[1.13] Beste Waffe? Welche Waffe für welchen Zweck?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 18 Aug 2007, 13:53

b|n.el...wtf hat geschrieben:Könnte das auch am schwirigkeitsgrad liegen welche waffen die Gegner droppen?
Spiel nur auf Profi
mmm...

Das hängt mit dem Fortschritt im Spiel zusammen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 18 Aug 2007, 14:08

In der .Ini sind folgende Einträge.. Default ist der Standardwert..

; Default 25
GAME_PROGRESS_KILLS = 100
desto mehr Rothemden sterben, desto besser für den Fortschritt.

; Default 25
GAME_PROGRESS_CONTROL = 0
desto mehr Städte die man Kontrolliert, desto besser für den Fortschritt.

; Default 50
GAME_PROGRESS_INCOME = 0
desto mehr einkommen in den Minen, desto besser für den Fortschritt.

; Sectors visited
GAME_PROGRESS_VISITED = 0
desto mehr besuchte Sektoren, desto besser für den Fortschritt.

Das ist mein Geheimnis, das müsste auch im Laufenden Spiel noch funktionieren. je mehr mann Killt um so mehr gute Waffen kommen auch vor. wird halt nur sehr schnell schwer. Außerdem kämpfe ich mich sehr langsam vor, viele Sektoren wie Drassen spiele ich sehr oft..

Habe auch nur feindliche Elite Soldaten eingestellt. dann sieht das Inventar auch dem entsprechend aus. http://www.badongo.com/pic/1225012
Es kann auch sein das bei mir nur ein Feind herumläuft und einen auf Rambo Versucht.. hatte gerade so einen Angriff, da wollte mich "EINER" wohl überraschen.. aber der war auch nicht schlecht, muss ich dem lassen.. 3granaten ohne das ich den bemerkt habe und 2 Schuss mit ner Beowulf Rifle.. der hatte sogar ne Landmine dabei, hätte er die nicht irgendwie legen können :confused: ja selbst schuld.

Editha sagt: auf jedenfall ist mein Medic außer gefecht für die nächsten tage.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."

b|n.el...wtf
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von b|n.el...wtf » 18 Aug 2007, 14:33

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Das hängt mit dem Fortschritt im Spiel zusammen.
ah jetzt jaa :-)
k2two hat geschrieben:...der hatte sogar ne Landmine dabei, hätte er die nicht irgendwie legen können ja selbst schuld.

Vielleicht hat er ja die Schaufel vergessen
:D

Maley
Kanonenfutter

Beitrag von Maley » 18 Aug 2007, 14:50

Iwie ein bisschen bescheuert wenn die Gegner in Drassen schon die starken Waffen haben und man dann auch, oder ? naja jedem das seine ^^.

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 18 Aug 2007, 15:09

Maley hat geschrieben:Also das macht das Spiel viel leichter wenn du es auf 25% stellst. Gerade da du ja auf Insane spielst. Denn dort ist der Gegner immer in Überzahl oft 25 oder 50 Leute. Der Gegner trifft einen so gut wie nie im Vergleich zu seiner Anzahl. Wenn du jetzt aber 25% mehr Schaden machst, tötest du sie schneller und sie haben noch kleinere Chancen dich je zu treffen. Auch kann man so leichter mehrere Gegner pro Runde killen. Naja aber darum geht es ja auch garnicht.
Ja klar ich kann kann mehr Gegner in der Runde killen, aber überlege doch mal.. wie du sagst 25- 50 Gegner.. die 25% mehr Schaden machen.. das wäre doch reiner Selbstmord mich auf einen solchen Kampf einzulassen. allein eine Unterbrechung kostet einen das leben. hinter Ecken und den ganzen Gebüschen,das würde mich bei 3treffern aus ner Pistole schon 30- 110 leben kosten. hab aber nur 4Mann. Ich spiele ein etwas anderes Spiel als du,(auf etwas anderen Maps) ,dazu kommt das ich die .Ini komplett verstellt habe.(dafür ist sie ja da) dann spiele ich eigentlich kein Insane :D Huch! egal. Patrouillen sind bei mir etwa 1- 10mann gross, wenn ich Pech habe kommt ne 2te3te dazu =3-30Mann. Dafür spiele ich mit 2mal so vielen Einheiten gleichzeitig dh. 1000! 100%Elite im Enemypool .ini also ist die Wahrscheinlichkkeit auf 2fronten auch gleich höher. der Spielfortschritt steigt mit jedem gewonnen Kampf, also bekomme ich auch gute Waffen recht früh, nur hat vorerst die Waffen der feind.. also ich würde nicht sagen das ich mir das Spiel leichter gestallte, im gegenteil ich versuche es schwerer zu machen. Aber klar, Vorteile %Nachteile liegen hierbei gleich verteilt. versuch es mal auf diese weise, mal schauen ob du dann immer noch sagst es ist leicht. hoffe ich konnte alles "irgendwie" erklären\richtigstellen.

