Ja2 Neubeginn - wie Anfangen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
PaddyJA2
Verirrter Tourist

Ja2 Neubeginn - wie Anfangen?

Beitrag von PaddyJA2 » 29 Jul 2007, 10:18

Hi erstmal ;)

Bin JA2 Fan seit die erste Demo heraussen is, hatte bis jetz aber leider nur das Unfinished Business Addon gezockt (das meiner Meinung nach schon sehr gut is, wie is denn das Hauptprogramm im Vergleich? Besser, schlechter?).

Nach der Ankündigung vor ein paar Tagen dass JA3 "endlich" (naja Q4 2008) kommt, hab ich mir bei Ebay sowohl die Gold Version als auch Wildfire bestellt.

Jetzt die Frage: Womit fang ich an? Retail JA2 oder Wildfire? Wenn Retail erst mal 1.12 oder gleich den "uber-mod" 1.13?

Hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

MFG

Chock
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Chock » 29 Jul 2007, 10:23

fang mit 1.13 an... dadurch das die änderungen so enorm sind, solltest du aber erstmal nen spiel auf einer mitleren schwierigkeitsstufe wählen. wenn du langsam mit taktik und der neuen spieldynamik zurechtkommst, dann trau dich an insane ran :)

bei 1.13 ist eigentlich nurnoch die grafik "alt". aber auch die kannst du dir in einer höheren auflösung anzeigen lassen :)

PaddyJA2
Verirrter Tourist

Beitrag von PaddyJA2 » 29 Jul 2007, 10:26

hmmm, heisst neue spieldynamik dass alles überarbeitet, verbessert wurde oder is es jetz ein ganz anderes Game? denn das is eig. nicht das was ich haben will ;)

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 29 Jul 2007, 10:27

Dann 1.12. :keks:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

*chock wiedersprech*

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jul 2007, 10:28

Gold -> WF6 -> 1.13

evtl. nach Gold noch den einen oder anderen classic-mod

1.13 ist kein Spiel sondern eine unausgewogene work in progress.

Wer das spielt ist entweder Ballerkiddie, Tester (meinereiner) oder Fanatiker (meinereinerauch)

@ Nitröte

Weist Du rein zufällig ob sich tBoA lohnt? :crazy:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

PaddyJA2
Verirrter Tourist

Beitrag von PaddyJA2 » 29 Jul 2007, 10:32

Gorro der Grüne hat geschrieben:Gold -> WF6 -> 1.13

so hab ichs mir auch gedacht. ist 1.13 wirklich noch so unbalanced? hört sich eig. ganz gut an.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 29 Jul 2007, 10:36

PaddyJA2 hat geschrieben:so hab ichs mir auch gedacht. ist 1.13 wirklich noch so unbalanced? hört sich eig. ganz gut an.
mmm...

Es macht Fun, die Rothemden sind beim richtigen Einsatz der Gegenstände/ Waffen aber nur Zielscheiben und selten eine Bedrohung.

Gold 1.12 => ClassicMods => WF6 => 1.13 und dann mal schauen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jul 2007, 10:37

1.13 ist kein mod sondern soll eine moddingplattform werden die der modder selber ausbanxiert.

Jeder der 1.13 als geilen mod verkauft rechtfertigt die Diagnose Realtätsverlust bzw unRealist
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 29 Jul 2007, 12:00

ich hätte ja nie gedacht, dass ich gorro mal zustimm :D
.

PaddyJA2
Verirrter Tourist

Beitrag von PaddyJA2 » 29 Jul 2007, 15:18

ok erstmal danke an alle ;) dann hätt ich noch ein paar fragen:

1. spielt ihr auf Sci Fi oder Realistisch? wo ist der unterschied zw. den beiden?

2. Ich spiele meine Games immer gern auf Englisch, da ich nicht weiss ob die Gold Version (is die deutsche glaub ich) mit englischem Sprachpaket kommt, kann ich die Sound, Text und anderen Dateien einfach mit denen von khelle.de überschreiben? funzt dass dann auch mit Mods (UC, DL, 1.13) bzw. Wildfire?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 29 Jul 2007, 15:26

PaddyJA2 hat geschrieben:ok erstmal danke an alle ;) dann hätt ich noch ein paar fragen:

1. spielt ihr auf Sci Fi oder Realistisch? wo ist der unterschied zw. den beiden?

2. Ich spiele meine Games immer gern auf Englisch, da ich nicht weiss ob die Gold Version (is die deutsche glaub ich) mit englischem Sprachpaket kommt, kann ich die Sound, Text und anderen Dateien einfach mit denen von khelle.de überschreiben? funzt dass dann auch mit Mods (UC, DL, 1.13) bzw. Wildfire?
mmm...

