Ja2 habe ich das erste mal mit der Demo gespielt, die vor Release auf irgendeiner Heftzeitschrift war. Diese wurde bis zum Erbrechen (und noch VIEL länger) rauf- und runtergerodelt.
Irgendwann bekam ich dann auch die Vollversion in die Hände, die ich im Abstand von Jahren mehrmals durchspielte.
Allerdings bin ich so ein richtig dreckiger Quickload-Fetischist und kann mich da überhaupt nicht beherrschen. Sobald ein Söldner auf die Fresse kriegt (sagen wir mehr als 20 Schaden), kommt das Quickload wie aus Reflex. Im Rundenmodus wird jede Runde gespeichert. Ich bin einfach viel zu perfektionistisch, um einen Fehler so stehen zu lassen. Auch könnte ich mir NIEMALS vorstellen, nach Tod eines Söldners weiterzuspielen.
Entsprechend habe ich das Spiel auch immer spätestens nach Tag 11-12 durch (nicht unbedingt alle Quests, aber schon alle Sektoren erobert), mit einem Kampfsquad von vielleicht 3 Söldnern.
Beim Psychologen wird mir mit diesem Problem wahrscheinlich nicht geholfen, also wollte ich es mal hier versuchen

PS: Ironman war mir zu hart.