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 18 Aug 2007, 15:16

Maley hat geschrieben:Iwie ein bisschen bescheuert wenn die Gegner in Drassen schon die starken Waffen haben und man dann auch, oder ? naja jedem das seine ^^.
Die haben die aber nur weil ich schon viele von denen abgeknallt habe, 1000Mann sind die 100% setze ich den Pool höher so muss ich auch mehr killen.
als ich das erste mal Drassen erobert habe, hatten die auch nur Pistolen und MPs . Nur kommt dann der neue Fortschritt, und man hat nur Pistolen und MPs und der Feind die Besseren Waffen ^^ das wird immer so sein, weil man mit jedem Kampf neue und bessere Waffen freispielt.

Editha sagt: an mich hast du nicht mal gedacht. ich sollte wirklich mehr von ihr Gebrauch machen. sorry. :D

Maley
Kanonenfutter

Beitrag von Maley » 18 Aug 2007, 16:23

Ich glaube immer noch das es wesentlich einfacher ist, vorallem da du ja nur gegen 3-30 Mann kämpfst, ist es nochmal wesentlich leichter. Wenn man gegen weniger Gegner spielt potenziert sich der Vorteil durch mehr Schaden noch. 1-10 mMann mit 4 Mann zu killen ist imho nicht besonders schwer, vorallem wenn sie noch verteilt sind.
Btw selbst bei Experte sind schon sicher 70% der Gegner Elite.
Ich habe ja auch nichts dagegen, ich fände es nur halt nicht spannend Drassen mit Gewehren zu erobern und jeden Gegner 80er Headies zu verteilen.

MfG Maley

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 18 Aug 2007, 17:07

Muss dem absolut zustimmen, das Game wird interessanter, je kürzer die Distanzen. Man muss Deckung und Hausmauern benutzen, man ist in Granaten- und Salvenreichweite, man kann auch mal ein Messer einsetzen, oder mit zwei Pistolen arbeiten... ich bin dankbar für jeden Regensturm, der die spasskillenden Langstreckenkämpfe unterbricht. Auf x7+ Reichweite bist du ewig überlegen.

PS: Hat schon mal jemand 6.8mm SPC Waffen vom Gegner gekriegt, oder gibt's die nur von BR?
Cya: The Spectre

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 18 Aug 2007, 17:12

Wenn ich hier fertig bin kannst du es ja mal selbst probieren.. ;)

Editha sagt:
Ich bin doch nicht nur am snipern, das wollte ich auch nicht sagen. hab einen Sniper im Team das macht ganze 25% vom spiel aus. und Stadt Sektoren sind immer noch so gut bewacht wie zuvor, es geht nur um die Patrouillen, da wechselt sich halt ihre Mann stärke ab. Außerdem habe ich das doch schon in den anderen Themen angesprochen, dass man jeden Sektor mit Leichtigkeit einnehmen kann. und zuviel scharf geschossen wird. Daher bearbeite ich doch alle Sektoren.. sonst hätte ich mir das auch sparren können. im letzten gefecht hatte ich 10 feinde, ok.. aber es sind 10 nachgerückt und haben mich niedergewalzt, in dem sie über 2 flanken von links und rechts angegriffen haben. denke nicht das ich es mir leichter mache.

Greife immer mit diesem 4mann Trupp an.
BR wird nicht benutzt, paar ausnahmen hab ich aber schon gemacht.
Minen werden nicht benutzt, da mache ich keine Ausnahme.

