzerung vergleichen kann. D.h. es ist nicht sicher, ob die Geschosse da Bersten.
Und du solltest als Moderator in der Tat ein Vorbild sein. Auch wenn du es offenbar nicht bist und ständig rumspamst. Aber es ist ja kein Geheimnis das du nur deshalb Mod geworden bist damit du nicht mehr so erbärmlich rumbettelst und mit deinen rumgefrage nervst wann du endlich Mod wirst.
bis denn
guerillero
ich weiß ja nicht, ob man eine mehrere Zentimeter starke Stahlplatten mit Körperpanzerung vergleichen kann. D.h. es ist nicht sicher, ob die Geschosse da Bersten.
Und du solltest als Moderator in der Tat ein Vorbild sein. Auch wenn du es offenbar nicht bist und ständig rumspamst. Aber es ist ja kein Geheimnis das du nur deshalb Mod geworden bist damit du nicht mehr so erbärmlich rumbettelst und mit deinen rumgefrage nervst wann du endlich Mod wirst.
bis denn
guerillero
wow wow!
Leute kriegt euch ein!

-
- Elite-Söldner
*schäm*
Irgendwie habe ich mir gestern eingebildet es gäbe 2 weitere äußerst seltene nichtradioaktive UranisotopeGorro der Grüne hat geschrieben:
Die Nichtradioaktiven Uranisotpe sind einfach zu selten. Immerhin wird der Anteil von U235 zugunsten des schwächer radioaktiven U238 verringert.
sorry für die Falschinformation
Dafür habe ich mein Ziel erreichtguerillero hat geschrieben: Und du solltest als Moderator in der Tat ein Vorbild sein. Auch wenn du es
offenbar nicht bist und ständig rumspamst. Aber es ist ja kein Geheimnis das
du nur deshalb Mod geworden bist damit du nicht mehr so erbärmlich
rumbettelst und mit deinen rumgefrage nervst wann du endlich Mod wirst.

MFG.....
-
- Elite-Söldner
-
- Kopfgeldjäger
Welches Ziel? Nummer 1 der Guinnes-List für die meisten posts? Reduzier mal deine Beiträge auf die wenigen sinnvollen Antworten und du wärst wahrscheinlich noch immer im Beta-SquadNitrat hat geschrieben:Dafür habe ich mein Ziel erreicht![]()
MFG.....

PS: Ich wünsche mir, dass dieser Beitrag nicht mit gezählt wird.

ich sehe hier wird auch mit Uran geschossen..
geh dann schon mal in Deckung.

-
- Scharfschütze
-
- Bravo-Squad
Also, Depleted Uranium Ammo ist ziemlich genau wie XAP-Munition, mit zwei Ausnahmen: Der BeforeArmorDamageMultiplier ist bei DU 3, bei XAP nur 1. Und DU ist 'acidic', das heisst daß es die Rüstung stärker beschädigt als es die XAP tun.
Das DU Munition für Handfeuerwaffen ziemlich blöd ist steht außer Frage, ich habe ja die 10mm DU auch schon entfernt (die Dinger sind ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen). Aber für das SL9SD gibt es halt nur zwei Sorten, so habe ich mich bisher nicht an eine Deaktivierung herangetraut.
Das DU Munition für Handfeuerwaffen ziemlich blöd ist steht außer Frage, ich habe ja die 10mm DU auch schon entfernt (die Dinger sind ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen). Aber für das SL9SD gibt es halt nur zwei Sorten, so habe ich mich bisher nicht an eine Deaktivierung herangetraut.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

@Starwalker
Also ich bin dafür
@Sniper3
Pff, wer sagt denn das? Und das glaubst du doch nicht im Ernst
@K2two
Wenn du das nächste mal was kopierst, gib bitte die Quelle an
Ach so: Und Tobers Werte sind bestimmt nicht falsch, nur dass in Ja2 noch ein Zufallsfaktor dazu kommt.
Also ich bin dafür

@Sniper3
Pff, wer sagt denn das? Und das glaubst du doch nicht im Ernst

@K2two
Wenn du das nächste mal was kopierst, gib bitte die Quelle an

Ach so: Und Tobers Werte sind bestimmt nicht falsch, nur dass in Ja2 noch ein Zufallsfaktor dazu kommt.
gruss, -=[MAD]=-Tober hat geschrieben:Da es ja eigentlich um die Wirkung im Spiel geht, habe ich mal in meine aktuellen xml Tabellen geschaut.
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
@MAD
was meinst du ?
was meinst du ?

@K2two
Das mein ich:
Das mein ich:
gruss, -=[MAD]=-K2two hat geschrieben:@Tober Schnapp dir die Flinte und hau rein! du wirst sehen das die Tabelle anscheinend andere werte aufzeigt, es geht nicht nur um Schaden, obwohl dieser entscheidend ist.. DU Munition zerstört auch die Panzerung, aber durch das Gewicht verliert es an Genauigkeit. durch den Preis an Interesse..Ingame getestet ergibt das halt diese Werte. Real das was ihr sagt! im spiel gibt es keine Verseuchung, etc sonst hätte mein Ziel'Gusschon etwas mit der Leber, Lunge.. die einziege Seuche die Auftritt ist Kopf Verlust, Herz zerreißen, der vorzeitige Tod...
intern/
extern/
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!