1.) SciFi: Die Bugs/ Alien/ Scampies machen Spass und der Alienglibber ist gut zu gebrauchen.
Bei 1.13 kommen so auch ein paar Waffen rein, die ansonsten nicht da wären.

2.) Das kommt nur in der Sprache, in der es angegeben ist. Von Khelle.de kannst du dir alles ziehen, was du brauchst, damit es englisch wird.
Die Mods bringen eigene Sprachdateien mit, aber es dürfte klappen, dass alles auf englisch ist, wenn von khelle.de alles installiert ist.
Mit Wildfire nicht, da es für sich alleine steht, ausser es gibt dafür auch nen Download.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Jul 2007, 15:28

PaddyJA2 hat geschrieben: 1. spielt ihr auf Sci Fi oder Realistisch? wo ist der unterschied zw. den beiden?
Das eine SciFi und das andere realistisch :D
Bei SciFi werden andere quests freigeschaltet, eine rasse
(genannt Monster) ist in umlauf und anderes was mir grade nicht einfällt.

PaddyJA2 hat geschrieben: 2. Ich spiele meine Games immer gern auf Englisch, da ich nicht weiss ob die Gold Version (is die deutsche glaub ich) mit englischem Sprachpaket kommt, kann ich die Sound, Text und anderen Dateien einfach mit denen von khelle.de überschreiben?
Ja
PaddyJA2 hat geschrieben: funzt dass dann auch mit Mods (UC, DL, 1.13) bzw. Wildfire?
Nicht mit allen. In denen wo Söldner eingesetzt sind, sollte man entweder die entsprechenen files aus den ordner nehmen, damit die Söldner vom Mod nicht überschrieben werden.
Bei UC und DL würde ich darauf verzichten die DT original sprachversion auf
Englisch umzustöpseln, weil bei UC und DL sprachausgabe (deren original daten) mitgeliefert wird.
MFG.....

Jax
Profi-Söldner

Beitrag von Jax » 29 Jul 2007, 21:34

Na in 1.13 SiFi gibts nicht nur futuristische 'Uber-Waffen' auch andere Zauberitems wie Anzugkits und NV4 Geräte. In realistisch hatte ich bisher nie ein NV4 Gerät. :o

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Jul 2007, 21:48

tja wer die grundeinstellung beibehält... ich hab in realistic mehere NVG Gen 4 !

MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Jul 2007, 18:25

Gorro der Grüne hat geschrieben:1.13 ist kein mod sondern soll eine moddingplattform werden die der modder selber ausbanxiert.

Jeder der 1.13 als geilen mod verkauft rechtfertigt die Diagnose Realtätsverlust bzw unRealist
Rischtisch!

Verdammt, das Krokodil hat ja mal recht! :summer:

Wenn du einen richtigen Mod mit neuer Story, Quests, Maps, RPCs usw. willst, dann ist v1.13 die denkbar schlechteste Wahl. Für den Fall gibts ne Menge Alternativen (auch Mods für UB wie B2B oder SOG69 übrigens). Wenn du allerdings auf viele neue Waffen stehst und keine Story brauchst, dann nur zu ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Maxman
Kopfgeldjäger

Beitrag von Maxman » 30 Jul 2007, 18:32

Nitrat hat geschrieben:Das eine SciFi und das andere realistisch :D
Bei SciFi werden andere quests freigeschaltet, eine rasse
(genannt Monster) ist in umlauf und anderes was mir grade nicht einfällt.
Welche anderen Quest sind das??? Ich kenne bloß den mit den Krabbelviechern. Es soll ja auch noch den Vampir-Quest geben???

Kann da mal einer aufklären... THX
Zeit, den Müll rauszuräumen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Jul 2007, 12:31

Maxman hat geschrieben:Es soll ja auch noch den Vampir-Quest geben???

Den Vampir-Quest? Ich glaub da musst du warten, bis TSB persönlich vorbei kommt, oder halt mit einem der anderen alten Hasen vorlieb nehmen :D

Ich weiss nur noch, dass man Unmengen an den selbstgeschnitzten Pfählen braucht ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 31 Jul 2007, 15:50

Maxman hat geschrieben: Welche anderen Quest sind das??? Ich kenne bloß den mit den Krabbelviechern.
Es soll ja auch noch den Vampir-Quest geben???

Wie wäre es die Suchfunktion damit zu belustigen :dozey:

MFG....

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 31 Jul 2007, 23:07

Vampirquest ein schönes Thema... :D ...ach ja B2B..seufz

Antworten