..finde solche Situationen nicht gerade leicht, außerdem sollten die kämpfe abwechselnd sein, nicht immer das Maximum an Feinden.. 1ein feind kann auch ne menge anstellen, mein Medic ist so gerade mit dem leben davon gekommen. so etwas beeinflusst halt der Zufall. und die 25%

mit wie viel mann#Truppen spielt ihr?

PS: die Waffe lag da einfach herum^^ sie ist mir hinterher gelaufen.

Oder wollt ihr mich jetzt nen Cheater nenen *lol*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 18 Aug 2007, 18:37

K2two hat geschrieben: mit wie viel mann#Truppen spielt ihr?
Entweder 5 oder 6 im Trupp und dann 3 Truppen
2x Kampftrupp 1x Trupp für Reparatur, Milizen oder Dr. wobei mir der Dr.
garnicht so wichtig ist, da die verbundenen Wunden auch so generell heilen.

MFG.....

Jax
Profi-Söldner

Beitrag von Jax » 18 Aug 2007, 18:45

K2two hat geschrieben:PS: die Waffe lag da einfach herum^^ sie ist mir hinterher gelaufen.

Oder wollt ihr mich jetzt nen Cheater nenen *lol*
Benedikt sagt: Ist sie Dir nun hinterhergelaufen oder lag sie schon da (und wollte garnicht von sich aus aufgelesen werden) ?

Naja ich nenn Dich keinen Cheater, das machste ja schon selber. Hast da gewisse Paralen zu einem gewissen Gorro der hier schon Savegames mit bei gehängter INI veröffentlicht hat. :uhoh:

Aber iss eigentlich dasselbe, zum einen sich das Game auf der einen Seite selbserklärt sehr sehr schwer zumodden/einzustellen/Optionen bewusst nicht zuaktivieren... und denn doch zum anderen auf der anderen Seite dem Inneren Schweinehund geschuldet zusagen: Ich machs mir ja da und da und noch dort sehr sehr schwer dafür hab ich mir doch hier und hier und hier nen erleichternden Ausgleich verdient, oder? Gebt mir doch recht! :k:

Nöö, ich find sowas pervers, also entweder oder...

Aber jedem das seine. :azzangel: Tony bei auf Insane kann ich was Einnahmen und Angebot angeht vergessen. Zuerst war ich nur in San Mona, Geld über Extremkämpfe alle 2-3 Tage, Feindtrupps um San Mona gejagt, Waffen aufgesammelt (Drop all, hab ich mich gegönnt) und bei Tony verkauft (wenn er mal da war und Kohle hatte) nach Tag 18 hatte ich denn mal paar Waffen mit mehr als nur 16 Feldern Reichweite. Auf nach Drassen! Flughafen gesichert und denn Bobby Ray 120.000 Kröten für Blitz-Übernachtlieferung von guter Ware in den Rachen geschmissen. Lieferung abgewartet und denn Rest von Drassen eingenommen. Bisher meist nur Nachts gespielt mit der einen Startwaffe mit Schalldämpfer und Wurfmessern die in Omerta rumlagen.

Ok wobei ich cheate ist die Rekrutierbarkeit der Rebellen, ich nehm die direkt von Anfang an mit weil später nützen die mir doch auch nicht mehr viel.

Und meine Feindtrupps waren selten unter 20 Mann mit Verstärkung aus Nachbarsektoren auch oft über 30-40.

Und da nennst Du ein Game mit 1-10 Gegnern Insane? löl jaja...

Bernadetta: Achja meine Teams sind je nach Finanzlage 1x AE (und NUR 1 AE) +2 AIM Söldner unterster Preisklasse von Beginn und Verstärkung mit 4 Rebellen und bei gesichertem Einkommen denn mehr und mehr AIM Söldner. Nein ich verzichte nicht auf die Minen und nein ich verzichte auch nicht auf im Sektor verkaufen können aber der Erlös iss auf 1/10 des Wertes eingestellt und wie gesagt wenn man immer gegen 30-40 Feinde kämpft hat man auch keine Zeit mehr das ganze Zeug zusammeln und zu den jeweilig bestzahlenden NPCs zuschleppen. Geschweige denn für Eigenbedarf einzusammeln und zu reparieren. :uhoh:

Nach Einnahme Cambrias, der Raketenstellung darunter und Tixa daneben (alles in einer Nacht mit eigentlich jeweils nur einem Söldner (schallgedämpfte Waffe+Wurfwaffen) lag denn in Arulco entgültig mehr Zeugs rum als man je wechschleppen kann. Mein A-Team schläft jetzt aber auch nur noch im Helikopter und fliegt dabei von Brandherd zu Brandherd um die anstürmden Feindtrupps vor den wichtigen Sektoren zustellen. :(

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 19 Aug 2007, 13:37

denke wir haben jeder unsere eigene art zu Spielen. :crazy:

also sollte ich der Meinung wegen, 32-50 feinde besiegen? ist doch etwas unrealistisch.. 4 gegen 32/50 Soldaten, HALLO? alles liegt im Testbereich. wiegesagt halte mich auch nicht an diesen werten fest, da ich mehr teste, Veränderungen vornehme als alles andere.

@Nit: Ja ich wiederhole mich :D

10mann müssen eine Bedrohung darstellen können, sonst hat das ganze keinen Sinn. 1Feind muss die gleichen Chance haben wie ein AE, RPC, NPC. sind alles Soldaten. Jeder Mensch hat einen eigenen Überlebenstrieb, und seine Eigene Ausbildung durchgemacht. Ich meine damit, das in jedem von uns ein Spezialist-Profi steckt, so sollte man auch seinen Feind ansehen, jeder von denen ist ne herausvorderung, vll nicht gegen 4, aber bei einem treffen 1 zu 1 schon 50%/50%, gleiche Chancen.

Wir sprechen von Drassen, so wie ich es beschrieben habe, denke die Soldaten sollten gut ausgerüstet sein, immer hin wollen sie die Stellung-ihr Leben noch behalten. Ich hab Drassen verstärkt, und wenn ich fertig mit dem testen bin, werden dort sicher mehr als 10feinde herum laufen, alle mit guter Ausrüstung, na ob das so leicht sein wird? denke nicht.

Ich hab mal paar testlaufe aufgezeichnet... einen hab ich mal hochgeladen.
weil dieser die beste Qualität aufweist. Spielerisch :D es war schon etwa 4.00 morgens. also bitte nicht meckern.

Drassen, Mod - Welcome back in Arulco. 1.13 (+25% Schaden)

http://www.badongo.com/vid/453342

Ps: der Ton ist etwas verschoben.. gibt aber ein nettes Ambiente, stellt euch vor da sind mehr Feinde ;) meine Söldener handeln oft von selbst ^^

Maley
Kanonenfutter

Beitrag von Maley » 19 Aug 2007, 15:12

Reden wir lieber bei Ja2 nicht über Realismus. Es ist nicht realistisch, dass man mit 4 Mann eine Diktatorin stürzt :D.

Edit: Habe mir gerade das Video angeguckt(nein nicht ganz). Erstmal habe ich nur Rothemden gesehen und zweitens scheinen deine Leute über gut zu treffen. Lag vielleicht aber auch an der Nähe.

Ich finde es nachwievor komisch das man in Drassen schon mit guten Equip einfällt und der Gegner es auch hat.

MfG Maley

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 19 Aug 2007, 15:19

ja stimmt auch, da braucht man schon mehr mann für. aber es gibt ja Spezialisten. und richtig eingesetzt könnten die auch REALgesehen ne menge anstellen. Aber da stimme ich dir irgenwie doch zu. Ist ja ein Game.. soweit ich weis arbeiten die Leute der Mod Gesellschaft auch an einer neuen KI. dann wäre ich dafür der KI alles beizubringen, was ein AE auch kann.

b|n.el...wtf
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von b|n.el...wtf » 19 Aug 2007, 15:26

die Frage is ja nich ob die KI alles kann sondern ob sies auch sinnvoll einsetzt, wenn das irgendwann mal der Fall sein sollte dann wäre ein gefecht 1 gg. 10 schon ne heftige Sache, im moment is das bei guter stellung doch recht einfach (vorrausgesetzt man lässt sich nich in die Flanke fallen)

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 19 Aug 2007, 15:34

wie sieht es da mit dem Nutzfaktor aus, also ist es vorstellbar das der feind in Yukunft (ganz vorsichtig gefragt) minen legen wird, Klaxons, Flairs, benutzen wird, selbst eine Sprengladung legt um ein Gebäude zu zerstören, die Deckung sprengt.und noch so was möglich ist und sein wird?

b|n.el...wtf
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von b|n.el...wtf » 19 Aug 2007, 15:40

naja das die KI selbst Sprengladungen legt nur um gebäude zu zerstören halt ich für wenig sinnvoll, denkbar wäre aber eine art falle nen bissl TNT + Fernzünder + überbezahlte Söldner (:-D) = ne menge Sölis di mann nichmehr bezahln muss.

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 19 Aug 2007, 15:45

Maley hat geschrieben:
Edit: Habe mir gerade das Video angeguckt(nein nicht ganz). Erstmal habe ich nur Rothemden gesehen und zweitens scheinen deine Leute über gut zu treffen. Lag vielleicht aber auch an der Nähe.

Ich finde es nachwievor komisch das man in Drassen schon mit guten Equip einfällt und der Gegner es auch hat.

MfG Maley
hehe, ich spiele ja nicht um schlechter zu werden.. :D lag daran das die 4AEs gute Werte haben, ich spiele das spiel aber demnächst mal mit normalen werten. ja kommt noch vor das Rothemden vorkommen, kann sein das diese Option nicht ganz übernommen wird.

..als ich das erste mal angegriffen hab war der Zustand was die Waffen anging noch normal, liegt halt am Spiel Fortschritt, bei mir die anzahl der toten.

Probieren geht über studieren. :D nur so kann ich die ganze .ini herauslesen

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 19 Aug 2007, 15:48

b|n.el...wtf hat geschrieben:naja das die KI selbst Sprengladungen legt nur um gebäude zu zerstören halt ich für wenig sinnvoll, denkbar wäre aber eine art falle nen bissl TNT + Fernzünder + überbezahlte Söldner (:-D) = ne menge Sölis di mann nichmehr bezahln muss.
eben das meine ich, genauso das ein Sniper sich der Umgebung anpasst und nicht mit nem Nesser, oder der faust auf mich zugerannt kommt. wäre halt schön zu sehen das der Feind auch so ne art Profis, experten hat. die sich mit Stolperdrähten etc auskennen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 19 Aug 2007, 19:47

hey, k2two, auf dem video ist mir was aufgefallen, da steht ein Fass direkt auf dem heliport. das sieht komisch aus.

nun, ich weiss, dass du dieses fass nicht im editor dort platziert hast, sondern das spiel generiert das tile auf dem spezifischen slot, den der heli im drassen airport tileset haben soll, dort.

wenn du also nicht willst, dass skyrider zu einem fass hinläuft und etwas von seinem heli zu labern beginnt, musst du dort noch ein paar anpassungen machen und u.U ein tileset verwenden, dass den heli auf demselben slot hat wie drassen airport.
(oder eventuell das verwendete tileset verändern)

ansonsten gefiel mir der doppelte zaun und so... man sah leider wenig auf dem video wegen der qualität und allem...
noch ein kleiner input von mir: bei flachdächeern, die alle auf demselben boden stehen, kannst du die taste zum ersetzen eines daches mit einem flachdach verwenden um die ganzen hässlichen ränder loszuwerden, die per "add new room" generiert wurden und sich durch die ganzen häuser ziehen. Ich bin der stilistischen ansicht, dass flachdächer nur einen rand haben sollten, nämlich dort wo das dach aufhört, nicht mittendrin.

alles als konstruktive kritk gedacht, nicht um deine arbeit nierderzumachen.

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 19 Aug 2007, 20:03

hmm, ja dann muss Skyraider wohl nen Fasspiloten Schein machen, denn das wird sein neues Zuhause.. *lol* Fässer fliegen auch gut.. na wenigstens kann er sich jetzt nicht über zuwenig Sprit ärgern.. ^^ mal schauen ob ich das beheben kann.. hab mich schon geärgert. mit dem Radiergummi verschiedene Sachen probiert.. jetzt weis ich bescheid.

Danke an deine Kritik, so was hört man gerne... Fehler machen wir ja alle..du könntest bei mir mal öfters so ne Kritik dalassen :D die Tips werde ich beherzigen und weiter meine Arbeit angehen.

Antworten